Du befindest dich in der Kategorie: Moritz Tagebuch

Dienstag, 05. Oktober 2010

Moritz meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 15:12

Hallo zusammen

Moritz geht es wunderbar er hat sich richtig gut eingelebt und seinen festen Platz in unserer Familie. Mit Lenny versteht er sich mittlerweile auch sehr gut.
Sie streifen nun gemeinsam um die Häuser - Lenny natürlich immer voraus und Moritz im Schlepptau . Aber weit weg geht Moritz nicht, er macht es sich lieber im Garten gemütlich. Moritz hat sich als sehr erfolgreicher Jäger entpuppt . Die Hinterlassenschaften seiner nächtlichen Beute sind auf dem Gartensitzplatz jeweils gut sichtbar (ich verzichte hier auf Einzelheiten....uahhh). Wenigstens verspeist er seine Beute draussen und bringt sie nicht ins Haus. Gut erzogenes Kerlchen. Leider schlagen die zusätzlichen Kalorien dem guten Moritz etwas auf die Linie so müssen wir mit dem Futter etwas dagegen steuern .
Abends ist er dann gerne bei uns und lässt sich den Bauch kraulen bis er dann auf die Pirsch geht.

Moritz ist ein ganz Süsser und wir möchten ihn nicht mehr her geben.

Liebe Grüsse

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. Mai 2010

Besuch bei Moritz

Von virtuellekatzenhaus1, 17:10

Moritz war im Untergeschoss am dösen als ich eingetreten bin und so wurde er schnell nach oben geholt, damit ich ihn sehen kann . Er liess sich problemlos hoch tragen und wurde vor mir auf den Boden gestellt, wo ich ihn mit einem mitgebrachten Stinkie bezierzen wollte . Er genoss kurz das Spiel und liess sich auch streicheln, doch dann ging er durch das Katzentörchen nach draussen auf den Balkon. Dort wurde nochmals das Stinkie bespielt und dann entschied er sich zu einem Schläfchen im Gras. Klever wie er ist legte er sich in den Schatten der Tujas und genoss die Wärme .
Seine Verletzung am Ohr ist super verheilt und die Haare sind nachgewachsen, man sieht überhaupt nichts mehr davon. Er hat sich eine super Figur zugelegt und sein Fell ist dann weich geworden, was einem gleich beim streicheln auffällt. Er ist gesund, fit und zwäg und geniesst seine wiedergewonnene Freiheit.

Mit Lenny seinem Kumpel versteht er sich auch gut, obwohl die zwei nicht die dicksten Freunde geworden sind. Sie akzeptieren sich und kommen gut zusammen klar.
In der Nachbarschaft hat es weitere Katzen mit welchen Moritz auch keine Probleme hat. Die Umplatzierung war der richtige Schritt diesem gemütlichen Kater ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen und ich glaube Moritz ist dafür sehr dankbar.

Es war ein toller Besuch und ich habe erfahren, dass Moritz völlig auf Spielmäuse steht und die lustigsten Kapriolen machen kann, während er mit ihnen spielt. Weinkorken interessieren ihn dafür überhaupt nicht mehr .


         

         

         

         

         
         

         



Während wir drinnen Kaffee tranken und ein interessanten Gespräch hatten war er draussen .
Ich bedanke mich sehr für die schöne Zeit bei Euch und Eure Gastfreundschaft. Ich wünsche Euch allen ein schönes, gemeinsames Leben mit vielen Schmusestunden.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. März 2010

Erste News von Moritz

Von virtuellekatzenhaus1, 07:54

Mittlerweile wohnt Moritz nun seit fast 2 Wochen bei uns und er hat sich prima eingelebt. Eigentlich ist er seit dem ersten Tag auf Kuschelkurs. Er berücksichtigt auch, dass jeder der gerade zu hause ist ihn streicheln kann. Seit wir ihn zuhause aus der Transportbox rausgelassen haben fühlt er sich pudelwohl. Nur so langsam möchte er raus. Sobald man sich einem Fenster oder der Eingangstüre nähert flizt er schon heran. Wenn er dann merkt, dass er doch nicht rauskann ist er ziemlich entäuscht und teilt einem das auch mit. Er lässt sich aber leicht mit Spielmäusen ablenken und wartet dann wieder auf die nächste Gelegenheit.

Mit Lenny geht es auch immer besser. Sie sind zwar noch nicht die besten Freunde doch es gab nie Raufereien,nur mal ein Gefauche wenn Moritz zu nahe kam. Ich denke das legt sich dann auch etwas, wenn Moritz raus kann. Am 1. April haben wir einen Termin beim Tierarzt, dann kriegt der Moritz seine 2. Impfung und wird auch gleich gechipt. Bereit um die grosse Freiheit ausserhalb unserer 4 Wände zu erkunden. Das Katzentürchen kennt er ja auch schon - hier kann er auch lange davor sitzen. Momentan ist es so eingestellt, dass Lenny jeweils nur noch rein aber nicht mehr raus kann.
Denke er ist dann auch froh, wenn er wieder gehen und kommen kann wie er will.

                   



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. März 2010

Tschüss Moritz

Von virtuellekatzenhaus1, 15:27

Heute morgen als ich mit Manu geschmust habe erzählte sie mir, dass Besuch für mich kommt. Sie putzte deshalb auch noch und der Staubsauger wurde angelassen, was mir nicht so gefiel.

Gegen 14 Uhr klingelte es dann an der Haustüre und fremde Menschen kamen zu uns. Manu sprach mit ihnen, erzählte ihnen von meinen Eigenschaften und sie liessen sich dadurch nicht abschrecken.
Ich bin meist tagsüber im Schlafzimmer hinter dem Bett wo man mit mir schmusen kann und wenn ich dann will auch hervor komme und es mir auf dem Bett gemütlich mache, wo man mich intensiv streicheln kann.
Auch das ich nur abends zum schmusen komme störte sie nicht. Sie meinten dass sie zuhause bereits einen solchen Kater hätten und wir zwei super zusammen passen.

Manu holte mich dann hinter dem Bett hervor damit sie mich anschauen konnten. Als sie mich streichelten zeigte ich, dass ich das gerne mag.

Schnell war klar das sie mich mitnehmen möchten und so machte Manu die Verträge, erkärte meinen neuen Besitzern noch einige Dinge und schon war alles bereit. Nur ich musste noch in die Box und da ich mich auf dem Boden gut festgekrallt hatte, war es Manu unmöglich mich hervor zu holen. Sie rief kurz Rolf an der schnell zur Stelle war und mich in die Box tat, was mir allerdings nicht sonderlich gefiel.
Kurz darauf verabschiedeten sich alle untereinander und ich trat zusammen mit meinen Menschen den Heimweg an.

Wie es mir im neuen Zuhause ergeht erfahrt ihr sicher bald. Sobald ich mich gut eingelebt und meine zweite Impfung bekommen habe, darf ich dann endlich wieder nach draussen.

Bis dann
Euer Moritz

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. März 2010

Tierarztbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 17:20

Heute hat mich Manu ausgetrickst indem sie mich auf das Bett gelockt und dort ganz lieb mit mir geschmust hat. Ich lief nichts ahnend in die Falle und liess mich knutschend und streichelnd in die Transportbox verfrachten. Danach ging es gleich zum Tierarzt.
Die Autofahrt gefiel mir nicht sonderlich gut und ich hab ein paar mal gemautzt.

Im Wartezimmer mussten wir nicht lange warten und durften schnell in den Behandlungsraum, wo mich die Tierärztin genau untersucht hat. Die Fäden mussten auch noch gezogen werden und so hielt ich brav still. Dann bekam ich eine Wurmkur und meine erste Impfung.

Ich war froh als alles vorbei war und wir wieder im Pflegeplatz ankamen. Als Manu das Türchen öffnete kam ich gleich raus und ging gleich ins Schlafzimmer. Jetzt brauche ich ein wenig Ruhe um mich vom Stress zu erholen.

Doch es geht mir gut, alle sind mit mir sehr zufrieden und ich bin auch froh, dass es vorbei ist .

Ihr hört von mir
Tschüss
Euer Moritz

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. März 2010

Eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:37

Mir gefällt es hier und ich verstehe mich auch mit Manus Katzen. Zwar sind wir nicht die dicksten Freunde und ich bin lieber für mich, dennoch spaziere ich durch die Wohnung und bewege mich frei.
Spielen finde ich auch sehr gut und wenn Manu Weinkorken wirft, springe ich hinterher und bringe sie wieder zurück . Auch nach Angeln zu tätzeln find ich lässig und auch Mäuschen zu jagen ist lustig.

Doch am liebsten lasse ich mich durchknuddeln. Jeden Morgen wenn Manu sich an den Computer setzt um zu arbeiten komme ich und lege mich auf ihre Beine, damit sie mich schmusen muss. Dann schnurre ich leise und stupse sie dauernd mit meinem Kopf, damit sie mich hinter den Öhrchen schmust. Ich kann da schon sehr aufdringlich werden und geniesse es wenn ich während dem schmusen was abschlecken kann. Manus Arme sind schon ganz rot und sie muss jedesmal lachen, wenn ich sie so intensiv putze .

Meinen Kragen haben sie mir sehr schnell abgezogen, nachdem sie gemerkt haben dass ich meine Wunde am Ohr in Ruhe lasse. Zwar kratze ich mich manchmal aber nie direkt an der Wunde und so heilt alles sehr schön.
Manu meinte, dass wir am Montag zum Tierarzt fahren und dann die Fäden gezogen werden. Danach sieht man dann meine Blessuren nur noch anhand des fehlenden Fells, was aber in den nächsten Wochen auch nachwachsen wird.

Ihr seht, mir geht es sehr gut hier und ich geniesse meine Zeit. Schon bald melde ich mich wieder und bis dahin schicke ich Euch liebe Grüsse

Euer Moritz

         

                                  

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. März 2010

Moritz zieht ein

Von virtuellekatzenhaus1, 20:44

Nach einer Anfrage, ob wir Moritz aufnehmen können ging alles sehr schnell. Der arme Kater wird von anderen Tieren immer wieder angegriffen und verletzt und deshalb wollten seine Besitzer sicherstellen, dass ihm dies nicht mehr passiert. So entschlossen sie sich schweren Herzens Moritz abzugeben, damit für ihn ein ruhiges Zuhause mit Freilauf gesucht werden kann.

Moritz hatte heute so einiges um die Ohren. Seit Samstag war er im Tierspital und damit er nicht noch öfters umziehen muss entschieden sich alle dafür, dass er gleich nach seiner Entlassung aus dem Spital in den Pflegeplatz soll. So holte ihn sein Herrchen aus dem Spital ab und fuhr uns mit Moritz entgegen.
Wir trafen uns auf einem Parkplatz, wo alles besprochen wurde und wir auch die Medikamente bekamen, welche Moritz die nächsten Tage noch nehmen muss.
Nach einem netten Gespräch mit dem Besitzer wurde Moritz umgeladen und kurz darauf ging die Fahrt weiter in den Pflegeplatz.

Als wir in der Wohnung waren und das Türchen öffneten ging es nicht lange und Moritz streckte seinen Kopf heraus. Er schaute sich um und begann sogleich die Wohnung zu erkunden. Zuerst Küche und Wohnzimmer, danach Gang, Schlafzimmer und Büro. Jeder Raum wurde genau untersucht und in jedem Raum traf Moritz auch auf eine andere Katze. Ein kurzes knurren oder fauchen war zu hören und dann war alles okay .

Nachdem Moritz seinen Rundgang beendet hatte entschied er sich, dass es am schönsten bei den Menschen ist und so liegt er nun schon gut 30 Minuten neben mir auf dem Stuhl. Anfangs liess er sich überall streicheln und köpfelte auch nach der Hand, nun ist er wohl müde und döst vor sich hin .

Da ich ihn nicht allzu sehr nerven wollte habe ich heute nur wenige Fotos gemacht. Morgen dann mehr, wenn er sich etwas eingelebt hat.

Für die nächsten Tage muss Moritz noch den Kragen tragen, da er am linken Ohr verletzt wurde und sich nicht kratzen darf. Auch hat er Verletzungen an der rechten Flanke und am Bauch, doch diese heilen schon sehr schön.
Bald schon wird man von den Wunden nichts mehr sehen und Moritz wird in seiner ganzen Schönheit zu bestaunen sein .

         

         


Bis morgen also
Einen schönen Abend wünscht Euch
Moritz

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.