Du befindest dich in der Kategorie: Lou Lous Kitten Tageb.

Samstag, 15. Januar 2011

Besuch bei Lou Lou

Von virtuellekatzenhaus1, 23:32

Als ich eintrat kam sie neugierig vom Balkon herein um nachzuschauen wer da kommt. Der Balkon ist ein Lieblingsort von Lou Lou, denn hier kann sie die ganze Umgebung beobachten .

Sie ist wunderschön, hat ein traumhaft glänzendes Fell, welches täglich gebürstet wird und somit keine Knoten aufweist. Die Fotos können ihre Schönheit nicht wirklich wiedergeben. Sie stolzierte im ganzen Zimmer herum und benahm sich beinahe wie ein Topmodel . Lou Lou’s Kollege liess sich nicht blicken, denn er mag keine Fremden und hält sich lieber versteckt.

Sie hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und ihre neue Besitzerin liebt sie über alles und würde sie um keinen Preis mehr hergeben.

Vielen Dank für den netten Empfang und die Gastfreundschaft. Wir wünschen allen eine wunderbare Zeit und ein langes und glückliches Zusammenleben.

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Januar 2011

Besuch bei Schmutzli und Mogli

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Als ich eintrat kamen die zwei neugierig nachschauen wer da kommt. Sie liessen sich sofort knuddeln und waren sehr neugierig wer da in ihrem Zuhause einlass begehrte . Ich konnte bis zum Schluss des Besuches die zwei nicht aus einander halten, denn der einzige Unterschied ist, dass Schmutzli etwas grösser ist .

Beide haben sich zu wunderschönen Büsis entwickelt, sind kerngesund, topfit und voller Tatendrang. Am Anfang waren die Vorhänge ein bevorzugter Spielplatz, aber inzwischen ist die Rinde des Cheminéeholzes viel spannender. Sehr zur Freude der Hausfrau .

Im Parterre haben sie ein eigenes Spielzimmmer und jede Möglichkeit um rumzutoben. Sobald sie kastriert sind dürfen sie ihre neue Umgebung in einem grosszügig angelegten Einfamilienhaus Quartier erkunden .

Ihre neuen Besitzer lieben sie über alles und würden sie um keinen Preis mehr hergeben. Vielen Dank für den netten Empfang und die Gastfreundschaft. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein wunderbare Zeit und ein langes und glückliches Zusammenleben.

Schmutzli
         

         

         


Mogli
         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Januar 2011

Grüsse von Dschinni und Rocky

Von virtuellekatzenhaus1, 15:36

Halloooo, wir sind es wieder einmal und möchten euch allen nachträglich noch einen guten Start ins neue Jahr wünschen.   Grüssen möchten wir natürlich auch unsere Mami Lou Lou, unsere Geschwister Schmutzli und Mogli und natürlich unsere Kumpels Tresh und Peeta und freuen uns, dass sich euer langersehnter Wunsch erfüllt hat und Ihr tolle Menschen gefunden habt und natürlich nach draussen gehen dürft. 

Wir haben suuuppper tolle Tage mit unseren Menschen über die Festtage verbringen dürfen und haben natürlich jede Menge Schabernack angestellt. Aber Ihr wisst ja, ein bisschen lieb schauen und schnurren und schon ist alles halb so schlimm. Wir waren auch zwei ganz brave und durften am Heilig Abend mit unseren Menschen Weihnachten feiern und wie es sich gehört, haben wir uns zuerst geputzt und „frisch“ gemacht.

         


Anschliessend mussten wir uns aber noch ein bisschen in Geduld üben, Haare trocknen lassen und so und haben schön gewartet, bis es dann endlich Geschenke gab.

         


Da wir immer soooo lieb sind, haben wir auch ein Geschenk bekommen, unsere Menschen haben uns einen neuen Korb geschenkt, weil besonders Rocky immer im „Brotchörbli“ hockt. Mittlerweile hat er aber nicht mehr so gut Platz und darum gab es einen grossen Korb. Meine Schwester Dschinni hat auch ganz toll Freude daran und wir mussten gleich unser Geschenk in Beschlag nehmen.

         

Dschinni war besonders vom Weihnachtsbaum fasziniert und hat für manche Aufregung gesorgt. Damit wir uns nicht irgendwie an den Kugeln und dem ganzen Zeugs verletzten, haben unsere Menschen nach und nach den unteren Teil des Weihnachtsbaumes geräumt und immer weiter nach oben gehängt (Hihi, der hat ja dann auch ganz schön lustig ausgeschaut, aber nicht weiter erzählen). Schliesslich hat dann Dschinni mitgeholfen, dass Bäumchen ganz zu räumen. Ich bin lieber am Boden geblieben und habe meiner Schwester von unten her zugesehen. Ich weiss ja nicht wie, aber irgendwie hatte Sie es bis zuoberst geschafft. Na ja, so ist eben meine Schwester. 

         
         
         


Zu essen gab es natürlich auch immer etwas feines   und wir haben einmal gehört, wie unsere Menschen „jammerten“ weil man über die Festtage immer zuviel ist. Aber wenn wir uns anschauen? Dschinni wiegt schon über 2.7 kg und Rocky hat die 3.0 kg Grenze schon hinter sich gelassen. Nun ja, jetzt ist aber fassten angesagt. 

Alles in allem ein gelungenes Fest, doch Ihr kennt ja das Übel – vom vielen Feiern wird man müde und wir träumen schon wieder vom nächsten Fest. (nächsten Sonntag, den 16. Januar werden wir nämlich schon sechs Monate alt und vielleicht gibt es ja dann schon wieder ein kleines Fest.) 

         


Ganz tolle Grüsse an alle die uns kennen und mögen, vielleicht bis bald wieder einmal und macht’s guet.

Dschinni, Rocky und unsere Menschen Marlies und Urs

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. Januar 2011

Besuch bei Dschinni und Rocky

Von virtuellekatzenhaus1, 23:35

Wir wurden sehr nett und gastfreundlich empfangen und Rocky kam gleich
die Treppe heruntergerannt, als wir diese aufstiegen . Rocky ist bereits sehr gewachsen und ein prächtiger stolzer Kater geworden. Im Spiel zeigte er sich sehr zutraulich, aufgeweckt, neugierig und sehr aufmerksam. Sein Jagdverhalten ist schon ziemlich ausgeprägt, lieber erst angreifen, wenn es sich auch lohnt . Das macht er schon sehr geübt.  Im neuen Zuhause hat er sich schnell und gut eingelebt und er versteht sich sehr gut mit Dschinni (Kitten1).

Im neuen Zuhause bietet sich sehr viel Platz zum herumtollen und spielen, ein Kratzbaum direkt vor dem Fenster bietet Rocky und Dschinni den absoluten  Logenplatz im Wohn- und Esszimmer.  Die Hängemättli zuoberst auf dem Kratzbaum werden natürlich sehr gerne benutzt und bieten den beiden eine tolle Aussicht ins Freie! Weitere Versteckmöglichkeiten wie Kartonschachteln, Rascheltunnel, und diverses Spielzeug machen den Alltag der beiden noch etwas spannender .
Zukünftig dürfen die beiden auch gesicherten Auslauf geniessen. Das Katzentürli ist bereits montiert, und beide werden auch noch gechipt.

Dschinni ist etwas die zurückhaltende Kätzin, jedoch auch sehr zutraulich, verspielt, neugierig und auch sehr aufmerksam. Sie ist sehr schnell im Greifen der Spielzeuge und ihre Krallen sind Messerscharf! Diese scheint sie sehr gut zu pflegen . Ihr Jagdverhalten sieht momentan noch so aus, dass alles was sich bewegt sehr interessant ist und gleich in Beschlag genommen werden muss.
Zuerst warten und dann angreifen? Nee, meine Devise; zupacken! .

Beide zeigen sich bester Gesundheit.  Die beiden haben ein super schönes Zuhause gefunden, wo sie liebevoll umsorgt und geliebt werden. Einmal mehr sind wir sehr dankbar, dass zwei Büsi so ein schönes Zuhause bei so liebevollen Besitzern gefunden haben. An dieser Stelle besten Dank!
Und bedanken möchte ich auch für die nette Gasfreundschaft.
Wir wünschen den Besitzern ganz viele spassige Stunden mit den beiden und wünschen Dschinni und Rocky ein tolles glückliches Leben.




Dschinni
         

         

         


Rocky
         

                 

                 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. November 2010

Schmutzli & Mogli grüssen ihre Pflegefamilie

Von virtuellekatzenhaus1, 21:40

Wir, Schmutzli und mein Bruder Mogli sind jetzt schon eine Weile bei unseren neuen Eltern. Es gefällt uns sehr gut dort. Als wir angekommen sind, haben wir erstmals ganz vorsichtig das Haus erkundet. Wir haben gleich unseren Futternapf und jede Menge Spielzeug gefunden. Das war wirklich super . Jetzt wohnen wir ja schon 2 Wochen dort und kennen uns bestens aus. Wir fetzen richtig durch das Haus und ruhen uns dann immer auf der grossen Couch aus. Die eine oder andere Pflanze haben wir auch schon "bearbeitet", so dass unsere Eltern diese weggestellt haben .

Unsere Eltern sagen immer, dass wir sooooo süss und dass sie uns nicht mehr hergeben werden...... Das ist super, denn wir fühlen uns richtig wohl dort. So langsam können sie uns auch auseinander halten . Das war am Anfang gar nicht so einfach.... Jetzt sind wir schon wieder mächtig gewachsen. Damit du siehst wie "gross" wir sind, haben wir dir ein paar Fotos geschickt.

Ganz liebe Grüsse
Schmutzli & Mogli

        




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. November 2010

Erste Neuigkeiten von Dschinni und Rocky

Von virtuellekatzenhaus1, 21:56

HALLOOOOO

Wir sind es… Kitten 1 und 4

Wir heissen jetzt (bezaubernde) Dschinni


und ich Rocky!



Nachdem wir nach dem Umzug doch noch ein bisschen unser Mami Lou Lou vermisst und Heimweh hatten, haben wir uns mittlerweile doch sehr gut eingelebt und fühlen uns im neuen Heim so richtig pudel wohl. Unsere Mitbewohner (Menschen) haben wir nun völlig um den Finger gewickelt und Ihnen hoffnungslos den Kopf verdreht - ein bisschen lieb schauen und schnurren, notfalls noch ein Mauzer und dann wird uns jeder Wunsch von den Augen gelesen . So war eigentlich auch ganz schnell klar, wer nun im Haus das sagen hat, ohne grosse Diskussionen haben wir das Zepter übernommen. Und wie es sich für neue Chef’s gehört, haben wir sofort den Chefstuhl beschlagnahmt. Nur mit dem Computer kommen wir noch nicht so klar, aber auf die Tastatur zu liegen macht einfach Spass. Nur verstehen wir nicht, warum unsere Menschen dann plötzlich immer Hektik kriegen?

        


Am Anfang haben wir noch ein wenig Hungerstreik gemacht, doch mittlerweile haben wir uns an all die feinen Sachen gewöhnt. Natürlich macht sich dies auch bei unserem Gewicht bemerkbar, obwohl wir die Waage ganz schön angeknurrt und angefaucht haben, Dschinni wiegt schon bald 1,6 bis 1.7 kg und Rocky (hat bereits ein kleines Bäuchlein gekriegt) hat schon die 2,0 kg Grenze geknackt . Unsere Menschen meinen, dass wir ein bisschen mehr auf die Linie schauen müssen, was uns aber bei all den feinen Sachen nicht so ganz leicht fällt.

         


Wir spielen viel und sehr gerne, haben einen tollen Katzenbaum und jede Menge Verstecke im Haus gefunden, die Vorhänge haben wir auch schon im Griff und besonders Dschinni ist sehr angetan von Ihnen . Wir haben auch schon ein bisschen Motze gekriegt, denn wir wissen ja, dass es sich nicht gehört die Vorhänge zu erklimmen, aber es macht riesig Spass. Wie schon gesagt, ein bisschen lieb schauen und schnurren und schon ist der Vorhang für unsere Mitbewohner nicht mehr so wichtig . Mittlerweile haben wir uns sogar auch mit der Kaffemaschine angefreundet und wir wissen jetzt, dass die uns nichts anhaben kann, die macht nur komische Geräusche, aber am Anfang mussten wir schon mal unseren berüchtigten Katzenbuckel machen und die Haare stellen. Nur mit dem blöden Staubsauger haben wir es nicht so, dass ist überhaupt nicht unser Ding - aber unsere Menschen sagen immer, Ordnung muss sein, na ja sei es so, wir verziehen uns meistens in ein anderes Zimmer und warten, bis wir wieder Unordnung machen können.

         


Letzte Wochen mussten wir wieder Autofahren, Frau Doktor wollte uns sehen, na ja halb so wild, die haben wir auch gleich um den Finger gewickelt und wir durften die ganze Praxis inspizieren . Dann gab’s dann doch noch einen kleinen Pickser, wir mussten ja schliesslich unsere zweite Impfung machen, damit wir gesund bleiben. Frau Doktor hat uns dann auch noch, obwohl wir uns gewehrt haben, in die Ohren geschaut. Wir seien zwei ganz brave und liebe Kätzchen, hat Sie gemeint und uns zur Belohnung ein Leckerli geben wollen, haben wir aber in der ganzen Aufregung links liegenlassen. Den nächsten Termin wurde auch schon vereinbart, wir sollten ja noch kastriert werden. Warum auch immer, unsere Menschen sagen es muss halt sein, damit es nicht noch mehr heimatlose Kätzchen gibt. Obwohl wir noch sehr klein sind, haben wir es begriffen, denn wir haben auch schon mitgekriegt, dass es leider nicht alle unsere Artgenossen so leicht haben wie wir und Menschen finden, welche Sie in Ihre Herzen schliessen und lieb haben. Aber dass ist Gott sei Dank erst nächstes Jahr. Und einen Chip kriegen wir dann auch noch unter die Haut, dass alle wissen - sollten wir doch einmal abhauen - wo wir hingehören . Wir haben auch mitgehört, wie sich unsere Menschen über ein Gehege im Freien unterhalten haben - und mit dem Chip können wir dann auch unsere Katzentüre öffnen. Aber scheinbar, so wie Dschinni gehört hat, dauert es noch ein bisschen denn die Menschen müssen zuerst eine Baubewilligung erhalten. Wir freuen uns aber jetzt schon ganz toll und fühlen uns natürlich geehrt, was die Menschen alles für einen Aufwand für uns betreiben .

Wir sind schon richtige Weltmeister im schmusen, macht auch grossen Spass und wir haben entdeckt, wie man sich die Streichel- und Schmuseeinheiten abholen kann. Geschmust wird fleissig und bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Wir dürfen sogar nachts im warmen Bett bei unseren Menschen schlafen, das lieben wir ganz besonders . Zuerst mit der Bettdecke kämpfen und dann ganz friedlich wie zwei (B) Engelchen schön aneinander gekuschelt auf unserer Kuscheldecke einschlafen.




Also bis bald wieder einmal, bleibt sauber und haltet die Ohren steif. Viele Grüsse an alle die uns kennen und mögen.

Dschinni & Rocky mit Ihren Menschen Marlies & Urs

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. Oktober 2010

Auszug von Mogli & Schmutzli

Von virtuellekatzenhaus1, 16:40

Unser Mami ist vor 1 Woche ausgezogen. Da sie in letzter Zeit eher gestresst von uns war und sie sich uns gegenüber eher distanzierte,  ist uns ihr Auszug gar nicht so schwer gefallen.

Die 2 andern Pflegekater, Peeta und Tresh, sind lieb zu uns. Wir kuscheln zusammen und sie umsorgen uns gut. Manchmal sind sie zwar immer noch etwas grob und überstellig aber sie haben es schon recht gut im Griff, wenn man denkt wie es am Anfang war.

Da wir jetzt schon gross sind durften wir heute endlich ausziehen. Unsere Besitzerin konnte es kaum erwarten uns mit Nachhause zu nehmen. Wir freuen uns sehr auf unser schönes Zuhause. Natürlich haben wir nun auch endlich Namen bekommen! Wir heissen jetzt Mogli und Schmutzli, das passt sehr gut zu uns .

Wir melden uns bestimmt mal.

Lieber Gruss und macht’s gut!

Mogli & Schmutzli

         


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Oktober 2010

Auszug von Lou Lou

Von virtuellekatzenhaus1, 16:33

Lou Lou durfte heute in ihr neues Zuhause umziehen. Der Umzug wird ihr gut tun, denn durch die anderen Katzen hier im Pflegeplatz fühlte sie sich etwas genervt. Sie hielt sich hauptsächlich im Kittenzimmer auf, wo sie ihre Ruhe hatte und die Streicheleinheiten doch nicht zu kurz kamen. 

Die Besitzerin hat sich riesig auf Lou Lou gefreut. Das Gspändli wartet auch schon länger auf sie. Wir sind gespannt wie schnell sich die Beiden anfreunden werden.

Wir wünschen Lou Lou alles Liebe und Gute und freuen uns über baldige Neuigkeiten. 

         


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Oktober 2010

Tierarzt und Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:11

Lou Lou wurde am 5.10. kastriert. Sie hat die OP gut überstanden und sich sehr schnell erholt. Sie hat uns Kitten bereits vor der OP fast nicht mehr tinken  lassen  , jetzt sind wir halt schon gross und es scheint, als ob sie uns jetzt zur Selbständigkeit erziehen will. Schade, es war soooo schön Kitten zu sein und die Geborgenheit von Mami zu geniessen. Lou Lou ist seit einiger Zeit auch etwas frech zu uns und hält uns auf Distanz, manchmal haut sie uns sogar .

Vor knapp einer Woche sind unsere Geschwister ins neue Zuhause umgezogen. Seitdem hat sich die Freundschaft, mit den anderen beiden grösseren Katern hier im Pflegeplatz, etwas vertieft. Wir spielen, raufen und schlafen zusammen. Mit Mami haben wir nicht mehr viel zu tun, ist wohl an der Zeit einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen .

Heute ging’s noch kurz zum Tierarzt für die 2. Impfung. Ging alles schnell über die Bühne. Wir sind gesund und munter. Der Tierarzt freute sich über unsere gute Entwicklung und unsere Schönheit.

 

Hier noch unsere Gewichtsveränderungen:


12.09. 17.09. 24.09. 18.10.
Kitten 1 854 gr. 950 gr. 1100 gr.
Kitten 2 864 gr. 1000 gr. 1200 gr. 1700 gr.
Kitten 3 946 gr. 1054 gr. 1200 gr. 1700 gr.
Kitten 4 792 gr. 840 gr. 1100 gr.
Lou Lou 3150 gr. 3200 gr.




        

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Oktober 2010

Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 21:52

Wir haben Besuch bekommen. Lou Lou und die restlichen 2 Kitten sind nun ebenfalls reserviert, juphiee!


Kitten 2 und 3 werden zusammen bleiben und dürfen in ihrem neuen, tollen Zuhause später mal nach draussen Mäuse jagen gehen.


         

         

         

         


Lou Lou kommt in ein schönes Zuhause zu einem Katerchen, der auf Lou Lou's Mutterliebe hofft und ihn hoffentlich auch etwas verwöhnt und umsorgt.
Sie wird aber noch etwas bei uns bleiben, damit sie uns noch möglichst viel beibringt und wir von unserem Mami profitieren können.


         

 

         

         


Tresh, ein Kater  hier im Pflegeplatz, ist lieb zu uns, er spielt mit uns aber manchmal ist er schon noch etwas grob und überstellig. Der andere Kater, Peeta, ist inzwischen auch nicht mehr so gemein zu uns. Zum Glück hat ihn unser Mami etwas eingeschüchtert.


         

         


 

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. September 2010

Wir wachsen und entdecken

Von virtuellekatzenhaus1, 20:24

Wir entdecken fleissig die Wohnung, obwohl die beiden grösseren Kater immer noch hinter uns her sind. Wir wissen inzwischen wie wir die auf Distanz halten, in dem wir fauchen und brummen was das Zeug hält – so wie grosse Löwen .

Unser Mami hat sich inzwischen auch etwas beruhigt und brummt nur noch selten. Zwischendurch kommt Peeta etwas unter die Räder, der ist halt etwas frech und kann uns einfach nicht in Ruhe lassen, selber schuld .

Es hat viele tolle Spielsachen von den Kindern die wir gerne wegschleppen und Stofftiere mit denen wir kämpfen bis sie regungslos am Boden liegen.

Zum Schlafen gehen wir immer auf die Katzenbäume, dort oben gefällt es uns am besten.  

Bereits vor einigen Tagen mussten wir und unser Mami beim Tierarzt ein Tröpfchen Blut geben, um zu testen ob wir gesund sind. Das war gar nicht so einfach, kein Wunder bei so kleinen Beinchen und Venen. Wir haben uns gewunden und gewehrt, doch es brachte nichts, das Blut wurde abgezapft und schon war alles überstanden. Der Leukose-Test war wie erwartet negativ . Geimpft wird erst in einigen Tagen, da einige von uns noch ein wenig Augenprobleme haben und unser Mami auch noch Durchfall hat. Mit Crème und Schonkost wird das bald wieder gut sein.

Schaut mal wie sehr wir gewachsen sind:

                        30.08.  03.09.  08.09.  12.09
Kitten 1           474g    662g    744g    854g
Kitten 2           550g    692g    740g    846g
Kitten 3           636g    732g    830g    946g
Kitten 4           434g    566g    668g    792g


Lou Lou
         


Kitten 1
         

Kitten2
         

Kitten 3
         

Kitten 4
         

         


Kitten 4 und Kitten 3
         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. September 2010

Achtung, fertig, los

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Jetzt sind wir vier Kitten nicht mehr aufzuhalten. Wir erklimmen jeden Katzenbaum, erlickten bereits wie wir auf’s Hochbett rauf kommen und haben inzwischen weitere zwei Zimmer in Beschlag genommen. Es gefällt uns herumzuklettern, rumzutoben und die grossen Kater zu necken .
Unser Mami hat inzwischen gezeigt wer der Meister ist und hat den Matcho-Kater, der uns bei Gelegenheit verhauen hat, auch mal etwas vermöbelt. Jetzt bleibt er auf Distanz und sucht das Weite, wenn Mami angedüst kommt. Unser Mami beschützt uns jetzt ganz fest .
Wir finden es toll wenn Mami uns säugt, ihr ist egal wo, das kann auf dem Bett sein, auf dem Katzenbaum oder auf dem Boden, sie ist da ganz unkompliziert .

Gegen Abend und über Nacht  werden wir alle in’s Kittenzimmer einquartiert . Unser Plegemami sagt, dass unser Mami etwas zu arg die Wohnung in Beschlag genommen hat und die drei anderen Katzen Mitbewohner eingeschüchtert sind. Sie will, dass sich die anderen Katzen auch wohl fühlen und ihren Freiraum weiterhin geniessen können. Diese kurzfristige Quarantäne müssen wir halt akzeptieren.

Vor paar Tagen haben wir bereits Besuch bekommen. Schnell war klar, dass Kitten 4 (der rote Tiger) das Rennen macht . Bei uns drei schwarzen Kitten war die Wahl nicht einfach. Schlussendlich fiel der Entscheid auf  Kitten 1, das Mädchen. Wir dürfen aber vorerst noch etwas bei unserem Mami bleiben bis wir noch etwas grösser und stärker sind.
 
Ein grosses, liebes  Miau von
Lou Lou’s Kitten

Spielende Kitten
         

         

         



         

Lou Lou und ihre Kitten
         

         




Kitten 1
         



Kitten 2
         

Kitten 3
         

Kitten 4
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. September 2010

Einleben

Von virtuellekatzenhaus1, 19:59

Die Familie hat sich gut eingelebt. Sie fühlen sich wohl im Kittenzimmer und toben akrobatisch auf den Katzenbäumen und im Zimmer umher.  Lou Lou umsorgt die Kitten sehr gut, brummte und fauchte jedoch anfangs, wenn man draussen bei der Tür vorbei ging.

Einige Tage nach der Ankunft wurde bereits die Zimmertüre geöffnet damit Lou Lou und die Kitten Bekanntschaft mit den anderen Fellnasen im Pflegeplatz machen konnten, jedoch nur unter Aufsicht des Pflegemamis . Die  Kitten gingen gewagt auf Entdeckungsreise! Die ersten Erfahrungen mit einem schlagenden Kater mussten sie auch schon über sich ergehen lassen . Lou Lou verteidigte ihre Jungen anfangs noch nicht, da sie es vorzog im Zimmer zu bleiben. Damit die Kleinen den Schlägen des Katers nicht zu fest ausgesetzt waren, Schritt das Pflegemami ein und brachte die Kleinen wieder in die Nähe des Kittenzimmers. Doch nichts da, irgendwie schien das doch seinen Reiz zu haben und die Kleinen erkundeten weiter mutig die Wohnung. Durch einen Obermatcho-Kater, lassen sie sich nicht unterkriegen!

Hier noch ein paar Eindrücke von den ersten paar Tagen im Pflegeplatz.

Lou Lou
         

         

Lou Lou und Kitten 3



Kitten 4
         

         



Kitten 3
         



Kitten 2
         

         

         



Kitten 2 und Kitten 1


Kitten 1
         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. August 2010

Umzug

Von virtuellekatzenhaus1, 22:58

Lou Lou und ihre vier süssen Kitten mussten heute eine längere Fahrt auf sich nehmen. Lou Lou protestierte während der Fahrt lautstark . Die Reise verlief gut und am Pflegeplatz angelangt durften sie in ein Zimmer mit feinem Futter, Spielzeug und Katzenbäumen ziehen. Alle vier Kitten gingen sofort auf’s Klo und entdeckten interessiert den Raum und die Katzenmöbel .

Lou Lou war vom Umzugstress etwas durcheinander. Fast drei Tage lang kümmerte sie sich nicht mehr um die Kitten, säugte und putzte sie nicht. Da Kitten 4 gewichtsmässig eher zu wenig hatte wurde er mit der Kittenmilch nachgefüttert. Er trank gierig, es schien ihm zu schmecken .

Am dritten Tag, mit prallvollen Zitzen, liess Lou Lou die vier Kitten wieder an sich säugen, sie putzte sie auch wieder fleissig und zeigt welch tolles Katzenmami sie ist.

Alle fünf sind sehr lieb, anhänglich und schmusig .

Hier noch einige Bilder von der süssen Familie:

         

         

         

         



         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.