Du befindest dich in der Kategorie: Knuddels Tagebuch

Dienstag, 28. September 2010

Besuch bei Sari und Kayla

Von virtuellekatzenhaus1, 22:16

Bei meinem Eintreffen bei der Familie Schär waren beide gerade in Spiellaune und
daher genossen wir erstmal eine Spielrunde und ich versuchte dabei ein paar Fotos zu machen. Die kleine Sari ist sehr zutraulich verspielt und neugierig, so wie es sich auch gehört . Taschen sind beliebte Versteckplätze und werden sehr neugierig auskundschaftet. Und die Spielmäuse werden sehr gerne durch die ganze Wohnung gejagt. Die Eingewöhnung mit Kater Leo brauchte ein wenig Zeit für alle Beteiligten. Doch nach rund einer Woche akzeptierte Leo die beiden Knuddels, und sie verstehen sich nun auch sehr gut.
Der Deckenkratzbaum bietet Sari sowie Kayla Kratz-, Verstecks- und Rückzugsmöglichkeiten. Beide dürfen nach draussen gehen, was ihnen natürlich noch mehr Abwechslung im Alltag bietet.
Übrigens ist Sari etwas die nächtlich aktivere Lady und kann schon mal der Familie nachts aus ihren Träumen wecken .


So wie Sari zeigte sich auch Kayla sehr zutraulich verspielt und aktiv. Kayla geniesst auch sehr die ruhigeren Stunden und faulenzt auch gerne mal auf Dosi’s Schoss.
Doch im Spiel zeigt auch sie sich natürlich sehr interessiert und neugierig. Es ist schön zu sehen, wie ausgeprägt bereits ihr Jagdverhalten ist. Auch Kayla hat sich hier bestens in der neuen Familie eingelebt und darf ein schönes und liebevolles Zuhause geniessen.

Wie wir aus dem Tagebuch entnehmen können, hatten die beiden es nicht leicht und
waren auch von Giardien geplagt. Doch dank ganz viel  lieber Betreuung durch den Pflegeplatz und anschliessend im neuen Zuhause, ist das nun kein Thema mehr. Sie zeigen sich bester Gesundheit . Ich wünsche Euch ein ganz tolles Leben, und ganz viel Glück und Gesundheit für die weitere Zukunft.

Ich bedanke mich bei der Familie ganz herzlich  für die nette Gastfreundschaft und wünsche ihnen noch ganz viele spassige und knuddlige Spielstunden mit Sari und Kayla.

         

         

         



         

         

.

         



         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Juli 2010

Tschüss meine Süssen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:50

Heute war der letzte Tag mit meinen Knuddels . Wir haben eine lange, sehr intensive Zeit zusammen erlebt, es gab viele Aufs und Abs die uns sehr an einander gebunden haben. Es fiel mir gar nicht leicht die Beiden gehen zu lassen, aber die Zeit ist gekommen und ich musste heute Abend los lassen .

Am Morgen haben wir noch viel geschmust und gespielt, den Nachmittag mussten sie dann alleine verbringen weil ich noch weg musste.
Als ich gegen Abend wieder heim kam, machte ich noch viele Fotos und habe es noch richtig genossen mit den Süssen.

Um 20 Uhr kam dann die neue Familie, die sich schon riesig gefreut hat. Sie sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und haben in den letzen Tagen alles vorbereitet um den Kleinen ein schönes Zuhause zu bieten.
Im neuen Zuhause wartet auch schon der Leon von Missy's Kitten aus 2009. Er wird der neue grosse Bruder werden der Knuddels.

Um den Abschied nicht allzu schmerzhaft zu machen, wickelten wir alles relativ schnell ab und die Beiden verliessen mich.

Ich wünsche Ihnen im neuen Zuhause von Herzen alles gute

Hab Euch lieb

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. Juli 2010

Wieder Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 23:05

Heute packte Alex uns wieder in die doofe Transportbox und wir ahnten schon das wiedermal Arzt angesagt war. Leider konnten wir uns nicht dagegen wehren und so landeten wir wieder auf dem uns ziemlich verhassten Tisch .
Der Arzt untersuchte uns und war zufrieden mit uns, wir sind noch etwas leicht für unser Alter, aber er meinte nachdem was wir durchgemacht hätten sei das normal.

Sari wiegt 1320 gramm

Kayla wiegt 1130 gramm

Wir bekamen dann unsere zweite Impfung und dachten jetzt ab in die Box und nach Hause. Aber Alex sagte dann noch was von in die Ohren schauen und so - sie sagt, der Arzt macht und sie hatte recht. Sie sah uns öfters mal an den Ohren kratzen und vermutete Untermieter. Tja sie hatte recht in unseren Ohren lebte es, der Arzt putze unsere Ohren sehr gut und gab uns noch eine Spritze damit die Untermieter auch wirklich ausziehen. Dazu bekam Alex noch ein Mittel, welches sie uns jetzt jeden Tag 2 x in die Ohren tun muss und nach 10 Tagen sind die Fiecher weg.
Tja obwohl wir das gar nicht mögen halten wir ganz still denn es ist nicht angenehm die Fiecher in den Ohren zu haben.

Aber danach ging es nach Hause und wir durften wieder auf dem Balkon rum toben. Das ist richtig super, wir können draussen die Vögel beobachten und es hat ganz viele Junikäfer die wir jagen und fressen . Alex mag das aber nicht, denn das knackt immer so wenn wir die zerbeissen und sie kann das nicht hören .

Na ja macht nichts, sie soll sich halt die Ohren zu halten, Hauptsache wir haben unserern Spass .

So und hier noch ein paar Bilder von uns wie wir am raus schauen sind und ein paar von Sari die immer die komischsten Plätze findet zum schlafen.

         

        

         

                            

                   

Jetzt geniessen wir noch die letzte nacht und morgen den letzten Tag, denn morgen Abend kommt unsere Familie und holt uns heim.

Bis Bald Eure Knuddels

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Juni 2010

Uns geht es super

Von virtuellekatzenhaus1, 22:18

Uns geht es super gut hier, wir wachsen und gedeihen und machen der Alex viel Freude.
Wie schon mal erwähnt will ja die Alex bald umziehen, jeden Tag stehen mehr Kisten hier in der Wohnung die Alex füllt und wir ausräumen .
Die Kisten kann man auch ganz gut nutzen wenn sie voll und gestapelt sind, da wollen wir immer hoch hinaus und scahffen es so auch auf Möbel hoch wo nicht mal die grossen Katzen sonst hin kommen. Das hingegen gefällt der Alex dann nicht so denn wir haben schon eine schöne Lampe runter geschlagen die dann in tausend Scherben zerrsprang .

Aber was solls Alex ist uns nie lange böse, denn wir können ja so lieb schauen .

In der nacht dürfen wir bei Alex im bett schalfen das ist toll wir kuscheln uns beide ganz nah an sie ran und dann schnurrlen wir die ganze Nacht. Ihr seht uns kann es gar nicht besser gehen.

Leider gibt es im Moment keine Fotos denn der PC von Alex ist kaputt und sie kann am provisorium keine Bilder hochladen, sie meint immer sie sei zu dumm dazu .

Also bis zum nächsten mal und dann mit Fotos, versprochen.

Eure Knuddels

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. Juni 2010

Uns gibt es noch

Von virtuellekatzenhaus1, 23:47

Es ist sehr lange her das ihr von uns gelesen habt, seit Jay uns verlassen hat, ist sehr viel passiert. Uns beiden geht es mittelrweile wieder sehr gut, wir sind frech und verspielt und einfach nur coole Büsi .

Kayla ist so neugierig das sie in alles was sie findet rein schlüpft, so hat Alex sie zum Beispiel mal gesucht und eben lange nicht gefunden, am Schluss war sie dann im TV-Möbel drin in den Kabel am schlafen, wohl gemerkt das Möbel hat Glastüren die waren verschlossen. Kayla hat hinten am Möbel ein Loch gefunden wo man die Kabel raus nehmen kann, da schlüpfte sie rein .
Ein ander mal fand sie eine Kartonrolle, Alex ist grad am zügeln da liegen so Rollen rum, Kayla schlüpfte einfach rein und fand das lustig, seht selbst.

         

Am Dienstag mussten wir zum Arzt, wir verstanden nicht ganz warum denn schliesslich sind wir ja wieder gesund. Aber es war dann nicht so schlimm, der Arzt untersuchte uns von oben bis unten, stellte uns auf die Waage und meinte für unser Alter seien wir noch etwas leicht aber das sei normal bei dem was wir durchgemacht haben, Kayla wiegt 900 Gramm und ich Sari 750 gramm.
Nach der ganzen Prozedur bekamen wir Beide noch unsere erste Impfung und dann durften wir wieder in unsere Box einsteigen und es ging ab nach Hause.

Gestern dann bekamen wir Besuch von unserer zukünftigen Familie, es war sehr lustig wir haben es genossen mal wieder im Mittelpunkt zu sein. Wir spielten und tobten mit den Besuchern, dann machten wir es uns auf deren Beinen bequem und schliefen ein.

         

         

So jetzt werden wir noch ein paar Wochen weiter kräftig wachsen und bald dürfen wir ausziehen zu unserer neuen Familie und 3 grossen Büsi.

Bis Bald Eure Sari

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. Mai 2010

Ende einer kurzen Reise

Von virtuellekatzenhaus1, 19:12

Vor zwei Wochen kam Jay mit seinen Schwestern zu mir in Pflege, schnell zeigte er das er ein ganz lieber und total verschmuster kleiner Kater ist. Er genoss es verwöhnt zu werden, er konnte nie genug kriegen vom schmusen und war am liebsten auf uns drauf egal wo, einfach Körperkontakt musste sein .

Schnell merkte ich aber auch das Jay nicht genauso zunahm wie seine Schwestern, obwohl alle Drei schlimmen Durchfall hatten und es um sie schlecht stand, reagierte er ganz anders. Er wurde noch anhänglicher und verschmuster, es schien als suchte er Hilfe, immer schaute er mich so traurig an . Ich gab ihm die Flasche alle 2 Stunden, half ihm beim Essen, gab ihm Happen für Happen in sein Mündchen er verweigerte nie, schien dankbar zu sein und ab und zu spielte er sogar mit seinen Schwestern.
Aber er machte keine Fortschritte sein Durchfall besserte nicht und an Gewicht konnte er auch nicht zulegen. Am Freitag wog er noch 400 Gramm, so entschied ich mich ihn zum Arzt zu bringen damit er 24 Stunden Hilfe bekam. Jeden Tag durfte ich mehrmals anrufen und es hiess immer, er frisst ist aber er ist nicht stabil doch er sei ein Kämpfer und habe noch nicht aufgegeben. Ich gab die Hoffnung nicht auf.

Dann heute der Schlag mitten ins Gesicht, ich war jetzt 14 Tage Zuhause, habe immer Zeit gehabt und konnte immer bei ihm sein, wenn er mich brauchte, aber heute war mein erster Arbeitstag. Das Telefon ging und ich sah die Nummer des Tierarztes - ich hoffte auf gute News, denn es war abgemacht dass ich ihn heute heimholen könnte.

NEIN !!!!! Jay hatte aufgehört zu kämpfen, die Ärztin bat mich ihn erlösen zu dürfen - seine Organe machten nicht mehr mit und er müsse nur noch leiden .
Ich habe mir mal geschworen nie ein Tierchen alleine gehen zu lassen, ich wollte jedes das gehen muss ins Regenbogenland begleiten.
Jay es tut mir leid, ich konnte meinen Schwur nicht halten, ich konnte nicht von der Arbeit weg und du solltest nicht mehr leiden müssen. Also musste ich unter Tränen der Ärztin sagen dass sie dich erlösen solle .

Ich hoffe ganz fest das Du mir das verzeihen kannst und das du gut über die Brücke gekommen bist. Deine kurze Reise hat jetzt ein Ende und Du wirst nie mehr Schmerzen haben, das schwöre ich Dir.

Es tut mir leid, ich werde Dich nicht vergessen

Deine Alex

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. Mai 2010

Auf und Ab

Von virtuellekatzenhaus1, 14:31

So endlich können wir uns mal wieder melden, es gibt gute und weniger gute Nachrichten. Wir waren ja beim Arzt und wie Alex schon vermutet hat, haben wir Giardien, das ist gar nicht angenehm. Wir haben ganz starken Durchfall, so stark das es uns meist nicht bis zu einem Klo reicht obwohl es alle paar Meter eins hat. Die arme Alex ist nur am putzen und trotzdem stinkt es in der Wohnung - sagt sie .
Wir müssen jetzt jeden Tag Medikamente nehmen die uns helfen sollen. Mir, Kayla und meiner Schwester Sari geht es nun auch schon viel besser, wir haben gut zugenommen und wiegen jetzt schon über 600 Gramm aber unser Bruder Jay dem geht es gar nicht gut .
Er will zwar immer fressen, das heisst er hat hunger aber das was er vorne rein frisst, kommt ihm hinten doppelt raus. Alex ist ihn am füttern als wäre er ein ganz kleines Kitten aber es nützt nichts er macht keine Fortschritte, er wiegt noch knapp 400 Gramm.
Als wir diese Woche nochmal beim Arzt waren, war der mit uns zwei Mädels sehr zufrieden aber Jay bekam noch mal Infusionen und andere Medikamente in der Hoffnung das die jetzt ansprechen.
Gestern dann aber ging es ihm nochmal schlechter, also entschied Alex sich ihn wieder zum Arzt zu bringen. Dieser hat ihn dann auch grad behalten und will ihn jetzt rund um die Uhr mit Infusionen und Medikamenten versorgen, sodass er hoffentlich bald wieder heim kommen kann um mit uns zu spielen.
Er fehlt uns schon, schliesslich ist er unser kleiner Bruder, aber wir drücken ihm jetzt ganz fest unsere Pfote dann wird er schnell gesund.

Hier ein Bild von dem Süssen beim fressen, an Appetit fehlt es ihm nämlich nicht

Und hier noch ein paar Bilder von mir und Sari

         

         

         

         

Bis bald Eure Knuddels

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. Mai 2010

Es ist viel passiert

Von virtuellekatzenhaus1, 22:51

So endlich melden wir uns wieder, es ist viel passiert in den letzten Tagen und leider nicht nur gutes, aber fangen wir mal vorne an.

Wir haben Besuch bekommen von einer lieben Frau und einem kleinen Mädchen, die haben sich schon auf den Fotos in uns verliebt und wollten uns in Live erleben, um sich dann für eins von uns zu entscheiden. Tja wie das dann halt so ist  haben die es nicht geschafft sich für eins von uns zu entscheiden - wir sind halt schon knuddlig . Also haben sie sich kurzerhand entschieden gleich 2 zu nehmen, also werden wir 2 Mädchen bald zusammen in das neue Zuhause ziehen, dort warten schon 2 grössere Büsi auf uns und einer von denen ist auch schon von den Katzenhaus-Freunden. Wir freuen uns riesig darauf die dann bald kennen zu lernen.

Leider ging es uns dann ganz plötzlich nicht mehr so gut, wir bekamen alle 3 von einem Tag auf den anderen ganz starken Durchfall und wollten nicht mehr fressen . Alex sorgte sich ganz fest um uns und versuchte wirklich alles uns zum fressen zu bringen, aber egal was sie uns hin stellte wir mochten nicht fressen und wenn dann doch was in den Magen rein ging kam es postwendend hinten wieder raus.
Oje und das stinkt so fürchterlich das wir und nicht mal mehr das Popöchen putzen wollen, das überlassen wir dann der Alex. Sie hat dann auch angefangen und zum essen zu zwingen mit einer Spritze gab sie uns alle paar Stunden ein Flüssigkeit die wir zwar schluckten aber eben nicht so gerne.

Heute dann, nachdem wir jetzt seit 4 Tagen Medikamente nehmen müssen und nichts besser wird mussten wir wieder zum Arzt. Der hatte nicht so Freude an uns obwohl wir eigentlich noch fit sind und am liebsten nur spielen und schlafen haben wir doch abgenommen und das ist für unser Alter sehr gefährlich.
Wir bekamen dann eine Menge Spritzen, eine gegen den Durchfall, eine gegen die Schmerzen und dann noch eine ganz dicke mit Flüssigkeit, das alles soll uns nun helfen bald wieder gesund zu werden.

Drückt uns alle die Daumen

Hier sind noch ein paar Fotos von uns wo es uns noch gut ging, im Moment wollen wir uns lieber nicht fotografieren lassen denn wir sehen etwas zerzaust aus vom vielen waschen.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. Mai 2010

Unser Einzug

Von virtuellekatzenhaus1, 23:01

Bereits am Donnerstag passierte etwas sehr komisches, unsere Mami welche bis jetzt ganz lieb zu uns war, kam in unser Nest und biss einfach eines unserer Geschwister tot. Wir schrien alle ganz laut, sodass die Menschen uns hörten und schnell auf den Heuboden kamen und uns weg holten .
Sie versuchten mit gutem Zureden unsere Mami davon zu überzeugen doch wieder lieb zu sein, aber die wollte uns einfach nicht mehr annehmen .
Da wir ja schon 5 Wochen alt sind entschieden die Menschen sich dafür zwei von uns zu behalten und eins zu Alex zu geben. Die Entscheidung fiel ihnen nicht leicht, aber da Sari die Kleinste war und am meisten Pflege brauchte fanden sie die sei am besten bei Alex aufgehoben.
Also kam Sari zu Alex und fühlte sich schnell Zuhause, obwohl sie noch sehr klein ist fügte sie sich schnell in die Gruppe ein und hielt die ganze Bande auf Trab.

Hier erste Bilder von der Süssen

          

          

Sari und ihre Freundin Luna

          

          

Obwohl Sari sich gut in die Gruppe einfügte, merkte man das sie doch ein Einzelbüsi ist, sie wollte mehr bei uns sein als bei den grösseren Katzen, umso mehr freuten wir uns für sie als wir hörten das ihre zwei Geschwister jetzt doch zu uns kommen.
Da wo sie waren merkte man dass es sehr viel Zeit braucht, wenn man zwei so kleine Kitten aufziehen will. Und da das Paar 100% arbeitstätig ist hatten sie ein schlechtes Gewissen den Kleinen gegenüber und entschieden sich schweren Herzens die Beiden doch zu Sari zurück zu tun.
Die Freude war gross, es schien als würden sich die Drei noch kennen obwohl sie 2 Tage getrennt waren fingen sie gleich an zu spielen .

Hier nun Fotos von Jay dem Hahn im Korb

          

          

          

Und hier noch Bilder von Kayla der Grössten und wuschligsten der Drei

          

          

Jetzt wo die Familie wieder vereint war, konnten wir gemeinsam zum Arzt gehen um mal einen ersten Check und den Leukosetest zu machen. Wir können sagen das wir gesund und munter sind und jetzt ganz fleissig daran arbeiten werden gross und stark zu werden.


Ach ja, bevor wir es noch vergessen hier unsere Gewichte:

Sari: 480 gramm
Jay: 480 gramm
Kayla: 540 gramm

Also bis bald Eure Knuddels

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.