Du befindest dich in der Kategorie: Scarletts Kitten Tageb.

Freitag, 10. Dezember 2010

Kuschelfotos mit Odin

Von virtuellekatzenhaus1, 09:43

Hab ein paar neue Bilder für Euch.

Den beiden geht es gut. Scarletts Auge ist wieder ok. Odin zieht momentan die warme Stube vor, macht aber täglich seine Touren draussen. Ich komme zur Zeit fast nicht nach mit Katzenfutter auffüllen, die fressen was das Zeug hält ...

Übrigens sind beide nach eurem Besuch wieder ohne Probleme nach Hause gekommen .

Liebe Gruess an alle
Evelyne und Co
.

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. November 2010

Besuch bei Scarlett

Von virtuellekatzenhaus1, 23:17

Als wir eintraten war keine Katze weit und breit. Odin wurde zu uns gebracht, welcher nach kurzer Unsicherheit mit uns schmuste, Eros kam vorbei uns sagte hallo - doch von Scarlett war nichts zu sehen. Sie war kurz vor unserem eintreffen nach draussen gelaufen und die Familie hielt nach der Süssen Ausschau.

Als sie sich zeigte war sie sichtlich nicht erfreut uns zu sehen und obwohl wir es vermieden sie anzusprechen, blieb sie unsicher und entschied, dass es draussen für sie besser war . So sahen wir leider nur ihre Rückseite...

         

Danach zeigte sie sich nicht mehr. Obwohl wir länger zu besuch waren und sich Odin und Eros bei uns zeigten, blieb Scarlett draussen und wartete ab, was geschah.
Wir entschieden uns auf Entdeckungsreise zu gehen und fanden die Süsse draussen vor der Scheune. Annähern durften wir uns nicht, aber sie liess es zu, dass wir sie fotografierten .

         

         

Als wir uns zum Auto aufmachten, begegneten wir Scarlett ein letztes Mal. Wir denken sie war froh, dass wir abzogen und sie machte sich schnellstens auf den Heimweg .

         

Ihre Kumpels:

Eros
         


Odin

         


Obwohl wir nicht viel von Scarlett sahen, wissen wir, dass sie in ihrem Zuhause geliebt und verwöhnt wird. Zwar hat sie zur Zeit eine Augenentzündung, welche behandelt werden muss, was sie nicht möchte. Ihre Besitzer tun jedoch alles dafür, damit Scarlett schnell wieder gesund ist.

Wir danken herzlich für die nette Gastfreundschaft und den feinen Kuchen und Kaffee. Es war schön bei Euch und wir freuen uns für Scarlett und Odin, dass beide ein solch tolles Daheim gefunden haben.
Ein schönes, langes und glückliches Leben Euch allen!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Oktober 2010

Besuch bei Kimi

Von virtuellekatzenhaus1, 21:53

Als wir eintraten stand Kimi schnell da, doch er war uns gegenüber anfangs vorsichtig und ein wenig zurückhaltend. Doch bald war das Eis geschmolzen und wir durften unseren Wonneproppen durchknuddeln und hoch heben .
Er ist wunderschön geworden und sein Fell glänz traumhaft. Er ist gesund und geniesst sein Leben mit Curtis, seinem Katzenkumpel. Die zwei verstehen sich sehr gut, putzen sich gegenseitig und kuscheln zusammen. Einfach süss  anzusehen .




Er hat ein tolles Zuhause gefunden und wird auf Händen getragen. Seine Besitzer erzählten einige Geschichten über den kleinen Mann, wie er beispielsweise auf den Holzbalken herum turnt, den Wänden entlang gleitet oder den Kratzbaum bis auf die höchsten Höhen erklimmt .

         

Kimi ist sehr neugierig und entdeckungsfreudig. Er spielt sehr gerne und muss alles untersuchen. Er ist ein interessierter und aufgeweckter junger Kater und es macht viel Freude ihm einfach nur zuzuschauen .

         

         

         

         

         



Kimi hat ein tolles Zuhause gefunden und geniesst sein Leben.

Sein Gspändli Curtis
         




Kimi und Curtis zusammen, ein richtiges Team.
         




Es war ein schöner Besuch und Kimi nochmals zu sehen war super. Aus ihm ist so ein lieber Kater geworden und er hat einen tollen Charakter.

Wir danken Euch für dieses schöne Zuhause und es war schön zu sehen, wir toll Kimi es bei Euch hat. Für Eure Gastfreundschaft danken wir herzlich und bleibt gesund und habt viel Spass zusammen.



Samstag, 25. September 2010

Tschüss Scarlett

Von virtuellekatzenhaus1, 20:36

Heute hat Margot öfters als sonst mit mir geschmust und auch Manu kam immer wieder mal rüber um mit mir zu knuddeln oder Fotos von mir zu machen. Es war schön so verwöhnt zu werden und ich genoss es und zeigte dies, indem ich einfach nur schmusig war .

Am frühen Abend kamen meine neuen Besitzer und während sie nochmals alles mit Margot und Manu besprachen, streichelten sie mich immer wieder und ich zeigte auch, dass ich sie mag.
Nachdem die Papiere erledigt und die letzten Tipps ausgetauscht waren, verliessen sie die Wohnung. Kurz darauf kamen sie mit einer Transportbox zurück, aus der es mautzte . Da auch hier eine Transportbox stand wurde ich nervös und als Manu versuchte mich zu nehmen, rannte ich erst einmal fort. Doch sie erwischte mich kurz darauf und schwups war ich auch schon in meiner Box.
Die Menschen verabschieden sich voneinander und dann wurde ich mit der mautzenden anderen Box aus der Wohnung getragen. Dort ist übrigens Odin drin, der mit mir kommen darf und ich kenne ihn vom sehen, weil er oft auf Manu's Balkon sass und wir uns anschauen konnten.

Was ich im neuen Zuhause erlebe erzähle ich Euch sicher bald. Bis dann

Eure Scarlett

         

         

         



         

         

                   



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. September 2010

Nur noch eine Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 23:04

Die Tage bei Margot vergehen wie im Flug und nun dauert es nur noch eine Woche bis ich umziehen darf. Das wird sicher eine interessante Zeit werden und Manu ist gespannt, ob ich mich so verhalte, wie sie denkt. Denn als ich zu Margot kam war ich anfangs eher zurückhaltend und vorsichtig, fauchte auch und schlug manchmal mit meiner Pfote, wobei ich nie die Krallen brauchte . So wussten sie von Anfang an, dass ich nur bluffe und ihnen nichts tun würde. Sie liessen mir die Zeit die ich brauchte und ich zeigte, dass ich schmusen wollte. So fanden wir uns nach kurzer Zeit und von da an war ich Manu's Liebesbisschen-Geberin . Ich liebe das, wenn ich das darf und ich zeigte mich als wirkliche Schmusekatze.
Sie denkt, das es auch dieses Mal so sein wird. Warten wir ab, ich erzähle Euch sicher was dann passiert
.

Sonst ist bei mir alles Routine. Morgens wird gefrühstückt und alle stehen gleich am Napf, wenn serviert wird. Danach ist rumtoben angesagt, wobei einige schneller zum Verdauungsschläfchen verschwinden, als andere . Danach wird wieder gespielt und alles gejagt was man findet und dann folgt ein ausgiebiges Schläfchen bis am Nachmittag. Doch dann - ha, dann jagen wir uns erneut quer durch die Wohnung oder stürmen Margot, damit wir unsere Streicheleinheiten erhalten .
Bis die Tüpflis und ich zu Bett gehen, besteht unser Leben aus Spielen, Futtern, Schlafen und Schmusen und es ist jeden Tag erneut toll so zu leben . Margot verwöhnt uns, wir können das Leben so richtig geniessen .

Geniesst die Zeit so wie ich
Eure Scarlett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. September 2010

Toller Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:46

Isabella war zu Besuch und hat tolle Fotos gemacht.

Scarlett ist nicht nur ein super Mami; sie ist auch eine sehr anhängliche und verschmuste Katzendame, die mit viel Charme ihre Streicheleinheiten verlangen kann .
Mit Nullpünktli, Zweipünktli, Dreipünktli und Grosspünktli ist sie sehr lieb, aber sie kann auch mal den Tarif durchgeben, wenn die kleinen Blödsinn machen. Aus diesem Grund wurde Scarlett von Margot in Fräulein Rottenmeier umgetauft
.

         

      


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. September 2010

Tolles Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 22:46

Bei Margot kann ich es so richtig geniessen. Wenn ich Lust habe spiele ich mit den vier Tüpflis, sonst bin ich auf dem Balkon und erfreue mich an der Sonne oder ich döse auf einer Liegefläche des Kratzbaums.

Wenn Manu kommt gibt es wieder eine Schmuserunde, die ich im August doch etwas vermisst hatte. Doch Manu hatte viel um die Ohren und so wurden ihre Besuche bei uns auf das Minimum beschränkt. Nun hat sie wieder mehr Zeit und so komme ich in den Genuss des Köpfchen reibens und meiner Liebesbisschen. Manu hat es auch vermisst, hat sie mir gesagt .

Letzten Monat wurde ich ja jährig und da sie vergessen hatten mir was schönes zu kaufen, bekam ich heute mal wieder meine geliebten Hühnerherzen . Das war lecker und ich habe alle in kürzester Zeit verputzt.

Auch war eine ausgiebige Spielstunde angesagt und da die Tüpflis oft im Mittelpunkt standen, musste Manu sich Mühe geben, dass einige Fotos von mir entstanden sind.



         

         

Doch ihr seht, ich geniesse es und habe meinen Spass .

Nun geht es nur noch knapp 3 Wochen und dann werde ich mein neues Zuhause kennenlernen, worauf ich mich sehr freue.

Ich melde mich wieder, tschüss zusammen
Eure Scarlett


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. September 2010

Kimi liebt sein Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 17:16

Hallo meine Lieben

Nun bin ich schon seit mehr als einem Monat in Rapperswil zu Hause. Die Wohnung kenne ich nun in- und auswendig und ich weiss genau, wo ich mich gut verstecken kann und welche Plätze mir am Liebsten sind . Ich kenne nun auch die Angewohnheiten der Menschen. Jedes Mal, wenn Sonja oder Martin duschen gehen, kann ich mit dem Wasser spielen - naja, ab und zu ist der Boden danach etwas rutschig und ich erwische die Kurve nicht wie gewünscht . Curtis sorgt sich prima um mich - er ist wie ein grosser Bruder für mich. Er putzt mich immer und immer wieder - ich muss in seine Nähe gehen und kurz miauen, dann bin ich schon mitten in der "Waschstrasse" . Curtis bringt mir viele neue Dinge bei, so ist er jeden Abend bei Sonja im Bett und "trippelt" auf ihrem Bauch - zuerst wollte ich einfach nur mit dabei sein, aber inzwischen beginne ich auch mit dem trippeln...

Ich habe euch doch schon erzählt, dass es hier das selbe Futter gibt wie bei euch - das gefällt mir natürlich sehr! Sonja und Martin sagten aber immer wieder, ich sollte doch lernen, ein bisschen Trockenfutter zu essen, damit ich ein bisschen Abwechslung habe. Naja, für so zwischendurch ist das schon ok, aber Fleisch ist mir natürlich viel, viel lieber . Das sieht man mir wohl auch an, denn Martin nennt mich jeden Abend "Chuglä", weil mein Bauch so kugelrund ist vom fressen - aber mit dem vielen Spielen bin ich ein paar Stunden später wieder ganz schlank .

Am nächsten Freitag gehen Sonja und Martin eine Woche in die Ferien nach Ägypten. Sie haben uns aber versprochen, dass ein befreundetes Pärchen von ihnen gut zu uns schauen wird. So kommt das Spielen und Kuscheln auch dann nicht zu kurz .

Ich habe gehört, dass es gar nicht mehr soooo lange dauert, bis ihr uns besuchen kommt - ich freue mich jetzt schon, euch bald zu sehen!

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!

Liebe Grüsse,
Euer Kimi

         



Curtis


         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 31. August 2010

Besuch für mich

Von virtuellekatzenhaus1, 22:39

Heute kam eine ganz liebe Frau mit ihren Kindern zu uns um mich zu besuchen. Ich war sehr neugierig und dennoch etwas vorsichtig, vorallem bei den Kindern. Doch ich liess es mir nicht nehmen immer im gleichen Zimmer zu sein wie die Menschen, obwohl ich mich in ein anderes hätte zurück ziehen können .

Die Familie blieb längere Zeit und versuchte mit mir zu schmusen und zu spielen. Die Aufmerksamkeit, die ich bekam fand ich super und so liess ich mich von der Frau gerne streicheln und sie merkte, wie gerne ich es an den Bäckchen habe. Ich streckte ihr mein Köpfchen hin und schnurrte laut dabei .

Schon nach kurzer Zeit war klar, dass ich ein neues Zuhause gefunden habe. Ich freue mich sehr, dass ich Ende September umziehen darf.
Die Familie möchte mich noch so lange im Pflegeplatz lassen, denn sie ziehen bald um und so soll ich gleich in das neue Haus einziehen. Dort erwartet mich bereits ein Gspändli, welches ein halbes Jahr älter ist als ich und da wir beide dann neues Terrain unter den Pfötchen haben, hoffen alle das die Zusammenführung leichter wird .
Sobald wir uns dann gut eingelebt haben dürfen wir auch wieder nach draussen.

Margot war froh, dass ich erst Ende September gehen werde, denn so können die Tüpflis nochmals vier Wochen von mir profitieren. Ich erziehe die vier Mädels, damit sie sich korrekt gegenüber anderen Katzen verhalten und da helfen diese zusätzlichen Wochen sehr.

Ihr seht, ich bin auch nicht mehr so lange hier, doch bis zu meiner Abreise werdet ihr sicher nochmals von mir hören.

Bis bald also
Eure Scarlett



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. August 2010

Lustige Zeit

Von virtuellekatzenhaus1, 22:51

Martina kam heute vorbei und wollte mit den Tüpflis und mir ein wenig spielen. Sie nahm sich einen Trinkhalm und wedelte mit dem vor unseren Gesichtern herum. Natürlich versuchte ich danach zu pföteln und ihn zu erwischen, was mir aber nur selten gelang.
Manu sass währenddessen in einer Ecke und machte Fotos von uns .

         

         

         

Natürlich wurde ich auch ausgiebig geschmust und hatte heute Nachmittag viel Spass .
Ich bin eine ganz liebe und anhängliche Katzendame und brauche meine täglichen Streicheleinheiten. Sonst wäre ich nicht glücklich. Daher finde ich es super, wenn oft Besuch kommt, damit ich mir überall meine Zärtlichkeiten holen kann .

         

         


Geniesst die Zeit so wie ich
Eure Scarlett


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. August 2010

Spielstunde

Von virtuellekatzenhaus1, 22:46

Manu war heute zufällig mit dem Knipskasten bei uns, als ich mal wieder meine verrückten Maus Minuten hatte. Ich liebe diese Fellmaus  und kann sie immer wieder herum werfen, im Maul herum tragen oder hinter ihr herspringen. Das ist so cool und Margot und Manu müssen jedesmal laut lachen, wenn ich so am rumtoben bin .

Aber schaut Euch das nur selber an

         

          

        

      

            

       

Ihr seht, obwohl ich diesen Monat ein Jahr alt geworden bin, steckt noch immer ein Kitten in mir .

So, nun gehe ich wieder meine Maus jagen .

Bis bald mal wieder
Eure Scarlett


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. August 2010

Alles super

Von virtuellekatzenhaus1, 21:26

Nun habe ich mich an meine neuen Mitbewohner gewöhnt und putze die vier sogar, wenn sie zu mir kommen. Manchmal muss ich sie auch in ihre Schranken weisen und dann gibt es einen Pfotenhieb oder einen Faucher von mir. Die Kleinen lernen jedoch sehr schnell und so muss ich nur selten eingreifen .

Margot ist vor kurzem Grosspunkt auf die Pfötchen gestanden. Da bin ich schnell hingerannt und habe ihn getröstet und Margot böse angeschaut. Ich glaube ihr war es überhaupt nicht wohl und es tat ihr auch sehr leid.
So habe ich dann später wieder mit ihr geschmust um ihr zu zeigen, dass auch ich nicht mehr böse war .

Das Familienleben läuft hier sehr gut. Ich bringe den Kleinen bei wie man sich anständig verhält und wie man einer älteren Katze Respekt entgegen bringt.
Genau das wollte ja Margot von mir und nun ist sie ganz stolz auf mich, dass ich meinen Job so super erledige .

Von mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich bin eine ruhige, verschmuste Katzendame und zeige auch nicht, dass ich unbedingt wieder raus möchte. Mir reicht mein Balkon komplett und schön ist auch, dass die Kleinen eher selten raus kommen. So habe ich meine Ruhe und kann ein Nickerchen machen.

Heute gab es wieder Hühnerherzen. Mömpf, ist das lecker .

Tschüss zusammen
Eure Scarlett

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. August 2010

Rumgewusel

Von virtuellekatzenhaus1, 22:53

Die vier Kleinen werden immer frecher und heute kamen sie mir ganz nahe. Zwar haben wir uns die letzten Tage etwas aneinander gewöhnt und wenn eines von ihnen mautzt, gehe ich gleich nachschauen, dennoch halte ich sie mit fauchen noch ein wenig auf Distanz.
Aber ich merke das mein Mutterinstinkt aufflammt und Margot meinte nur, dass ich die vier sicher bald unter meine Fittiche nehme und ihnen einiges beibringen werde.
Na, momentan bin ich noch nicht so dafür, aber vermutlich hat Margot recht und schon bald spiele ich ihre Ersatzmami .

Manu fand es süss, wie mich die Kleinen belagert haben und musste einige Fotos machen. Wenn man nicht wüsste das sie nicht von mir sind, könnte ich doch glatt als Mami durchgehen .

Anfangs genoss ich mein Schläfchen im Körbchen, dann kamen sie... und am Schluss hab ich sogar mit ihnen posiert .

         

         



Zwischendurch jedoch bin ich auch mal ein wenig geflüchtet und es war mir unheimlich, wie man auf diesem Foto gut sehen kann.




Abends als die Kleinen dann wieder in ihrem Zimmer waren, genoss ich noch ein wenig die Luft draussen auf dem Balkon. Es war ein schöner lauer Abend und es war herrlich draussen.

          

Ihr seht, wir gewöhnen uns bereits aneinander.

Tschüss zusammen
Eure Scarlett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. August 2010

Schönes Wetter

Von virtuellekatzenhaus1, 22:43

Heute war es ganz toll draussen und so genoss ich die meiste Zeit an der frischen Luft. Zum Abkühlen legte ich mich unter den Tisch in den Schatten, sonst war ich auf meinem Stuhl und hab die Sonne auf meinen Pelz scheinen lassen .

         

Seit gestern dürfen diese vier Kätzchen wenn Manu dabei ist auch durch die Wohnung laufen. Zwar sind sie noch zaghaft unterwegs und meist nur im Gang, doch nun erkunden sie auch schon die ersten Meter des Wohnzimmers und der Küche.
Mir gefällt das immer noch nicht und so fauche ich sie an, wenn sie mir zu Nahe kommen. Schliesslich ist das mein Reich und keiner soll es stören. Obwohl - irgendwie bin ich doch neugierig und muss immer wieder schauen wo sie sind .



Heute hat mir Manu feine Hühnerherzen gebracht. Die bekomme ich immer mal wieder, da sie ein guter Taurin und Vitamin A Lieferant sind und mir das gut tut. Ich mag die auch sehr und futtere sie gleich weg, wenn das Tellerchen auf den Boden gestellt wird .
Ich bekomme meist zweimal die Woche solche Herzen und geniesse das Festmahl immer .

Manu hat mich danach auch ganz lieb durchgeknuddelt und sich gefreut, als ich ihr Liebesbisschen ins Kinn und in die Nase gegeben habe. Sie sagt, dass das kitzelt und schmunzelt dann auch immer so. Ich finde es einfach nur toll, denn das ist meine Art und könnte ich dies nicht tun, dann wäre ich traurig.
Manu sagt immer dass sie jemanden finden muss, der weiterhin so mit mir schmust, da ich es so liebe .

Die Tage hier bei Margot vergehen wie im Flug. Ich bekomme viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, feines Futter und immer wieder meine Vitaminpaste als Leckerli. So ist ein Katzenleben herrlich und ich bin froh, bin ich hier wo ich so verwöhnt werde und nicht mehr auf dem Bauernhof.

Tschüss zusammen
Eure Scarlett



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 06. August 2010

Wieder verschmust

Von virtuellekatzenhaus1, 22:32

Die ersten Tage nach dem Auszug von meinem Sohn Kimi und den drei Mädels war ich ziemlich traurig. Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und die vier gesucht, doch leider immer ohne Erfolg.
Selbst das Schmusen mit Manu mochte ich nicht mehr so sehr, denn ich dachte immer, dass sie mich vielleicht auch weg bringt. So blieb ich auf Distanz und fauchte sie sogar ab und zu an, damit sie mir nicht zu nahe kommt.
Seit gestern Abend bin ich aber wieder die Alte. Ich habe mich dazu entschlossen wieder lieb zu sein und gehe zu Manu, um meine Streicheleinheiten abzuholen .

Manu ist sowieso sehr viel bei uns, denn sie muss ja diese kleinen weiss-roten Kätzchen schöppelen, die ich bis jetzt noch nicht sonderlich mag. Manu lässt zwar immer die Türe offen, damit ich zuschauen kann oder gar näher kommen könnte, wenn ich wollte, doch bis jetzt bleib ich lieber auf Distanz, denn die vier sind noch nicht so mein Fall .

Sonst geht es mir gut. Ich bin oft auf dem Balkon beim schönen Wetter oder liege auf dem grossen Kratzbaum im Wohnzimmer. Ich lasse mich auch gerne von Margot streicheln und bin abends meist bei ihr.

Spielen finde ich auch ganz lässig und wenn Manu die Angel schwingt oder mir mein Mäuschen wirft, bin ich voll in meinem Element. Ich jage das Mäuschen gerne durch die Wohnung oder springe einem Ball hinter her, den man mir wirft.

Ihr seht, mir geht es wieder gut und ich geniesse es nun die ganze Aufmerksamkeit für mich alleine zu haben.

Tschüss zusammen und eine schöne Zeit wünscht Euch
Scarlett

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.