Du befindest dich in der Kategorie: Schnupfnasen Tageb.

Montag, 28. Februar 2011

Besuch bei Whiskey und Starsky

Von virtuellekatzenhaus1, 22:52

Whiskey steht neugierig im Flur, als ich zur Tür reinkomme. Er ist offenbar ein neugieriger, kleiner Kater , Starsky versteckt sich noch unter dem Salontisch, guckt aber bereits neugierig hervor.
Als ich dann meine Foto-Kamera auspacke, rasen die Beiden davon auf den Kratzbaum. Starsky lässt sich hier nun sogar anfassen von mir . Nachher stellt er sich in Pose, damit ich auch nur die schönsten Fotos von ihm machen kann . Whiskey aber möchte lieber spielen. Er versucht die ganze Zeit Starsky auch dazu zu animieren. Der lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Erst als er aus dem Wohnzimmer Spielgeräusche hört von Dosi und Whiskey, rennt er zu ihnen .
 
Das Auge von Starsky sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, erst wenn man genauer hinkuckt , kann man eine leichte Trübung erkennen. Er scheint aber keineswegs davon beeinträchtig zu sein .
Die beiden Kater verstehen sich offenbar immer noch prächtig. Schmusen und zusammen spielen stehen immer noch ganz oben auf ihrer Tätigkeitsliste .


Starsky
         

         

         

         

         

Whiskey
         

         

         

die beiden zusammen
         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. Februar 2011

Besuch bei Kissa und Panda

Von virtuellekatzenhaus1, 21:32

Heute war ich zu Besuch bei den zwei süssen Katzendamen der Gruppe "Schnupfnasen" Kissa und Panda. Panda kam sofort zu mir und untersuchte meine Tasche und meine Aktenmappe. Kein Wunder: Ich hatte Leckerli dabei . Als ich die Leckerli ausgepackt habe, kletterte Panda auf mich, um die feinen Stückchen zu bekommen ; dabei liess sie sich auch streicheln . Kissa behielt zuerst eine gewisse Distanz. Die Leckerli fand sie nicht besonders toll. Als Vanessa mir Kissas Lieblingsleckerli gab, war Kissa sofort zur Stelle und genoss den Imbiss

Kissa und Panda blieben während meines Besuchs immer bei uns. Die zwei süssen Katzendamen verstehen sich sehr gut, spielen viel miteinander und teilen sich auch oft den Schlafplatz .

Den früheren Tagebucheinträgen habe ich entnommen, dass Panda die wildere und Kissa die schüchternste der Gruppe waren. Ich dachte also, dass Panda die Dominante sei. Vanessa hat mir aber erzählt, dass eher das Gegenteil zutrifft . Kissa sei immer die Erste beim Fressnapf und habe bei den spielerischen Kämpfen die Oberhand! Die kleine Kissa ist also extrem aufgetaut . Auch zum Schmusen sei Kissa immer zu haben. Panda hingegen könne einem klar machen, wenn die Schmusephase beginnt und wenn sie endet  .

Seit Kissa und Panda im neuen Zuhause sind, waren sie nie krank. Auch die zweite Impfung haben sie gut überstanden. Beide fressen gut, sowohl Nass- als auch Trockenfutter.

Vanessa hat die zwei süssen Kätzinnen sehr gerne und würde sie nie mehr her geben .

Es hat mich gefreut die wunderschöne Kissa und Panda sowie Vanessa, ihren Vater und ihre Kollegen kennenzulernen! Ich bedanke mich sehr für die Gastfreundschaft und wünsche viele schöne und spannende Stunden mit Kissa und Panda.


die zwei zusammen
         

         

         




Kissa
             

             

             

                    

             

              




Panda
         

            

                

              

              

              

                 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Januar 2011

News von Whiskey und Starsky

Von virtuellekatzenhaus1, 22:01

Hallo Adriana

Wie versprochen findest du hier noch einige Bilder
Die Lavalampe haben wir weggenommen und die Kabel werden mit Harrassen geschützt, damit die Büsis nicht dazu kommen .

Die beiden kämpfen immer miteinander, aber ich glaube sie spielen nur, da sie weder fauchen noch miauen. Und schlafen tun sie immer unter dem Sofa, natürlich eng aneinander gekuschelt .

So, wünschen dir eine gute Nacht.

Gruess David und Nicole


die zwei zusammen
         

         


         


         


         

         

         




Starsky
         




Whiskey
         

         

         

         



Freitag, 17. Dezember 2010

Uns geht es viel besser

Von virtuellekatzenhaus1, 18:05

Uns geht es allen viiieel besser , ausser dass wir jetzt einen Pilz haben, doch auch dagegen werden wir behandelt. Starsky war der ärmste. Wegen seiner Hornhautverletzung haben sie ihm das dritte Augenlid zugenäht und ein kleines Krägli angezogen . Er hat sich damit aber immer abgesondert und es war ihm gar nicht wohl. Doch seit sie ihm das Krägli wieder abgenommen haben, geht es ihm super. Er ist wieder aufgestellt wie eh und je. Jetzt hoffen wir alle ganz doll, dass das Auge von ihm verheilt . Bis Weihnachten muss er sicher das Auge geschlossen haben.



Nelly hat am meisten Fortschritte gemacht. Sie spielt jetzt mit uns mit und beisst uns alle in den Schwanz. Sie schleicht sich jeweils von hinten an uns heran und springt mit einem Riesensatz auf uns. Wenn man sie nun auf den Arm nimmt, beginnt sie zu schnurren . Also ist Panda bis jetzt noch die wildeste von uns. Aber auch sie kratzt nicht mehr wie wild um sich, wenn man ihr Tabletten eingeben muss .



Wir haben ja bereits neue Familien und wir freuen uns, bald zu ihnen zu gehen. Am besten gefällt uns, dass wir immer zwei und zwei zusammenbleiben dürfen .


          Whiskey und Nelly

          Starsky und Whiskey

          Panda, Nelly und Whiskey

          Wir alle zusammen


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Dezember 2010

Schon viel besser

Von virtuellekatzenhaus1, 10:59

Wir sind schon fast so fit wie ein Turnschuh. Wir bekommen von der Menschenfrau zwar immernoch so "gruusige" Tropfen zum Schlucken, dafür geht es uns wesentlich besser. Wir spielen wie wild miteinander. Manchmal kommt sogar auch schon Nelly aus ihrer Höhle heraus und spielt mit uns . Am liebsten spielen wir mit so Federn an einer Schnur. Uii, die Federn haben Angst vor uns, denn sie laufen uns immer davon. Doch hin und wieder fangen wir sie und beissen in sie hinein. Wir sind halt eben Wildkatzen, die wissen, wie so was geht .

Unsere zweitliebste Beschäftigung ist futtern. Wir schlagen uns die Bäuche voll, was das Zeugs hält . Und nach dem Essen werden wir hundemüde und machen ein Nickerchen. Da kuscheln wir uns alle aneinander und schlafen tief und fest. Nelly schläft meistens bei mir (Whiskey) und Panda gesellt sich auch noch zu uns. Nur Starsky schläft lieber alleine. Gähn, so jetzt ist es wieder so weit. Die Verdauungsmüdigkeit übermannt selbst uns Wildkatzen.
Bis bald alle miteinander.

Starsky
         

Whiskey


Panda
         



Nelly
         


Whiskey, Starsky und Panda



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. Dezember 2010

Grosse Reise

Von virtuellekatzenhaus1, 16:30

Wir sind heute um 11.30 Uhr an unserem neuen "Zuhause" angekommen. Sogleich sind wir aus der Transportbox gesprungen und haben uns unseren Katzenkindergarten angesehen . Danach wurden wir alle verarztet mit so furchtbar schmeckenden Tropfen und gepiekst wurden wir auch . Das Ganze hat uns mächtig erschöpft und so haben wir ein Mittagschläfchen gemacht. Später sind wir aufgewacht und siehe da, es hat nach Futter gerochen; gierig haben wir uns darauf gestürzt . Jetzt haben wir alle volle Bäuche und machen wieder ein Nickerchen. Wir sind gespannt, was uns in der nächsten Zeit erwarten wird und vor allem hoffen wir, dass wir bald gesund werden.
Da hat es so eine Menschenfrau, die uns das Futter bringt und uns streichelt. Das geniessen wir zwar, aber wir trauen ihr noch nicht so ganz. Schliesslich sind wir Wildkatzen. Aber um ehrlich zu sein, ist es in einer geheizten Wohnung auch ganz schön .


Nelly
         




Panda
         

         


Starsky
         

         


Whiskey
         

         


Starsky und Nelly


Starsky und Whiskey


alle zusammen



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.