Du befindest dich in der Kategorie: Sommer-Team Tageb.

Samstag, 13. November 2010

Besuch bei Pralina und Twister

Von virtuellekatzenhaus1, 21:49

Als ich eintrat war nur Pralina zu sehen. Ihre Begeisterung war mässig, da sie nach der Kastration einen Kragen tragen musste, weil die Naht grösser als üblich ausgefallen war und sie darüber frustriert war . Ihre Besitzerin erzählte mir, dass sie sonst mit Vorliebe alle Mäuse nach Hause bringt und sie dann durch die ganze Wohnung schmeisst.

Twister war noch im Freien und kam auf das Rufen herein. Er hat sich wie auch Pralina zu einem wunderschönen Büsi entwickelt und beide geniessen ihr Katzenleben in vollen Zügen. Twister hat eine Abneigung gegen Kameras und wollte nicht als Model fungieren. Ich erwischte ihn erst, als er es sich auf einem Stuhl gemütlich machte .

Es geht beiden blendend, sie sind kerngesund und sehr aktiv. Ihre neuen Besitzer lieben sie über alles und würden sie um keinen Preis mehr hergeben. Vielen Dank für den netten Empfang und die Gastfreundschaft. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein wunderbare Zeit und ein langes und glückliches Zusammenleben.

         

         


         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. September 2010

Besuch bei Caramelo

Von virtuellekatzenhaus1, 17:59

Heute war ich bei Caramelo zu Besuch. Er musste drinnen bleiben, obwohl er doch so gerne raus wollte , denn seit kurzem darf er die Welt draussen entdecken und er findet sie ganz spannend. 
Er wartete also vor der Tür als wir reinkamen und versuchte sein Glück, zwischen unseren Beinen durchzuflitzen, doch er hatte kein Glück.
 
Er ging dann mit uns in die Küche und während wir unseren Kaffee tranken, frass er feines Futter aus seinem Napf. Besser gesagt aus Janosch's Napf . Die nehmen das nicht so genau die Zwei .



Dann checkte er  noch das Feuerholz, yap, geht in Ordnung.

         

Im Wohnzimmer lag sein Katzenfreund Janosch auf dem Fenstersims. Caramelo wollte ihn zum spielen animieren. Zuerst fischte er nach Janosch's Schwanz

         



und dann konnte er ihn aufs Sofa locken

         

Spielen musste er jedoch selber, und zwar mit der schwarzen Maus, die findet er toll.

         



Als ich genug Fotos von ihm gemacht hatte durfte er raus. Juhuu, das freute ihn aber !
Noch einige Mühe mit dem Türchen, aber dann hat er es geschafft und er war draussen



Vielen Dank für die Bewirtung. Ich freue mich sehr für Caramelo, dass er so ein schönes Zuhause gefunden hat. Alles Gute
.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. September 2010

Caramelo geht es gut

Von virtuellekatzenhaus1, 21:44

Hallo zusammen

Ich wollte mal was von uns hören lassen. Caramelo geht es gut, er durfte mit Janosh (meiner anderen Katze) und mir für 3½ Wochen in die Ferien auf die Alp. Er hat sich dort sehr wohl gefühlt und hat sich gut mit den anderen Katzen verstanden. Er war dort das erste Mal draussen und ist auf jeden Baum geklettert, den er gefunden hat. Nun sind wir wieder zuhause und er lernt langsam das Katzentürchen kennen. Mit mir als Begleitung springt er draussen herum und lernt die Umgebung kennen.
Mit Janosh versteht er sich sehr gut. Er hat überhaupt keinen Respekt vor ihm und sie spielen schon miteinander.

Liebe Grüsse
Judith

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. August 2010

Pralina und Twister melden sich

Von virtuellekatzenhaus1, 16:59

Eine Woche ist es her, dass wir Pralina und Twister bei ihrer netten Pflegefamilie abgeholt haben. Im Auto haben wir uns schon ein wenig Sorgen gemacht, weil die Zwei gar nicht gejammert haben…Sind sie krank oder so aufgeregt? Zuhause angekommen ging das grosse beschnuppern der Wohnung los und auch das Katzenklo wurde sofort ausprobiert. Nach einer halben Stunde kam den Beiden aber doch wieder in den Sinn, dass ihre Hauptaufgabe als junge Katzen das Spielen ist. Los ging‘s! Quer durch die Wohnung mit all den neuen Spielsachen – das macht Spass !

Jetzt, eine Woche später, können wir uns noch immer nicht sattsehen an den ausgefallenen Spielen der kleinen Raufbolde. Jeden Tag lassen sie sich etwas Neues einfallen und finden etwas anderes was sie in ihr Toben einbauen können. Hoch im Kurs ist der umgekippte Wäschekorb. Eine liegt im Korb drinnen, die Andere oben auf und dann geht es rund durch die ganze Stube. Aber auch die gekaufte Stoffröhre findet grossen Anklang und wird rege genutzt. Stundenlang können sie durch den Tunnel flitzen und sich jagen. Aber wenn Twister und Pralina sich mal ausgetobt haben, sind sie richtig anhänglich und verschmust und schnurren um die Wette.
Nach gut sieben Tage haben die Beiden schon so unseren Alltag geprägt – sie sind nicht mehr weg zu denken aus unserem Leben und wir freuen uns die weiteren Abendteuer mit unseren Büsis!

Pralina


Twister


         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. August 2010

Viel passiert

Von virtuellekatzenhaus1, 20:26

Ende Juli waren mega liebe Leute da, die sich für Solera und Twister interessieren. Bei denen spürt man so richtig, dass es die Büsis bei ihnen sehr gut haben werden.
Doch Solera nahm nicht wie die anderen zu und schlief fast nur noch. Wir machten uns Sorgen um sie. Tags darauf sind wir zum Arzt mit Solera. Der Arzt konnte keine Krankheit feststellen, ausser das sie Fieber hatte. Sie bekam eine Aufbauspritze und Tröpfchen. Danach lief sie munter herum, wie seit Tagen nicht mehr. Wieder Zuhause war dieser Zustand bald wieder vorbei und sie fiel wied er in einen apathischen Zustand . Da sich ihr Zustand selbst mit Medikamenten nicht verbesserte brachten wir sie zum Tierarzt, der sie stationär bei sich behielt. Doch leider konnte auch er ihr nicht mehr helfen und so verstarb Solera am Morgen des 1. August .
Die lieben Leute, die gerne Solera und Twister adoptiert hätten, haben sich grossherzig entschieden anstelle von Solera Pralina zu nehmem und natürlich Twister, da sich die beiden grossartig verstehen. Heute abend dürfen sie in ihr neues Zuhause gehen und ich bin überzeugt sie werden es dort toll haben .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 27. Juli 2010

Details

Von virtuellekatzenhaus1, 20:29

Wir haben unser Sommer-Team jetzt schon 16 Tage bei uns. Es ist schön zu beobachten wie uns die Büsi immer mehr vertrauen und wir sie besser kennen lernen .

Twister und Pralina verstehen sich prima, sie lieben ihre Verfolgungsjagten durch die ganze Wohnung, wenn sie sich erwischen wird gebissen und gehauen und kurz darauf lecken sich sich freundschaftlich das Fell .

Twister sucht bewusst zwischendurch Streicheleinheiten oder möchte das wir Zweibeiner mit ihm spielen, dann streicht er um die Beine und schaut einem mit seinem grossen charmanten Augen an.

Pralina ist unabhängiger und sucht nicht so oft von ihr aus denn Kontakt, aber wenn sie Lust hat auf Streicheleinheiten geniesst sie es sehr und ausgiebig.

Solera ist wie ein Baby, sie liebt es mit dem Kopf unter die Haare zu kriechen, herumgetragen zu werden und einfach zu schmusen.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. Juli 2010

Neuigkeiten

Von virtuellekatzenhaus1, 14:39

Twister Gewicht 1,2 kg

Twister ist sehr neugierig wenn es etwas neues zu entdecken gibt dann ist er immer der erste. Wenn er lust hat zu schmusen, kann er fast nicht mehr aufhören und läuft einem hinterher und streicht einem um die Beine bis man weiter macht. Am liebsten kämpft er wild mit Pralina.


Pralina Gewicht 1,3 kg

Pralina ist wild aber trotzdem sehr zutraulich . Sie hat sich zu einer selbstbewusten Kätzin entwickelt, die genau weis was sie will. Wenn sie schmusen will dann will sie nur schmusen und wenn sie spielen will dann will sie nur spielen.


Solera Gewicht 900g

Solera das "Näschthöckerli"  der Gruppe. Sie ist ein richtig süsses Baby, das jeder streicheln und auf die Arme nehmen kann.

Caramelo 1,25 kg

Seine Ferien bei uns sind vorbei, denn er durfte am Sonntagabend in sein neues zu Hause zügeln. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. Juli 2010

Vier kleine Geniesser

Von virtuellekatzenhaus1, 19:59

Unser Sommer-Team ist einfach der Hit !  Sie sind erst etwas mehr als eine Woche bei uns und schnurrlen schon wie die Weltmeister . Dabei ist es nicht mal nötig sie auf den Arm zu nehmen, sondern man muss sie einfach nur streicheln und schon läuft der Motor an . Sie sind unsere Feriengäste die wir gerne verwöhnen und sie uns dafür unterhalten und ihre Zuneigung erwidern mit ablecken und schmusen.

Natürlich gibt es auch abenteuerliche Momente. Am Dienstag ist plötzlich Caramelo spurlos verschwunden . Wir haben ihn überall gesucht und waren am verzweifen. Nach einer halben Stunde, die uns wie eine Ewigkeit vorkam, kam er ganz gemütlich unter dem Schuhkasten hervor . Uns fiel ein Stein vom Herzen.

Diese Woche hatten wir sehr viele Besucher: Die Nachbarn und  Schulkameraden, alle bestaunten unsere süssen Büsi .

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Juli 2010

Unser Einzug

Von virtuellekatzenhaus1, 23:44

Heute wurde ich zum ersten mal Büsi-Pflegemami . Am 9.7.2010 am Abend, durften wir vier Büsi holen. Zuerst quartierten wir sie in der Küche ein und dort wurde alles genau untersucht und zur Stärkung eine grosse Mahlzeit vertilgt. Dann ging es schon los mit wilden Verfolgungsjagten.
Am Samstag wurden die vier vom Tierazt gründlich untersucht. Der stellte fest dass alle putzmunter und gesund sind .
Heute Sonntag durften sie bereits die ganze Wohnung benutzen da sie stubenrein sind . Alle sind recht zutraulich, verschmust und schnurrlen herrlich. Wir geniessen unseren temporären Familienzuwachs sehr, denn er bereitet uns viel Freude .

Caramelo
         

Pralina
         

Solera
         

Twister
         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.