Du befindest dich in der Kategorie: Wonneproppen Tageb.

Mittwoch, 04. August 2010

Besuch bei Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 21:32

Heute durfte ich Luna in ihrem neuen Zuhause besuchen gehen.
Luna hat sich in ihrem neuen Daheim gut eingelebt.
Als ich an der Türe klingelte, war Luna weg, sie hat nicht sehr gerne Besuch aber wenn Sie alleine sind, ist Sie ein riesen Schmuser..

Während dessen ich den Bericht geschrieben habe, habe ich Luna leîder nicht gesehen, wir haben alles probiert das Sie unter dem Sofa hervor kommt,  aber nein Sie blieb stur

Als ich mich zum gehen bereit machte, lag Luna im Waschbecken im Badezimmrt und dort konnte ich doch noch einige Fotos machen....

Luna geht es sehr gut, sie wird verwöhnt und auf Händen getragen.

Vielen dank

        

        

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. August 2010

Besuch bei Joya

Von virtuellekatzenhaus1, 21:30

Heute war ich zu Besuch bei Joya im neuen Zuhause, sie ist eine richtig grosse Dame geworden.
Joya ist immer noch ein richtiges Schlitzohr wie sie es schon bei mir noch war. Sie hat nur Flausen im Kopf, nichts ist vor ihr sicher überall klettert man rein oder rauf alles muss angeknabbert werden und am liebsten knabbert sie an Rebis Zehen wenn diese schläft .

Sie wird bei ihrem Unfug tatkräftig unterstützt von ihrem grossen Freund Casanova. Er ist ein 8 Monate alter Maine Coon Boy der doppelt so gross ist wie Joya aber auch doppelt so lieb, im Sinne er würde selber nie Unfug machen .

Joya hat ihren Bruder total im Griff sie hat die "Hosen" an in dem Haushalt.
Sie hat ein absolut schönes Zuhause gefunden und wird trotz ihren Streichen die sie immer wieder ausheckt geliebt.

Ich wünsche Euch 3 alles alles Gute für die weitere Zukunft und freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Bis Bald

         

         

         

          

          

          

So wurde ich begrüsst

Und hier noch Fotos von Casanova

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. Mai 2010

Erste News von Joya

Von virtuellekatzenhaus1, 23:09

Am Samstag war es soweit, ich durfte in mein neues Zuhause umziehen.
Als mich Alex mit der Box zum Auto brachte, sah ich das da noch ein zweites Büsi in einer Box wartete der war viel grösser ist als ich, aber dem werde ich dann schon zeigen wer die Hosen an hat .  Nach 20 Minuten Autofahrt kam ich bei Rebi an. Sie liess mich aus der Box und ich habe gleich die Wohnung zusammen mit Casanova ausgekuntschaftet, er ist so lieb deshalb habe ihn nicht einmal angefaucht .
Rebi spielte lange mit uns doch plötzlich meinte sie es wäre Zeit um ins Bett zu gehen, also machten wir uns alle auf den Weg die Treppe rauf ins Bett . Die Nacht verlief ganz gut bis morgens um 5, da hat mich Rebi erschreckt weil sie AUA gerufen hat, kein Wunder denn ich habe ihr in den grossen Zehe gebissen  mmmhhhh.  Ich fand das witzig, aber Rebi nicht, danach schliefen wir alle bis um 11 Uhr. Ich war ganz brav und habe mich zurück gehalten mit beissen, obwohl es mich gereizt hat, da Rebi immer wieder nackte Haut aus dem Bett streckte, aber habe es schön sein gelassen, will Sie ja nicht schon in der ersten Nacht auf die Palme bringen, ich habe ja noch viiiieeel Zeit dafür .

Wie ihr seht ist hier ganz schön was los und es macht mir Spass nicht nur Rebi in die Zehen sodern auch Casanova in die Ohren und den Schwanz zu beissen, er lässt das einfach mit sich machen  also, ich/wir gewöhnen uns aneinander und schon Bald werde ich mich wieder melden.

Tschüssi eure Joya

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. Mai 2010

Ciao Ciao Joya

Von virtuellekatzenhaus1, 22:03

Heute habe ich nochmal den ganzen Tag mit meinen Freunden hier im Pflegeplatz gespielt, es war richtig toll. Die Alex zieht ja bald um, deshalb stehen überall Zügelkisten rum, heute kam dann noch jemand und holte ihr Sofa ab, wir hatten also eine riesengrosse Wohnung zum toben .
Am Nachmittag erzählte sie mir dann das ich heute Abend in mein neues Zuhause ziehen werde und mit mir zusammen werde auch gleich der Casanova, ein riesengrosser Kater einziehen. Ein bisschen komisch ist mir schon zumute aber ich habe ja hier den Ricky kennen gelernt und der ist ja auch gross. Alex meinte dann ich sei frech genug das  ich mich schon durchsetzen könne und Rebi werde auch ganz gut auf mich aufpassen das beruhigt ganz schön .

Also haben wir weiter getobt und Alex hat noch Fotos gemacht

         

         

Und nach dem vielen Toben habe ich mich dann zu Frodo geschlichen und zusammen haben wir die Ruhe hoch oben im Kratzbaum genossen.

Alex ging dann weg, sie musste noch neue Kitten in einen anderen Pflegeplatz bringen und eben den Casanova abholen gehen.
Als sie später zurückkam, wurde ich noch kurz geschmust und dann in eine Box getan und schon wurde ich weg getragen.

Ich werde mich melden sobald ich meinen grossen Kumpel um die Pfote gewickelt habe

Bis bald

Eure Joya

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. Mai 2010

Lasst Bilder sprechen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:56

Mein Kater Snoopy hat mal wieder sein Herz verschenkt und Joya hat ein "Mami" gefunden . Beim ansehen der Bilder muss man sich ein lautes schnurren von Snoopy und ein schmatzen von Joya vorstellen.......

         

         

         

Und könnt ihr das schmatzen von Joya hören oder ist Snoopys schnurren zu laut?????

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. Mai 2010

Die ersten Bilder von Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 22:17

Kurz nachdem Luna im neuen Zuhause angekommen ist, bekamen wir die ersten Bilder und die sprechen für sich !

          

          

          

Vielen herzlichen dank für die tollen Bilder und wir wünschen Euch ganz viel Freude mit der süssen Maus.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Tschüss Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 19:07

Heute nach dem Mittagessen kam Jana um ihre süsse Luna ab zu holen. Luna wird ab heute mit einem Kater zusammen leben und wir hoffen das sie bald dicke Freunde werden.

Also Jana in die Wohnung kam brachte sie schon die Transportbox mit und stellte die mitten ins Wohnzimmer. Luna war sehr schnell da und inspizierte die Box genau, sie schien ihr zu gefallen und deshalb durfte keine andere Katze mehr in die Nähe der Box - Ricky bekam sogar eine Pfote mitten ins Gesicht so verteidigte Luna die Box.

Um das ganze nicht lange hinzuziehen machten wir recht rasch die Verträge fertig und schlossen die Box damit Luna auf die Reise gehen konnte.

Tschüss Luna

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. Mai 2010

Freunde und Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 18:48

Diese Woche bekamen wir neue Freunde, zuerst nur ein ganz kleines Kitten und einen Tag später dann noch die 2 Geschwisterchen. Die Kleinen sind so knuddelig das dies auch grad ihr Name wurde "Knuddels".
Anfangs mochten wir sie zwar noch nicht so die sind so klein mit denen kann man nichts anfangen, jedes Mal wenn wir etwas spielen wollten fingen die an zu quietschen. Aber Alex erklärte uns dann, dass die halt noch sehr klein seien und wir nur ganz lieb mit ihnen spielen dürfen, das haben wir dann auch gemacht und so wurden wir Freunde.

Heute Nachmittag mussten wir dann auch noch zum Arzt, wir sollten geimpft werden und gemeinsam mit uns kamen auch die Knuddels die waren ja noch nie beim Arzt.
Uns war gar nicht wohl wir mögen die doofe Box nicht und deshalb versuchten wir den während des ganzen Weges auszubrechen, aber leider gelang uns das nicht. So kamen wir also dort an und wurden von oben bis unten untersucht und für Gesund befunden. Die Spritze tat nicht weh aber trotzdem fauchten und kratzten wir den Arzt als er uns
piekste , der sollte nur auch was haben davon.

Die Knuddels waren da etwas schlimmer dran, die mussten ja den Leukosetest machen und da sie noch so klein sind war das gar nicht so einfach. Aber auch sie haben alles gut überstanden und so konnten wir schon bald wieder zuhause spielen.

Bis blad Eure Wonneproppen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. Mai 2010

Wie die Zeit vergeht

Von virtuellekatzenhaus1, 22:39

Wieder ist eine Woche vergangen und viel ist passiert. Wir haben alle zusammen eine Magengeschichte aufgelesen, das war gar nicht lustig. Wir waren nur noch am erbrechen und Alex am putzen, am schlimmsten hat es den Ricky erwischt der Arme musste sogar zum Arzt und bekam eine Infusion . Wir anderen haben dann ein Medikament bekommen das uns gar nicht schmeckte , aber dafür bekamen wir zum Ausgleich ganz feines Poulet, mmhhh das ist was leckeres.

Jeden Morgen und Abend zuerst Medi dann feines Essen und schon nach 3 Tagen fühlten wir uns wieder wohl und konnten wieder richtig die S.. raus lassen - wie Alex immer sagt.
Ich, Joya habe entdeckt wie man bei geschlossener Türe auf den Balkon raus kommt - ha was die grossen können, kann ich doch auch, einmal kurz aufgepasst und schon wusste ich wie man eine Katzenklappe bedient und schwups war ich draussen.
Tja das ging, aber wie man wieder rein kommt das habe ich noch nicht kapiert, obwohl Alex sagt das es genau gleich gemacht wird, komme ich nicht wieder rein, schliesslich bin ich ein Kitten und zuviel lernen in kurzer Zeit ist nicht gesund .

Hier seht ihr mal Fotos von meinem ersten Balkontag

         

         

Ach ja, als Alex dann raus kam um Fotos zu machen kam auch meine kleine Schwester raus, natürlich durch die grosse Türe .

         

Wir hatten auch Besuch diese Woche und zwar kam ein ganz liebes junges Paar, die interessierten sich sehr für Ondin. Sie spielten mit ihr und hätten sie auch gerne etwas geschmust, doch die Kleine wollte nur spielen und hatte keine Zeit zum schmusen, das macht man schliesslich nur wenn man müde ist .
Aber als die Leute dann wieder gingen sagte Alex zu uns das Ondin nun auch ein neues Zuhause gefunden hat und jetzt Luna heisse. Bei Luna Zuhause wartet dann auch ein grosser Bruder und freut sich hoffentlich schon auf seine neue kleine Schwester.

Hier noch ein paar Fotos von gaaaanz müden Kitten

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Mai 2010

Die erste Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 20:51

Die erste Woche hier im Pflegeplatz ist vorbei und uns geht es super, wir haben uns gut eingelebt und schon sehr viel erlebt.
Es hat hier 4 Kater mit denen wir sehr viel Spass haben, ich Kimi habe mich total in den riesengrossen Kater Ricky verliebt, da wo er ist bin ich nicht weit . Und wisst ihr was das Beste ist? Am Dienstag war Rebecca hier, die hat sich total in mich verliebt und wird mich bald zu sich holen und mit mir zusammen am gleichen Tag wird auch so ein riesengrosser Kater einziehen. Ich freue mich schon total, denn der Casanova soll ein ganz lieber 6 Monate alter Kater sein, der dann mein grosser Bruder wird. Ach ja, ich heisse ja gar nicht mehr Kimi, Rebecca hat mich Joya getauft und Casanova wird dann wahrscheinlich Lucky heissen - Joya und Lucky das tönt toll .

Rebecca weiss noch gar nicht was sie erwartet, wenn wir bei ihr einziehen. Alex sagt immer ich sei eine richtige Kampfkatze mit zuviel Pepp im Hintern.
Ich klettere überall rauf, komme hin wo bis jetzt noch nie eine Pflegekatze von Alex war. Besonders in der Nacht speede ich mit Frodo und Ondin durch die ganze Wohnung, und am meisten Spass macht es Alex oder auch Daniele auf Bauch und Kopf rum zu springen . Tja die sollen halt nicht schlafen sondern mit uns spielen.

Alex ist immer mit dem Knipsding unterwegs und macht Bilder von uns, hier mal einige von mir.

         

         

         

Ich Ondin bin zwar die Schwester von Joya, aber ich bin ein ganz anderer Typ Büsi. Ich bin zwar auch sehr verspielt und wenn ich mal anfange, dann habe ich auch schon gehört das Alex meinte ich sei vom Affen gebissen worden - was das heisst weiss ich zwar nicht, aber das ist mir egal .
Ich habe so ein Spiel entdeckt, das ist ein Kreis wo ein Ball drin ist, den versuche ich immer da raus zu holen aber das geht nicht, also kann ich den Ball Ewigkeiten in dem Kreis rum jagen, das macht riesen Spass .
Mein grösster Freund hier ist der Snoopy, ich mag ihn sehr, er ist so ruhig und leckt mich immer da fühle ich mich richtig geborgen.
Und wenn ich dann richtig müde bin gehe ich zum schlafen zu Alex und kuschle mich ganz nah in ihre Arme.

         

         

So jetzt wünsche wir Euch eine gute Zeit, wir melden uns bald mit den nächsten News.

Es Grüssen

Joya und Ondin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 27. April 2010

Einzug und Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 23:46

Gestern Abend hörten wir wie unsere Menschenmami telefonierte und wir merkten ganz genau das es um uns ging. Danach packte sie uns in eine grosse Box welche geschlossen wurde und wir wurden weg getragen . Nach einer etwa 1/2-stündigen Fahrt kamen wir in eine Wohnung, wo man uns aus der Box liess. Uuiiiii welch ein Schreck, da hat es ja ganz grosse Katzen !!!!

Vor lauter Schreck haben wir ganz grosse Katzenbuckel gemacht, alle Haare auf Sturm gestellt, die Ohren flach am Kopf angelegt und gefaucht wie grosse Löwen . Das funktionierte toll haben wir gemerkt, denn die grossen Katzen hatten Angst und verzogen sich.
Nur ein ganz, ganz grosser Kater der liess uns nicht aus den Augen, wo wir auch hin gingen er war in unserer Nähe, schon etwas lästig aber mit unserem Gefauche hielten wir ihn auf Abstand.

Es ging aber nicht lange und wir waren schon mit allen 4 Kater befreundet. Einer ist nicht viel älter als wir, der ist aber noch etws eifersüchtig wenn wir bei den Menschen schmusen, dann kommt er und will uns vertreiben. Wir sind aber sicher das wir uns bald auch mit ihm anfreunden werden, denn wenn wir die 3 Grossen um die Pfote wickeln konnten, schaffen wir das sicher auch bei Frodo .

Nach einem Fotoshooting wurden dann bald die Lichter gelöscht und wir legten uns schlafen - natürlich dort wo auch die anderen 4 waren - nämlich bei Alex im Bett, ganz nah an sie gedrückt zwischen den andern fühlten wir uns ganz wohl.

Ich bin Kimi

         

Ich bin Ondin

         

         

Die erste Nacht haben wir gut überstanden, wir waren ganz brav und Alex konnte uns nur loben heute morgen . Nach dem Mittagessen wurden wir nochmal in eine Box getan, Alex meinte es sei  nur für einen kurzen Ausflug zum Arzt, obwohl wir nicht ganz begriffen warum wir zum Arzt sollen, waren wir ganz still auf dem Weg dorthin.

Aber dort lernten die uns so richtig kennen, wir mutierten zu kleinen Kampfkatzen. Alex war eine Arme, da sie schon sehr viele Katzen zum Arzt gebracht hat, vertraut der ihr auch und so muss sie die Patienten immer in einen festen Griff nehmen während der Arzt die Untersuchung macht und Blut abnimmt.
Wir beide hatten daran gar nicht Freude, das Ergebnis ist, das die Hände von Alex aussehen als hätte man sie mit einem Reisnagel bespickten Schwamm abgerieben - AUA .
Na ja, sie wird damit leben können, ist ja selber schuld wenn sie dem Arzt schon erlaubt uns so weh zu tun, soll sie auch etwas leiden .
Auf die Waage wurden wir auch noch getan, wir wiegen 880 Gramm Ondin und 820 Gramm Kimi, nicht schlecht meinte der Arzt, aber um die erste Impfung zu bekommen müssen wir noch ein paar Gramme zunehmen, also wurden wir heute nur Leukose getestet, selbstverständlich Negativ.

Das ganze hat uns so geschafft das wir Zuhause angekommen gleich einschliefen, während ich es mir noch auf dem Sofa gemütlich machte, schaffte es Ondin nicht mal mehr aus der Transportbox.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.