Du befindest dich in der Kategorie: Shou-Shou Friends Tageb.

Mittwoch, 10. November 2010

Gypsy und Charly melden sich

Von virtuellekatzenhaus1, 07:59

Den Beiden geht es super, sie sind sehr anhänglich und immer noch total verschmust und verspielt. Vorallem Gypsy lässt keine Gelegenheit aus, zu mir auf den Schoss zu springen und gestreichelt zu werden. Meistens kommt dann auch Charly dazu und will auch seinen Anteil. Sie sind schon ziemlich gross geworden, Gypsy wiegt nun 2,8 kg und Charly hat schon fast 4 kg erreicht .
Am Samstag haben wir sie das erste Mal nach draussen gelassen, seither geniessen sie viel Zeit draussen mit Spielen und Umgebung erkunden. Jedoch gehen sie zum Glück noch nicht weit weg, sodass sie schnell wieder im Haus sind, wenn ihnen etwas Angst macht. Nach der ersten Begegnung mit Nachbars Kater flitzte Charly so schnell wieder hinein, dass er die Kurve verpasste und voll in die Türe rannte .

Wie geniessen die Zeit sehr mit den Beiden und wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg bei euren Vermittlungen.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. September 2010

Besuch bei Munki

Von virtuellekatzenhaus1, 19:24

Schon beim Eintreten wurde ich von Munki begrüsst. Zwar war er vorsichtig, aber dennoch interessiert und als ich ihm meine Hand hin hielt, musste er genauer erschnüffeln, welche neuen Düfte ich mitbrachte .
Auch sein neues Gspändli George war mit von der Partie. Zwar noch etwas zögerlicher als Munki, aber dennoch war er mit dabei und beide blieben während meines ganzen Besuchs bei uns und genossen die Aufmerksamkeit.

Munki geht es in seinem neuen Zuhause sehr gut. Er und George werden auf Händen getragen und dürfen fast alles. Es war toll zu hören wie gut sich die zwei verstehen und wie gerne sie miteinander spielen und kuscheln.
Schon bald dürfen sie dann nach draussen und die Nachbarschaft unsicher machen .

Ich bedanke mich herzlich für die Gastfreundschaft und das nette Gespräch. Es war schön Euch wiederzusehen und Munki kennenzulernen.
Passt gut aufeinander auf und bleibt gesund.

         

         

         

         

         


die beiden zusammen
         

und sein Gspändli George
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. August 2010

Besuch bei Gypsy und Charly

Von virtuellekatzenhaus1, 22:58

Charly und Gypsy haben sich im neuen Zuhause sehr gut eingelebt. Die Eingewöhnungsphase dauerte nicht lange. Nach 2 bis 3 Tagen fühlten sich die beiden sehr wohl. Gypsy war anfangs etwas die zurückhaltende der beiden, doch auch Ihre Neugierde weckte in ihr die Entdeckungsreise durch das grosszügige geräumige Haus.
Der grosse Kratzbaum bietet den beiden Kratzmöglichkeiten sowie Versteck- sowie Rückzugsmöglichkeiten. Viele Spielsachen sowie ein selbstgemachtes Katzenfummelbrett bietet den beiden viel Abwechslung im Alltag. Beide dürfen sich später auf Auslauf freuen. Eine spannenden Reise beginnt für die beiden, wenn sie zum ersten Mal nach draussen dürfen…

Beide sind bester Gesundheit, sind aktiv und verspielt sowie sehr neugierig. Meine Handtasche musste natürlich genauestens inspiziert werden. Gypsy und Charly haben ein superschönes Zuhause, wo sie sehr geliebt werden und um ihr Wohl bestens gesorgt wird. Die Besitzer haben die beiden sehr in ihr Herz geschlossen und würden sie auch nicht mehr hergeben wollen.

Ich bedanke mich sehr für den netten Empfang und die Gastfreundschaft und wünsche Gypsy und Charly weiterhin ganz viel Glück für das weitere Katzenleben und wünsche den neuen Besitzern noch ganz viele spassige Stunden mit Gypsy und Charly.

         

         

         

         

         

         

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Apollon

Von virtuellekatzenhaus1, 22:52

Der Besuch bei Apollon war toll . Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und überhaupt nicht scheu. Ihm gehts super, mit seinen drei Katzenkumpels und er geniesst sein Zuhause bei Pascale und Andreas. Er bekommt viel Aufmerksamkeit und Liebe. Er ist der Wächter von Andreas's Sohn und weicht ihm nicht von der Seite .
Zum Schluss des Besuchs kriegte Apollon noch ein Cat-Stick, die mag er ganz gerne. Ansonsten ist er aber gar nicht der Leckerli-Liebhaber und mag lieber sein normales Futter.

Vielen Dank Pascale, dass du Apollon so ein liebes Zuhause gibst.

         

         

         

         

         

          Apollon und sein Gspändli

          Gspändli



Sonntag, 11. Juli 2010

Erste Neuigkeiten von Munki

Von virtuellekatzenhaus1, 09:59

Mir geht es super hier im neuen Heim. Super viele Spielzeuge habe ich und die Wohnung ist eine super Rennstrecke . Autofahren tue ich auch sehr gerne, wenn ich dann jedoch den Tierarzt sehe ist meine guten Laune dann auch schon wieder vorbei. Ich laufe meinen Besitzern auch immer wieder hinterher und bin sehr anhänglich und verschmust. Hier gefällt es mir sehr gut.
Meine neuen Besitzer wollten mich auch überhaupt nicht mehr hergeben .

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. Juli 2010

News von Gypsy und Charly

Von virtuellekatzenhaus1, 00:27

Die für sie lange Fahrt haben die Beiden gut überstanden. Zuhause angekommen, haben sie sich gleich versteckt, und zwar unter dem zurückgeklappten Fussteil vom Relaxsessel... wahrscheinlich sehr unbequem ! Wir liessen sie dort in Ruhe... nach 10 Minuten kam Gypsy dort hervor und erkundete ganz vorsichtig die Wohnung. Bei Charly dauerte es fast 2 Stunden aber dann hielt ihn nichts mehr und auch er ging auf Entdeckungsreise. Danach wurde gemeinsam gegessen, gespielt und sie gingen auch gleich gemeinsam ins gleiche Kistchen .
Am nächsten Morgen haben wir sie lange gesucht, schliesslich fanden wir sie hinter dem DVD-Recorder auf den Kabeln. Mittlerweile haben sie sich bequemere Schlafplätze gesucht und verstecken sich nicht mehr vor uns.

Gypsy ist sehr neugierig und läuft mir immer hinterher, vorallem wenn ich in Richtung der Fressnäpfe laufe . Am Vormittag ist Action angesagt, die Kleinen spielen mit allem was sie finden, am liebsten jagen sie einem Ball hinterher oder jagen "Mäuse". Sie lieben es beide gestreichelt und geknuddelt zu werden und schnurren dazu ganz laut...
Es ist so herzig zu sehen wie sie immer wieder die Nähe voneinander suchen und sich aneinander kuscheln und sich gegenseitig an den Zehen nuckeln .

Sie haben sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt und auch wir würden sie nicht mehr hergeben!

Gypsy (Chilli)
         

Charly (Amigo)
         



         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. Juli 2010

Adios wünschen Cilli und Amigo

Von virtuellekatzenhaus1, 18:34

Auszug Chilli (Gypsy) und Amigo (Charly) am 6.7.2010

Heute war unser grosser Tag gekommen und wir mussten lebe wohl sagen.
Als es klingelte versteckte sich Amigo (Charly) gleich. Lange traute er sich nicht hervor um unsere neuen „Diener“ kennen zu lernen. Rita musste ihm etwas nachhelfen, doch sein „Motor“ sprang sofort an .
Chilli genoss von Anfang die Streicheleinheiten und schnurrte wie ein Weltmeister .
Eine Weile schlichen wir noch neugierig um die Boxen herum, bevor wir einfach hinein gesetzt wurden. Doch auch dort drinnen kann man einander super ärgern und am Schwanz packen .

          .




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Juli 2010

Tschüss Munki

Von virtuellekatzenhaus1, 22:40

Heute war es soweit. Ich durfte ausziehen!
Es kam eine Frau, die schon mal da war. Doch ich wollte ihr nicht gleich von Anfang an trauen und so beobachtete ich sie von einiger Distanz aus. Nach einiger Zeit siegte jedoch meine Neugier, auf diese Frau und diese Box die sie mitgebracht hat... Auch Chilli und Amigo mussten diese Box von innen und aussen begutachten.
Irgendwann war es dann soweit und Rita meinte ich solle doch in die Box, doch in diesem Punkt war ich nicht so einig mit ihr . Sie versuchte dann den Trick mit den „Guddies“, die liebe ich ja über alles und würde (fast) alles dafür tun. Doch wenn sie in die Box gelegt werden, geh ich da nicht rein . Bin doch nicht blöd!!
Doch ein bisschen schnuppern musste ich ja schon und da gab mir Rita einen leichten Schups und die Türe war zu . Dumm gelaufen!
Und los ging die Reise...

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Uff, diese Hitze!

Von virtuellekatzenhaus1, 17:54

Mit dieser Hitze gibt es verschiedene Möglichkeiten umzugehen .
Chilli und Amigo müssen echt noch viel lernen... Wenn wir alle draussen spielen und sie dann müde sind und hecheln wie die Hunde, denken sie echt es hilft, sich in die knallige Sonne zu legen . Rita muss sie dann ins kühle Haus bringen.

Munki ist etwas geschickter, wenn er schon in der Mittagshitze draussen spielen muss, spielt er schön im Schatten . Er rennt dann um die Pflanzen, so dass Rita sich sorgt, dass nicht alle Blätter und Früchte abgerissen werden . Im Haus wird dann ausgiebig geschlafen um abzukühlen.

Manchmal langweilt sich Munki etwas. Er ist ja schon ein ganz Grosser und die Spiele der Kleinen sind immer die gleichen. Und die Grossen (Knurries), die wollen nicht so recht mit Munki spielen . Doch Rita versucht ihm immer wieder etwas Neues zu bieten. So lässt sie ihn so oft wie möglich auf den Balkon oder er darf sogar mit den Grossen ins Schlafzimmer (da dürfen die Kleinen nicht rein ). Dort macht er dann friedlich seinen Mittagsschlaf und langweilt sich überhaupt nicht mehr, sondern träumt von einem Leben voller Abenteuer .

Amigo
         


Chilli
         

Chilli und Munki




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. Juni 2010

Kurzfassung unserer Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 21:04

Chilli hat diese Woche viel trainiert, sie wäre bestimmt ins 8-tel Finale gekommen! Eines Tages macht sie der Schweizer Nati echt Konkurrenz .

Amigo wird auch  immer frecher, er hat es diese Woche gewagt, den „heiligen Platz“  der grossen „Knurrie“ in Beschlag zu nehmen. Der ist ganz oben, direkt unter der Decke, auf dem Katzenbaum. Doch runter ist er dann nicht mehr gekommen . Gott sei Dank ist sein Miauen so laut, dass Rita ihn gehört und runter geholt hat.

Munki hat diese Woche ein neues Hobby entdeckt, „betteln“ macht echt Spass. Er setzt sich neben Rita, sobald sie in die Küche geht, dann stehen die Chancen ganz gut auf Futter oder Leckerli .

Doch eins haben wir alle gemeinsam, wir lieben Milch! Und noch bevor Rita den Griff zum Fotoapparat gemacht hat, ist das Geschirr bereits leer
Natürlich gäbe es noch vieles mehr zu erzählen, doch wir sparen uns noch einiges fürs nächste Mal auf...
Also bis dann .

Amigo macht sichs bequem


Amigo suckelt an Chillis Zeh


Chilli beim Fussball


Chilli geniesst


Die Milch ist schon leer


Kein Platz mehr in der Höhle



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Juni 2010

Wir sind eine grosse Hilfe!

Von virtuellekatzenhaus1, 10:21

Dieses Wochenende fühlte sich Rita nicht so fit, also haben wir uns kurzerhand entschieden ihr beim Haushalt zu helfen.

Chilli griff sich den Staubsauger,


Amigo half im Büro und bei der Wäsche
                   

und Munki erlegte das Schwein fürs Nachtessen .



Rita war echt froh, dass wir ihr so tatkräftig zur Seite standen .


Doch nach all dieser Arbeit mussten wir selbstverständlich schlafen, das war ja so richtig anstrengend .





Freitag, 18. Juni 2010

Tierarzt zum 2-ten

Von virtuellekatzenhaus1, 20:01

Am Freitag wurden wir einmal mehr in die Transportbox gesteckt. Nach wenigen Minuten waren wir auch schon an unserem Ziel, dem Tierarzt.
Wieder gab es „Pieckse“ doch dieses Mal nur ganz kurz und fast schon schmerzlos . Und um die Zeit zu überbrücken, bis die anderen ihre Impfung hinter sich hatten, durften wir über die Transportboxen klettern, herumschnuppern und es uns im Hundekörbchen bequem machen.
Also eigentlich war’s gar nicht so schlimm .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Juni 2010

Neue Woche, neue Spiele

Von virtuellekatzenhaus1, 20:06

Diese Woche haben wir einige neue Dinge ausprobiert .
Amigo und Chilli können nun auch schon mit dem Ball spielen, klettern bis nach ganz oben auf den Katzenbaum und nun frisst Amigo sogar schon Katzenguetzli...

Doch unser absolutes Lieblingsspiel ist das „fang den Schwanz“ . Dabei geht es einfach drum einen Schwanz zu fangen und dann damit zu tun was auch immer wir gerade Lust haben (beissen, sich festkrallen..). Es spielt also auch keine Rolle wessen Schwanz es ist. So kann man dies zum Beispiel rundum im Kreis tun. Also zum Beispiel: Amigo fängt den Schwanz von Munki, dieser wiederum fängt den Schwanz von Chilli... Doch am besten eignet sich der grosse, schwarze Schwanz von Negrinho. Von der Grösse her ist die Chance so viel besser und der rennt nicht davon .

Wir versuchen gerade ein neues Revier zu erobern, doch Rita findet dies nicht so toll . Sie behauptet einfach, dass Katzen nicht auf den Esstisch gehören. Die hat doch keine Ahnung und sie weiss auch nicht was wir so tun wenn sie nicht da ist .

Amigo und Munki


Chilli


Munki


Munki und Amigo


gemeinsames Spielen



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Apollon meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 07:55

Hier die ersten Fotos von Apollon (ehemals Lumpi).

Er ist gut angekommen und hat bereits entdeckt, dass er ein "Dienstmädchen" hat, welches in mehr oder weniger regelmässigen Abständen zum Klo trägt . Habe ihn gestern erwischt, als er in einen Blumentopf machen wollte... seither wird er ab und an aufs Klo getragen... jedesmal mit Erfolg .

Die grossen sind noch unsicher, was sie mit der "halben Portion" anfangen sollen, aber sobald er schläft wird er sogar geputzt, was er sehr zu geniessen scheint. Jambo, der grosse ist Apollon echt unheimlich, aber wenn ich die Grössenverhältnisse betrachte, ist es nachvollziehbar .

Er will nur und unaufhörlich schmusen, geniesst die Stunden in denen er friedlich angekuschelt schnurren kann!
Wir denken, dass er nicht mehr lange braucht, um sich in die Gruppe einzufügen, denn gestern wurde schon aus einem Napf geschmaust .

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. Juni 2010

Auszug Lumpi

Von virtuellekatzenhaus1, 21:59

Heute war es soweit, ich Lumpi war gross genug für einen Umzug .
Nach einem ausgiebigen Spiel auf dem Balkon, mussten wir alle zurück in die Wohnung. Ich verabschiedete mich noch von meinem Bruder und den zwei Kleinen und den zwei Grossen. Und dann gings also los!
Okay, das Sitzen in der Box fand ich nicht so toll . Da musste ich auch mal ganz laut schimpfen. Nach einer langen Fahrt kam ich in meinem neuen Zuhause an...


Im neuen Zuhause

Kaum stand meine Box im Flur dieser neuen Wohnung, war ich schon umringt. Da waren echt viele grosse Katzen, sogar noch grösser als die in meinem alten Zuhause!
Und dann wollte so ein grosser, schwarzer Riese doch auch noch zu mir in die Box und liess gleichzeitig ein Knurren verlauten.
Nach einiger Beschnupperung ging ich mich dann mal umschauen. Da gibt es ein Zimmer nur für uns Katzen mit ganz vielen Spielsachen, im Wohnzimmer einen Katzenbaum mit einer so schön weichen Hängmatte und dann erst dieser Balkon! Da kann man alles beobachten und es hat viel Katzengras, da kann ich mich so richtig reinsetzen! Echt cool .
Bei all dem Neuen hatte ich auch kaum Zeit mich von Rita zu verabschieden als sie gehen musste . Doch ich werde sie bestimmt wieder sehen .

         

          

          





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.