Du befindest dich in der Kategorie: Odin Tagebuch

Freitag, 14. Januar 2011

Drei die sich verstehen

Von virtuellekatzenhaus1, 09:07

Wir haben mal wieder Fotos von Odin und seinen Freunden erhalten und wie man sehen kann, verstehen sich die Katzen wunderbar zusammen.

Herzlichen Dank für die tollen Fotos .

Odin


Odin und Scarlett


Eros, Odin und Scarlett



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. Dezember 2010

Kuschelfotos mit Scarlett

Von virtuellekatzenhaus1, 09:43

Hab ein paar neue Bilder für Euch.

Den beiden geht es gut. Scarletts Auge ist wieder ok. Odin zieht momentan die warme Stube vor, macht aber täglich seine Touren draussen. Ich komme zur Zeit fast nicht nach mit Katzenfutter auffüllen, die fressen was das Zeug hält ...

Übrigens sind beide nach eurem Besuch wieder ohne Probleme nach Hause gekommen .

Liebe Gruess an alle
Evelyne und Co
.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. November 2010

Besuch bei Odin

Von virtuellekatzenhaus1, 22:53

Wir standen mit Evelyne die letzten Wochen in Verbindung, da Odin auch bei ihr unsauber war und sie alles versuchte, damit er sein Problem in den Griff bekommt und bleiben darf, denn Odin war ihr in kurzer Zeit so sehr ans Herz gewachsen, das man spürte, dass sie ihn nicht mehr hergeben wollte.
Nach einer Tierkommunikation löste sich das Problem und Odin ist seitdem sauber .

Als wir eintraten war keine der Katzen zu sehen. Scarlett war draussen, Eros auch und Odin irgendwo im Haus. Evelyne wusste natürlich gleich, wo sie ihn suchen musste und brachte ihn zu uns hoch.
Man sah Odin an wie wohl er sich fühlte, obwohl er irritiert war uns zu sehen und zuerst versuchte, das Weite zu suchen. Man hinderte ihn liebevoll daran und schnell merkte Odin, dass wir nicht gekommen waren, um ihn abzuholen, sondern um ihn zu besuchen.
Er genoss ein Leckerli, dass ihm gereicht wurde und strich uns kurz um die Beine, um sich streicheln zu lassen. Nach einiger Zeit verschwand er nach draussen, um seinen Spaziergang zu machen.

Es war schön Odin wiederzusehen und die Liebe zu spüren, welche ihm entgegen gebracht wird und auch zu sehen, wie sehr er seine neue Familie liebt.
Er ist immer noch ein total verschmuster Kater, der sich seine Streicheleinheiten bei allen holt. Er lässt sich von den Kindern der Familie wie ein Baby herum tragen und ist einfach nur glücklich, seine Menschen um sich zu haben.

Er geniesst seinen Freilauf, seinen grossen Kratzbaum und die Hängematte und liebt auch seine Katzenkumpels Eros und Scarlett.
Mit Scarlett kuschelt er sogar, wobei sie ihn bemuttert, was ihm manchmal zu viel wird. Obwohl er oft liegen bleibt und sich in sein Schicksal begibt, erzählte Evelyne, dass man ihm ansieht, dass er eigentlich genug hat . Einfach typisch für Odin, ein herzensguter, liebevoller, gutmütiger und anhänglicher Kater .

Es war schön ihn wiederzusehen und ihn glücklich zu sehen. Er hat ein tolles Fell, das wunderschön glänzt und ist gesund. Er ist grösser geworden und einfach ein Traum von einem Kater .

Wir bedanken uns für den schönen Besuch, den feinen Kaffee und Kuchen. Wir bedanken uns dafür, dass wir Odin und Scarlett wiedersehen und Eros kennenlernen durften. Ihr habt drei super tolle Büsi und wir wünschen Euch allen eine schöne, gemeinsame Zukunft mit viel Spass und vielen Schmuse- und Spielstunden .

         

         

         

         

         


seine Gspändli


Scarlett
         


Eros
         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. September 2010

Byebye Odin

Von virtuellekatzenhaus1, 22:57

Nun ist es soweit, ich darf in mein neues Zuhause umziehen. Vor einigen Tagen kam Evelyne vorbei um mich zu besuchen. Sie ist das neue Frauchen von Scarlett und fand, dass ich ein wunderschöner Kater sei und vielleicht zu Scarlett passen könnte.
Manu war begeistert, denn sie spielte schon länger mit dem Gedanken aus Scarlett und mir ein Pärchen zu machen. Sie denkt, dass das super klappen könnte und so unterstützte sie Evelyne bei ihren Ideen.

Heute Nachmittag kamen dann Evelyne und ihr Mann vorbei, um uns abzuholen. Zuerst waren sie bei Scarlett und spielten und schmusten ein wenig mit ihr, dann kamen sie zu mir um Hallo zu sagen und mir beim dösen zuzuschauen . Dann ging alles ganz schnell. Manu lockte mich mit einem Leckerli vom Kratzbaum und ich bin natürlich sofort hin, obwohl ich heute schon einige Leckerli bekommen habe und eigentlich gar keinen Hunger mehr hatte. Doch der Trick hat funktioniert und nachdem sie mich ein letztes Mal auf den Arm genommen und geküsst hatte, tat sie mich in meine Transportbox.
Danach holten sie nur noch Scarlett und schon gings auf in unser neues Zuhause.

Ich werde Euch allen berichten, wie es mir dort ergeht und wie die Zusammenführung mit Scarlett und Eros, dem Kater der Familie, klappt.

Bis dann, passt auf Euch auf
Euer Odin

         

         

         

         

         

         

und mit meinen Kumpels
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. September 2010

Ramba Zamba

Von virtuellekatzenhaus1, 20:52

Jetzt ist es so richtig lustig bei uns. Die Kleinen sind gewachsen und rennen mit mir in der Wohnung herum. Nichts hält sie mehr und so habe ich als 'grosser Bruder' einiges zu tun, um diese Kinderschar im Griff zu haben.
Manu sagt mir immer wieder wie toll ich meinen Job mache und das spornt an, auf die Kleinen aufzupassen. Manchmal muss ich dann zwar durchgreifen, aber das mache ich liebevoll und ohne grossen Druck. Sie wissen eigentlich, wie sie sich zu verhalten haben, deshalb können wir es die meiste Zeit zusammen geniessen.

Ansonsten läuft alles wie gewohnt ab. Es gibt zu futtern, wir dürfen auf den Balkon und Manu knutscht uns immer wieder durch, damit wir auch unsere Streicheleinheiten bekommen. Es gibt auch Spielstunden, wo wir hinter den Bällchen und Mäusen herspringen können. Leider kann Manu nicht mehr mit der Angel spielen, denn zu viele stürzen sich darauf, sodass eigentlich gar kein Spiel mehr möglich ist. Schade, denn ich liebe die Angel .

Nun hole ich mir halt einfach mehr Streicheleinheiten und lege mich abends zu Manu, damit sie mich knutschen kann. Das ist auch sehr schön und ich geniesse es total.

Ihr seht es geht mir gut. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und auf bald

Euer Odin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. September 2010

Toller Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:09

Isabella war zu Besuch und hat tolle Fotos gemacht .

Odin ist ein ganz spezieller Kater. Er ist extrem lieb und hat Freude an anderen Katzen und an Menschen . Es ist sehr schön zu beobachten wie er mit den Kitten umgeht. Er spielt mit ihnen aber auf einer ganz sanften Art. Er verhält sich grundsätzlich wie ein älterer Bruder, aber manchmal hat man das Gefühl, dass er wie ein Vater kontrolliert, was die Rabauken alles so anstellen, fast wie wenn er sie beschützen will . Das ist sehr beeindruckend vor allem wenn man denkt, dass er selbst noch ein Teenie ist!

              

          

     

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. September 2010

Geniessen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:16

Nun ist viel mehr los bei uns. Die Kitten dürfen quer durch die Wohnung rennen, was immer wieder für Spass sorgt und sonst bin ich oft auf dem Balkon anzutreffen. Manu lässt immer noch die Balkontüre über Nacht auf, sodass ich nach draussen kann wann ich will.

         

Ich nutze das jedoch nur bis etwa Mitternacht, danach kuschle ich mich auf dem Kratzbaum in eine Hängematte oder in mein Körbchen und schlafe dort bis zum Morgen .



Auf die Kitten aufzupassen braucht auch einiges an Zeit. Oft lege ich mich einfach hin und schaue den Kleinen beim spielen zu.



Ich warte dann brav, bis eines zu mir kommt und mal genauer wissen will wer ich bin . Manu sagt oft, dass aus mir eine ganz liebe Mami geworden wäre, doch ich bin eigentlich lieber ein Bub, also überhöre ich das einfach .

Ich bin froh habe ich hier einige Kumpels mit welchen ich mich super verstehe. So vergeht die Zeit im Pflegeplatz schneller und ich habe mehr Abwechslung.

Abends hole ich mir dann immer die Streicheleinheiten bei Manu. Dann darf ich auf sie drauf liegen und während ich schnurre, streichelt sie mich lieb . Am Köpfchen mag ich es sehr und strecke es ihr noch so gerne hin, dass sie mir meine Bäckchen und meinen Hals so richtig streicheln kann.

Ich bin einfach ein lieber und verschmuster Kater, findet ihr nicht?

         



Nun gehe ich aber schlafen, es ist schon wieder spät und das Tagebuch zu schreiben, gehört nicht undbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben hier .

Tschüss und bis bald
Euer Odin

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. September 2010

Kaum zu glauben

Von virtuellekatzenhaus1, 22:03

Das muss ich Euch kurz erzählen, denn ich war richtig baff heute morgen .

Nachdem Manu uns das Frühstück serviert hat, kam doch tatsächlich Jeannie in die Küche und frass mit mir aus einem Napf. Normalerweise wartet sie bis ich die Küche verlassen habe, doch heute schien ihr Hunger grösser zu sein.
Nicht mal geknurrt hat sie und auch nicht die Pfote gehoben. Wie wenn wir die besten Freunde wären, teilte sie mit mir die Mahlzeit.

         



Wir verstehen uns zwar gut und spielen auch mal miteinander, aber normalerweise nimmt sie eher die Stellung der Diva und Unberührbaren ein und nicht die des Kumpels.

Mein Tag hat somit super begonnen und das Erlebnis war einfach nur toll .

Tschüss zusammen
Euer Odin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. September 2010

Begegnungen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:16

Endlich ist es soweit und ich darf ohne grosse Sicherheitsmassnahmen zu den Kleinen . Manu war die letzten Tage immer wieder mit den Kleinen in meiner Nähe oder liess die Türen offen, sodass ich zu ihnen kommen konnte, wenn ich wollte. So wurden die ersten zögerlichen Kontakte geknüpft. Heute endlich wagten wir es, uns gegenseitig zu beschnuppern und zögerlich zu spielen. Die Kleinen sind schon noch recht 'mini', sodass ich mit meiner Kraft aufpassen muss, um ihnen nicht weh zu tun. Ich bin wirklich sehr vorsichtig und liebevoll, wenn ich mit meinen Tatzen hallo sage oder mit meinem Kopf zu stark drücke. Ich schaue gut, dass ich den Kleinen nichts tue und das freut Manu sehr .

Anfangs war ich noch etwas zurückhaltend, schliesslich war mir das ganze noch nicht so geheuer


Doch schon bald gings an die Annäherung mit der kleinen Lady
         

und der kleine Mann war äusserst interessiert an mir
         




und wir alle drei auf einem Foto


Das wird sicher eine lustige Zeit mit den Kleinen und ich freue mich schon auf das Herumtoben mit ihnen. Die nächsten Wochen werden sicher sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Euer Odin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 31. August 2010

Viel geschehen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:07

Die letzte Woche ist viel geschehen. Einiges war traurig, anderes erfreulich. Immer noch ist Manu viel mit den ganz Kleinen beschäftigt und schmust mit mir oft abends vor dem schlafen gehen oder jedesmal, wenn sie die Schoppen zubereitet und in der Küche ist. Sie ist ein wenig angespannt, das merke ich, doch sie versucht immer für uns anderen Katzen da zu sein und das wiederum schätzen wir sehr .

Ich durfte schon mal mit den Kleinen Kontakt aufnehmen, doch da hatte Manu nie die Kamera dabei, da sie schnellstens handeln wollte, sollte ich zu grob werden. Daher gibt es keine Fotos. Auch war ich noch nicht so mutig, dass ich mich zu diesen kleinen Fellknäuel hingetraut hätte. Ich schaute mir lieber alles aus etwas Distanz an .

Heute kam ein weiteres Baby Kätzchen zu uns. Sie ist ganz schwarz und besteht nur aus Fell. Eine ganz hübsche Maus .
Manu meinte, dass ich nun nicht mehr lange warten müsse und dann dürfe ich mich den beiden Kätzchen mal nähern. Na schauen wir mal wie lange das dauert, ich erzähle es Euch dann.

Sonst laufen meine Tage immer etwa gleich ab. Morgens bin ich unterwegs und gehe dann nach draussen oder auf den Innenkratzbaum zum dösen. Mittags bin ich wieder munter und danach gibt es ein erneutes Schläfchen. Abends liege ich zusammen mit Manu auf dem Sofa und lasse mich schmusen oder lege mich gar auf sie drauf. Wenn sie mal nicht schnell genug ihre Aufmerksamkeit bei mir hat, mautze ich sie an und sofort kriege ich was ich will . Ich finde das natürlich super und mautze deshalb auch einmal mehr als nötig wäre .

Also, geniesst die Zeit, bis bald

Euer Odin




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 24. August 2010

Ganz viel Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 21:43

Da Manu ziemlich viel um die Ohren hat, kamen heute einige ihrer Kolleginnen zu Besuch um ihr ein wenig zu helfen.
Wir Katzen wurden alle liebevoll bespielt und geknuddelt, die ganz Kleinen bekamen ihren Schoppen und die Grösseren viel Aufmerksamkeit. Das hat wirklich Spass gemacht .
Manu hat Mitte Monat verwahrloste Baby Kätzchen aufgenommen und muss seitdem den ganzen Tag schöppelen. So kommen wir anderen natürlich etwas zu kurz, denn auch sie braucht noch ein wenig Schlaf . Viele ihrer Freunde lieben Katzen über alles und nutzen die Gelegenheit ihr Hilfe anzubieten, was sie sehr gerne annimmt.
So bekommen wir unseren Ausgleich und geniessen es sehr, auch von anderen auf Händen getragen zu werden .

Isabella hat sogar ihre Kamera mitgebracht, doch da es viele andere süsse Sujets gab, machte sie von mir gerade mal ein Foto . Ich verzeihe ihr das, denn sie versprach mir wiederzukommen und weitere zu schiessen. Darauf freue ich mich schon heute .



Mir geht es gut. Ich bekomme täglich ein Leckerli von Manu, denn ich mag fast alle sehr gerne. Auch mein Le Parfait bekomme ich ab und zu .
Nur leider mag ich das gute Futter nicht sonderlich, das Manu ihren Katzen hinstellt und vergreife mich deshalb nur am ganz teuren, welches eigentlich für Beau wäre. Da Manu froh ist, wenn ich was futtere verzeiht sie mir dies und hat extra eine Bestellung gemacht, damit das Futter nicht ausgeht.

Ich werde hier verwöhnt und das gefällt mir sehr. Mit Aladdin, Jeannie und Beau verstehe ich mich auch bestens. Wir vier haben zusammen gefunden und geniessen die Zeit. Jeannie jage ich manchmal ein wenig herum, aber das ist wirklich ein Spiel und wenn sie nicht mehr mag, zeigt sie mir dies. Dann höre ich auch gleich auf, denn ich weiss wie die Kleine tun kann, wenn ihr was nicht passt. Da spiele ich lieber Gentleman .

Geniesst die Tage
Euer Odin



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. August 2010

Fotosession

Von virtuellekatzenhaus1, 17:48

Heute war Besuch bei Manu und ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt. Nadia war richtig begeistert von mir und hat viele Fotos geschossen. Sie hat mit einer bereits verrupften Pfauenfeder mit mir gespielt. Das fand ich total lässig. Nachher führte ich sie auf den Balkon und auch dort musste sie natürlich ein paar Fotos machen .

So gerne ich hier bei Manu bin, wünsche ich mir aber doch ein neues, liebes und endgültiges Zuhause.

Euer Odin

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. August 2010

Meine Freundin ist fort

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Heute war es soweit und Aira wurde abgeholt. Schade, denn ich hab mich mit ihr super verstanden und werde sie sicher vermissen. Doch ihr Frauchen war sehr froh sie nach den Ferien wieder zu sich zu holen und Manu meinte nur, dass es schade sei, dass sie schon gehen müsse, denn wir waren richtige Kumpels . Ich glaube nur Jeannie hatte nicht viel dagegen, dass sie abgeholt wurde .

Im Zimmer höre ich immer wieder Geräusche und das mautzen von den Pfleglingen. Oft stehe ich vor die Türe und mautze manchmal zurück. Schade kann ich die Türe nicht öffnen, denn ich bin so gespannt darauf wer sich alles dahinter verbirgt. Ich weiss zwar das es fünf Kitten sind und habe sie auch schon mal gesehen, doch mit ihnen spielen durfte ich bis jetzt noch nicht . Immer noch hoffe ich, dass sie bald raus dürfen und ich mich mit ihnen amüsieren kann.

Sonst gibt es nicht viel neues zu berichten und ich geniesse weiterhin die Zeit hier im Pflegeplatz.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht
Euer Odin


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 11. August 2010

Einer meiner Lieblingsplätze

Von virtuellekatzenhaus1, 23:13

Ich mag Hängematten und finde es schön darin zu liegen und alles zu beobachten oder gar zu dösen. Leider gibt es draussen auf dem Aussenkratzbaum keine und so muss ich immer in der Wohnung eine belegen. Doch das ist kein Problem, denn bei Manu hat es ganz viele Hängematten . Am liebsten mag ich die vom Kratzbaum in der Küche. Die ist schön gross und eckig, nicht rund wie all die anderen.



Ansonsten passiert hier nicht sehr viel. Die neuen Pfleglinge müssen auch noch einige Tage im Zimmer bleiben, da sie leider Giardien mitgebracht haben und Manu versucht diese nun schnell loszuwerden, damit ich endlich neue Spielkameraden habe.
Ich bin gespannt wie lange das dauern wird...

Mein Tagesablauf ist somit immer sehr ähnlich. Aufstehen, warten bis das Frühstück bereit ist was ich mit mautzen kommentieren muss und danach ab nach draussen an die Sonne. Vor dem Mittag kommt sie mit mir spielen, indem sie mir Bällchen wirft, die ich meist unter die Möbel jage und die ich dann nicht mehr hervorholen kann, sodass Manu mir helfen muss . Am Nachmittag nimmt sie sich nochmals Zeit für mich und ihre Katzen und dann wird meist mit einer Federangel gespielt oder der daBird gejagt .
Abends ist kuscheln angesagt und wenn sie ins Bett geht darf meine Schmuseeinlage nicht fehlen.
Danach gehe ich meist wieder auf den Balkon, denn wenn es schön warm ist lässt sie auch die Nacht über die Balkontüre offen, sodass wir rein und raus können wie wir wollen. Das ist cool .

Ihr seht mir geht es hier richtig gut .

Euer Odin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 05. August 2010

Wir werden weniger

Von virtuellekatzenhaus1, 18:50

Heute kam die Besitzerin von Manny und Diego vorbei, um sie abzuholen. Die Ferien für die zwei sind vorüber und so wird es bei uns wieder etwas ruhiger werden .

          Ich mit Diego

Manny und Diego haben uns manchmal schön auf Trab gehalten, vor allem Diego. Dieser freche rote Kater hat vor nichts Angst und oftmals nur Schabernack im Kopf. Manu war froh, dass ich ihm nichts abgekuckt habe, obwohl ich meist in der Nähe war, wenn er seine Streiche gemacht hat. Aber ich bin ein braver junger Kater und ganz anständig .

Gegen Abend war dann nochmals Action angesagt, denn Manu bekam neue Pflegekatzen. Da ich und ihre Büsi die einzigen waren und ein Notfall eingetreten ist, hat sie sich bereit erklärt erneut einigen Pfleglingen ein Plätzchen zu bieten.
Leider durfte ich die nicht begrüssen, da neue immer zuerst ins Kittenzimmer müssen, um sicherzustellen das sie keine Krankheiten weitergeben. Ich bin ja sehr gespannt auf meine neuen Gspändli und hoffe das sie bald raus dürfen, damit wir uns kennenlernen können .

Ich war somit meist auf dem Balkon anzutreffen und genoss das schöne Wetter. Es war toll draussen bei Sonnenschein und manchmal musste ich zurück in die Wohnung, um ein wenig auszukühlen .



Abends als Manu schlafen ging, legte ich mich auf sie drauf, schnurrte wie wild und genoss die Streicheleinheiten die sie mir gab. Wir lagen lange zusammen und erst als sie sich drehte musste ich meinen schönen Platz verlassen. Das kenne ich schon langsam, denn ich bin öfters bei ihr, um ihr gute Nacht zu sagen.

Tschüss und bis bald
Euer Odin

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.