Du befindest dich in der Kategorie: Rabauken Tagebuch

Montag, 05. Februar 2018

Ein schwerer Verlust

Von virtuellekatzenhaus1, 11:04

Hallo Zusammen...
 
Im 2010 konnte ich Floh und Domino ( Rabauken Tagebuch) mit viel Freude ein zu Hause bieten....die beiden haben in dieser Zeit mir und meinem alten Kater Rocky viel Freude bereitet....

         

Gestern nun mussten wir unverhofft von unserem schwarzen Kater Floh Abschied nehmen...nach kurzer und schwerer Erkrankung ist er gestern früh entschlafen....uns alle trifft der Verlust schwer.....


 
Nun heisst es uns neu finden...
Ich wollte euch nur kurz darüber Informieren....
 
Danke bestens....
Tanja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 06. Oktober 2010

Besuch bei Schnurrli

Von virtuellekatzenhaus1, 22:46

Heute machte ich mich auf den Weg zu Schnurrli und seinem Gspändli Samba.
 
Schnurrli hat sich toll entwickelt und ist zu einem richtig schönen jungen Kater herangewachsen. Er ist sehr verschmust und liebt es wenn man ihn krault. Ich glaube da könnte er den ganzen Tag hinhalten und es sich gut gehen lassen .
 
Schnurrli spielt fürs Leben gerne. Am liebsten natürlich mit Samba oder mit dem Töchterchen von seinem neuen zu Hause, wenn sie mit der Spielangel kommt. Dann kann Schnurrli nicht widerstehen.
Oft ist der junge Herr auch draussen und macht die Terrasse unsicher. Er ist zwar nicht ganz so mutig wie Samba, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Zur Zeit hat er leider noch eine Augenentzündung, welche aber hoffendlich bald ausgeheilt damit er wieder ohne verklebte Augen herumtoben kann. Also keine Sorge, dass auf den Fotos ist nur Augensalbe .
 
         

         

         

         

         


 
Liebe Dyana, es war ein toller Nachmittag und ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude und Spass zusammen mit den Beiden.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. Oktober 2010

Besuch bei Domino und Floh

Von virtuellekatzenhaus1, 21:41

Heute war ich zu Besuch bei Floh und Domino.
 
Als ich eintrat war nur der 11-jährige Kater Rocky zu sehen was mich vermuten liess, dass die beiden Jungspunde etwas scheu wären. Weit gefehlt, es ging keine Minute und schon waren sie da und tobten herum . Um Hallo zu sagen war keine Zeit, Domino musste sofort meine Handtasche untersuchen und Floh kletterte auf dem Balkon herum.
Die beiden haben sich prächtig entwickelt und sind zu richtig stolzen Katern herangewachsen. Sie haben beide sehr viel Energie und sind immer in der Wohnung unterwegs.
 
Mit dem Kater Rocky haben sie sich auch super arrangiert und sie sind alle zu einem tollen Team zusammen gewachsen.
 
Auch bei Tanja konnte man die Liebe zu ihre "Buebe" sehr gut spüren, so schön wie sie über ihre beiden Neuzugänge geredet und geschwärmt hat.
 
Es war ein toller Nachmittag und ich hatte viel Freude daran den beiden bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Tee beim spielen und toben zuzusehen. Ich möchte mich nochmals herzlich bei Tanja bedanken und wünsche Dir weiterhin ganz viel Spass mit deinen drei super tollen Jungs
 
Floh
         

         

         

         


 
Domino
         

         

         

         

         

Rocky & Domino



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. August 2010

Neuigkeiten von Schnurrli

Von virtuellekatzenhaus1, 11:57

Hallo liebe Katzenhaus-Freunde

Nun leben der Schnurrli und die Samba seit dem 6.August 2010 bei uns.
Sie haben sich wunderbar eingelebt,und sehr gut aneinander gewöhnt. Es sind zwei herzige, lustige, verspielte und verschmuste Kitten!
Wir haben riesig Freude an ihnen!

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 31. Juli 2010

Abreise

Von virtuellekatzenhaus1, 22:59

Heute kam Frau Stucki vorbei um Domino und Floh zu sich nach Hause zu holen. Sie ist uns in letzter Zeit sehr viel besuchen gekommen. Dies hat uns sehr gut gefallen.
Also wurden Domino und Floh schon wider eingepackt in die Box. Wir werden euch beide sehr vermissen, da ihr sehr lange bei uns wart und wir lange grosse Sorgen um euch hatten. Aber ihr habt es geschafft, seit gesund und habt einen super Platz bekommen.
Alles gute Domino und Floh.
Ich Schnurrli werde erst nächste Woche ausziehen und so kann ich noch etwas meine Pflegeeltern nerven.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. Juli 2010

Arztbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:57

Heute morgen waren wir noch gar nicht richtig wach als wir von Sabine einfach in die Transportbox eingepackt wurden. Mhh mir war da schon etwas mulmig.
Aber sie sagte uns es passiere nichts schlimmes wir müssen nur schon wieder zum "Dökti". Ja super schon wieder, aber wir haben uns sehr brav verhalten. Ausser als Schnurrli an der Reihe war, der hat gejammert, als wäre er beim Metzger.
Und kurz darauf waren wir schon wieder zu Hause und hatten grossen Hunger... nach dem Essen hat man nicht mehr viel von uns gehört, da wir fast den ganzen Tag verschlafen haben nach diesem Stress.
So das wars von mir, Euer Domino

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. Juni 2010

Siesta

Von virtuellekatzenhaus1, 22:01

Hallo zusammen
wir sinds wieder mal. Ach jetzt ist doch endlich noch der richtige Sommer gekommen . Auch wir merken das, denn durch den Tag machen wir fast immer Siesta und wir fressen auch nicht mehr so viel wie vorher, es ist uns einfach zu warm.
Am liebsten hängen wir auf dem Kratzbaum herum wie ihr gleich auf den Fotos sehen könnt.

Wir haben jetzt das ganze Zimmer für uns und ab und zu kommt uns der Kater Chicho besuchen. Er springt einfach über die Absperrung. Er faucht uns auch nicht mehr an und will langsam mit uns spielen . Aber Sabine will dies noch nicht bis wir das 1. Mal geimpft werden. Dies ist ja bald soweit und sie hat uns versprochen, das wir danach in der ganzen Wohnung herumtollen dürfen. Juppiiii , da freuen wir uns schon sehr darauf, aber eigentlich ist auch das Zimmer schon gross genug. Natürlich finden wir es dann aber sicher auch toll die Kratzbäume im Wohnzimmer brauchen zu dürfen.

So bis bald wir wollen jetzt ein wenig spielen denn die Nacht bricht bald herein.
Eure Rabauken

Domino


Schnurrli


Floh


Domino und Schnurrli



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Juni 2010

Grosser Putztag

Von virtuellekatzenhaus1, 21:49

Hallo zusammen ich bins euer Blacky, ach ist das ein komischer Tag heut. Sabine kam zu uns ins Zimmer und räumte alles aus, sie sagte uns dass heute grosser Putztag ist, da wir richtige kleine Schweinchen sein sollen - mmh ok wenn sie meint . Wir gehen doch brav ins Klo und fressen schon viel schöner.
Naja aber leider verteilen wir das Steu im ganzen Zimmer, da hat sie schon recht.
Die Decken und Höhlen hat sie in die Waschmaschine getan, hat sie uns gesagt aber auch versprochen dass wir sie bald wieder bekommen werden.
Danach holte sie den Staubsauger und machte mega Lärm. Brrrr, wir hockten alle im Kratzbaum in der Höhle und zitterten vor Angst .
Aber der Spuk war sehr schnell vorbei da sie sich sehr beeilt hat. Danach wurden die Klos gesäubert und auch noch wir - bääääh, wie ich das hasse, wenn ich die Augensalbe bekomme, schrecklich sowas und auch die Medizin ist sowas von bäääh .
Aber Sabine hat einen Trick und wir können uns nie wehren und ehe wir es richtig "tscheggen" was passiert ist es auch schon vorbei.

Na dann bis bald
Euer Blacky

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. Juni 2010

Spielstunde

Von virtuellekatzenhaus1, 21:44

Heute haben wir neues Spielzeug bekommen, ich hatte etwas Angst davor. Meine beiden Brüder stürzten sich aber gleich drauf und begannen herumzutollen .
Das komische Ding rasselte so komisch und machte so grossen Lärm , deswegen versteckte ich mich gleich bei Sabine und kuschelte mich an sie.
Ich bin immer der Erste der bei ihr ist und schmusen will, den dies mache ich sooo gerne, die beiden andern auch aber manchmal stosse  ich sie weg damit ich Sabine für mich alleine hab .
Wir sind eigentlich alle grosse Knutschnasen und meeeega anhänglich, fressen tun wir jetzt auch schon etwas gesitteter und auch den Wassernapf haben wir jetzt für und entdeckt, nicht mehr zum "chosle" sondern zum trinken.
Also ich will noch ein wenig mitspielen, da ich gemerkt hab, das das neue Spielzeug nix macht.
Bis bald
euer Tigi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. Juni 2010

Der Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:49

Heute kam eine ganz liebe Frau mit ihrer Kollegin vorbei und hat uns geknuddelt, wir waren ganz lieb und Blacky ist die ganze Zeit auf ihr rumgekrabbelt und wollte sich auf die Schulter setzen . Der Frechdachs ist der Kleinste und will am höchsten hinaus. Er schreit immer lauthals, bis man ihn auf den Arm nimmt, ihn krault und er auf die Schultern klettern kann.
Der Besuch war so entzückt von uns, das sie sich überlegt gleich uns alle 3 zu nehmen, man dies wäre ja supertoll. Wir hoffen jetzt alle auf ein positives Telefon.
Ach wäre das schön, so könnten wir für immer zusammenbleiben und zusammen spielen.
Als der Besuch noch da war knurrten plötzlich unsere Mägen vom vielen herumtollen und wir begannen lauthals zu mauzen.
So machte sich Sabine gleich daran und machte für uns 2 grösseren Futter parat und für den kleineren Blacky noch warme Milch. Mensch ist der immer gierig und will alles für sich haben.
Ach ja übrigens ist unser Durchfall schon besser geworden, deswegen bekommen wir momentan auch fast keine Milch.

So ich hab jetzt auch hunger und will futtern gehn .
Ich meld mich bald wieder, Euer Schnurrli

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. Mai 2010

Der Arztbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 19:03

Gestern hat uns eine sehr liebe Frau aus unserem kuschligen Nest geholt es war aber auch Zeit, da unsere Mama nicht mehr zurückgekommen ist , wir hatten  grossen Hunger und wurden erstmal versorgt. Dann, nach vielen Telefongesprächen wurden wir nach Solothurn zu Sabine gebracht. Wir sahen leider nicht so viel, da unsere Augen etwas verklebt waren. Sabine hat uns sofort was zu fressen gegeben und uns die Augen geputzt, zuerst hatten wir dabei nicht so Freude aber als wir gemerkt hatten, das uns dies sehr gut tat hielten wir schön still .

Die Nacht haben wir sehr gut überstanden und fast durchgeschlafen.
Am Morgen machte sich Sabine etwas Sorgen, da unsere Augen total verklebt waren und so rief sie den Tierarzt an bäääääh .
Aber es war überhaupt nicht schlimm, obwohl Schnurrli ziemlich miaut hat bei dem Leukosetest, aber er bekam danach gleich eine kleine Belohnung und vergass den Schmerz schnell .
Wir sind noch verschnupft, aber wir haben jetzt gute Medikamente und Sabine schaut gut zu uns und wir haben uns schon gut eingewöhnt.

Ich hörte sie zu René sagen das sie sehr überrascht sei, das wir so anhänglich wären obwohl wir bis gestern noch keinen Menschen gesehen hatten.
Tja wir sind halt zuckersüsse Schmusebuben .

Bis bald
eure Rabauken


Schnurrli


Tigi


Blacky




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.