Du befindest dich in der Kategorie: Micha & Emma Tageb.

Sonntag, 15. Mai 2011

Besuch bei Micha und Emma

Von virtuellekatzenhaus1, 09:15

Der Anfahrtsweg führte mich zu einem schönen, umgebauten Bauernhof gleich vor dem Waldrand.
Dort warteten auch schon sehnsüchtig Emma und Micha drinnen auf mich. Denn erst nach meinem Besuch und dem Fotoshooting, durften sie nach draussen .
Micha ist die ruhigere und vorsichtiger als ihre Tochter Emma. Beide lieben das Kraulen am Bauch und legen sich gleich dafür auf den Rücken. Micha liebt die Spaziergänge draussen und  kommt auch immer pünktlich nach Hause. Emma vergisst bei den vielen Tieren draussen manchmal fast etwas die Zeit und lässt sich für Stunden nicht mehr blicken .

Beide haben sich gut mit den Pferden angefreundet und die Pferde wissen genau, dass sie zwei neue Freunde bekommen haben.  Emma ist eine fleissige Mäusefängerin und hat sogar im Haus noch eine Maus gefunden. Obwohl Sylvia der Meinung war sie hätten keine Mäuse drinnen. Beide bringen gerne von draussen Mäuse als Geschenke mit nach Hause . Die werden aber immer ganz artig in der Küche verspeist, damit man die Reststücke einfach und sauber aufwischen kann.
Emma und Micha sind ganz liebe Katzen und Kratzen nur an ihrem Kratzbalken, sie haben noch nie etwas kaputt gemacht . Auch die Krallen werden nie gebraucht bei ihren neuen Menschen, sie sind ganz sanfte Katzen. Emma findet Blumensträusse dafür sehr spannend und hat auch etwas daran gerupft, als da mal einer auf dem Tisch stand.  Die weissen, feinen Blüten gefielen ihr am Besten.
Emma neues Hobby ist beim Misten der Pferde zu helfen. Das findet sie sehr aufregend und begleitet Sylvia gerne bei der Stallarbeit. Emma spricht sehr viel und gerne mit ihrem herzigen “pipsi“ Stimmchen. Micha spricht natürlich auch, aber gehört habe ich sie nicht. 
Emma hat herausgefunden, dass die Leitern welche rund um das Haus stehen, weil noch umgebaut wird, ganz lustige Klettergerüste sind . Nun wurden alle Leitern weggestellt, damit Emma nicht immer solchen Unsinn machen kann.

Als die Beiden das erste Mal nach draussen durften, haben sie gleich an 3 Bäumen ihre Kletterkünste ausprobiert. Das sah schon sehr gefährlich aus. Vor allem der hohe Nussbaum gleich vor dem Haus. Emma kam mit einem Flug wieder runter vom Baum.
Beide sind sehr glücklich und werden verwöhnt ihn ihrem neuen Zuhause. Emma hat sogar für mich geschnurrt. Sie sind richtige Goldschätze.
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit zusammen und vielen Dank , dass sie zu euch einziehen durften .


         

         

          

         

 

         

         

         



         

         

         

         


         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. April 2011

Endlich dürfen wir raus

Von virtuellekatzenhaus1, 22:36

Lieber Martin

Gestern hatten wir das erste Mal Freigang. Nur kurz und einzeln. Heute waren wir gemeinsam 10 Stunden draussen .



Unglaublich bereits nach einer Stunde die erste Maus, Mami wollte sie nicht in der Küche, da hab ich sie im Garten gegessen .



Es gibt noch so viel zu entdecken, zum Glück ist morgen ein neuer Tag. Micha liegt schon im Bett und ist todmüde.

Bis bald,
die beiden Rohrhof-Büsi


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. April 2011

Ein paar Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 21:46

Anbei 5 Fotos von unseren beiden Strolchen. Es geht ihnen gut. Sie machen das ganze Haus unsicher. In einer Woche dürfen sie raus!

Grüsse


      
      
      
      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. April 2011

Erste News von Micha und Emma

Von virtuellekatzenhaus1, 22:39

Am Samstag sind wir in unser neues Heim umgezogen. Toll war die Reise nicht! Emma hat die ganze Zeit miaut, wohl weil ihr Martin gefehlt hat und die Transportkiste ungewohnt fremd war.

Aber das neue Heim ist wirklich spannend. Es gibt so viel zu entdecken. Micha geht es vorsichtig an, aber Emma lässt keinen Winkel unerforscht. Am liebsten sitzen wir beide auf der Fensterbank, beobachten die Vögel und bereiten uns aufs Landleben vor.

Unsere beiden neuen Eltern sind ganz vernarrt in uns. Kaum kommen sie nach Hause rufen sie nach uns, dann wird gespielt und geschmust.


Bis Bald Eure Micha und Emma

        
        
        
        
        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. März 2011

Abschied

Von virtuellekatzenhaus1, 18:59

"Unser Aufruf vom letzten Eintrag hat Früchte getragen. Heute Morgen hat es geklingelt und ein ganz nettes Ehepaar kam uns besuchen . Das hat uns zuerst gar nicht gepasst und wir haben uns ins Schlafzimmer verzogen! Die Leute haben aber ganz lieb gesprochen und nach uns gerufen, so dass wir nach wenigen Minuten doch gekommen sind um uns die Sache näher anzuschauen. Wir wurden gleich gestreichelt, was uns natürlich sehr gefallen hat .

Die Frau hat zu Martin gesagt, dass wir zwei ganz Süsse wären und sie sich gleich in uns verliebt hätte. Da mussten wir uns natürlich gleich auf den Rücken legen um zu Bauch kraulen! Nachdem die Formalitäten erledigt waren kamen die Transportboxen ins Haus.

UUH, war nicht unser Ding . Widerwillig liessen wir uns "verfrachten" und die Leute haben uns gleich mitgenommen. Am neuen Ort werden wir dann in einem umgebauten Bauernhaus auf dem Land wohnen und Micha kann endlich rausgehen, sie hat so lange darauf warten müssen!

Beim Abschied von Martin hat es noch ein paar Tränen gegeben, er wollte uns am liebsten behalten .

Jetzt freuen wir uns auf unsere neuen Menschen und aufs Landleben."

Liebe Grüsse von Micha und Emma

Schweren Herzens musste ich mich heute von Micha und Emma verabschieden. Ich freue mich aber, dass wir einen guten Platz für die Zwei gefunden haben, wo viel Platz und viel Garten zur Verfügung steht. Ich wünsche den neuen Besitzern von Herzen viel Freude und Glück mit Micha und Emma und komme sie im Sommer sicher mal besuchen.

Liebe Grüsse von Martin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 22. März 2011

Frühlingsgefühle

Von virtuellekatzenhaus1, 22:52

Es ist Zeit, dass wir uns wieder mal melden. Seit unserem "Ausflug" in die Freiheit ist nicht allzu viel passiert. Es wäre halt schon schön, wenn wir zwischendurch mal raus gehen könnten! Micha probiert es dauernd, sobald sich die Haustüre öffnet. Auch ich, Emma, bin natürlich neugierig und muss mich gleich anschliessen!
Micha versucht mit all ihrem Charme Martin umzustimmen, dass er uns raus lässt. Sie probiert es mit köpfeln und bettelnden Blicken, bis ihr der Schwanz zu vibrieren beginnt. Sobald  Martin aufs Sofa sitzt, geht sie schmusen was das Zeug hält.
Es nützt nichts, er will uns einfach nicht raus lassen. Deshalb freuen wir uns umso mehr auf einen schönen Lebensplatz (vielleicht auf dem Land), wo wir dann rausgehen können, ohne gleich von rasenden Autos überfahren zu werden. Also liebe Leser, gebt euch einen Ruck und kommt uns mal besuchen!
Wir freuen uns auf euch und wünschen einen sonnigen Tag.

Liebe Grüsse von Micha und Emma



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. März 2011

Ausgebüchst!

Von virtuellekatzenhaus1, 22:47

Letzte Woche haben wir Martin grosse Sorgen gemacht! Er hat das Dachfenster über dem Esstisch zum Lüften geöffnet und wurde vom Telefon abgelenkt. Das haben wir zwei natürlich gleich ausgenutzt! Solche Gelegenheiten gibt es nicht oft. Zuerst ist Micha aufs Dach gesprungen und ich als neugierige "Hexe" gleich hinterher.
UUH, das tat gut die frische Luft zu schuppern! Micha hat es aber gleich mit der Angst zu tun bekommen und blieb auf dem Dach. Ich als quirlige Tochter musste natürlich die Umgebung erforschen, Martin hat ja noch nichts gemerkt von unserem Verschwinden. Ich bin in den Garten runtergesprungen, aber es war mir nicht ganz wohl bei der Sache und habe mich gleich hinter einem Mäuerchen versteckt.
Inzwischen hat Martin unser Verschwinden entdeckt und hat nach uns gerufen. Micha kam sofort durch das Dachfenster zurück und hatte ein schlechtes Gewissen. Geduckt ging sie auf den Katzenbaum und liess sich dort nieder. Martin kam raus und hat nach mir gerufen. Zwei, drei Mal und ich konnte vor lauter Angst gar keine Antwort geben. Als er nach einer halben Stunde noch mal nach mir rief, habe ich den Kopf hinter der Mauer hochgestreckt und mich lautstark gemeldet. Ich habe so sehr gezittert, dass er mich holen musste.
Die Freude war aber schlussendlich grösser und Martin hat mich in die Wohnung zurückgebracht, wo auch Micha mich schon erwartete und mich beim Wiedersehen gleich an stupsen und ablecken musste. Dies war uns eine Lehre, Dachfenster sind zum Lüften da und nicht zum Ausbüchsen!
Ansonsten geht es uns super in unserem Pflegeplatz. Wir geniessen die Ruhe und freuen uns schon auf liebe Leute, bei denen wir dann für immer bleiben dürfen.
Liebe Grüsse von Micha und Emma

       
       
       
       




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. Februar 2011

Spannende zwei Wochen!

Von virtuellekatzenhaus1, 18:47

Die letzten zwei Wochen waren sehr abwechslungsreich für uns. Unser Pflegepapi hatte die Grippe und war immer Zuhause! Das haben wir natürlich in vollen zügen genossen, da die Menschengrippe uns ja nichts anhaben kann .
Als es Martin besser ging konnten wir wieder herumtollen und spielen bis wir müde waren .
Am ersten Abend hat es geläutet und ein Mann ist gekommen, wir waren sehr zurückhaltend und es hat sich herausgestellt, dass es der Arzt war.
Emma musste gleich in seine offene Tasche springen, als er ihr den Rücken zuwandte . Er hat gelacht und gesagt sie sei schon eine freche! Stimmt ja manchmal auch.
Ich als Mutter bin schon etwas zurückhaltender und ruhiger
Ein anderes Mal ist eine Frau gekommen und es hat wunderbar aus Ihrer Tasche gerochen . Wir liessen sie kaum Ihren Mantel ausziehen, da wir unbedingt wissen mussten, was in der Tasche steckt.
Aha, frisches, warmes Poulet hat sie für Martin gebracht, da durften wir Beide gleich mit naschen davon, obwohl wir ja sonst nur Trockenfutter mögen. Das war eine gelungene Abwechslung in unserem Speiseplan .
So, genug erzählt für heute, jetzt wollen wir noch das Wochenende geniessen, bevor Martin wieder arbeiten gehen muss.
Liebe Grüsse Micha und Emma

       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Februar 2011

News vom Pfelgeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 18:19

Leider konnte ich mich in letzter Zeit nicht melden, da ich eine starke Grippe habe und immer noch am auskurieren bin.
Micha und Emma geniessen es jedoch sichtlich, dass ich zu Hause bin und geniessen es, abwechslungsweise bei mir kuscheln zu können .
Ja, die Zwei wissen wie es funktioniert! Sonst ist eigentlich alles beim Alten und sie fühlen sich wohl bei mir. Vor allem Emma braucht viel Zuwendung und Zeit mit ihr zu spielen.
Am liebsten mag sie es, wenn ich ihr ein zerknülltes Papier zuwerfe, das sie dann in die Luft schmeissen und anschliessend wieder fangen kann.
Micha hilft ihr dabei tatkräftig mit, aber Emma ist die aktivere von den Beiden. Dafür ist es hinterher aber immer wieder schön, ein paar Stunden dösen zu dürfen.
Schönen Tag noch und liebe Grüsse von uns

        
        
        
        
        
        
        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Januar 2011

Den beiden geht es super!

Von virtuellekatzenhaus1, 11:32

Nach über einem Monat bei mir fühlen sich die zwei schon richtig zuhause . Man könnte meinen, sie wären nie vorher an einem anderen Ort gewesen. Micha und Emma gehören wohl zur Sorte Katzen, die sich schnell eingewöhnen können!
Micha hat einen neuen Lieblingsplatz gefunden: Wenn ich auf dem Sofa liege, kommt sie angeschlichen und zwängt sich hinter meinen Kopf auf meine Kissen. Dies ist oft lustig, da wirklich fast kein Platz vorhanden ist, aber sie will offenbar ganz nah bei mir sein.



Auch das Katzengras dient oft mehr als Spielzeug, als zum Kauen. Da wird daran gerissen, bis die Halme auf dem Boden liegen und die Beiden reissen sich das Gras gegenseitig aus dem Mund und spielen damit.

       




Emma hat den Wasserhahn in der Küche entdeckt. Am liebsten trinkt sie das Wasser ab Hahn, oder die Reste davon im Becken. Ich lasse sie gewähren, es ist der einzige Ort in der Wohnung wo sie hinaufspringt.
So, nun freuen wir uns auf liebe Menschen, die die zwei Schüggels bei sich aufnehmen wollen!

Liebe Grüsse Martin, Micha und Emma

      
      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 13. Januar 2011

Zwei Wochen sind vergangen

Von virtuellekatzenhaus1, 20:05

Nun sind die Beiden schon über zwei Wochen bei mir und fühlen sich schon sehr gut zu Hause. Micha war im Anfang etwas schüchtern, aber nun kommt sie schon "schösselen" und lässt sich gern mit Streicheleinheiten verwöhnen . Emma ist eine kleine Hexe, manchmal folgt sie mir auf Schritt und Tritt, bis sie die gewünschte Zuneigung bekommt . Sie kommt auch regelmässig gute Nacht sagen, wenn ich ins Bett gehe und bleibt dann schnurrend bei mir, bis ich eingeschlafen bin.
Zwischendurch geht es jedoch grob zu und her. Die Beiden rennen durch die Wohnung und spielen zusammen wie junge Kätzchen. Man merkt gut, dass sie zusammen gehören und es wäre schade, wenn ich sie trennen müsste. Ich bin jedoch überzeugt, dass sie auch zusammen einen schönen Lebensplatz finden werden!
Liebe Grüsse von Micha und Emma


         
         
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. Januar 2011

Wir haben uns gut eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 23:53

Nun sind wir schon eine Woche bei Martin im Pflegeplatz und wir haben uns schon richtig gut eingelebt. Micha ist noch ein wenig schüchtern, lässt sich aber auch gern streicheln. Ich hingegen kann es immer kaum erwarten geknutscht zu werden. Ich verstecke mich gern hinter einem Möbel und springe an Martin hoch, wenn er vorbeigeht. Das macht richtig Spass .
Auch mit meiner Mami Micha balge ich gern herum, wenn wir nicht gerade am schlafen oder fressen sind.
Am Donnerstag hatten wir einen Schock! Da standen plötzlich die Transportboxen im Eingang! Müssen wir jetzt schon wieder umziehen? Nachdem wir beide "eingepackt" waren, ging es ins Auto. Das hat uns aber gar nicht gepasst und wir mussten es lautstark kundtun . Nach kurzer Fahrt waren wir in der Tierarztpraxis und wurden von Dr. Messerli freundlich gegrüsst. Er hat gelacht als er mich sah und gesagt ich sei eine ganz Süsse mit meinen bunten Flecken. Das hat mir gut getan und ich musste mich gleich auf den Rücken legen und laut schnurren auf dem Untersuchungstisch!
Nachdem wir gründlich untersucht, respektive geimpft waren, durften wir wieder nach Hause.
Wir sind gleich auf unseren Korb gesprungen und ich habe meine Mami eine halbe Stunde lang von oben bis unten sauber abgeleckt, bis sie vor lauter Schnurren eingeschlafen ist.
Wir wünschen Euch noch ein gutes neues Jahr und freuen uns auf unser neues, richtiges zuhause bei lieben Menschen.
 
Emma und Micha


        


        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. Dezember 2010

Unser Einzug

Von virtuellekatzenhaus1, 19:49

Heute sind wir nach halbstündiger Fahrt in unserem Pflegeplatz bei Martin angekommen.
UUhh, da sieht es aber ganz anders aus, als in unserem alten Zuhause! Emma hat sich gleich versteckt und will sich von der Fahrt erholen. Ich wollte jedoch gleich meine neue Umgebung erkunden und habe auch sofort mein Futter und das Wasser gefunden. Mein Pflegepapi scheint ein lieber zu sein, er streichelt mich überall und ich geniesse es sehr .
Nun ist auch Emma aus ihrem Versteck hervorgekommen und ist daran, die neue Wohnung zu erkundigen. Ah, da ist ja mein Korb, den mir mein Mami mitgegeben hat, da will ich mich gleich hinlegen und schlafen! Emma ist ganz nahe bei mir auf dem roten Hocker und schläft nun auch nach den Umzugsstrapazen.
Wir melden uns bestimmt wieder und wünschen eine gute Nacht. Micha und Emma

Hier ein paar erste Fotos von uns

Das bin ich Micha

        


        




Und das ist meine süsse Tochter Emma

        




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.