Du befindest dich in der Kategorie: Rescued Tagebuch

Samstag, 15. Januar 2011

Besuch bei Simba

Von virtuellekatzenhaus1, 22:54

Heute habe ich bei schönstem Sonnenschein meinen Liebling Charming alias Simba und seinen Freund Oliver von Servessa's Kitten besucht.
Simba kam gleich schauen, wer denn da an einem so schönen Tag unangemeldet (ihm hat ja Niemand etwas gesagt) reinplatzt. Hm, schnupper, schnupper, die Jacke hat ein paar tolle Bändel zum spielen... Besuch scheint ganz okay und darf bleiben .
 
Im Bad hats ein WC und ein Schälchen Wasser. Beide mussten mir dies genau vorführen.



Anschliessend wurde mit der Spielangel gespielt. Die mögen Beide gerne.

         
 
Oliver und Simba dürfen erst nach der Kastration raus. Simba findet die Aussenwelt immer ganz spannend und prägt sich schon mal sein Territorium ein .



Obwohl er eher der Clown ist und vermutlich eher mit anderen Katzen spielt als sie davon jagt . Dafür wird Oliver sicher ein stattlicher Kater, der nicht allzuviele Firlefanzen zulässt .
 
Und noch einige Schnappschüsse.
 
         

         



Vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft. Oliver und Simba haben ein schönes Zuhause gefunden wo sie sehr geliebt werden und auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Pretty und Treasure

Von virtuellekatzenhaus1, 22:04

Pretty und Treasure haben ein ganz tolles Zuhause gefunden und ich durfte sie heute erneut besuchen. Pretty war fast am durchdrehen, da die Balkontüre offen war und sie und Treasure rein und raus flitzten . Es war ja super Wetter und da konnten sie die Umgebung besonders gut beobachten.

         

         

         

         

Als wir dann alle kalte Füsse bekamen, gingen wir wieder rein. Die Hyperaktivität blieb und Pretty hat süss gespielt mit Bällchen, Spielangel und sie hat Streit mit Treasure angefangen.

         



Kurz darauf wurden sie müde und schmusig und haben sich gemütliche Plätze gesucht. So konnten wir das Bäuchlein von Pretty anschauen, die Narbe von der Kastration ist schon super verheilt. Auch Treasure hat die Kastration gut überstanden .

Dieses lässige Fummelbrett haben Pretty und Treasure von Pia's Mutter geschenkt bekommen. Sie hat sich super viel Mühe mit basteln
gegeben und die Beiden lieben es!
Zum Schluss noch ein paar schöne Bilder von den zwei süssen Schnäuzchen .



         

         

         

Ich bin froh haben meine Schnügel ein so schönes Zuhause gefunden. Hier werden sie mit Liebe überhäuft. Es geht ihnen super und sie sehen gesund und zufrieden aus .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. Dezember 2010

Besuch bei Tigi

Von virtuellekatzenhaus1, 22:42

Tigi war total müde vom Spielen draussen im Schnee. Er hat tief und fest in seinem Körbchen geschlafen, als ich ins Wohnzimmer kam.



Nach ein paar Minuten und sanften Streicheleinheiten wachte Tigi langsam auf .

         



Sobald er aber das Öffnen des Plastikbehälters hörte, wo sein Futter ist, flitzte er schnurstracks in die Küche . Wir haben ihm zugeschaut, wie er sich das Essen schmecken liess.



Dann wollte er wieder raus, hat kurz sein Geschäft verrichtet und seine Runden gedreht.

         



Als er wieder ins Haus kam, marschierte er geradewegs in sein Bett und schlief weiter...



Das scheint ein abenteuerlicher Tag gewesen zu sein .

Tigi gehts hier super und er ist bereits fest in die Familie
integriert. Man erzählte mir, wie er seine Familie erschreckte, als er eines Tages auf einen Baum kletterte und den Rückweg nicht mehr fand. Er kletterte sogar noch weiter nach oben und die Familie war in hellem Aufruhr . Doch er wurde ganz geduldig gelotst und Schritt für Schritt kletterte er nach unten . Was für ein Glück!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. November 2010

News von Pretty und Treasure

Von virtuellekatzenhaus1, 08:54

Wir geniessen unsere zwei Kleinen jeden Tag!! Zur Arbeit fahren ist nun jetzt noch viiiiiieeeellll mühsamer als zuvor ... Man würde am liebsten den ganzen Tag zu Hause sein, spielen und schmusen *hihi*... Aber ich glaube Pretty und Treasure freuen sich auch mal alleine zu sein und gaaaaanz viele tolle Sachen anzustellen, wenn Herrchen und Frauchen aus dem Hause sind *grins*...

Gestern habe ich endlich das bestellte Buch erhalten mit ganz tollen Spielen für Kätzchen!! Und am Wochenende werden wir dann noch unseren Balkon vernetzen, dass die Kleinen auch an die frische Luft können. Gibt ganz tolle Sachen zu beobachten !

Was gibt es denn von ihnen noch zu erzählen... Ach ja, sie finden es absolut spannend mit mir zu baden! Naja, nicht sie direkt im Wasser  – aber immer auf dem Badewannenrand sitzend und diesem lustigen Badeschaum zuschauend.

         

         






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 27. Oktober 2010

Tschüss Pretty und Treasure

Von virtuellekatzenhaus1, 22:20

Diese Woche ging flux vorbei! Wir haben zweimal Besuch von einem netten Paar bekommen. Die Beiden haben mit uns gespielt und geschmust, wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt. Vorallem ich (Treasure) bin immer nahe zur Frau hin und habe sie fast aufgefressen. . Ich bin halt ein ganz "menschliches" Büsi und liiiiebe Streicheleinheiten. Meine Schwester und ich kuscheln auch oft, wir sind fast immer beisammen.



 
Heute hat Nadia etwas mit uns gespielt und viel mit uns geschmust.

         

Sie scheint ein bisschen traurig, wieso bloss? Wir sind dann viel an ihr hochgekraxelt und haben uns auf ihre Schultern niedergelassen, weil wir ihr nahe sein wollten. Wir legen uns dann einfach hin, zusammen macht es auch toll Spass, da haben wir fast nicht genug Platz auf Nadia's Rücken. Sie steht dann gebückt da und muss schmunzeln, wie wir so auf ihr drauf liegen. Wenn sie und runterschieben möchte, klettern wir auf den höchsten Punkt, weil wir überhaupt nicht runter wollen. Denkste! Da haben wir einige Tricks auf Lager .
 
Na und dann, heute Abend kam nochmals das Päärchen vorbei und kam gleich mit zwei Transportboxen . Katarina hat sich gleich in eine reingelegt und hat die Welt von dort aus betrachtet. Sie meinte vielleicht, das sei ihr neues Häuschen. Na jetzt bestimmt, wo sie drin liegt! Wir haben dann fleissig mit Pia's Schal gespielt, der hat so tolle Fransen, die finden wir so lässig. Nachdem wir eine Weile bespielt und beschmust wurden, musste Nadia die Katarina fast gewaltsam von der Transportbox entfernen. Sie machte sich ganz schwer, so toll fand sie es dort drin . Ich machte den Anfang und marschierte in die Box rein und Pretty, nachdem sie noch einen Schluck Wasser genommen hatte, folgte mir bereitwillig. Wir haben es uns zusammen in einer Box gemütlich gemacht, die war ja gross genug. Und schon waren wir auf dem Weg in unser neues Zuhause.
 
Liebe Pretty, lieber Treasure, ihr seid ganz tolle Büsis und ich habe viel Freude gehabt an Euch! Ich wünsche Euch ganz viele Schmusestunden und eine tolle Zeit im neuen Zuhause. Machts gut!
 
          Pretty

          Treasure und Bailey

          Treasure und Katarina




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Oktober 2010

Tschüss Darling

Von virtuellekatzenhaus1, 22:07

Jetzt ist Simba (Charming) weg und wir sind nur noch zu dritt. Bzw. zu sechst, die Pflegeplatz Büsis sind ja auch noch da. Bailey hat uns etwas getröstet. Sind wir nicht schnuckelig zusammen?



Pretty hatte leider keinen Platz mehr bei uns, aber sie fand auch ein schönes, warmes Plätzchen ganz in unserer Nähe.


 
Heute kam die nette Familie nochmal mit den lustigen Kindern . Sie erzählten uns, dass sie schon super eingerichtet seien und nun Darling, nein Tigi (das ist sein neuer Name) mitnehmen möchten. Sie freuten sich sehr und haben gleich mit Tigi gespielt. Wir sind schon etwas traurig, dass uns nun auch Tigi verlässt, aber er bekommt ein schönes Zuhause, wo ihm sicher nicht langweilig wird. Er darf nach ein paar Wochen raus und Vögel und Mäuse jagen.

Lieber Tigi ich wünsche Dir viele Spiel- und Kuschelstunden mit Deiner neuen Familie. Lass es Dir gut gehen, wir vermissen dich ganz fest.

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Oktober 2010

Tschüss Charming

Von virtuellekatzenhaus1, 22:41

Zum Frühstück gab es heute was ganz Feines. Nach dem Essen mussten wir uns immer wieder das Mäulchen abschlecken und haben uns ganz sauber geputzt.

         

         

Am späten Morgen, nachdem Nadia ausgiebig mit Charming geschmust und mit allen gespielt hat, kam die neue Familie von Charming, der jetzt Simba heisst. Sie alle haben sich sehr darauf gefreut den kleinen Mann zu sich zu holen.
Nachdem die Verträge unterschrieben waren und ein paar Worte gewechselt wurden überraschte uns Simba, indem er gleich in die gemütliche Transportbox stieg, die für ihn aufgemacht wurde .

Lieber Simba ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft mit Deiner Familie und Deinen neuen Katzenfreunden. Sei brav, hecke manchmal ein paar Streiche aus und bleib so wie du bist. Ich vermisse Dich jetzt schon. Machs gut!

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Oktober 2010

Leckerli fischen

Von virtuellekatzenhaus1, 18:23

Heute hat Nadia uns zu beschäftigen versucht. Sie hat Treasure und mir eine Box hingestellt, die ganz fein roch. Bailey war gleich zur Stelle. Er kannte die Box glaube ich schon. Hmm, wir haben unser Näschen in die Löcher gesteckt und wollten an die Leckerli kommen aber es ging irgendwie nicht . Wir probierten dann die Pfötchen in die Löcher zu stecken aber an den Pfötchen haben wir ja keine Augen, wir sehen ja nicht wo wir fummeln sollen.



Bailey hat dann aber etwas Kleveres gemacht. Er ist mit der Pfote in ein Loch und hat dann einfach gezogen bis der Deckel sich gelöst hat. Dann musste er ihn nur noch zur Seite schieben und schon hat er seinen Kopf in die Box gesteckt um an die Leckerli zu kommen. Bailey ist ja so blitzgescheit, ich hoffe ich kann mir das merken und schaffe es das nächste Mal auch . Treasure und ich haben dann auch ganz gierig die Köpfe reingesteckt und ein Leckerli nach dem anderen herausgefischt. Mmh, das hat geschmeckt!

         

        


Den anderen Beiden, Pretty und Charming, hat Nadia im Wohnzimmer ein Katzenfummelbrett hingestellt. Das ist auch toll. Das ist ein Brett mit allerlei Sachen drauf, wo man Leckerli verstecken kann. Pretty hat es schnell kapiert und fing an zu fummeln. Sie war auch sehr erfolgreich .

         

Charming musste zuerst etwas zuschauen. Lucy kam auch dazu und hat vorgeführt wies geht. So haben die Drei munter drauflos gefummelt und die Leckerli verspeist. Zum Schluss durfte ich auch noch mitfummeln da wir in der Küche ja schon fertig waren .
 
         

         

         



Die Fummelspiele waren ein Riesenerfolg!
Tschautschau!

Euer Darling mit Pretty, Charming und Treasure

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. Oktober 2010

Zusammenhalt

Von virtuellekatzenhaus1, 17:57

Wir machen praktisch alles gemeinsam. Das finde ich ganz toll! Wir raufen zusammen, spielen, essen, schmusen und schlafen zusammen. Manchmal raufen wir so doll, bis einer schreit. Dann wird noch ein wenig weiter gekneift und gestrampelt und wenn der Raufpartner immer noch schreit, ja erst dann hören wir auf. Kurze Verschnaufpause und dann gehts weiter, sofern noch wer da ist. Ja, bei uns gehts rund !
 
Bilder:
          Pretty und Darling

          Treasure und Darling
 

Pretty ist die Neugierigste von uns. Sie muss überall ihr Näschen reinstecken. Hier seht ihr sie, wie sie die Bastelbox durchsucht.

         

 
Und noch ein paar Spielfotos:
 
          Charming

          Treasure

          Treasure

          Gruppenspiel
 
Und zuletzt noch unsere Kuschelszenen, die wir Euch vergeblich zu verheimlichen versuchten. Aber Nadia findet wir sehen so süüüüüüss aus.. *peinlich*.
 
          Charming - kuscheln mit Nadia

          Pretty - kuscheln mit Nadia

          Treasure - kuscheln mit Nadia

          Charming und Darling sind müde

          Treasure und Pretty sind müde

          Treasure, Darling und Charming sind müde

          Pretty ist müde
 

Und noch was, Darling hat auch eine liebe Familie gefunden! Er war ganz aufgeregt, als es Besuch gab und er im Mittelpunkt stand . Nun darf er bald umziehen und sich einleben. Er kann es kaum mehr erwarten.
 



Bis bald,
Euer Treasure, mit Pretty, Darling und Charming

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. September 2010

Spielen und toben

Von virtuellekatzenhaus1, 17:30

Wir spielen liebend gerne Fangis und rennen über Sofa, Salontisch zum Kratzbaum und jagen einander nach . Das sieht dann etwa so aus:

         


Pretty spielt mit Allem gerne, ob Spielangel:



oder mit dem Plüschball im Tunnel:



 
Treasure setzt sich gerne in Szene und posiert für die Kamera:

         

 
Ebenso Darling:



 
Vor ein paar Tagen war Besuch für Charming da. Er hat die Aufmerksamkeit genossen und hat es sich auf dem Schoss seiner neuen Besitzerin gemütlich gemacht und sich stundenlang streicheln lassen. Schnell war beschlossen, dass er in zwei Wochen zu dieser netten Familie ziehen darf. Dass er so müde war, könnte aber auch am Fieber gelegen haben, wie sich am nächsten Tag beim Tierarzt herausstellte. Charming hatte einen kleinen Infekt und bekam Antibiotika und ein Schmerzmittel, sodass er keine Schmerzen mehr hat und wieder fressen mag. Es ging ihm schnell wieder besser. Jetzt kann er sich richtig auf seine Familie freuen.

         

 
Alles Liebe
Eure Rescued

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. September 2010

Fauler Sonntag

Von virtuellekatzenhaus1, 19:49

Bei so einem Regenwetter werden wir richtig faul . Wir schlafen nun sehr oft auf dem grossen Kratzbaum mit den bequemen Hängematten. Hier können wir schön kuscheln.

         

Manchmal schmusen Darling und Treasure zusammen

         



und manchmal spielt Pretty mit Treasure's Schwanz.

         

Und noch ein paar süsse Fotos von Pretty, Treasure und mir...

          Pretty

          Treasure

         

          Charming

          Charming und Pretty

Wir melden uns bald wieder mit mehr Action .
 
Schnurrige Grüsse
Eure Rescued


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. September 2010

Schönes Ballspiel

Von virtuellekatzenhaus1, 18:09

Wir haben ein Ballspiel entdeckt, welches uns sehr fasziniert. Wir müssen dem Ball einen Stoss geben und schon rollt er und rollt und rollt. Dann bleibt er stehen und wir müssen erneut einen Stoss geben. Das ist cool und Treasure, Pretty und ich hatten viel Spass .

         

Darling hat es sich inzwischen in der Hängematte vom Kratzbaum gemütlich gemacht und uns zugesehen.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. September 2010

Rescued stellen sich vor

Von virtuellekatzenhaus1, 21:17

Hi, wir sind die Rescued Gruppe. Wir wurden von unserem Zuhause abgeholt und haben die ersten paar Tage bei Jeannette verbracht. Sie ist eine ganz Liebe und auch ihre Kinder und ihren Freund haben wir sehr gemocht .
Nun sind wir seit Sonntag bei Nadia und auch dort gefällt es uns sehr gut. Die Pflegeplatz Büsi sind nett und heissen uns willkommen.
 
Wir stellen uns mal vor:
 
Ich bin Pretty. Ohne mich wären die Jungs nur Jungs . So sind wir ein gut durchmischtes Grüppchen, denn ich quitsche genug für zwei, hihi. Wenn mich Darling so richtig in die Ohren oder die Beine kneift, dann erhebe ich schon mal mein Stimmchen. Wenn Nadia mich streichelt und schmust schnurre ich laut. Ich spiele gerne mit den Mäuschen.

         

         

 
Mein Bruder Charming ist total lieb. Er schnurrt wie ein Weltmeister! Seine grossen, fragenden Augen lösen bei Nadia immer den Beschützerinstinkt aus. Dabei kann er auch ganz anders und kabbelt sich gerne mit mir und seinen Brüdern .

         

         

 
Treasure ist unser "grosser" Bruder. Er ist der Schwerste von uns. Er schläft auch mal alleine ist aber genauso gerne mit dabei in unserem Gespann. Gerade jetzt liegt er auf der Sofalehne hinter Nadias Schulter und Darling putzt ihn lieb .

         

         



 
Darling ist sowieso ein Riesenschmuser. Er weckt Nadia jede Nacht mit seinen feuchten Küsschen, hihi. Sie schmust ihn dann lieb und freut sich, dass er so liebesbedürftig ist. Er neckt den Pflegeplatzkater Bailey ganz gerne und beisst ihn in den Schwanz. Er muss dann aber auch die Retourkutsche aushalten, wenn Bailey ihn packt und kneift. Das steckt er gut weg und neckt ihn erneut .

         

         


 

Und hier noch ein paar Gruppenfotos.

          Charming und Pretty

          Pretty und Treasure

          Treasure und Charming

          Treasure und Darling

          Wir alle beim futtern


Uns gefällt es bei Nadia super und wir geniessen die Zeit im Pflegeplatz. Das soll Euch aber nicht hindern, uns zu besuchen und Euch in uns zu verlieben . Wir freuen uns schon auf unsere zukünftigen Familien.
 
Schmusige Grüsse
Eure Rescued



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.