Du befindest dich in der Kategorie: Pussycats Tagebuch

Samstag, 20. November 2010

Besuch bei Snoopie

Von virtuellekatzenhaus1, 22:01

Snoopie lag da im riesengrossen Hundekorb, gemütlich kuschelig und ruhig und ruhte sich aus. Kyra ist die Hündin der Familie, und eigentlich ist der Riesenkorb für Kyra gedacht. Aber Snoopie beansprucht ihn gerne für sich .
Snoopie ist ein prächtiger verschmuster Kater geworden, die Zusammenführung mit Hündin Kyra klappte bis auf einige anfängliche „Faucher“ ganz gut. Sogar so gut, dass sie gerne zusammen im Hundekorb dösen und es geniessen jemanden an der Seite zu haben. Sind echt dicke Freunde geworden, was ja nicht selbstverständlich ist…

Söckli, das Gpändli von Snoopie wohnt auch hier, aber sie war draussen und hat ihre Freiheit genossen. Wir haben deshalb keine Fotos von ihr. Söckli sowie Snoopie sind Feigänger und dürfen nach draussen wann immer sie möchten. Eine Katzentüre erlaubt ihnen somit den Ein- und Ausgang.
Snoopie klettert sehr gerne auf den Bäumen herum, und bringt fleissig Mäuse und Vögel mit nach Hause . Hi, Hi, das kennen alle Dosi welche Freigänger-Büsi haben . Sie machen uns immer wieder solch schöne Geschenke. Wie kann man da böse sein .

Das Kistli hat Snoopie auch von Anfang an gut akzeptiert. Nur einmal ganz am Anfang wurde er unsauber, nun, das war ein „Angstbisi“, als er zum ersten Mal Kyra die grosse Hündin sah.
Doch heute sind sie dicke Freunde, Bilder sprechen mehr als 100 Worte…

Snoopie geht es auch gesundheitlich ganz gut, er erfreut sich bester Gesundheit.
Beim Spielen zeigte er sich neugierig, verspielt und aktiv. Er ist aber auch sehr verschmust und zutraulich. Die Familie ist sehr zufrieden mit Snoopie und er hat ein superschönes Zuhause gefunden, wo er sehr geliebt und liebevoll umsorgt wird.

Ich bedanke mich ganz herzlich für den netten Empfang und wünsche der Familie noch weitere ganz viele schöne Stunden mit Snoopie.

         

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. November 2010

Besuch bei Jamira

Von virtuellekatzenhaus1, 22:32

Jamira ist eine sehr neugierige zutrauliche und aktive junge Katzendame.
Beim Spielen zeigte sie sich sehr verspielt und interessiert. Ihr Jagdverhalten ist schon
sehr ausgeprägt und es war sehr schön sie dabei zu beobachten, wie sich sich an ihre Bäute anschlich.
Mäuse durch die Wohnung jagen gehört auch zu der Lieblingsbeschäftigung von Jamira .

Die Zusammenführung mit ihrem Gspändli „Fluffy“ klappte sehr gut. Anfangs war ein wenig Skepsis vorhanden, da „Fluffy“ eher eine zurückhaltende Dame ist  und man nicht genau wusste, wie sie auf ein Gspändli reagieren würde. Sie verstehen sich aber sehr gut und Fluffy ist sicherlich froh darüber, so ein liebes Gspändli zu haben.

Jamira hat ein sehr schönes Zuhause gefunden, wo sie liebevoll umsorgt und geliebt wird.
Kratzbäume bieten Abwechslung und Rückzugsmöglichkeiten. Ein gesicherter Balkon bringt noch mehr Spannung und Abwechslung in den Alltag. Gerne werden vom Balkon aus Vögel, und das spannende Geschehen draussen beobachtet.
Das Spielen und herumtollen mit Jamira machte grossen Spass. Sie ist eine zutrauliche, flinke, neugierige und verschmuste Katzendame. Es geht ihr bestens. Die Besitzerin ist sehr zufrieden und gesundheitlich ist auch alles im grünen Bereich.

Ich bedanke mich für die sehr nette Gastfreundschaft  und wünsche Jamira sowie Fluffy ein schönes langes Leben und ganz viele spassige Stunden zusammen.

         

         

         

         

         

         



Jamira und Fluffy


Fluffy
         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Oktober 2010

Besuch bei Rocky

Von virtuellekatzenhaus1, 22:45

Heute machte ich mich auf den Weg zu Rocky. Es war ein ziemliches Stück Weg, aber auch kein Wunder, denn Rocky lebt im schönen Frankreich .
 
Als ich dann alle begrüsst hatte, sah ich auch schon Rocky mit seinem Gspänli auf dem Sofa liegen und schlafen.
Ich habe dann natürlich sofort den Fotoapparat gezückt und einige Fotos gemacht. Dies störte ihn nicht sonderlich und er schlief einfach weiter.
 
Bei einem Kaffee wurden mir dann so einige lustige und interessante Geschichten über Rocky erzählt.
Er ist ein sehr energiegeladener, verspielter, verschmuster und aufgestellter Kater, welcher sehr auf die 3-jährige Tochter fixiert ist.
 
Die Zeit verging und Rocky schlief noch immer, da ich aber noch einige Fotos vom wachen Rocky schiessen wollte, habe ich ihn dann aufgeweckt . Sein neues Dosi und ich konnten ihn dann mit etwas Mühe zum spielen animieren, was er dann auch toll mitmachte und so sind dann doch noch einige coole Fotos entstanden.
 
Danach wurde er noch etwas gekämmt - was er auch sehr genoss - und bevor wir uns versahen lag er bereits wieder auf dem Sofa und schlief bereits wieder tief und fest .
Ich kann ihn gut verstehen das man einen so verregneten Sonntag lieber verschläft als sich draussen nasse Pfötli zu holen .
 
Es war ein lustiger Nachmittag mit einer interessanten Fahrt, neuen Eindrücken und einem süssen "Panther" namens Rocky...
 
         

         

         

         

         



          Bella und Rocky


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. Oktober 2010

Besuch bei Nanaki

Von virtuellekatzenhaus1, 22:53

Nanaki war im Freien als ich ihn besuchte. Er kam sofort gerannt, als seine neue Besitzerin ihn rief. Es war offensichtlich, dass er auf eine Belohnung hoffte die er ihn der Wohnung auch bekam .



Er ist topfit und kerngesund. Sein Fell glänzt traumhaft schön und er wirkt entspannt und zufrieden. Sein „Gspändli“ Sirius betrachtet den kleinen Wildfang mit grösster Ruhe und Gelassenheit. Kein Wunder, denn beide haben ein wunderschönes Zuhause in einem alten Haus wo sie ihren Freigang in einer schönen Umgebung geniessen können.

         

         

         

         

         

         

         

Seine neuen Besitzer sind begeistert von ihm und würden ihn um keinen Preis mehr hergeben .
Vielen Dank für den netten Empfang und die Gastfreundschaft. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein wunderbare Zeit und ein langes und glückliches Zusammenleben.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. September 2010

Neuigkeiten von Snoopie

Von virtuellekatzenhaus1, 09:05

Vor sieben Wochen durften wir Snoopie im Pflegeplatz Streichegge abholen. Snoopie hat sich sehr gut eingelebt . Nach anfänglicher Scheu hat er sich mit unserer Hündin Kira angefreundet und spielt viel mit ihr. Ausserdem schläft er sehr gerne in ihrem Körbchen . Auch mit der grösseren Katze Söckli spielt er viel und geht bei gutem Wetter jeden Tag mit ihr nach draussen. Snoopie ist ein sehr anhänglicher Kater und holt sich nach seinen Ausflügen seine Streicheleinheiten. Er ist auch sehr neugierig und nützt jede Gelegenheit neue Orte auszukundschaften. Einmal haben wir ihn lange gesucht und haben ihn schlussendlich eingesperrt im Schrank gefunden, wo es ihm sogar gefiel !

Liebe Grüsse
Snoopie & Familie

          Snoopie

Snoopie und Kira


Snoopie und Söckli



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. August 2010

News von Nanaki

Von virtuellekatzenhaus1, 11:59

Endlich schaffe ich es mal mich zu melden, aber hier ist auch immer ne ganze Menge los!
Als ich ankam war der grosse rote Tiger hier nicht sehr begeistert und knurrte mich sowie die Menschen die ganze Zeit an. Nach einigen Tagen legte sich das Geknurre langsam und er wurde immer neugieriger . So konnte ich beginnen ihn mit meinem Charme zu umgarnen und schon nach einer Woche konnten wir zusammen auf einem Sessel dösen !

Ich bin in der Zwischenzeit noch einmal ein ganzes Stück gewachsen und auch meine Zähnchen werden immer grösser wie die Menschen behaupten. Jedenfalls geniesse ich es mit dem Grossen durch die Wohnung zu toben, vorallem weil es so schön laut wird dabei! Auch sonst habe ich einen unglaublichen Bewegungsdrang und klettere überall hoch. Dafür geniesse ich auch die Schmuse-Einheiten sehr und kann schnurren wie ein Weltmeister . Wir freuen uns alle auf euren Besuch und wünschen euch bis dann noch eine gute Zeit!

Liebe Grüsse
Nanaki (ehemals Winnie), Sirius und Wanja

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. August 2010

Erste Neuigkeiten von Jamira

Von virtuellekatzenhaus1, 15:30

Wir haben Trixi umgetauft auf Jamira, da uns das irgendwie besser gefallen hat.

Sie hat sich bei uns sehr gut eingelebt und ist eine sehr aufgestellte Katze . Sie spielt wahnsinnig gerne aber sobald man aufs Sofa sitzt oder liegt, ist sie auch schon da um gestreichelt zu werden...

Mit unserer anderen Katze geht es langsam etwas besser. Die andere ist eben sehr speziell, sie hat immer sehr lange bis sie sich an neue Situationen gewöhnt. Aber seit ca. knapp einer Woche spielen die beiden zusammen und rennen und toben miteinander durch die Wohnung . Manchmal wird es der grossen etwas viel, aber auch da ist Jamira super, sie lässt sie dann auch in Ruhe.

Wir sind sehr froh dass wir so eine gute Katze gefunden haben.

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. August 2010

Rocky im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 17:21

Hallo Zusammen
 
Es ist jetzt der fünfte Tag seit wir Rocky bei uns haben. Es hat genau einen Tag gedauert bis er sich mit seiner neuen Gspänli angefreundet hat. Die zwei sind jetzt unzertrennlich .
Ich muss zugeben, ein bisschen bin ich sogar eifersüchtig aber um so mehr freuen wir uns, dass er sich in seinem neuen zu Hause wohlfühlt.
Rocky ist ein kräftiger Bursche und sehr verspielt. Der Name Rocky passt völlig zu ihm. Mein Mann sagt ihm sogar manchmal aus Spaß "Rocky Balboa" !  Obwohl Bella vier Wochen vor Rocky eingezogen ist, hat sie sich ihm sofort unterworfen. Rocky ist eindeutig der Führer!

Wir haben für Euch ein paar Bilder von unseren neuen Familienmitglieder!

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. August 2010

Auszug von Trixi und Rocky

Von katzenhaus-freunde, 10:57

Manchmal ändert alles ganz schnell. Trixis Reservation wurde vor einigen Tagen wieder frei gegeben, da bei ihrem zukünftigen Gspändli eine ansteckende Krankheit festgestellt wurde und sie somit nicht an das vorhergesehene Plätzchen ausziehen konnte.
Gestern bekamen wir Besuch. Der Entscheid fiel auf Trixi und kurz darauf zog sie auch schon aus. Es ging alles so schnell, die Kinder im Pflegeplatz hätten Trixi eigentlich gerne für immer behalten. Wut, Enttäuschung und Tränen waren die Folge .
 
Heute bekam Rocky Besuch. Die Familie hat sich schon auf dem Foto in ihn verliebt. Als sie in den Pflegeplatz kamen lief Rocky sofort zum kleinen Mädchen und beschnupperte es. Nachdem die Papierangelegenheiten erledigt waren ging’s ab ins neue Zuhause.
 
Wir wünsche Trixi und Rocky ein glückliches, schönes Leben und hoffen bald wieder etwas von euch zu hören.
 
Wir vermissen euch jetzt schon ganz toll.
 
In Liebe Pflegemami Esther mit Kinder

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. August 2010

Neue Freundschaft

Von katzenhaus-freunde, 10:44

Vor einigen Tagen sind bei uns zwei Katerli eingezogen, die sind ein wenig älter als wir, aber bedeutend grösser und schwerer. Der rote Kater, Peeta, legt im Moment noch ein Obermatcho-Gehabe hin, faucht und brummt wie ein Weltmeister, doch mich, Rocky, lässt das kalt. Finde es sogar äusserst interessant. Ich schleiche mich den Beiden immer wieder an und lasse sie nicht in Ruhe .
Nach kurzem habe ich durch meine aufdringliche Art auch schon Tresh (getigert mit weiss) von einer Freundschaft überzeugen können .
Ich bin für Trixi manchmal etwas zu grob, so kann ich jetzt mit Tresh richtig raufen und rammeln. Macht richtig Spass!
Trixi ist etwas eingeschüchtert von den Beiden, ist halt ein Mädchen! Ich bin sicher, dass sich die erste Aufregung und Unsicherheit schnell wieder legen wird.
Wie gewohnt durften wir auch wieder bei den Meerschweinchen mithelfen und sie beobachten. Das ist auch immer wieder toll. Hier bei uns im Pflegeplatz läuft wirklich immer etwas.

Pussycats


Rocky und Tresh
 

Rocky
 
         
 
         
 

Tresh und Rocky
         
 
         
 
         
 

Trixi
         
 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. Juli 2010

Rocky der Aufgeweckte

Von katzenhaus-freunde, 21:27

Meine 2 Brüder sind ausgezogen, zum Glück habe ich Trixi noch bei mir. Sie bleibt noch 1 Monat, dann zieht auch sie aus. Ob ich bis dann wohl auch ein Plätzchen gefunden habe?

Freunde von meinem Pflegemami verlieben sich fortlaufend in mich, da ich ein ganz lieber und süsser Kater bin. Aber bislang konnte mich niemand nehmen.

Ich bin sehr anhänglich und verschmust. Wenn ich meinem Pflegemami ein Küsschen geben will, stupse ich mit meinem Näschen an ihren Mund. Ich mag Kinder und lasse mich nicht so schnell aus der Fassung bringen. Ich bin sehr sozial zu Tier und Mensch und ein aufgewecktes, mutiges Katerchen.

Na, wer verliebt sich in mich
?

         

         

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. Juli 2010

Snoopie zieht aus...

Von katzenhaus-freunde, 21:03

Nach dem Auszug von Winnie waren die Katzenkinder immerhin noch zu dritt. Gemeinsam wurde weiter entdeckt, gerammelt und gespielt. Snoopie hat langsam aber sicher zugelegt und wurde immer etwas frecher. Heute durfte er in sein neues zu Hause ziehen. Als die Transportbox aufgestellt wurde, krochen seine Geschwister auch gleich rein, es hatte auch tolles Spielzeug drin. Am liebsten wären sie wohl auch gern mitgegangen.

Als Snoopie weg war bemerkte man, dass Trixi und Rocky sehr traurig waren. Sie zogen sich sehr oft auf den Katzenbaum zurück und schliefen auffällig viel. Sie spielten nicht mehr oft und jagten abends nicht mehr durch die Wohnung.

Die Trauerphase dauerte mehrere Tage. Eine Trennung ist auch für Katzengeschwister nicht einfach.

Trixi bekam inzwischen auch Besuch, die neue Besitzerin hat sich schon auf dem Foto in Trixi verliebt. Trixis schnurren haut einfach jeden um, zudem ist sie extrem anhänglich und liebesbedürftig. Wirklich ein süsses, liebes Katzenmädchen.

Von Snoopie an die Pflegefamilie:

Es war schön bei euch. Ihr habt mir viel Liebe geschenkt und bei euren interessanten Aktivitäten durfte ich auch dabei sein. Ich freue mich auf meine neue Familie, meinen Katzenpartner und den Hund, trotzdem werde ich die Menschen im Pflegeplatz und meine Geschwister vermissen.

Rocky

         

         

         

Snoopie

         

                   

         

         

Trixi

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. Juli 2010

Winnie zieht aus...

Von katzenhaus-freunde, 20:45

Winnie Du bist heute in Dein neues Zuhause umgezogen. Wir vier Geschwister durften eine schöne und tolle Zeit zusammen verbringen. Es war lässig gemeinsam Dinge zu entdecken und Unfug anzustellen.

Du wirst nicht nur uns sondern auch dem Pflegemami und den Kindern fehlen. Du warst so knuddelig und hast Dich von ihnen ohne murren ständig rumtragen lassen. Einige Male hast Du ihnen auch einen Schrecken eingejagt, da Du während des Schlafens alles hängen gelassen hast und es aussah als ob Du nicht mehr am Leben wärst. Oft warst Du kaum wach zu kriegen.

Winnie wir wünschen Dir ein langes, glückliches Leben und pass auf Dich auf!

Hier noch einige Erinnerungsfotos von unseren letzten gemeinsamen Stunden.

Trixi, Blacky und Snoopie

Rocky-Trixi                                                                  Rocky-Winnie
     

         

Trixi-Snoopie                                                                Winnie

         

         

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. Juli 2010

Die Hitze macht müde

Von katzenhaus-freunde, 13:54

Unser Leben besteht nicht nur aus schlafen, obwohl man das meinen könnte, wenn man die folgenden Fotos anschaut.
Die Hitze, das Spielen und Rumtollen macht halt müde. Immer wieder brauchen wir einen kleinen Erholungsschlaf, das tut gut. Anschliessend sind wir wieder top fit um durch die Wohnung zu jagen und einiges auf den Kopf zu stellen . Wir sind zwar ganz lieb aber überhaupt keine Langweiler. Alles muss ausprobiert werden. Das Kittenleben ist sooooo schön.
Pussycats
         
Rocky
         
Snoopie
         
Trixi-Snoopie
         
Winnie-Snoopie
         
Winnie
         
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Juli 2010

Immer mehr entdecken

Von katzenhaus-freunde, 20:01

Wir dachten, dass wir schon alles ausgekundschaftet haben, doch immer wieder entdecken wir neue Dinge. Im Moment interessiert uns der Esstisch und die Kochnische besonders. Geschickt klettern wir über die Stoffstühle rauf auf den Tisch und hoffen dort etwas feines ergattern zu können. Butter, Wähe, Brot…mhhhh… stibitzen macht Spass!



 

Wenn die Sonne auf den Tisch scheint gehen wir auch gerne rauf und nehmen ein Sonnenbad. Eigentlich dürfen wir das nicht aber es ist so schön sich von der Sonne wärmen zu lassen. Wir können einfach nicht widerstehen und schlafen dann eine Rund auf dem Tisch.

 

 

 

Unsere Lieblingsplätzchen sind die Katzenbäume, die gehören uns und hier können wir machen was WIR wollen. Wild rumturnen, klettern, spielen und morgens Sonne tanken, herrlich !

 

 



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.