Du befindest dich in der Kategorie: Jamiro Tagebuch

Sonntag, 08. Januar 2012

Jamiro der Lausbub

Von virtuellekatzenhaus1, 17:34

Hoi Manu und Margot

Unser Lausbub Jamiro findet alles Neue immer sehr interessant. Den  Adventskranz hat er ein paarmal traktiert und mit den Tannenzapfen gespielt. Jedoch den Kristbaum lieben alle Katzen und lassen ihn in Ruhe und schlafen darunter .

Manchmal neckt er auch die Katzendamen und springt über sie .

Meistens ist er lieb und wir haben viel Freude mit ihm .
 
Liebs Grüessli
Jolanda und Heinz

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Januar 2012

Jamiro wünscht ein gutes Neues Jahr

Von virtuellekatzenhaus1, 18:53

Hoi Manu und Margot

Die Zeit vergeht uu schnell schon wieder ist Januar .
Alles Gute und viel Glück und viele platzierte Katzen wünschen wir Euch. Wir finden das ganz toll was ihr leistet.
Danke für den Katzenkalender.

Wir haben mal wieder ein paar Föteli von Jamiro .
 

Liebs Grüessli
Jolanda und Heinz

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. Dezember 2010

Frohes Neues Jahr

Von virtuellekatzenhaus1, 17:56

Hoi Manu und Margot

Vielen Dank für den Kalender mit Jamiro im Oktober. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg im Neuen Jahr.

Jamiro ist ein Lausebengel geworden. Er hat immer Unfug im Kopf. Wir lieben ihn aber doch ganz fest und geben ihn nicht mehr her .

Hier ein paar Bilder von der Weihnacht.

         



Liebs Grüessli
Jolanda und Heinz

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Oktober 2010

Jamiro geniesst sein Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 17:04

Hoi Manu und Margot,

uns geht es gut. Wir hatten eben noch Ferien.

Jamiro hat sich gut eingelebt und ist ein kleines Schlitzohr geworden .  Wir mussten vor ca. 2 Monaten mit ihm zum Arzt weil er plötzlich Fieber hatte. Das ist aber alles wieder i.O.

Tina, die schwarze Katze liebt er, mit den anderen beiden geht es aber auch gut. Sogar Jessy, die Scheue hat das Fauchen aufgegeben .

Wir haben grosse Freude an Jamiro, den geben wir nicht mehr her .

Viele Grüsse und schönen Sonntag
Jolanda und Heinz

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. Juni 2010

Neue Fotos von Jamiro

Von virtuellekatzenhaus1, 21:24

Hoi Manu und Margot

mal wieder ein paar Fotos von unserem Jamiro .
Er ist jetzt wirklich zu Hause, auch die scheueste Katze faucht nicht mehr .

Liebs Grüessli

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. Mai 2010

Besuch bei Jamiro

Von virtuellekatzenhaus1, 17:29

Ich hatte mich fest auf den Besuch bei Jamiro gefreut, denn er war mir im Pflegeplatz sehr ans Herz gewachsen.

Als ich eintrat war er im Zimmer und schaute aus sicherer Entfernung der Begrüssung zu. Kaum hatten wir uns gesetzt kam er in die Nähe und schaute uns auf einem Kratzbaum interessiert zu. Auch als ich zu ihm ging um ihn zu streicheln blieb er liegen und genoss die Streicheleinheiten .

Er hat ein wunderschönes Zuhause mit vielen Katzenfreunden gefunden und hat sich super eingelebt. Mit einem der Büsis hat er sich sofort angefreundet und in ihm einen tollen Spielkameraden gefunden.

Seine neuen Besitzer sind begeistert von ihm und würden ihn um keinen Preis mehr hergeben.
Vielen Dank für den netten Empfang und die Gastfreundschaft. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein wunderbare Zeit und ein langes und glückliches Zusammenleben.

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. April 2010

Jamiro lebt sich ein

Von virtuellekatzenhaus1, 11:22

Jamiro im Element, es gefällt ihm immer besser bei uns. Letzte Nacht hat Jamiro mit Mischa zusammen geschlafen . Mit Mischa und Tina geht es schon ganz gut, nur die ganz scheue Jessy hat noch Probleme mit Jamiro. Aber er ist jetzt den ganzen Tag in der ganzen Wohnung unterwegs .

         

         

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. April 2010

Erste Neuigkeiten von Jamiro

Von virtuellekatzenhaus1, 12:31

Jamiro ist gut angekommen. und er fühlt sich wohl bei uns.
Hier ein paar Schnappschüsse.

         

         

         

         


Vielen lieben Dank für diese süssen Fotos von Jamiro. Man sieht wie gut er sich bereits eingelebt hat was uns sehr freut.
Schön geht es ihm bei Euch so gut .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. April 2010

Tschüss zusammen

Von virtuellekatzenhaus1, 12:09

Da ich mich die letzten Tage super gefühlt und auch die Kastration bestens hinter mich gebracht habe, durfte ich heute ins neue Zuhause umziehen.
Schon früh am Morgen war Margot bereit, staubsaugte noch ein wenig, um unsere Spuren verschwinden zu lassen und dann kam auch schon Manu um einige Fotos zu machen. Sie schmuste nochmals lieb mit mir und ich gab ihr eines meiner berühmten nassen Küsschen und dann klingelte es auch schon an der Haustüre.

         

         





Die lieben Leute vom letzten Sonntag waren wieder da und schwatzten viel mit Margot und Manu, während ich und Lars im Wohnzimmer die letzten gemeinsamen Minuten genossen. Nachdem die Verträge unterzeichnet und Tipps ausgetauscht waren, machte Manu das Türchen zur Transportbox auf und neugierig wie wir sind, mussten wir natürlich gleich mal alles untersuchen.

         

Als Lars wieder aus der Transportbox kam und ich noch drin war, schlossen sie das Türchen und kurz darauf verliess ich zusammen mit meinen neuen Besitzern den Pflegeplatz.

Ich werde mich sicher melden und erzählen wie ich mich eingelebt habe.

Bis dahin, tschüss zusammen
Euer Jamiro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. April 2010

Tierdokumentation

Von virtuellekatzenhaus1, 19:41

Diese Fotos wollte Euch Margot unbedingt zeigen und sie sind in meinen Augen super geworden. Als Margot eine Tierdokumentation schaute war ich auch begeistert von den Stars am TV .

         

         

Mein Interesse war wirklich sehr gross und Margot musste immer wieder lachen, wenn ich mit meinen Pfötchen versuchte was zu fangen...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 30. März 2010

Ab zum Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:57

Am Morgen war Margot so richtig hinterlistig. Nichts ahnend liess ich mich von ihr auf den Arm nehmen und knuddeln. Sie schwatzte lieb mit mir und streichelte mich und ich hoffte noch, dass ich endlich was zu futtern bekäme, denn seit gestern Abend sind unsere Näpfe leer .
Doch ich wurde überrumpelt und Margot tat mich mit lieben Worten in diese verhasste Transportbox. Als das Türchen zu war ging sie rüber zu Manu und diese kam sofort um mich erneut zum Tierarzt zu fahren.

Stellt Euch vor, kaum hatten wir die Praxis betreten kam eine fremde Frau und nahm mich mit der Transportbox einfach mit . Manu blieb zurück und so hatte ich niemanden mehr um mich den ich kannte.
Doch schon bald darauf wurde ich erneut untersucht und dann gaben sie mir eine Spritze, die mich einschlafen liess. Als ich wieder erwachte fühlte ich mich beschwipst und schwankte noch ziemlich.
Am Nachmittag durfte mich Manu wieder beim Tierarzt abholen und ich war froh, als zuhause das Türchen geöffnet wurde und ich wieder bei Lars war.

Womit niemand gerechnet hatte war, dass ich total verschmust war. Ich knutschte ganz lange mit Manu auf dem Boden und wenn Margot mal in der Nähe war, holte ich mir auch von ihr einige Streicheleinheiten.
Beide konnten nicht glauben was sie da sahen und scherzten herum. Sie meinten, dass mir der Tierarzt sicher 'happy pills' gegeben hätte, denn so sei ich vor der Kastration nicht gewesen.
Die wissen auch nicht was sie wollen... Zuerst war es nicht okay weil ich mich nicht schmusen liess und jetzt wo ich penetrant schmusig bin, ist es auch nicht recht .

Aber ihr seht es geht mir gut. Ich habe den Eingriff gut überstanden und bin froh, dass nun endlich diese Tierarzt Besuche ein Ende haben.
Ende der Woche darf ich auch umziehen, sofern ich keinen Rückfall habe. Dann lerne ich endlich meine neuen Katzenfreunde kennen, worauf ich ziemlich gespannt bin.

Ach ja übrigens, als besonderes Leckerli bekamen wir heute Hühnerherzen. Lars war nur anfangs daran interessiert, aber ich liebe diesen Festschmaus. Ich habe gleich drei Herzen verdrückt und was soll ich sagen - es war einfach nur lecker.

Tschüss zusammen, ihr hört nochmals von mir.

Euer Jamiro

         



         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. März 2010

Schmusen und Spielen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:35

Nun endlich habe ich mein Spiel mit Manu beendet. Sie war schon ganz traurig, da ich immer davon gesprungen bin wenn sie kam. Dann spielte sie immer mit Lars und ich brauchte einige Minuten bis ich merkte, dass sie mich nicht schon wieder einfangen will, denn die vielen Tabletten die ich bekommen habe sowie das dauernde zum Tierarzt rennen, hat mich vorsichtig werden lassen .
Doch jetzt habe ich gemerkt, dass sie mich ja gar nicht mehr fangen will und so geniesse ich es wieder mit ihr zu spielen und zu schmusen.

Wenn ich meine grosse Schmusestunde habe, streiche ich mit meinem Köpfchen an ihrem Gesicht entlang und dabei lasse ich ganz viel Speichel zurück oder stosse auch mal etwas durch mein Näschen aus . Manu findet das lustig, Margot eher weniger .
Dann entspanne ich mich und sie darf mir auch mein Bäuchlein streicheln, was ich sehr mag. Ich bin nämlich ein richtiger Schmusekater, aber nur wenn ich will .
Und wenn ich dann mal schmuse, dann bin ich auch noch ausdauernd und klettere auf alle drauf und will, dass sie sich dann nur noch um mich kümmern.

Dann hat sie die Angel hervor genommen und ganz lange mit mir gespielt. Zwar kam uns Lars ab und zu mal in die Quere, doch sie schaute, dass vorallem ich auf den Fotos bin, damit ihr seht wie gerne ich spiele.

         

         

         




Nun geht es nicht mehr allzu lange und ich darf in mein neues Zuhause umziehen. Denn heute kamen wieder diese netten Menschen bei uns zu Besuch, die schon mal da waren und nachdem alle ganz lange miteinander gesprochen hatten, wurden Papiere unterzeichnet. Manu fragte mich noch, ob ich mit meinen neuen Dosenöffnern einverstanden sei und ja, ich mag sie. Ich bin auch am Schluss zu ihnen gegangen und hab mich von beiden verabschiedet als sie gingen. Da waren alle erstaunt, ich kam freiwillig um mich streicheln zu lassen .

Also ihr Lieben, schon bald hört ihr von mir. In zwei Tagen ist es nämlich soweit und ich muss nochmals zum Mann mit dem weissen Kittel.

Tschüss zusammen
Euer Jamiro




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 23. März 2010

Einfach toll

Von virtuellekatzenhaus1, 19:42

Nun sind alle wirklich sehr mit mir zufrieden und finden, dass ich meine Infektion schon gut überwunden habe.
Margot verwöhnt uns auch sehr. Wir bekommen ein gutes Futter das unseren Magen schont und es gibt auch manchmal feine Leckerlis, welche wir sehr mögen. So schaut sie dafür, dass wir genug Kalorien zu uns nehmen, damit vor allem ich noch gross und stark werde.

Wie immer kam Manu rüber um mit uns zu spielen und dabei konnte sie einige Fotos von mir machen, wo man sieht wie lustig ich das finde.
Ich liebe es mit der Angel zu spielen und diese zu fangen oder hinter Bällchen herzuspringen und diese zu jagen. Es gibt so viel Spielzeug, dass immer was herumliegt und man einfach mit einem anderen Spielzeug weiter spielt, sollte das erste unter einem Stuhl verschwunden sein.

         

         

Nach dem Spielen war ich müde und dann suche ich mir ein bequemes Plätzchen zum Dösen. Momentan gefällt mir neben den Kratzbaum Hängematten vor allem die flauschige Höhle die auf dem Boden steht. Die ist so kuschelig, dass ich mich immer gern darin zurück ziehe.



         


Heute hat mir Manu gesagt, dass ich schon bald wieder zum Tierarzt muss. Doch vorher soll ich noch komplett gesund werden. Weshalb ich dahin muss wollte sie mir nicht sagen, doch hatte sie so ein komisches Lächeln im Gesicht . Ich hoffe sie vergessen das, denn ich möchte nicht mehr so schnell zum Onkel Doktor.

Geniesst die Tage.

Euer Jamiro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. März 2010

Wir sind so froh

Von virtuellekatzenhaus1, 20:34

Seitdem ich nun wieder bei Margot bin geht es mir schon um einiges besser. Ich fresse wie ein Tiger , doch da ich viel aufzuholen habe gibt mir Margot so viel wie ich will und das ist cool.
Auch mein Freund Lars bekommt soviel er will und auch er hat schon ein wenig aufgeholt und man sieht, dass es ihm gut geht.



Heute kam Manu ganz fröhlich zu uns und teilte Margot mit das sie die Resultate unserer Tests erhalten hat. Wir haben unsere Giardien überstanden und der Test war negativ . Sind wir froh und auch Margot, die zwar schon seit wenigen Tagen sagt dass unser Kot viel besser ausschaut .

Nun gut, jetzt wollen alle das ich mich mal gut erhole und einige Reserven anlege. Das wird noch ein paar Tage dauern aber alle sind zuversichtlich dass das klappt.

Spielen kann ich auf alle Fälle wieder und die ersten Flausen habe ich auch im Kopf .



Also ihr hört von uns und nun gehen wir toben und schmusen und freuen uns einfach dass es uns wieder gut geht.

Euer Jamiro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. März 2010

Es geht mir besser

Von virtuellekatzenhaus1, 19:57

Bereits am Mittwoch Abend durfte mich Manu beim Tierarzt abholen, doch sie wollte sicherstellen, dass ich mich wirklich erholt habe, bevor sie einen Tagebucheintrag macht.
Nun mir geht es wirklich besser und ich war froh, als ich am Mittwoch von meinem Kumpel im Pflegeplatz begrüsst wurde. Lars leistet mir Gesellschaft bis ich wieder ganz auf dem Damm bin, damit ich nicht alleine im Pflegeplatz sein muss.

So sah ich am Mittwoch Abend aus

         


Am Donnerstag habe ich wieder grossen Appetit entwickelt und hab so richtig viel gegessen. Schliesslich muss ich ein wenig aufholen, da mir meine Krankheit doch ein paar Gramm Körpergewicht geklaut hat. Doch Margot ist sehr zuversichtlich dass ich nun brav zunehme.

Bei Tierarzt haben sie noch entdeckt das ich Giardien in mir trage und so werde ich nun zusammen mit Lars dagegen behandelt. Diese Parasiten verursachen Durchfall und machen mir meinen Magen/Darm ein bisschen durcheinander. Doch mit den Medikamenten werde ich sie sicher bald besiegen. Ich bin sehr zuversichtlich.
Doch ich muss leider eine ganz bittere Tablette schlucken und ich finde das nicht nur toll. Ich versuche mich sogar schon zu verstecken wenn Manu und Rolf kommen um mir die Medikamente zu geben.
So kamen die Menschen auf die Idee die Tablette in einem Leckerli zu verstecken und Lars auf mich anzusetzen. Da er mir meine Guddies klauen will muss ich nun schauen dass ich schneller bin und so nehme ich brav auch meine Medikamente ein .

         

         

         


Nun gut, es wird ein Weilchen dauern bis ich wirklich wieder ganz gesund bin. Bis dahin hört ihr immer wieder von mir, denn ich darf den Pflegeplatz erst verlassen, wenn der Tierarzt Check auch okay ist.
Und sie wollen mich auch noch kastrieren haben sie gesagt . Das finde ich gar nicht nett, doch leider habe ich das Alter wo das üblich ist .

Also bis bald ihr Lieben
Euer Jamiro


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.