Du befindest dich in der Kategorie: Jasmin & Aladdin Tageb.

Samstag, 29. Mai 2010

Besuch bei Nala und Jimmy

Von virtuellekatzenhaus1, 19:11

Heute war ich die beiden süssen Geschwister Nala und Jimmy besuchen. Sie waren beide im Haus behalten worden, damit wir sie nicht lange suchen mussten. Zuerst hielten wir eine Beschnupperrunde und spielten mit der Spielangel und dem Spielmäuschen. Jimmy liebt das eine verrissene Mäuschen sehr, das ist sein Lieblingsmäuschen .
Meine Tasche sorgte aber öfters für Interesse und den Anfang machte Jimmy, der beinahe in die Tasche hineinkroch. Nala fand die Tasche aber auch toll und beschnupperte sie neugierig und angelte darin nach etwas spielbarem .

Wir gingen dann allesamt nach draussen und genossen den schönen Tag. Während ich die Papiere ausfüllte, heckten Jimmy und Nala bereits wieder Streiche aus. Als ich Beiden nachlief verschwanden sie ins Grüne. Jimmy fand ich wieder beim Schubkarren, der sei neu dort abgestellt worden und darum sehr interessant, meinte sein Herrchen. Nala habe auch schon Bekanntschaft mit den Hühnern gemacht, die im Nachbarsgarten ihr Zuhause haben. Sie sei mit einem Schrecken davongekommen, die kleine Nala .

Den beiden Geschwistern gefällt es hier im neuen Zuhause super und sie können jeden Tag auf Entdeckungsreise gehen. Vielen Dank an die neuen Besitzer, dass sie Nala und Jimmy ein so schönes, liebevolles Zuhause geben. Danke auch für die Gastfreundschaft und den schönen Rascheltunnel, den Jimmy und Nala nicht mehr interessant fanden und ich nun nach Hause nehmen durfte für weitere Pfleglinge .

Nala
         

         


Jimmy
         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. April 2010

Neuigkeiten von Nala und Jimmy

Von virtuellekatzenhaus1, 09:35

Die beiden Geschwister ergänzen sich traumhaft und machen uns viel Freude, obwohl natürlich mit gewissem „Schaden“ gerechnet werden muss. Schon während der Autofahrt ins neue Daheim wurde es feucht, hatte es  Roman doch unterlassen, ein Katzen-Pissoir in den Katzenkorb zu integrieren.

Pech, der Anruf ist nicht für Nala, aber sie weiss jetzt, wie man telefoniert


Eine von vielen luxuriösen „Tankstellen"


Ich fühle mich wie in einem Bob


Ruth wird staunen, wenn ich ihr diese Maus in der Tasche verstecke


Nala zeigt ihre scharfen, spitzen Krallen


Nala sucht den Taschenrechner


Training für die anstehende Mäusejagt auf den Feldern…!


Ab zum Doktor, wo wir je einen Chip erhalten, damit wir unseren eigenen Hauseingang bedienen können.


Einer von vielen bequemen Schlaf – Plätzen


Immer abwechselnd Spielen, wenn nicht gerade Blödsinn machen angesagt ist


Wir dürfen Roman die Schuhe binden!


Siesta zum zweiten…!


Sprung- und Bewegungs -Training mit Ruth!


Siesta zum dritten…!


Siesta zum vierten…!


Siesta zum fünften…!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. April 2010

Auf Wiedersehen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:05

Wie die Zeit vergeht, schon sind wir einen Monat bei Nadia. Heute als sie nach Hause kam, hat sie gleich den Fotoapparat geholt und ganz viele Fotos von uns gemacht .
Aladdin wollte spielen und ist immer auf die Kamera zugelaufen, was keine sehr schönen Fotos ergab.

         

         

Und ich lag unter dem Bücherregal in der Sonne.



Danach war ich im Badezimmer, ich liebe die Badewanne und trinke gerne vom Wasserhahn.

         



Als dann unser neues Herrchen kam, sind wir ihm schnurstracks um die Beine getigert. Er hat uns verraten, wie wir nun heissen: Nala und Jimmy .
Als die Verträge unterschrieben waren, wurde der Transportkorb ins Wohnzimmer gestellt und schwupps sind wir rein und gleich hat uns unser neues Herrchen ein paar Leckerlis spendiert. Da wir am Abend noch nichts zu essen gekriegt hatten, haben wir uns regelrecht draufgestürzt und alles um uns herum vergessen.



Nicht mal wie die Pflegeplatz Büsis um unseren Korb geschlichen sind haben wir bemerkt.



Schnell den Deckel zugemacht und schon wurden wir hinausgetragen.

Liebe Nala und lieber Jimmy, ich werde Euch vermissen! Ihr habt nun ein schönes neues Zuhause und ich wünsche Euch alles Gute! Tschüss Ihr Beiden!



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. März 2010

Balkon und Sonne

Von virtuellekatzenhaus1, 20:11

Wir durften heute auf den Balkon, da die Sonne so schön schien. Das war toll! Wir haben alles untersucht und Jasmin hat sogar in den Trog mit Erde uriniert *schäm*. Nadia hat die Balkontröge mit Blumen bepflanzt und wir haben kräftig geholfen .
Von unten schauten die Nachbarn hoch und freuten sich, uns endlich zu sehen. Sie fanden wir seien ganz hübsche Katzen und konnten sich gar nicht mehr von uns abwenden. Der Nachbarskater schaute auch sehnsüchtig zu uns rauf. Und wir schauten gespannt runter, denn er hat ganz toll gespielt auf dem Rasen. Wir hatten aber auch Spass mit den Blumen und Nadia beim Arbeiten zu stören. Wir haben auch noch Katzengras bekommen, welches wir gerne probiert haben.

         




         



Am Abend hat uns Nadia erwischt wie sich Jasmin zu mir ins Körbchen geschlichen hat und hat schnell den Fotoapparat geschnappt um dies zu verewigen. Sind wir nicht knuddelsüss?

         



Wir freuen uns schon auf unser neues Zuhause, wir dürfen zusammenbleiben!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 15. März 2010

Gut eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 22:54

Endlich lassen wir wieder von uns hören. Aladdin und ich sind nun schon ein paar Tage bei Nadia und ihren Katzen und wir fühlen uns schon sehr wohl. Mit Bailey haben wir uns schon angefreundet und wir speeden einander hinterher, dass Nadia nur so staunt . Die zwei grossen Katzen mögen uns noch nicht sonderlich. Manchmal gibt es Zank mit denen. Aber das ist schnell vergessen und danach toben wir wieder miteinander und mit Bailey.
 
Anbei ein paar Fotos von unseren Pfoten. Nadia sagt uns andauernd, dass wir so hübsche Pfoten haben, ist das nicht komisch?

         

 
Heute haben wir die längste Zeit mit dem Vorhang gerauft. Ich habe mich dahinter versteckt und Aladdin hat sich angeschlichen und mich angesprungen. Das hat Spass gemacht!



Und hier noch ein paar Schnügel-Fotos von uns.

         



         

 
Bis bald!
Euere Jasmin und Aladdin


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. März 2010

Neuer Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 13:56

Ich und meine Schwester haben den Pflegeplatz gewechselt, da Rolf schon Pelé und Nikita hat und diese zwei seine ganze Aufmerksamkeit benötigen, da sie sich sonst verkriechen und wir viel zu wild für sie sind. Sie sind halt schon erwachsen und verstehen die Flausen die wir Teenies haben nicht .
 
Darum mussten wir gestern Abschied nehmen von Rolf und Manu und sind nach einer einstündigen Fahrt (dank Stau.. ) bei Nadia angekommen.
 
Wir konnten sogleich aus der Transportbox raus und schon kamen Bailey und Katarina an, um zu sehen wer da nun wieder gekommen ist. Das war für meine Schwester und mich etwas zu viel und wir haben uns fauchend verteidigt. Wir sind dann schnell ins Schlafzimmer und haben es uns nach einer Schnuppertour auf dem Bett gemütlich gemacht.
Damit wir nicht mitten in der Nacht
in die Küche mussten hat uns Nadia ein Klo und zwei Schälchen mit Futter und ein Schälchen mit Wasser in der Ecke parat gemacht . So haben wir dann die Nacht verbracht, wir Beide auf dem Bett. Das war sehr gemütlich . Um 6 Uhr morgens haben wir Nadia mit Fauchen und Knurren geweckt. Bailey und ich hatten Streit . Wir haben dann noch etwas zu essen bekommen, damit wir uns ablenken konnten.

Heute ist noch nicht so wirklich Ruhe eingekehrt. Am Morgen sind wir mit Nadia aufgestanden und trauten uns dann auch weiter vor und sind ins Wohnzimmer auf Besichtigung gegangen . Hier haben wir unsere Neugierige Schnuppertour fortgesetzt.



         

Bailey und Lucy haben uns gespannt beobachtet. Zwischendurch wurde wieder energisch gefaucht  und geknurrt (Bailey kann wunderbar knurren).

Aladdin und Bailey


Jasmin und Lucy


Wir können aber auch anders, seht, wie schön und ruhig wir schon miteinander spielen können.

Bailey und Aladdin spielen


Hier noch ein paar Bilder von Jasmin und mir auf Entdeckungsreise.

Jasmin
         





Aladdin
         



Ihr hört schon bald wieder von uns.
 
Euer Aladdin und Jasmin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. März 2010

Zurück im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 15:08

Heute um 9 Uhr war Manu bei uns im Zuhause und begrüsste uns überdrüssig. Wir waren auch gleich bei ihr, beschnupperten die mitgebrachte Transportbox und kletterten darauf herum. Es war herrlich .
Dann sprachen Manu und unser Frauchen miteinander und auch so Zettel wurden herumgereicht und unterzeichnet. Mein Frauchen nahm mich auf den Arm und schon kurze Zeit später hatte sie rote und tränenangereicherte Augen, doch sie knuddelte mich weiter. Es war nicht nur die Trauer um unser Fortgehen, sondern sie quält auch eine Katzenhaarallergie, welche es ihr unmöglich macht uns zu behalten .

Manu machte das Türchen auf und ich als neugieriger Kater bin sogleich ganz rein und mein Schwesterchen brauchte nur noch einen kleinen Schubs und schon konnte das Türchen geschlossen werden.

Danach ging es nicht mehr lange und Manu trug uns zu unserem neuen Zuhause raus und es ging zurück in den Pflegeplatz.

Der Rückgabetag war nicht gut gewählt da es überall heftig geschneit hatte. Mit einer Rutschpartie und nach langer Zeit kamen wir im Pflegeplatz an. Wir haben die Fahrt über manchmal gemautzt und dadurch gezeigt, dass wir es nicht nur spassig fanden...

Bei Rolf kannten wir uns gleich wieder aus und haben alles erneut inspiziert, denn es riecht nach anderen Katzen, die wir auch schon gesehen haben.
Na mal schauen wie sich das entwickelt, neugierig wie wir sind lernen wir die zwei sicher bald kennen.

Also bis dann ihr Lieben, ihr hört von uns

Herzliche Grüsse
Aladdin und Schwesterchen Jasmin


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Februar 2010

Samira und Simba melden sich

Von virtuellekatzenhaus1, 17:49

Den beiden geht es im neuen Zuhause sehr gut und ihre Besitzerin ist total glücklich mit ihnen. Ein erstes Foto haben wir erhalten.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 15. Februar 2010

Und weg sind wir

Von virtuellekatzenhaus1, 12:27

Schon am Morgen kam Manu mit unserem neuen Frauchen nach oben, welche sich sehr gefreut hat die Kleinen wiederzusehen. Die Transportbox wurde auf den Boden gestellt und von den Kätzchen nicht beachtet. Samira (Jasmin) und Simba (Aladdin) waren vollauf damit beschäftigt zu spielen und zu schauen was nun alles passiert.

Während die Verträge gemacht wurden und die Menschen noch ein wenig schwatzten, waren wir zwei immer mit dabei. Wir liessen uns rumtragen, knutschen und bespielen - es war einfach toll. Dann nahm uns unser neues Dosi auf den Arm und trug uns in die Transportbox. Das Türchen wurde geschlossen und danach ging alles sehr schnell. Wir verliessen die Wohnung und auf ging unsere Reise ins neue Zuhause.

Was wir dort erleben erfahrt ihr sicher bald. Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Zeit.

Tschüss zusammen
Eure Samira und Euer Simba





 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. Februar 2010

Die Zeit vergeht

Von virtuellekatzenhaus1, 08:58

Jetzt sind wir nur noch wenige Tage bei Rolf. Er ist schon ein wenig traurig das wir ihn bald verlassen, doch freut er sich auch mit uns, dass wir bald unser entgültiges Zuhause kennenlernen dürfen. Wir sind natürlich auch sehr gespannt und freuen uns auf unsere neue Dosenöffnerin.

Der Tagesablauf bei uns ist immer der gleiche. Wir schlafen bei Rolf im Bett, stupsen ihn am Morgen mit unseren feuchten Näschen an damit er erwacht und uns unser Frühstück serviert. Dann dürfen wir auf den Balkon und er spielt mit uns bis wir wieder ins Reich der Träume fallen. Meist geht er während wir schlafen zum einkaufen, sodass wir neugierig schauen kommen was er alles mitgebracht hat, sobald wir die Türe hören.
Natürlich muss er uns dann auch immer gleich die Futterschälchen wieder füllen, denn diese sind meist leer, wenn er wieder da ist. Nachdem wir unsere Bäuchlein wieder voll haben gehen wir nochmals kurz schlafen und am Nachmittag wird dann wieder herumgetollt und gespielt. Er ist so lieb und stellt uns immer wieder andere Spielsachen hin.
Nach gut zwei Stunden haben wir dann wieder genug und ziehen uns auf die Kratzbäume zurück wo wir erneut ein Nickerchen machen bis wir dann am Abend wieder fit sind und erneut die Wohnung unsicher machen und futtern.

Ihr seht das Leben eines Kätzchens besteht aus spielen, schlafen und essen und darin sind wir schon die grössten Profis .

Tschüss zusammen
Jasmin und Aladdin

         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Februar 2010

Ab zum Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 19:30

Heute hat uns Rolf eingepackt und dann ging es auch schon los zum Tierarzt. Wir mussten im Wartezimmer kurz ausharren und während wir warteten, kam jemand mit einem grossen Hund herein. Wow, da mussten wir gleich unsere Näschen ans Türchen drücken und schauen wo er sich hinsetzte. Angst hatten wir nicht gross, aber dennoch waren wir froh, als wir aufgerufen wurden und das Wartezimmer verlassen konnten.

Der Tierarzt hatte viel Freude an uns, untersuchte uns genau, hörte uns ab und fand das wir zwei zutrauliche, liebe Kätzchen sind. Vorallem mein Bruder hat es ihm angetan, denn der schnurrte laut als er abgehört wurde.

Als die Untersuchungen fertig waren wurden wir auch geimpft und bekamen noch eine Wurmkur. Danach durften wir wieder in unsere Box und kurz darauf ging es ab nach Hause.

Zuhause gab es zuerst ein feines Leckerli und dann spielte Rolf noch länger mit uns. Eigentlich hatte er erwartet das wir nach kurzer Zeit Müde werden und schlafen würden, doch weit gefehlt. Wir waren fit wie Turnschuhe und jagten sicherlich noch zwei Stunden durch die Wohnung bevor wir dann endlich unser Nickerchen machten.

Nun sind wir vorbereitet für unser Leben und geniessen noch die Zeit bei Rolf, bis wir Mitte Februar dann in unser neues Zuhause umziehen.

Eure Jasmin


         



         

         






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Februar 2010

toller Sonnenuntergang

Von virtuellekatzenhaus1, 20:42

Bei diesem schönen Sonnenuntergang konnte Rolf es nicht lassen und musste einige Fotos von uns knipsen. Ich habe mich schön in Pose gesetzt, mein Schwesterchen war da etwas wilder und wollte dauernd am Netz hochklettern, um das Spielzeug zu erwischen .

         

         

         

         

         

         


Die Fotos sind schön geworden, findet ihr nicht auch?


Tschüss
Euer Aladdin



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. Februar 2010

Juhu Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 19:24

Heute wurden wir mit einer schönen Schneedecke auf dem Balkon überrascht, was uns natürlich sehr neugierig machte. Zuerst sind wir raus und gleich wieder rein, denn es war kalt und wir trauten dem weissen Zeug nicht. Als wir dann unsere Pfötchen rein stellten versanken diese und wir sind ein bisschen erschrocken. Dennoch waren wir gespannt  und mussten wieder nach draussen. Wir schnuffelten herum, steckten unsere Näschen in den Schnee und fanden es sehr, sehr interessant . Es war eine lustige Abwechslung und wir werden sicher nochmals raus gehen und es geniessen .

         






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 27. Januar 2010

Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:53

Heute kam am Nachmittag eine Frau zu besuch und sie fand uns zwei ganz süss. Vorallem gefiel ihr, als Aladdin ihr auf den Schoss kletterte und sich lange streicheln liess. So unerschrocken wie wir sind hat sie ihr Herz schnell verloren und nach einem längeren Gespräch war klar, dass wir im Februar umziehen dürfen.

Es war lustig geschmust zu werden und auch spielte sie mit uns was wir natürlich super fanden.

Rolf erzählte ihr von unseren Vorlieben und was wir den ganzen Tag so anstellen und sie erzählte was wir im neuen Zuhause alles dürfen. Es klang alles unheimlich spannend und jetzt sind wir natürlich sehr neugierig, was auf uns zu kommt.

Doch bevor wir umziehen müssen wir nochmals zum Tierarzt. Die zweite Impfung steht an und nächste Woche müssen wir hin. Hoffentlich geht das ganz schnell vorbei.

Also wir melden uns wieder bei Euch und grüssen unser neues Frauchen ganz lieb.

Tschüss zusammen
Aladdin und Jasmin




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Januar 2010

Faulenzen

Von virtuellekatzenhaus1, 11:42

Wir wollten Euch mal zeigen wie es aussieht, wenn wir am schlafen sind. Rolf knipst uns dann in den unmöglichsten Stellungen, doch für uns ist es toll .

Jasmin
         



Aladdin
         




Wie ihr seht können wir das wie die Profis und es ist wirklich super bequem .

Aber jetzt wollen wir weiterschlafen.

Tschüss zusammen und ein schönes Wochenende
Eure Jasmin und Euer Aladdin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.