Du befindest dich in der Kategorie: Susi & Strolchi Tageb.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Besuch bei Susi und Strolchi

Von virtuellekatzenhaus1, 20:51

Es war ein schöner Nachmittag als ich Susi und Strolchi besuchen durfte. Ihre Besitzerin ist super lieb und die zwei geniessen ein tolles Katzenleben mit vielen Schmusestunden.

Anfangs waren beide zwar ziemlich zurückhaltend. Als erste tauchte Strolchi auf und zeigte sich mir. Sie ist wunderschön und ihr Fell ist einfach ein Traum. Sie liess sich auch von mir streicheln, auch wenn das etwas dauerte.
Man sah das sie sich wohl fühlte und mit ihrer lieben Art nahm zog sie mich in ihren Bann.

         

         

         

Auch Susi zeigte sich und die wunderschöne Katzendame kam mit viel Eleganz und Vorsicht zu uns. Doch auch sie zeigte sich im Verlauf des Besuchs von ihrer charmanten Seite und wickelte einem einfach um den Finger, dass man sie einfach liebhaben musste.

         

         

         

Die zwei haben ein super Zuhause gefunden und geniessen es sichtlich. Sie werden verwöhnt und geliebt. Ihre Besitzerin schwärmt in den grössten Tönen von den Beiden und könnte sich nie mehr von ihnen trennen.

         

Es war ein wunderschöner Nachmittag und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Die beiden Katzendamen haben ein super tolles Zuhause gefunden und dürfen ihr weitere Katzenleben in Liebe und Geborgenheit geniessen.

Ich bedanke mich herzlich für die nette Gastfreundschaft und die interessante Unterhaltung. Alles Gute Euch dreien und ein langes, glückliches und verschmustes Leben .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 16. Juli 2010

Traumkatzen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:37

Unsere Lieblinge Susi & Strolchi sind verschmust wie immer. Gestern mittag kamen wir nach Hause, wollten uns aufs Sofa setzen, da sprangen schon unsere 2 Damen zu uns aufs Sofa und wollten wie immer kuscheln . Bei diesem wunderschön weichen Fell das sie haben machen wir das natürlich sehr gerne .  Wir wünschen den 2, dass sie endlich an ein schönes Plätzchen gehen dürfen. Die Katzen sind dermassen lieb & verschmust. Wir haben noch ein neues Futter ausprobiert, dass die 2 übrigens auch sehr gut vertragen. Wir sind extrem erleichtert, dass wir das ganze Futterproblem mit den beiden Schnügels in den Griff bekommen haben. Nun sind sie wirklich rundum Traumkatzen

        

        










[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. Juli 2010

Treue Begleiter

Von virtuellekatzenhaus1, 22:37

Susi & Strolchi sind wie Hündchen . Sie hören auf ihre Namen wie Hunde .  Wenn wir durch die ganze Wohnung "Suuuuuusssiiiiii, Strolchiiiiiiiii" rufen dann kommen die Beiden sofort angesprungen. Natürlich erhoffen sie sich dabei auch eine Kuschelstunde . Auch wenn ich Essen mache, rufe ich einfach "feinifeiniiii" und Susi & Strolchi kommen angeschossen wie Pfeile . Die Beiden sind also wirklich sehr Menschenbezogen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Juli 2010

Fit und zwäg

Von virtuellekatzenhaus1, 13:04

Strolchi war diese Woche beim Tierarzt. Nun sind beide komplett geimpft und kerngesund .
Susi war ein bisschen verunsichert, als wir nur Strolchi in die Transportbox zum Tierarzt einluden, die Beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele . Seit neustem beobachten wir auch, dass sie sich gegenseitig ablecken. Was wir auch deutlich bemerken ist, dass sie sich immer mehr an uns gewöhnen. Sie werden immer noch verschmuster und anhänglicher. Deshalb hoffen wir auch, dass sie bald ein schönes Plätzchen bekommen, damit sie sich nicht noch mehr an uns gewöhnen.

Die Haferflocken sind immer noch DAS Wundermittel gegen das Erbrechen von Susi und Strolchi . Einzig ist uns deutlich aufgefallen, dass sie ein bestimmtes Katzenfutter nicht vertragen und dieses erbrechen.

Liebe Grüsse aus dem KleinLöwenHeim

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Juni 2010

20 Gründe

Von virtuellekatzenhaus1, 23:01

20 Punkte und mehr, wieso Susi und Strolchi Traumkatzen sind 
 
01. Sie finden das Katzenklo ohne Problem
02. Sie sind gesund
03. Sie sind geimpft und kastriert
04. Sie kratzen nicht an Möbeln
05. Sie lernen sehr schell wo ihr Schlafplätzchen ist und wo es nicht sein sollte
06. Sie sind wunderschöne Katzen
07. Sie sind Langhaar Katzen
08. Sie haben vermutlich Rassen Abstammung
09. Sie sind ruhige Katzen
10. Sie sind total verschmust
11. Sie sind super anhänglich
12. Sie beissen nicht
13. Susi und Strolchi sind sehr sauber
14. Sie erobern Herzen im Sturm
15. Sie fressen jede Futtermarke
16. Sie sind im Umgang miteinander sehr lieb
17. Sie lieben es gebürstet zu werden
18. Es sind Mädchen
19. Sie sind interessiert an fremden Personen, aber auch zurückhaltend
20. Sie sind Katzen zum verlieben

21. usw... noch 100 weitere Punkte


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. Juni 2010

Schmusekatzen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Susi und Strolchi sind wohl auf. Die Haferflocken im Fressen vertragen die Beiden immer noch sehr gut. Susi hat ein neues lieblings Spielzeug... Eine quietschende Maus . Susi ist eine sehr gute Fängerin; Strolchi ist nicht ganz so verspielt wie Susi. Sie ist eher die gemütliche .
Die 2 sind wirklich total verschmust und super lieb. Wir wünschen den Beiden so schnell wie möglich ein super schönes Plätzchen bei jemandem, der viel Zeit für gemeinsame Kuschelstunden hat. Zudem mögen es die Beiden ruhig .

Wir zeigen Euch einige Fotos, die präsentieren wie verschmust Susi und Strolchi sind, leider ist das aber nicht ganz so einfach
auf einem Foto festzuhalten .


         

         


         

         


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. Juni 2010

Die Grosse Hoffnung: Haferflocken

Von virtuellekatzenhaus1, 22:56

Susi & Strolchi hatten ja oftmals das Problem erbrechen zu müssen. Wie uns die alte Besitzerin mitteilte, liegt es an einer Nassfutterunverträglichkeit.
Nun aber die gute Nachricht: Mischt man das Nassfutter mit Haferflocken, vertragen sie es. Wir probieren dies nun noch einige Tage aus, ob es wirklich klappt.  Für uns ist das natürlich ein super Ergebnis eines Versuches.

Strolchi hat eine neue, lustige Angewohnheit, sie schläft am liebsten (aus unserer Sicht) an den unbequemsten Orten. Neben den Schlafecken steht zum Beispiel ein Karton, nun bevorzugt es Strolchi auf diesem zu schlafen, als in ihrem bequemen Kistchen.
Susi spielt immer noch jede Nacht wie eine wilde mit ihrer kleinen Maus, sie ist auch mit ihren 10 Jahren noch total verspielt.

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. Juni 2010

Spielen in der Nacht

Von virtuellekatzenhaus1, 23:15

Heute Nacht haben uns die zwei Schlingel schön auf Trab gehalten. Die beiden Damen haben die halbe Nacht mit Spielzeug gespielt. Und nicht mit irgendwelchen, sondern natürlich genau mit denen die ganz laut klingen.
Es war so süss wieviel Spass die Süssen hatten, da konnte man einfach nicht böse werden .  Da die Beiden ja schon 10 Jahre alt sind, haben sie nicht mehr gerade einen sehr grossen Spieltrieb, aber anscheinend packt es sie manchmal doch noch .

         

         

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Mai 2010

Neue Angewohnheit

Von virtuellekatzenhaus1, 21:42

Susi hat eine neue, ganz süsse Angewohnheit, wenn sie gestreichelt werden will, oder einfach nur Aufmerksamkeit wünscht,  "miaut" sie einem an .
Natürlich bekommt sie dadurch auch sofort die gewünschte Beachtung. Die Beiden sind nach wie vor sehr verschmust und ganz lieb, sie sind wirklich ein Geschenk. Schön ist natürlich auch, dass sie, ausser der stundenlangen Streicheleineinheiten überhaupt keinen Aufwand bedeuten .
Die Beiden haben wirklich nur das schönste Plätzchen auf Erden verdient .

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. Mai 2010

Guten Morgen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:23

Heute morgen ist etwas lustiges passiert. Als ich aufgewacht bin, schaute ich direkt der süssen Susi in die Augen. Wir haben unsere Schlafzimmertüre nicht zugemacht, und so ergriff sie die Chance, zu uns ins Bett zu kommen .
Seit knapp einer Woche bekommen Susi & Strolchi ein Spezialfutter für "empfindliche" Katzen, da sie ja ein paar mal erbrechen mussten .
Seit sie dieses Futter essen, geht es ihnen besser es scheint das soe es sehr gut vertragen. Den Schönheiten geht es also sehr gut .
Wir haben zudem noch erfahren, dass die Katzen wahrscheinlich irgendwo in ihrem Stammbaum Ragdoll-Wurzeln haben. Die Ähnlichkeit von Susi & einer Ragdoll Katze ist enorm.
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. Mai 2010

Knutschnasen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:50

Unsere 2 Schmusekatzen sind wohl auf und zufrieden. Die Beiden sind ja schon 10 Jahre alt das merkt man, es sind 2 sehr "verschlafene" Büsis.
Alltag von Susi & Strolchi: Schlafen, Essen, Schmusen, Schmusen, Schmusen, Essen, Toilette, Schmusen, Schlafen
2 super Katzen . Was wir auch sehr schätzen  ist, dass sie freundlicherweise ihre Krallen nur am Kratzbaum abwetzen und nicht an unserem Sofa .
Es ist wichtig, dass man für die 2 Schmusetieger viel Zeit hat denn sie möchten eigentlich wirklich am liebsten den ganzen Tag nur gebürstet werden....
Ein kleiner Nachteil an den Süssen ist, dass sie viele Haare haben. Man sollte sie wirklich täglich bürsten, wenn man nicht überall Haare an der Kleidung haben will. Natürlich kann man auch nur noch weisse Kleidung anziehen, dort sieht man dann die Haare nicht so gut .
Wir sind wirklich sehr zu frieden mit unseren 2 "Katzengästen". Die 2 bei uns haben zu dürfen ist wirklich ein Geschenk, am meisten geniesse ich es, wenn die Süssen bei mir auf der Schoss sitzen und ich dabei etwas lese, denn wenn ich das Schnurren der Büsis sehe / höre fühle ich mich gleich total wohl.
So Susi möchte dass ich nicht mehr weiter schreibe, sie möchte gestreichelt werden....
Bis bald

           

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. Mai 2010

Zwei Superkatzen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:32

Uns ist aufgefallen, dass Strolchi wohl nicht ganz gesund ist. Sie musste zweimal in der Nacht erbrechen (Gott sei dank auf den Boden ). Die Arme tat uns richtig leid. So waren wir bereits mit den beiden beim Tierartzt. Susi ist kerngesund, bei Strolchi müssen wir noch ein paar Untersuchungen machen um fest zu stellen was ihr fehlt. Im Moment bekommt sie Medikamente die den Magen beruhigen und Spezialfutter.
Die beiden sind sonst  Aber fit und munter und wachsen einem rasend schnell ans Herz.
So liebe, verschmuste, anhängliche Katzen habe ich wirklich noch nie gesehen. Die Beiden sind extrem menschenbezogen, sie sind schlicht und einfach perfekte Katzen . Sie haben sich auch schon super eingewöhnt bei uns.
Susi und Strolchi sind extrem saubere Katzen, die überhaupt keinen Schmutz oder sonstige Schabernacken machen. Die Damen sind sehr ruhige Katzen, man merkt dass sie viel Ruhe brauchen. Seit neuem begrüssen uns die zwei Süssen auch jedesmal, wenn wir nach Hause kommen. Natürlich wollen sie dann zuerst mal Streicheleinheiten. Ich kann nur eines sagen, Susi und Strolchi sind echte Traumkatzen!!

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. April 2010

Der zweite Abend im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 22:43

Als wir am Abend auf dem Sofa sassen freuten wir uns wahnsinnig, als sich Strolchi zu uns auf die Coach setzte. Die Süsse sehnte sich richtig danach, gestreichelt zu werden. Nach 30 Minuten Streicheleinheiten wurde Strolchi ganz müüüde, streckte ihre Beinchen aus und machte die Augen zu . Wir freuten uns extrem über diesen Annäherungsversuch von unserer lieben Strolchi.
Susi & Strolchi sind beide einfach ein Traum. So liebe und verschmuste Katzen trifft man wirklich selten. Susi sass während den Streicheleinheiten auf dem Kratzbaum. Und auch sie schenkte uns plötzlich grosses Vertrauen, denn sie senkte ihr Köpfchen und döste das erste Mal in unserer Gegenwart ein.

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. April 2010

Der Einzug

Von virtuellekatzenhaus1, 17:59

Einen Tag und eine Nacht verbrachten Susi & Strolchi nun in ihrem Pflegeplatz. Bei Ankunft waren die zwei Schmusetiger noch ganz scheu und wagten sich kaum aus der Transportkiste heraus zu kommen. Nach einer Weile machte Strolchi jedoch den Anfang und begann ihre neue Umgebung zu begutachten. Am späteren Abend setzte sich Susi auf den Kratzbaum und genoss es wahnsinnig gestreichelt zu werden .
Heute möchten die zwei Süssen nicht so recht aus dem Kleiderschrank hervorkommen. Sie sind noch ein bisschen ängstlich, aber man merkt dass sie langsam auftauen, da man doch ein paarmal beobachten kann wie einem 4 funkelnde Katzenaugen von weiter Entfernung beobachten .
Susi & Strolchi sind extrem angenehme Katzen wie wir erfahren durften. Sie sind sehr ruhig und machen überhaupt keinen Unsinn . Wie man sehen kann sind die zwei wirklich Schönheiten und dazu noch mit einem extrem schönen, weichen Fell ausgestattet. Wir lassen den beiden Damen nun ihre Zeit sich an ihre neue Umgebung anzupassen und freuen uns jetzt schon mächtig darauf, wenn sie soweit sind sich völlig frei und ohne Angst in unserer Wohnung zu zeigen .

Ach ja, was ich ganz vergessen habe, die zwei schlauen Damen konnten sich übrigens schon nach 2 Stunden daran erinnern, wo die Katzentoilette steht
.


Susi
         


Strolchi
         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.