Du befindest dich in der Kategorie: Stella & Stümpeli Tageb.

Sonntag, 13. März 2011

Besuch bei Stella

Von virtuellekatzenhaus1, 22:24

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit Stella persönlich kennen zu lernen. Ich habe schon so viel über die süsse Katzendame gehört da war ich richtig gespannt auf den heutigen Tag.
Als wir in die Wohnung kamen was die Süsse in ihrem rosafarbenen Bettchen gemütlich am dösen und liess sich von uns gar nicht stören. Wir machten gleich mal die ersten Fotos, waren wir ja nicht sicher ob sie dann plötzlich aufwachen und nach draussen verschwinden würde.

       
       


Bei Kaffee und einem feinen selbstgemachten Kuchen erfuhren wir dann von Fabienne und Simon wie es Stella so ergangen ist seit ihrer Ankunft im neuen Zuhause .
Anfangs hatte Stella etwas Mühe mit dem Labradorrüden Shyro, aber sie zeigte ihm das sie eine Lady ist und dann hatte Shyro Angst vor ihr und wollte die Wohnung nicht mehr betreten . Aber dann merkten Beide da der andere jeweils doch ganz lieb ist und heute sind sie Freunde .
Kurz nach Stellas Ankunft kamen noch zwei weitere Büsi in die Familie, es waren 2 ganz kleine Babys und Stella entdeckte ihre Muttergefühle und fing an die Beiden zu erziehen.
Sie ist einfach eine geniale und sehr liebe Katze und hat ein super Zuhause gefunden.
Sie geht ein und aus wie sie will, klettert auf Bäume und spielt "fangis" mit ihren Kumpels - was kann es schöneres geben?

       
       
        

       
       

       

       
Wir möchten und recht -lich bedanken für den tollen Besuch und den feinen Kuchen.

Wir wünschen Euch für den bevorstehenden Umzug alles Gute und hoffen das die Büsis sich gut am neuen Ort einleben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Infos aus dem neuen Zuhause.

Und hier noch ein Foto von Stella und ihren Freunden


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. Januar 2011

Besuch bei Stümpeli

Von virtuellekatzenhaus1, 23:55

Ich freute mich schon lange Stümpeli live kennen zu lernen und heute Nachmittag war es endlich soweit .

Schon bei unserer Ankunft wurden wir von dem süssen gross gewordenen Kater begrüsst. Er ist ein super freundlicher Kater der einfach immer mit allen schmusen will. Wir setzten und aufs Sofa und gleich war er da auf uns oder neben uns. Am liebsten mochte er Rebis Halstuch das war sehr verlockend und zog ihn magisch an.

Er ist wahnsinnig gross geworden, und so wie das aussieht wird er noch ein Stück mehr wachsen, der hat riesen Pfoten was das vermuten lässt.
Sein Schwänzchen ist "herzig" er erinnert einem immer an einen kleinen Hund der mit dem Schwänzchen wedelt .
Stümpeli hat ein super schönes Zuhause gefunden wo er geliebt wird von allen die dort aus und ein gehen.

Liebe Pia vielen Dank das du dem süssen Kerl ein so schönes Zuhause gegeben hast. Wir wünschen Euch noch ganz lange viel Freude aneinander.

       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. Januar 2011

Stella im Glück

Von virtuellekatzenhaus1, 23:22

Neues Jahr, neues Glück! Für mich dieses Jahr nicht nur eine Redewendung, nein besser, eine Tatsache, aber jetzt ganz von vorne!
Simon hat gestern einen neuen Weg gefunden, meine Schönheit unter Beweis zu stellen, und siehe da - schon ein Tag später haben meine Posen Früchte getragen. Ganz aufgeregt hat mir Sarah von meinem Glück erzählt, dass sich ein Ehepaar mit Katze und Hund   für mich intressiert, die Beiden wollen mich bereits heute besuchen, und das Beste - wenn ich ihnen gefalle, dann darf ich auch gleich mit ins neue Zuhause, ja das sind Neuigkeiten. Gespannt erwarteten wir meinen ersten offiziellen Besuch . Natürlich musste ich mich jetzt von meiner guten Seite zeigen - geht ja auch nicht anders, denn schlechte hab ich ja keine . Dass mich mein lahmer Schwanz nicht behindert bewies ich mit einem Seiltanz über der Treppe, da hab ich den Beiden dann wohl den letzten Zweifel - wenns überhaupt einen gab - genommen. Bald schon war klar, ich darf noch heute umziehen. Die Transportkiste - übersät mit vielen interessanten Düften - beschnupperte ich interessiert, und einige Momente später ging dann meine Reise auch schon los. Sarah und Simon freuen sich unheimlich für mich, dass ich ein so gutes zu Hause bei ganz lieben Menschen gefunden haben. Ich freu mich - auf geht's in mein neues Abenteuer.

Wir wünschen Stella und den neuen Besitzer alles Liebe und Gute, viel Freude und Glück mit Stella. Wir hoffen dass sich die 4-Beiner untereinander gut vertragen werden und hoffen auf ein Wiedersehen bei einem leckeren selbstgemachten Eis .

Alles Liebe und herzlichen Dank auch an Stella für die interessante Zeit wünschen Sarah und Simon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. Januar 2011

Mich gibt es auch noch

Von virtuellekatzenhaus1, 21:47

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Ein Monat ist vergangen seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Es war viel los in der letzten Zeit, Sarah und Simon waren viel unterwegs, der übliche Festtags- und Jahresendestress. Ich liess mich jedoch von Niemandem stressen und geniesse die Stunden auf meinen Kratzbäumen an den Fenstern, beim Beobachten der Vögel. In diesen Momenten vermisse ich es sehr, mich draussen zu vergnügen und auf die Jagd zu gehen, leider ist dies momentan nicht möglich und ich muss mich mit dem Jagen von
Fliegen und anderen Insekten begnügen, was mir jedoch auch einen heiden Spass bereitet. Nach der anstrengenden Fliegenjagd erhole ich mich am liebsten auf dem Sofa zwischen Sarah und Simon und lasse mich schnurrend von ihnen verwöhnen .

Mitte Dezember hatten wir Besuch von Freunden und Familie, da Simon seinen Geburtstag feierte, ich genoss die Streichel- und Spieleinheiten der Gäste und konnte mich so richtig austoben, nicht dass ich diese mit Sarah und Simon nicht geniesse, aber so viele neue Leute sind halt schon spannend und interessant . Kurz vor Weihnachten war Geschenke einpacken angesagt und ich konnte mich mit dem Geschenkpapier und den Geschenkbandrollen amüsieren, nicht immer zur Freude von Simon, der diese ständig wieder suchen musste.

Ausserdem habe ich Bekanntschaft mit einer den vielen Bauernhofkatzen gemacht, leider jedoch getrennt durch das Bürofenster, trotzdem war es schön wiedermal eine Artgenossin zu sehen. Ich hoffe, dass ich bald
wieder ein Gspändli kriege, mit welchem ich mir die Zeit vertreiben
kann, wärend Sarah und Simon nicht zu Hause sind.

Nun wünsche ich euch ein katzenfrohes neues Jahr und bis zum nächsten Mal!

Eure Stella

       

       




 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


News von Stümpeli

Von virtuellekatzenhaus1, 14:33

Nun ist Stümpeli schon über einen Monat bei mir und der kleine Kater hat sich sehr gut eingelebt.
Am Anfang war Nala nicht begeistert, dass sie nicht mehr alleine war, aber Stümpeli ist so selbstbewusst und zeigte keine Angst wenn Nala fauchte, jetzt spielen sie auch schon mal zusammen. Stümpeli macht mir sehr viel Freude, er findet immer etwas zum spielen und wenn es meine Füsse unter der Bettdecke sind mitten in der Nacht!
Mit Stümpeli ist immer was los!!!

Liebe Grüsse

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Dezember 2010

Ein Miiiau an Alle!

Von virtuellekatzenhaus1, 23:57

Zum ersten Mal schreibe ich alleine, dies stimmt mich auf der einen Seite etwas traurig, aber auf der anderen Seite darf ich endlich nur über mich alleine berichten.
Der Auszug von Stümpeli hat mich zu Beginn traurig gestimmt, wie es halt ist wenn man sich von Kindern trennen muss, es ist halt immer ein lachendes und ein weinendes Auge mit dabei!
Jedoch bereits am Tag danach, habe ich es unendlich genossen, dass nur ich im Mittelpunkt stehe, alles dreht sich nur um mich, das stimmt mich sehr glücklich. Ich liebe es zwischen Sarah und Simon auf dem Sofa zu liegen und mich stundenlang kraulen zu lassen, dass quttiere ich jeweils mit lautem zufriedenem Schnurrlen. Seit Stümpeli ausgezogen ist, fühle ich mich wieder als vollwertige Katze, bin viel freudiger und aufgeschlossener, die Zeit wo ich mich aufgrund meiner Kinderliebe zurückgehalten habe, ist nun vorbei .
Auch die neue Wohnung gefällt mir super, habe mich im neuen Eigenheim super eingelebt und es fägt durch die Wohnung zu rocken und sämtliche Teppiche auf Sturm zu stellen. Gesundheitlich gehts mir sehr gut, kann also nicht klagen, Vitamine sind halt alles oder ?
An den Tagen wo Simon und Sarah arbeiten habe ich viel Zeit für mich alleine, und denke daran, wie schön es wäre, wenn auch ich einmal Besuch bekommen würde. Wäre halt schon toll wenn ich die Vögeli nicht mehr hinter der Fensterscheibe jagen muss, sondern diesen draussen nachspringen könnte. Sarah und Simon sind sehr lieb und nett, aber ich weiss halt, dass es nicht für immer ist, somit wäre es halt schon riesig, wenn ich eine/n neue/n Besitzer/in auf ewig erhalten würde, da würde ich schon nicht nein sagen. Ihr seht, der viele Schnee, die traumhafte Landschaft und dann wohl auch die Adventszeit stimmen mich nachdenklich. Aber man will ja nicht nur jammern oder .
Sarah und Simon sagen mir immer dass ich so ein Schatz bin, es wird sich sicher bald etwas ergeben, somit höre ich jetzt auf Trübsal zu blasen und freue mich auf meinen hoffentlich bald ersten Besuch. Nun, will ich auch nicht mehr lange eure Zeit in Anspruch nehmen, oder besser gesagt, ich muss zurück ans Fenster, es gibt nämlich nichts schöneres als den dicken Schneeflocken zuzusehen und dabei am warmen Ofen sitzen zu können.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Advenstzeit!

Eure Stella


        


        


        



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. November 2010

Stümpelis Auszug

Von virtuellekatzenhaus1, 21:38

Heute ist es also soweit, ich werde selbständig  und darf endlich zu der netten Dame die mich so lieb geknuddelt hat, ich freu mich!
Nach Ankunft meiner neuen Besitzerin, zeigte ich auch gleich, dass ich mich auf das neue Zuhause sehr freue, ich hab mich nämlich gleich einmal schön in die Transportbox gelegt. Es sollte aber leider noch nicht losgehen, zuerst mussten natürlich noch all die Formalitäten erledigt werden, aber dann gings dann bald los.
Sarah und Simon haben mir gesagt, dass sie sich sehr freuen, dass ich ein super Zuhause gefunden habe, sie hoffen ganz fest, dass dass alle ein gutes Team werden und ich mich schnell einlebe.
Auch von meiner Mami hab ich mich verabschiedet und ihr gesagt, dass sie nicht traurig sein muss, dass ich es gut haben werde und sie bestimmt auch bald ein gutes Plätzchen mit so lieben Menschen wie ich es habe, finden wird.

Sobald ich mich etwas eingelebt habe werde ich mich sicherlich einmal melden.

Bis bald Euer Stümpeli


Bald nach seiner Ankunft im neuen Daheim bekamen wir folgende SMS von der neuen Besitzerin:

Wir sind gut angekommen und Stümpeli hat sich bereits etwas eingelebt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. November 2010

Ein Hallo an Euch

Von virtuellekatzenhaus1, 21:27

So nun ist es also soweit, unsere beiden Diener fahren in die Ferien, etwas unfair finden wir das schon. Die Beiden dürfen sich dem Strand erfreuen und lassen uns hier dem Seeländischen Nebel ausgesetzt .
Die Woche war sehr spannend, denn unsere vorübergehende Pflegemami Judith hat sich ganz viel lustige Spiele einfallen lassen um uns auf Trab zu halten.
Am liebsten mögen wir immer noch Kartonkisten, da spielen wir dann unser Katzentheater. Das geht folgendermassen, eine versteckt sich in der Kiste und das andere versucht dann von aussen durch die präparierten Löcher "Fangnis" zu spielen. Oder was auch ganz viel Spass macht, ist das Treppen-Leckerli-Spiel. Da werden die Leckerlis die Treppe runter geworfen und wir hüpfen und springen diesen dann nach, da kommen wir ganz schön aus der Puste.
Ja ihr seht, auch wenn Sarah und Simon sich sich ihre Auszeit nehmen, uns wirds hier überhaupt nicht langweilig. 
Stümpeli sowieso nicht, der ist ganz aus dem Häuschein seit er weiss, dass er ja bald in sein neues Zuhause umziehen darf.
Ich (Stella) weiss noch nicht so ob mich diese Nachricht
nun erfreut oder nicht, sind halt etwas gemischte Gefühle, aber ja so
ists halt wenn sich die Kinder selbständig machen, nicht ?
Nun geniesse ich noch die uns verbleibende gemeinsame Zeit und was danach kommt, das werden wir dann sehen. Abwarten und Pfoten lecken .

Auch für mich (Stümpeli) ist die Situation natürlich etwas schwierig,
ich freue mich riesig auf mein neues Eigenheim, jedoch weiss ich auch dass ich natürlich meine Mami vermissen werde. Sarah und Simon haben mir aber versichert, dass ich da nicht alleine sein werde und ich an einen ganz guten Platz komme, ich freu mich.

Sonst gehts uns beiden gut, wir fühlen uns wohl, sind gefräsig und in
guter Spiellaune und freuen uns bester Gesundheit!

So dann widmen wir uns wieder mal unserem Katzentheater, tschüssi und haltet die Ohren steif.

Stella und Stümpeli


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. November 2010

Besuch für Stümpeli

Von virtuellekatzenhaus1, 23:22

Ich habe euch etwas mitzuteilen, ich habe heute Besuch bekommen, da hab ich mich gefreut .
Hab mich schön raus geputzt und mich auch gaaanz artig benommen. Sarah und Simon haben mich auch in den höchsten Tönen gelobt, schliesslich bin ich doch auch ein ganz lieber . Ich war sehr gespannt und freute mich darüber, als die drei dann endlich angekommen sind.
Da musste ich nicht lange überlegen, ich fand alle ganz toll, speziell meine mögliche neue Besitzerin. Ob sie mich wohl haben möchte ?
Sie erzählte, dass sie mich auf der Homepage gesehen hatte und sich sofort in mich verliebt hat. Sie hätte schon immer gerne ein rotes Tigerli gehabt, aber bis jetzt habe immer das "Spezielle" gefehlt. Hm, kann ich wohl diesen Ansprüchen genügen?  Ich war schon etwas aufgeregt, zugegeben .
Und dann endlich, die erlösende Nachricht, ich darf schon bald in mein neues Zuhause umziehen. Am liebsten hätten sie mich gerade mitgenommen, aber da Sarah und Simon noch in den Urlaub fahren und mein Mami sonst ganz alleine wäre, haben sich alle darauf geeinigt, dass ich erst am 22. November in mein neues Zuhause fahren darf.
Da bin ich auch froh darüber, denn es hätte mich schon gewurmt, mein Mami ganz alleine zu lassen. Da danke ich meiner zukünftigen Besitzerin für ihre Grosszügigkeit und die Geduld.

So, nun muss ich schlafen, ist ja auch schon schön spät.

Gute Nacht und auf bald!

Stümpeli

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. November 2010

Ein Schloss für uns

Von virtuellekatzenhaus1, 22:25

Ein Miiiaaau an Euch

Diese Woche war sehr spannend, wir haben viel erlebt. Sarah und Simon haben kurzfristig einen Nachmieter gefunden und sind umgezogen, da war die ganze Woche was los . Am schönsten war natürlich dass die Beiden fast immer zu Hause waren und während dem, dass Kisten gepackt wurden immer noch ein Schnürchen oder ein Mäuschen hinten nachgezogen wurden, das war ein Spass. Wir waren natürlich beide sehr gespannt auf die neue Wohnung. Und am Samstag war's dann endlich soweit, wir durften unsere 2-stöckige Villa beziehen. Wow, nun bewohnen wir wirklich ein kleines Katzenschloss .
Die Liegenschaft befindet sich mitten in einem Bauernhof, und wir haben gesicherte Fenster, so können wir den gaaanzen Tag lang alles um uns beobachten, da wird’s uns garantiert nicht mehr langweilig.
Kaum in der Wohnung angekommen, haben wir uns auch schon richtig wohl gefühlt und sind die Treppe hoch und runter gestürmt, spassig sagen wir euch .
Aufgrund der etwas grösseren Freiheit fühle ich (Stella) mich schon viel wohler, denn nun habe ich die Möglichkeit etwas näher am Geschehen zu sein, und das kompensiert etwas mein Freiheitsdrangweh. So nun müssen wir uns vo
n den Strapazen erholen, wir schreiben bald mehr versprochen.

Samtige Grüsse

Stella und Stümpeli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. November 2010

News von uns

Von virtuellekatzenhaus1, 18:32

Hallo an alle

Wie die Zeit vergeht, schon wieder ist eine Woche um. Uns geht's beiden gut. Ich (Stella) kann zwar immer noch nicht ganz verstehen, dass ich nun kurzfristig zur Hauskatze ummutiert wurde und mache auch immer wieder darauf aufmerksam. Meine neuste Trotzreaktion ist die, dass wenn jemand zur Haustür hineinschleicht, ich mich sofort raus schleiche, nur muss ich noch ziemlich an meiner Schleichtechnik arbeiten, denn mein "michausdemstaubmachen" wird immer sofort bemerkt und somit sind meine Treppenhausausflüge nur von ganz kurzer Dauer.
Sonst bin ich aber jedoch für jeden Schabernack zu haben. Es macht mir unglaublich Spass stundenlang in der Wohnung Katz und Maus zu spielen, und das halt keine richtigen Mäuse in der Wohnung hat, habe ich halt kurzfristig beschlossen, dass Stümpeli mein neues Fangobjekt darstellt.
Nach dem ausgiebigen Dauerlauf erhole ich mich dann bei einer
gemütlichen Schönheitspflege die mir von Simon oder Sarah verabreicht wird, so muss es sein - Prinzessinnen-Like halt . Viele sagen je älter desto ruhiger, aber in meinen Augen wachsen mit Stümpelis Katertagen auch die Katzenflausen. Immer wieder heckt er neue Pläne aus, die meistens dann nicht wirklich brauchbar enden, zumal in meinen Augen.  Da Stümpeli gerade schläft, will ich ihn auch nicht zum Schreiben wecken, somit erzähl ich Euch nun einen Wink aus seinem Katerleben. Was er euch nämlich letzte Woche nicht erzählt hat ist, dass wir noch beim Onkel Doktor waren. Stümpeli wurde auf Leukose getestet, negativ klaro, was habt ihr denn erwartet, sind ja schliesslich nicht von gestern, ne! Letzte Woche hat er mich zwar ein bisschen vernachlässigt, da Sarah krank war, hatte er die geniale Idee ihre Pflege, oder so ähnlich zu übernehmen. Da konnte er stundenlang über sie wachen und ihr ins Ohr schnurren, in der Hoffnung die bösen Tierchen zu vertreiben. Naja, zu guter Schluss hat er sich dann wohl gedacht - geteiltes Leid ist halbes Leid - und wurde mit ihr krank. Also krank ist vielleicht etwas übertrieben, aber wie ja Männer so sein können - kaum tut denen etwas weh, haben sie das Gefühl die Welt geht unter. Bei Stümpeli machte sich dann leider aber der Toute-Suite bemerkbar - hat er wohl doch nicht übertrieben. Simon und Sarah haben ihm aber gut zugeredet und ihn gut gepflegt, und meinten,
dass ihm wohl der Futterwechsel nicht so bekommen ist. Bereits ein Tag später war er wieder putzmunter und drehte seine Runden durch unsere Eigentumswohnung . Jaaaa und ein ganz tolles neues Spielzeug haben wir erhalten, pho ist das cool, eine Einkaufstasche, mehr muss ich wohl nicht dazu sagen, einfach lässig!

Na dann, wünsch ich euch eine gute Woche bis bald und haltet die Ohren steif.

Eure Stella

         


        


        


        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Oktober 2010

Wir geniessen das Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 19:51

Hi Folks

Eine Woche ist nun vergangen und wir finden uns bereits gut zurecht in den neuen 4 Wänden.
Ich (Stella) finde es schon etwas frech, dass ich die Landschaft nicht
mehr erkunden, sondern mich nur durch eine Scheibe mit der Aussenwelt in Verbindung setzen darf. Sarah und Simon meinen es ja gut und machen mir überall schöne Fensterplätze wo ich mich - wenn dann der Seeländische Nebel endlich entschwindet - wohlig in der Sonne räkeln kann. Aber all dies ersetzt halt nicht die täglichen Freigänge.



Auch der kleine Stümpeli kann mich ordentlich nerven, wenn er mal wieder "Mami nerven" als seine Tagesbeschäftigung ausgesucht hat.
Dann verfolgt er mich Schritt auf Tritt, das wäre ja noch verkraftbar -
schlimmer ist, dass er halt ein kleiner Macho ist und sich immer in den Mittelpunkt drängen muss, dass macht mich öfters traurig . Da wünschte ich mir manchmal dass er - trotz aller Mutterliebe - an ein Plätzchen kommt, wo alle in seinem Flegelalter sind oder dominante Frauen und Männer die ihm die Leviten lesen, ich selber bringe dies nicht wirklich über mein Kätzinnenherz .
Ich will mich aber nicht nur beklagen, es gibt auch sehr schöne Momente wo wir kuscheln und uns gemeinsam unserer Tageswäsche unterziehen oder wild rumtollen. Sonst
macht mir aber mein Kätzinnenleben Spass, ich tolle gerne durch die Wohnung - und heute war das absolute Highlight - Katzenkino. In der ersten Reihe auf dem Kratzbaum links sahen wir den Film "Eine Fliege verirrt im Lampenschirm" da hatten wir dann 1 Stunde unseren Riesenspass.

         


                   


Auch ich (Stümpeli) habe mich sehr gut eingelebt. Ich liebe es auf allem rumzuturnen und alles was sich irgendwie bewegt - oder auch nicht - anzugreiffen. Sogar
den Wasserstrahl im Lavabo versuche ich tagtäglich zu bekämpfen, jedoch scheint ihm das nichts auszumachen, er läuft munter weiter. Meine Mami hat mir gesagt, dass normale Katzen kein Wasser mögen - ha da hat sie sich aber getäuscht, ich finde nichts besseres als mit dem Wassernapf eine Spritzparty zu
feiern.



Manchmal schlafe ich sogar über den Wassernapf ein und erwache -ziemlich schockiert - weil sich mein Kopf ins Wasser gesenkt hat. Der abolute Hit finde ich die Kartonbox die Simon und Sarah gebastelt haben. Darin haben sie feine Leckerlis versteckt - aber die interessieren mich nicht - viel besser ist es den Karton soweit
zu malträtieren bis eine Ecke abgerissen ist, und ich mit dieser Kartonecke dann wild durch die ganze Wohnung rennen kann - ist ja fast wie Mausen - oder so ähnlich stell ich mir das vor. Nach all diesen Ereignissen muss ich mir dann die Zeit gönnen mich meinen Träumen zu widmen, dazu bietet sich das schön grosse Sofa richtig an. Wäre ja gelacht wenn ich mich in irgendeiner Ecke niederlassen würde, nein nein, das Sofa gehört mir, da müssen Sarah und Simon sich schon mal in die Ecken zwängen - nur leider sehen die beiden
das etwas anders . Einmal eingekuschelt starte ich dann meinen Motor und schlafe schnurrlend ein. Mhhh ist das Katzenleben schön.

         


Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Es grüssen Stella und Stümpeli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Oktober 2010

Wir sind da

Von virtuellekatzenhaus1, 23:54

Auch wir wollen die Gelegenheit nicht auslassen uns der Welt 
vorzustellen. Wir sind Stella und Stümpi und sind gestern in
unserem Pflegeplatz "Catwalk" eingezogen. Nach einer aufregenden Autofahrt,  in welcher wir uns mit "Singen in verschiedensten Tönen" - ein richtiges Katzengejammer halt -
schon einmal unserer neuen Regierung bekannt machten, durften wir dann endlich unser vorübergehendes Eigenheim betreten. In unserem Katzenzimmer wurden wir dann von diesen Gitterstäben erlöst, welche sich leider nicht durchbeissen oder -kratzen liessen, selbst mit dem grössten Tigerwillen nicht . Die Aufregung, die Freiheit der neue Ort - da musste ich (Stümpeli) zuerst den wesentlichen Dingen des Katzenlebens nachgehen - Katzenkloo, Katzenkloo, ja das macht die Katze froh - und schon gings
mir viel viel besser  . Mein Mami (Stella) machte sich sofort daran die Häuslichkeiten neugierig zu erkunden. Alles musste sie
beschnuppern, begutachten - für mich jedoch war ihre anfängliche
Zurückhaltung und Scheu nicht nachvollziehbar - Spielzeug, Kraztbäume, Fensterbretter und Mamis lahmes Schwänzchen sind doch tausendmal interessanter und alles vorsichtig auszukundschaften ist doch eh für die Katz - nicht für den Kater!

Kinder und ihre Nerven, die sollte Frau haben, da wird man stungenlang durch die Gegend gekarrt, in ein neues Zuhause gebracht und der Kleine hat noch immer nur Flausen im Kopf. Da muss ich schon einige Zeit mehr in Anspruch nehmen bis ich dann das erste Mal die Strapazen vergessen kann und mich voll und ganz dem Spielen zu widmen. Aber die Spielnummer war richtig super, seit dem bin ich viel entspannter und lockerer drauf, manchmal brauchts halt ein Eisbrecher. Ganz glücklich stimmt mich mein
Katzenbaum der mit uns beiden in die neue Bleibe umgezogen ist. Der gibt mir die Vertrautheit und auch die Ruhe, die ich nach dem gestrigen, doch sehr anstrengenden Tag brauche. Den Stümpi intressiert das wenig, er findet alles Neue hochinteressant vor allem Pflegefrauchens Adiletten, egal ob mit oder ohne Zehen "die fäge eifach hennä".

Ich bin froh hat mein Mami über Nacht doch etwas mehr Vertrauen gewonnen und war heute morgen dann richtig spielfreudig. Juhu - so gönne ich den beiden Hüter mal wieder etwas ruhe und geniesse
mein Mami in vollen Zügen.

Nun, wir sind müde und müssen noch etwas relaxen, deshalb nehmt uns unsere Schreibunlust nicht übel, wir werden schon bald wieder ordentlich in die Tatzen hauen - versrpochen.

Bis baaald, Stella und Stümpeli



Stella

        




Stümpeli

        



        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.