Du befindest dich in der Kategorie: Latino Dancers Tageb.

Mittwoch, 06. Oktober 2010

Besuch bei Samba

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Heute war ich zu Besuch bei meinem ehemaligen Pflegekitten Samba und ihrem neuen Kumpel Schnurrli.
 
Als ich eintrat kam sofort die Tochter vom neuen zu Hause mit Samba in den Händen auf mich zu und legte sie mir in die Arme. Das war ein schöner Moment, wenn man nach längerer Zeit "sini chline Muus" wieder im Arm hält .
 
Samba ist noch immer die gleiche, süsse, spezielle und total eigene Kätzin, aber ich habe es mir auch gar nicht anders gedacht, hihi...
Im Gegensatz zu Schnurrli ist sie eher etwas zurückhaltend wenn Besuch kommt oder man sie knuddeln will. Sie kommt lieber von sich aus schmusen, als wenn es ihr aufgedrängt wird und sie spielt nur dann, wenn sie auch spielen möchte, tja eine richtige Katze halt .
 
Samba liebt die Terrasse total und klettert dort überall herum. Sei es auf dem schmalen Steg, auf dem Hausdach oder in den Bäumen und Sträuchern die auf der Terrasse stehen, Samba erkundet alles. Ich denke sie wird sich total freuen wenn sie nach der Kastration in gut einem Monat, danach die grosse weite Welt erkunden gehen darf.
 
Natürlich liebt es Samba, die es sich für ein Kitten gehört, zu spielen. Am liebsten mag sie die kleine Plüsch-Erdbeere welche nach Katzenminze riecht. Meistens ist das Spielzeug danach völlig durchnässt .
 
Samba hat ebenfalls wie Schnurrli zur Zeit noch eine Augenentzündung, welche hoffendlich schnell ausgestanden ist und sie danach wieder alles klar und deutlich beim herumtoben
sieht . Also keine Sorge, dass auf den Fotos ist nur Augensalbe .
 
Es war ein toller Besuch und ich habe mich gefreut, die kleine, süsse Samba wieder zu sehen und zu knuddeln .

         

         

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. September 2010

Besuch bei Sugar und Honey

Von virtuellekatzenhaus1, 21:14

Heute war ich Sugar und Honey in ihrem neuen zu Hause besuchen.
Es war ein freudiger Empfang allerseits. Zuerst kam die nette Hundedame und hat mich begrüsst und dann kam auch schon Honey angelaufen mit erhobenen Schwanz und voller Stolz und hat mir ausgiebig Hallo gesagt. Einige Sekunden später kam dann auch Sugar anmarschiert um mich zu begrüssen. Zwar wesendlich gemütlicher und legerer als Honey, aber dennnoch war es schön zu sehen wie offen und freundlich die beiden geblieben sind.
 
Ich war überrascht wie die beiden gewachsen sind in diesen zwei Monaten, Wahnsinn .
 
Als ich dann einen Kaffee serviert bekam und die Berichte schrieb, haben sich alle zu uns aufs Sofa gelegt und sich schmusen lassen.
 
         



Honey ist zu einer noch grösseren Knutschnase geworden als sie im Pflegeplatz schon war und geniesst es so richtig geknuddelt zu werden und dankt es mit lauten Motörchen, dass dann die ganze Zeit läuft. Wenn es ums Futter oder ein Leckerchen geht, kann sie sich lautstark bemerkbar machen und zu einem kleinen Raubtier werden. Honey ist und bleibt ein richtig kleines Schleckmaul .
 
         

         

         

         

         
 
Sugar ist ein richtig eleganter und selbstbewusster Kater geworden, der sich vieles von seinem Ziehvater Ruby abschaut und nachmacht. Leider nicht nur die positiven Sachen . Aber mit seinen schönen Augen und seinem Charme, wickelt er Angelika und Helmut schnell wieder um seine Pfötchen. Er spielt und kämpft sehr gerne mit den anderen Katzen, die einen mögen es mehr, die anderen weniger . Sugar war schon von Anfang an ein kleines Schlitzohr und wird es wohl auch immer bleiben, hihi...
 
         

         

         

         

         
 
Es war ein toller und lustiger Abend und es war schön die beiden wieder zu sehen. Vielen Dank das ich vorbeikommen durfte . Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Spass...


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. August 2010

News von Samba

Von virtuellekatzenhaus1, 11:57

Hallo liebe Katzenhaus-Freunde

Nun leben der Schnurrli und die Samba seit dem 6.August 2010 bei uns.
Sie haben sich wunderbar eingelebt,und sehr gut aneinander gewöhnt. Es sind zwei herzige, lustige, verspielte und verschmuste Kitten!
Wir haben riesig Freude an ihnen!

         

mit ihrem Gspändli Schnurrli



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 06. August 2010

Nun bin auch ich weg...

Von virtuellekatzenhaus1, 22:24

Heute war es soweit und ich darf in mein neues zu Hause ziehen.
 
Mein neues Dosi kam am späteren Nachmittag mit einer Transportbox in die Wohnung. Da Shiro für den ersten Moment die Flucht unters Bett angetretten hat, rannte ich einfach hinterher obwohl ich sonst gar nicht so fremde .
 
Als Timon dann aber die Transport inspizierte während die beiden Frauen die Verträge besprachen ging es nicht lange und wir sassen beide zusammen in der Transportbox. Ich glaube Timon wollte sich nicht recht von mir trennen und auch ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen.
 
Nach einigen Minuten war dann alles geregelt und meine Pflegemami hat mich nochmals auf den Arm genommen, mir einige Sachen ins Ohr geflüstert und mich in die Transportbox gestellt wo es noch ein Spielzeug für mich hatte.
 
Nun geht die grosse Reise los, Schnurrli wartet bereits im Auto auf mich . Ich werde mich bestimmt bald melden und bis dahin wünsche ich Euch allen eine tolle Zeit.
 
Eure Samba

                   


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 05. August 2010

Noch 1x schlafen

Von virtuellekatzenhaus1, 11:21

Gestern Abend hatte ich es Faustdick hinter den Ohren . Ich bin wie eine Wilde in der ganzen Wohnung herum gerast und das Minuten lang ohne einmal anzuhalten. Natürlich bin ich auch sonst eine sehr aktive junge Lady, aber gestern habe ich alles gegeben. Meine Pflegemami konnte nur noch lachen und einige Fotos machen wie ich mich mit der Bettdecke angelegt habe.
 
Diese Bettdecke hatte es aber auch echt in sich, bis die sich nicht mehr bewegte, wow, das war neh Arbeit sag ich Euch.
 
Als ich danach weiter zog um zu sehen was ich sonst noch erlegen könnte bin ich auf Shiro und Timon gestossen und wir haben zu dritt Fangen und Raufen gespielt, sooooo cool. Für mich war es total lustig da ich viel wendiger bin als die zwei grossen Kater . Wir hatten echt den totalen Spass zusammen und es hat "klöpft und tätscht" in der ganzen Wohnung, als wäre eine Rinderherde durch gerannt .
 
Heute Morgen hat mir meine Pflegemami dann gesagt das ich Morgen Abend umziehen werde, also ich muss noch 1x schlafen und ich darf in mein neues zu Hause ziehen, juhui...
 
Natürlich werde ich den Pflegeplatz vermissen, war ich doch in dieser Woche das Nesthäkchen und alle haben sich rührend um mich gekümmert. Vor allem meinen "grossen Bruder" Timon werde ich schon vermissen, hat er mir doch jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
 
So, nun geniesse ich die letzten Stunden hier noch und Freue mich auf Morgen...
 
Passt auf Euch auf und geniesst das Leben
 
Eure Samba

         

         

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. August 2010

Ich geniesse es...

Von virtuellekatzenhaus1, 10:31

Es ist richtig toll nun völlig im Mittelpunkt zu stehen als einziges Kitten im Pflegeplatz.
 
Natürlich sind auch Timon, Lussi und Shiro noch da, aber ich habe den grössten "Jöö-Effekt" von allen .
 
Ich gehe jetzt ganz selbstständig zu meiner Pflegemami um geknuddelt zu werden, was ich vorher sehr selten bis nie gemacht habe. Jetzt darf ich auch im Bett schlafen, ooou die Bettdecke ist ja so flauschig das mag ich sehr. Sobald ich auf dem Bett stehe fange ich an zu schnurren, auch wenn mich gar niemand streichelt .
 
Das einzige was mir etwas fehlt ist das raufen mit meinen Geschwistern. Timon ist zwar ein mega Schatz und spielt sehr oft mit mir und wenn ich mauze von irgendwo her dann kommt er angerannt, um zu schauen das es mir gut geht, aber richtig raufen kann man mit ihm nicht, er ist einfach zu gross für das, obwohl er sehr fein mir gegenüber ist hat er einfach zuviel Kraft .
 
Aber da ich schon bald mit Schnurrli - aus einem anderen Pflegeplatz - in ein neues zu Hause ziehen darf ist es nicht so schlimm jetzt nicht raufen zu können, dass können wir ja dann danach nachholen .
 
Ich gehe jetzt was Futtern, habe ja die Näpfe jetzt ganz für mich alleine und mich knurrt niemand mehr an wenn ich fressen will, wie es Merengue meistens gemacht hat, dass ist natürlich toll
 
Wünsche Euch allen eine schöne Woche.
 
Eure Samba

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. Juli 2010

Wir sagen Tschüss....

Von katzenhaus-freunde, 19:46

Heute kam unsere Pflegemami ganz unerwartet früher von der Arbeit nach Hause und hat uns dann ganz fest in die Arme genommen und uns geknuddelt. Das hat uns natürlich sehr gut gefallen, doch haben wir auch gemerkt dass etwas nicht stimmt.
 
Es ging dann nicht lange und es kamen wieder die Menschen die bereits zwei Mal bei uns waren. Diesmal hatten sie eine Transportbox dabei , welche wir natürlich sofort begutachten mussten .
Unsere Pflegemami hat uns dann gesagt, dass wir jetzt mit den netten Menschen mitgehen werden in unser neues Zuhause.
 
Dann haben sie noch die Verträge unterzeichnet und einige Worte gewechselt und schon kam wieder die Hand unserer Pflegemami welche uns nochmals ganz lieb gedrückt hat und uns dann unter einigen Tränen in die Transportbox setzte.
 
Nun fahren wir in unser neues Heim und werden uns bestimmt bald wieder melden.
 
Wir wünschen Euch und vor allem unserer Schwester Samba alles Gute und eine tolle Zeit .


Eure Jive
Euer Merengue


Jive

         

         

Jive und Merengue

         

         

Merengue

                   

         

 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. Juli 2010

Samba - der Rohdiamant

Von katzenhaus-freunde, 16:08

Meine kleine Samba zu beschreiben stellt mich vor eine Herausforderung. Sie muss man erleben, es ist schwierig Worte zu finden. Ich versuche es natürlich trotzdem .
 
Samba ist für mich ein ganz spezielles Kitten da sie einen ganz eigenen Charakter hat. Da wären wir auch schon beim Punkt, Samba ist nicht nur einfach ein kleines, verspieltes Kitten, nein, sie hat bereits jetzt einen richtigen und ausgeprägten Charakter.
Die Bindung welche ich zu ihr habe ist total anders als bei Jive & Merengue. Diese zwei Süssen schenken einem sehr viel und bei Samba ist es so das man es sich "verdienen" muss. Für mich ist das toll und ich liebe Tiere die einen starken Willen und ihre Eigenheiten haben.
 
Natürlich ist für mich auch Samba ein ganz tolles und super liebes Kitten, aber halt auf ihre Weise ganz speziell und ich denke wenn sie einmal älter ist wird sie dies noch stärker zeigen und präsentieren was für einen Stolz sie in sich trägt.
 
Sie ist für mich ein "Rohdiamant" weil ich einfach merke das hier noch sehr viel mehr an Charakter, Eigenheit und Stolz kommen und sich entwickeln wird. Was mich selber natürlich sehr interessiert und ich mich auch darauf freue und hoffe natürlich, dass ich es dann noch irgendwie miterleben kann .
 
Inzwischen hat sich auch Samba zu einer Knutschnase entwickelt und sie tobt und spielt für ihr Leben gerne.
 
Samba ist ein sehr aufgewecktes, liebes, freches, intelligentes und wunderschönes Kitten welche ihre Besitzer bestimmt des Öfteren auf die Probe stellen wird, aber selbstverständlich auf ihre elegante und liebenswerte Art .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Jive - die Sirene

Von katzenhaus-freunde, 15:49

Meine kleine Jive ist die quirligste und schnellste der Gruppe. Wie ich es oben bereits erwähnt habe, hat sie sich wirklich zu einer kleinen Sirene entwickelt. Irgendwie ist es total süss von Jive das sie alles kommentiert und sie mir den Radio ersetzt wenn ich zu Hause bin .
Wir haben uns inzwischen schon so daran gewöhnt das es uns nicht mehr stört, aber wenn man dann lange Zeit zu Hause ist und sie miaut wenn man sie füttert, streichelt, wenn man sie knuddelt, mit ihr spielt, selbst wenn sie am einschlafen ist kann sie noch vor sich hin brabbeln dann wird es manchmal etwas anstrengend .
 
Jive ist eine richtige kleine Schönheit und das weiss sie auch ganz genau und setzt ihren Charme auch genau so ein.
 
Für mich hat sie was von einem Püppchen denn wenn ihre Geschwister mit ihr spielen und kämpfen wollen fängt sie an zu schreien schon bevor sie gebissen oder angegriffen wird, einfach Mal zum Schutz .
 
Sie ist zart und fein und ebenfalls eine totale Schmuserin welche mit dem Köpfchen ganz fest gegen die Hand drücken kann, hauptsache sie wird gestreichelt und man nimmt sie wahr.
 
Jive ist eine vorwitzige, verschmuste, verspielte und liebenswerte kleine Katzendame welche ihre Besitzer sehr schnell um ihr kleines Pfötchen wickeln wird.


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Merengue - der MatchoSoftie

Von katzenhaus-freunde, 15:33

Mein kleiner Merengue ist ein richtiges Schlitzohr. Er hat immer wieder seine "Spässchen" im Kopf welche er dann auch sofort umsetzen muss
 
Er ist aber auch mit Abstand die grösste Knutschnase von den dreien. Egal wo man hinläuft, er ist dabei. Sei es beim Katzenklo putzen, Futter bereit machen, Zähneputzen oder Staubsaugen, er muss wissen was geht und das gleich ziemlich hautnah.
 
Wenn ich mit einem langen Jupe unterwegs bin geht es meist nicht lange und er hängt mir wortwörtlich am Rockzipfel und lässt sich so auch gerne mal durch die Wohnung gutschieren
 
Merengue ist ein sehr aufgewecktes, interessiertes, verspieltes, anhängliches, menschbezogenes kleines Kitten welches seinen Besitzern mit seiner heiteren Art immer wieder ein lächeln auf die Lippen zaubern wird.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Juli 2010

Mmmmh Fleisch

Von virtuellekatzenhaus1, 18:30

Unsere Pflegemami wollte einem ihrer Kater heute etwas Lamm- und Straussenfleisch servieren da er Frischfleisch sehr mag.
Sie fand wenn wir 1-2 Stückchen stippitsen sei das nicht weiter schlimm, er habe dann immer noch genug zu futtern. Tja es haben wohl alle nicht damit gerechnet das wir uns die Teller mit Fleisch unter den Nagel reissen und das Fleisch mit Hochgenuss vertilgten .
 
Es wurde geknurrt, gefaucht, jedes Stückchen Fleisch wurde verteidigt und am Ende hatte Shiro keinen Bock mehr und hat uns nur noch zugeschaut wie wir ihm das Fleisch regelrecht weg frassen.
 
Am Ende hat Shiro 1-2 Stückchen verköstigt und wir den Rest und wir warten schon sehnsüchtig auf das nächste Mal. Das war so lecker, mmmmh !
 
Kein Wunder nehmen wir so gut zu bei diesem abwechslungsreichen und feinen Fressen welches wir jeden Tag bekommen .
 
0.990 kg  Jive
1.163 kg  Samba
1.303 kg  Merengue
 
Nun gehen wir noch etwas herumtoben damit wir es auch gut verdauen können .
 
Wir wünschen Euch einen schönen Abend.
 
Euer Merengue

Jive
         

         

                            





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. Juni 2010

Wir wurden gepiekst...

Von virtuellekatzenhaus1, 18:28

Heute mussten wir zum Tierarzt um die erste Impfung abzuholen. Leider mussten wir wieder in diese doofe Box wo wir nicht spielen und herumtoben können. Das macht wirklich keinen Spass .
 
Der Tierarzt hat uns dann untersucht und hat uns das erste Mal gepiekst. Wir fanden das gar nicht witzig und habe geschrieen, aber schon nach einigen Sekunden war es vorbei, puuh.
 
Als der Herr Doktor Merengue das Herz abhören wollte hat er nichts gehört wir waren schon total beunruhigt, aber er meinte dann dass Merengue bloss viel zu laut schnurrt und er deshalb nichts hören kann , da waren wir alle wieder beruhigt. Tja bei unserem Bruder reicht es halt schon vollkommen wenn man ihn anschaut und er beginnt zu schnurren .
 
Was der Tierarzt allerdings nicht so lustig fang war als er Merengue den Darm abtastete und er sogleich einen "fahren" liess , Iiih das hat gerochen sag ich Euch, aber unsere Pflegemami und der Herr Doktor haben dann trotzdem lachen müssen, kann ja jedem Mal passieren.
 
Wir erfreuen uns alle bester Gesundheit und wachsen und gedeihen weiterhin wunderbar .
 
Also wir wieder zu Hause waren machten wir sofort ein Nickerchen, Autofahren ist ja so was von anstrengend.
 
Liebe Grüsse
Eure Latino's
 

Samba und Jive


Merengue und Jive


         

Jive


Merengue


Samba

 
alle drei



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Juni 2010

Fummeln ist toll

Von virtuellekatzenhaus1, 19:46

Letzten Sonntag hatten wir ganz viele Frauen bei uns zu Besuch und die eine hat uns ein ganz tolles Katzenfummelbrett gebracht. Also eigentlich hat noch eine andere Frau auch eins gebracht, aber das haben wir bereits kaputt gemacht und unsere Pflegemami muss es zuerst wieder reparieren .
 
Zuerst wussten wir nicht genau was damit anzufangen ist und wir haben zuerst den Katzen hier im Pflegeplatz zugeschaut, aber als wir den Duft der Guzis und Würstlis gerochen haben gab es kein Halten mehr und wir fummeln für unser Leben gerne . Unsere Pflegemami meinte sogar für unser Alter seien wir sehr geschickt und lernen von Mal zu Mal dazu.
 
Es macht wirklich ganz viel Spass mit dem Fummelbrett und manchmal sitzen wir alle - also 6 Katzen - drum herum und fummeln, ui was für ein Spass....
 
Eure Jive

         

         

         

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. Juni 2010

Kuscheln, Spielen und Quatsch machen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:51

Bei uns war viel Aktion diese Woche. Fast jeden Tag hatten wir Besuch von lieben Menschen die mit uns gespielt und geschmust haben. Das war für uns natürlich super . Am liebsten hätten sie uns jeweils mit nach Hause genommen, aber das hat unsere Pflegemami nicht zugelassen, wir sind doch noch viel zu klein.
 
Zum Glück sind auch wieder alle gesund und der Durchfall ist nun auch voll und ganz verschwunden. So müssen wir nicht alle paar Minuten aufs Klo springen und danach den Po säubern .
 
Wir spielen momentan am liebsten mit dem Ikea-Zelt das unsere Pflegemami von einer Kollegin erhalten hat, extra für uns . Dort können wir "Fangis und Versteckis" spielen, einander hinterher jagen und jede Menge anderen Quatsch machen .
 
Wir fressen auch für unser Leben gerne und nehmen Tag für Tag zu, was unsere Pflegemami natürlich sehr freut.
 
Unsere heutigen Gewichte sind:
747g  Jive
863g  Samba
929g  Merengue
 
Wir wünschen Euch einen schönen Abend, denn wir legen uns nun eine Runde hin.
 
Eure Samba
 
Jive
         

Merengue
         

Samba
         
 
Merengue + Samba



                    

                    

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Juni 2010

Ein toller Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 22:58

Auf den heutigen Tag freute ich mich, seit ich die Latino Dancers kennengelernt hatte. Ich war zusammen mit einigen Kolleginnen zum Mittagessen eingeladen und so hatten wir die Gelegenheit die Süssen wiederzusehen.
Diese drei Kätzchen waren schon kurz nach dem Einfangen neugierig, obwohl noch schreckhaft und heute erlebte ich drei verschmuste, verspielte und total liebe Kitten. Es war toll ihre Fortschritte zu sehen und mit ihnen zu spielen .

Jive ist eine ganz neugierige und vorwitzige junge Dame, die Ausdauer zeigte. Sie spielte, schmuste, genoss jede Hand die sie verwöhnte und sie war einfach nur ein Traum .

             


         

         

         
Samba war einfach zauberhaft. Sie genoss die Schmusestunden auf den Menschen und spielte gerne. Sie ist ein lustiges Katzenmädchen mit viel Unfug im Kopf und dennoch charmant wie keine zweite .

              

         

         


Merengue ist wie seine Schwestern ein kleiner Frechdachs geworden der neugierig alles erkundet und der vor nichts zurück schreckt. Er spielt mit viel Interesse und ist einfach ein kleiner Schatz .

            

         

         


Und alle drei zusammen

         


Es war ein schöner Besuch und ich bedanke mich herzlich für den tollen Tag bei Euch .

Manu



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.