Du befindest dich in der Kategorie: Wuschels Tagebuch

Samstag, 26. März 2011

Besuch bei Eleyna

Von virtuellekatzenhaus1, 22:43

Wir durften Eleyna besuchen. Es geht ihr sehr gut und sie wohnt zusammen mit dem gutmütigen Leo einem wunderschönen schwarz-weissen Kater (etwas mehr schwarz als weiss) . Die kleine Eleyna tut auch dem grossen Kater gut. Er bewegt sich dann etwas mehr und hat immer was zum gucken .
Leo ist wie ein gutmütiger grosser Bruder zu der Kleinen und sie liebt ihn . Sie sind gute Freunde geworden. Eleyna hat uns gezeigt, dass sie sich so freut und so glücklich ist. Sie hatte ja so sehnsüchtig auf ihr neues Zuhause gewartet. Sie ist während unseres Besuches die ganze Zeit rumgesprungen und hat mit uns gespielt. Als ich dann noch 2 Katzenwürstli ausgepackt habe bekam sie ganz grosse Augen und hat zusammen mit Leo die beiden Würste in einer Spitzenzeit verspeist .
Eleyna darf jetzt auch nach draussen und hat ihre Vorliebe für Regenwürmer entdeckt und bringt auch manchmal einige, als Geschenke mit nach Hause .  Es hat eine schöne Wiese mit Fluss vor dem Gartensitzplatz und die Strasse ist weit entfernt, damit den beiden gar nichts passieren kann. Eleyna liebt den Ausgang nach draussen und rennt dann immer am Fenster vorbei wie eine kleine Kanone. Die Wohnung wurde speziell für die Katzen ausgesucht und es hat auch einen tollen Kratzbaum, von welchem aus man wunderbar nach draussen schauen kann .
Eleyna schläft gerne nachts im Bett und weckt am Morgen mit Küsschen auf die Nase von Ihrer geliebten Daniela. Sie spielt sehr gerne mit Baumnüssen und das auch am liebsten in der Nacht auf dem Parkettboden ). Auch die Pflanzen wurden von Eleyna etwas frisiert, aber sie sehen trotzdem noch schön aus. Sind aber auch lustig zum Spielen.
Wir danken der lieben Daniela für den wunderschönen Platz wo Eleyna jetzt Zuhause ist.
Es war eine riesige Freude die aufgestellte, glückliche Eleyna zu sehen.

         

         

         

         

         

         

zusammen mit Leo
         

         

ihr Kumpel Leo
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Februar 2011

Besuch bei Jaro

Von virtuellekatzenhaus1, 22:29

Als ich eintrat kam lag Jaro auf dem Sofa und liess sich nicht stören . Schliesslich musste er sich putzen um der Schönste zu sein. Seine Kollegin Luna stand sofort da und liess sich schmusen.

Jaro war der Meinung nicht fotogen zu sein und es kostete einige Mühe Fotos von ihm zu machen . Abgesehen davon wollte er nach draussen und konnte nicht verstehen, dass er meinetwegen drin bleiben musste. Er geniesst seinen Freigang und sein ungebundenes Katzenleben in vollen Zügen .

Seine neuen Besitzer lieben ihn über alles und würden ihn um keinen Preis mehr hergeben. Vielen Dank für den netten Empfang und die Gastfreundschaft. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein wunderbare Zeit und ein langes und glückliches Zusammenleben.

         

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Februar 2011

Besuch bei Floppy

Von virtuellekatzenhaus1, 22:30

Bei meinem Eintreffen bei den neuen Besitzern von Floppy (Yasira) kam mir vorerst kein Büsi entgegen. Ich wurde sehr nett empfangen und wir tauschten zuerst ein paar Sätze miteinander aus.
Währenddessen traute sich Floppy sich zu zeigen und lief mit etwas Abstand vorne an uns vorbei. Zugegeben, ich war etwas erstaunt über Floopy’s Grösse, denn für ihr Alter müsste sie schon etwas grösser sein. Aber allemal eine ganz süsse Maus! Echt zum Knuddeln süss ! Anfangs  war Floppy sehr zurückhaltend, doch nach einem Weilchen konnten wir sie zum Spielen begeistern. Ihre Besitzer verrieten mir, dass sie soeben geschlafen hätte, und sie eher Nachtaktiv sei . Ihr Jagdverhalten ist schon ausgeprägt und entspricht auch ihrem Alter. Sie zeigte sich im Spiel neugierig, verspielt und interessiert. Zuerst war Mäuschen jagen angesagt und danach spielten wir etwas am Kratzbaum. Hier zieht sie sich auch sehr gerne zum Schlafen zurück. Floopi wurde zwischenzeitlich auch gechippt und darf nach draussen. Sie hat auch schon Bekanntschaft gemacht in der Nachbarschaft .

Floppy hatte anfänglich mit Giardien zu kämpfen. Dies ist jetzt aber kein Problem mehr und Floppy zeigt sich bester Gesundheit. Die Besitzer berichten, dass sie auch sehr gefrässig ist und einen gesunden Appetit hat. Miauen kann die Kleine wie eine ganz Grosse, wenn es um’s essen geht . Floppy hat ein sehr schönes und liebevolles Zuhause gefunden, wo sie liebevolle umsorgt und geliebt wird.
Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute und noch ganz viele schöne und spassige Stunden mit Floppy. Und Floppy wünschen wir ein ganz tolles, gesundes und langes Leben.
Vielen lieben Dank für die sehr nette Gastfreundschaft und das nette Gespräch.

         

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. Februar 2011

Besuch bei Leila

Von virtuellekatzenhaus1, 23:04

Leila ist ein ganz süsses Büsi. Etwas schüchtern am Anfang, bis sie die Person ein bisschen besser kennt.
Als wir uns zum Tee an den Tisch gesetzt haben und über Leila geredet haben, hat sie es sich auf ihrem Stuhl bequem gemacht und gedöst .

         

Ich habe ganz viele Sachen über Leila erfahren, etwa, dass sie nicht so gerne alleine nach draussen geht. Sie hat die Katzenklappe bereits entdeckt, aber sie ist noch nicht ganz die Treppe runter. Auf dem Vorplatz ist sie nur gerne, wenn Menschenmami Claudia auch draussen ist. Sie ist sehr auf Claudia bezogen und folgt ihr gerne .

Als ich die Verträge soweit ausgefüllt hatte, wollten wir Leila dazu bewegen zu spielen, damit ich noch einige Fotos machen konnte. Als sie dann das Spielzeug sah, eine selbstgemachte Spielangel, die sie über alles liebt, ist sie schnell vom Stuhl runtergehopst und wir sind zusammen ins Wohnzimmer.

         



So ganz motiviert war sie noch nicht ... Da mussten grössere Geschütze aufgefahren werden. Claudia hat einen Holzstrunk mit einem Loch drin, und da fischt Leila gerne das Gümmeli oder die Schnur raus. Und ich konnte mich davon überzeugen, dass Leila dieses Spiel mit ganz viel Geschick beherrscht.

         

         

         

Zum Schluss, als Claudia das Fenster öffnete, wurde Leila vom schönen Wetter angezogen und hat es sich auf dem Fensterrahmen bequem gemacht. Es reichte ihr zu sehen, was draussen so passiert. Die Düfte und die kleinen Insekten haben es ihr angetan.

         

Vielen Dank Claudia, dass ihr Leila Büsi ein so schönes Zuhause gebt. Sie ist ein zufriedenes Büsi und sie liebt dich sehr, das sieht man . Danke auch für die Gastfreundschaft, mir hat der Besuch sehr viel Spass gemacht.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. Januar 2011

Besuch bei Ronja und Mikesch

Von virtuellekatzenhaus1, 23:02

Heute war ich zu Besuch bei Mikesch und Ronja sowie ihrem Dosi.
 
Als ich vom Besitzer begrüsst und herein gebeten wurde, stand schon einige Meter weiter hinten Mikesch neugierig herum, um auch nicht zu verpassen wer denn da genau zu Besuch kommt.
 
Es verging keine Minute und meine Schuhe, Hosen und Hände wurden von ihm abgeschnuppert. Das müssen ganz tolle Düfte gewesen sein, denn auf einmal schmiss er sich gegen meine Hände und ich konnte ihn streicheln und knuddeln . Er hat die Aufmerksamkeit sichtlich genossen und auch ich fand es toll, wie aufgestellt und vorwitzig der kleine Mikesch war. So das ich gar nicht bemerkt habe als die vorsichtige und eher zurückhaltende Ronja ins Zimmer spaziert kam .
 
Wow, es ist erstaunlich wie toll sich die kleine Lady entwickelt hat und Ronja ist eine wunder  wunderschöne Kätzin geworden. Das Farbenspiel und das Muster des Fells ist super toll und ganz elegant.
 
Leider kam ich nur zweimal kurz dazu sie zu streicheln, da sie wirklich etwas vorsichtig war. Ihr Dosi hat mir aber mitgeteilt, dass dies nur am Anfang so sei und habe sie den Knopf erst einmal geöffnet, dann sei sie ein genau so grosses Schlitzohr wie ihr Bruder Mikesch .
 
Als ich bei einem Kaffee und netten Gesprächen meine Berichte schrieb waren Beide immer in der Nähe und haben etwas gefressen, miteinander gespielt oder sonstigen Unsinn angestellt.
 
Ich habe die Beiden als sehr interessierte, verspielte, neugierige und verschmuste Kitten kennen gelernt, welche die Zeit mit ihrem Dosi sehr geniessen.
 
Gegen Ende haben die Beiden dann noch mit einem roten "Spielzeug" gespielt, bis mir der Besitzer dann sagte, dass sie gar kein rotes Spielzeug hätten . Ich habe dann schnell herausgefunden das sich Ronja an meiner Handtasche vergriffen hatte und mir meinen Glücksbringer daraus klaute. Für mich war es nicht schlimm, ich musste schmunzeln und fand es süss wie viel Freude sie an diesem Glücksbringer hatten . Hätte er nicht einige katzenuntaugliche Materialien darauf gehabt, hätte ich ihnen diesen Glücksbringer sehr gerne geschenkt, aber so ging es leider nicht .
 
In ein paar Tagen/Wochen - je nachdem wie lange der Durchfall noch anhält - dürfen die zwei Süssen dann nach draussen und ich hoffe sie werden viel interessantes und neues antreffen und erleben.
 
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für den netten und lustigen Abend bedanken und wünsche Euch ein ganz tolles, aufregendes und wunderschönes Leben. Werdet alle zusammen alt und grau .

 
Ronja
         

         

         

         

         


 
Mikesch
         

         

         

         

         


 

Mikesch und Ronja
         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. Januar 2011

Tschüss Eyela

Von virtuellekatzenhaus1, 22:21

Auch die letzte von den Wuschels hat einen Lebensplatz gefunden.

Jupiiii, eine sehr liebe junge Frau hat sich in mich "verliebt" und deshalb darf ich bei ihr leben. Sie hat meinem Pflegemami erzählt, dass sie noch ein Kater hat der seine Kätzin verloren hat und sich deshalb sehr einsam fühlt. Darum hat Daniela mich ausgewählt, da ich genau die richtige für ihn sei. Miau, Schnurr, ist das nicht eine Ehre, ich fühle mich geschmeichelt .
Sie ist auch extra wegen dem Kater und mir in eine Wohnung mit katzenfreundlicher Umgebung gezogen, diese darf ich dann mit dem Kater zusammen entdecken. Besonders freue ich mich, wenn wir später zusammen die Umgebung erkunden können, ich träume schon jetzt  vom Mäuse fangen, auf die Bäume klettern und vieles mehr.
Mein Pflegemami erzählte mir das ich am Monntag abend abgeholt werde. Ich war sehr gespannt. In der Nacht davor ging ich mehr als sonst schmusen und am Morgen wurde ich dann nochmals richtig geknudelt. Als dann Daniela und ihre Kolleginn kam, ging alles recht schnell. Ich beschnupperte die Schuhe, die ich dann auch gleich ableckte, weil sie so sympatisch rochen, als nächstes kam der Transportkorb , der roch so gut das ich mich gleich hinein legte . Ich bekam auch mein Lieblingsspielzeug mit und als der Transportkorb zugemacht wurde blieb ich entspannt liegen, denn ich spürte diese Daniela mag ich "gut riechen".
Am Anfang werde ich sicher meine Pflegefamilie vermissen da ich lange bei ihnen war, aber an einem so tollen Ort mit einem Gspanen und einem so lieben Frauchen werde ich mich sicher schnell zuhause fühlen und das ist genau das, was sich auch meine Pflegefamilie für mich gewünscht hat.

Liebe Eyela wir wünschen dir ein wunderschönes und glückliches Katzenleben.
Jedes Pflegebüsi hinterlässt bei mir im Herzen Spuren von der zusammen erlebten Zeit und du Eyela hast einen besonderen Platz. Tschüssi Büsi!

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. Januar 2011

Besuch bei Suki und Panini

Von virtuellekatzenhaus1, 22:52

Ich freue mich, von einem tollen Besuch bei Suki und Panini berichten zu dürfen. Die zwei Süssen leben bei einer sehr netten Familie in einem schönen Haus, wo sie viel Platz zum herumtoben haben! Ursi, Sven, Liza und Eric haben mir viele interessante Geschichten über die zwei kleinen Frechdachse erzählt und viele tolle Bilder von den zweien gezeigt .

Ich habe erfahren und selber feststellen können, dass Suki ein echter Wirbelwind ist . Sie liebt Spielangeln; die Kleine hat unglaublich grosse Sprünge gemacht . Da es heute bedeckt war, musste ich mit Blitz fotografieren, so war ich nicht schnell genug und ich konnte sie nicht im Sprung fotografieren. Ich kann euch aber garantieren, dass sie eine echte Athletin ist .
Auch Panini war ziemlich aktiv und liess sich zum Spielen animieren. Ich habe erfahren, dass er der Oberschmuser ist und dass Suki eine selbständige und selbstbewusste Kätzin ist. In ihrem schönen Zuhause lebt auch ein lieber 9-jähriger Kater namens Findus. Er hat Suki und Panini gut akzeptiert. Ich konnte selber beobachten, wie er gelassen duldet, dass Panini, der kleine Fresssack , sich vor seinem Fressnapf drängelt . Wenn er aber von den Spielereien der zwei Kleinen genug hat, kann er das klar zum Ausdruck bringen und Suki und Panini akzeptieren das; kein Wunder: Findus ist ein stolzer 6 Kilos schwerer Kater .
Als Suki und Panini zu Ursi und ihrer Familie kamen, hatten sie noch ziemlich viele Probleme mit Giardien. Die ersten Tage waren nicht einfach, aber dank der Behandlung sind sie nun wieder gesund und wie ich der sehr professionellen Gewichtstabelle von Ursi entnehmen konnte, nehmen sie regelmässig zu .
 
Die ganze Familie ist völlig begeistert von Suki und Panini und würden die zwei wunderschönen Büsis nie mehr her geben.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ursi und ihrer Familie für den ganz netten Empfang und die interessanten Geschichten über Suki und Panini und freue mich sehr, dass die zwei Süssen so ein liebesvolles Zuhause gefunden haben.

Suki
              

         

         


         

         

         


Panini
         

         

          

         


              


         


die zwei zusammen
         

         

ihr Gspändli Findus


sie verstehen sich gut
         



Ich bin glücklich

Von virtuellekatzenhaus1, 22:23

Juppi ich habe Gspändli bekommen. Ich freue mich sehr über die neuen Samtpfoten Feriengäste die gestern bei uns eingezogen sind. Sie heissen Nugur und Nuraja und sind elf Wochen alt. Nugur ist ein verwegener schwarzer Kater der weiss, was er will und das eroberte Objekt dann knurrend verteidigt.
Nuraja ist eine kleine schwarz- weisse Kätzin wie ich. Sie ist noch ängstlich und läuft gerne hinter ihrem Bruder her um so die neue Umgebung zu entdeckt. Als sie bei uns ankamen durften sie zuerst mal in die frisch geputzte und desinfizierte Wohnküche in der schon alles bereit war. Zuerst verkrochen sie sich unter dem Gestell hinter dem Vorhang doch schon bald packte Nugur die Neugier und ging auf Entdeckungsreise. Nuraja liess sich noch Zeit und begnügte sich mit vorsichtigen Blicken aus ihrem Versteck hinter dem Vorhang.
Ich, Eyela stand ganz aufgeregt vor der Küchentür, die aus Glas ist und beobachtete alles ganz genau. Ich  konnte es kaum erwarten die neuen Büsi zu begrüssen, deshalb miaute ich lauthals und kratzte an der Tür. Als ich dann endlich zu meinen langersehnten Gspändli durfte waren wir alle ganz aus dem Häuschen. Ich war überglücklich endlich wieder Artgenossen zum spielen zu haben und wollte gleich mit ihnen raufen. Doch zuerst beschnupperten wir uns. Die Kleinen wollten noch nicht spielen und Nugur haute mir frech eins auf die Nase, Au, miau! Ich erschrak im ersten Moment doch so schnell lasse ich mich nicht verscheuchen, denn ich bin ja schliesslich die Älteste hier und war zuerst da. Ich verstand nicht genau warum die Neuen nicht spielen wollten und versuchte es deshalb einfach immer wieder.
Inzwischen kommen wir Drei schon ganz gut miteinander zurecht und ich bin ein grosses Vorbild für sie. Dank mir lassen sie sich von den Zweibeinern schon streicheln und nur wenn ich das Leckerli fresse, fressen Nugur und Nuraja es auch. Ich freue mich auf weitere lustige Abenteuer mit den Gspändli und werde Euch darüber auf dem Laufenden halten.
schnurrlige Grüsse von mir, miau.


       
       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. Dezember 2010

Weihnachten mit Eyela

Von virtuellekatzenhaus1, 21:43

Ich glaube Eyela findet Weihnachten toll . Auf jeden Fall hat sie Spass daran gehabt, das Gesteck aus Ästen und Zweigen zum spielen und kauen zu benutzen und auch der Tannenbaum ist wie geschaffen für sie mit so vielen Kugeln die herunter baumeln. Es muss gesagt werden, dass sie keine einzige Kugel heruntergeholt und zubrochen hat und sie ist auch nicht den Baum hinauf geklettert, obwohl sie fürs Leben gern spielt, war sie doch sehr respektvoll mit den Tannenbaum umgegangen . Bei der brennenden Kerze machte sie die negative Erfahrung, dass sie heiss ist und man sich die Schnurrbarthaare abbrennen kann . Ich dachte immer Katzen hätten eine angeborene Angst vor Feuer, das Erlebniss mit Eyela bewies mir das Gegenteil.

Eyela geht es ganz gut sie ist gesund, munter und voller Tatendrang. Das einzige was ihr fehlt ist ein Zuhause, wo sie nach draussen kann und ein Gspändli hat oder sich draussen eines suchen kann. Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen, weil sie so ein liebenswürdiges Büsi ist und doch hoffen wir, dass sie schnell einen geeigneten Platz findet, wo es ihr an nichts fehlt.

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. Dezember 2010

Eyela hat eine Maus entdeckt

Von virtuellekatzenhaus1, 16:33

Vor kurzem ist Eyela ins Büro gegangen und hat etwas ganz neues und spannendes entdeckt. Bei der Zimmerpatroullie ist sie plötzlich wie gebannt auf dem Bürotisch sitzen geblieben und war wie hypnotisiert . Da hat es doch tatsächlich eine Maus!
Zuerst versuchte sie sie mit den Tatzen zu fangen, doch das ging nicht. Dann begann sie die komische Maus genauer zu untersuchen. Sie lief hinter den Bildschirm und beschnupperte alles genau, dann wieder nach vorne und versuchte es erneut mit den Tatzen, doch das klappte einfach nicht. Es roch nicht mal nach Maus und Eyela konnte sie auch nicht zu fühlen . Doch das komische, verflixte Ding das auf dem Bildschirm herumsprang war einfach nicht zu kriegen .
Als mich mein Pflegemami auf den Boden setzte sprang ich sofort wieder hoch und so ging das mehrere Male, denn ich musste einfach herausfinden wie ich die kriege!
Inzwischen habe ich begriffen das es nichts nützt, wenn ich mit den Tatzen danach greife, aber es ärgert mich, weil ich sie nicht packen kann, deshalb sitzte ich immer noch davor, wenn das Ding eingeschaltet ist und schnappe laut mit den Zähnen.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Dezember 2010

Erste Neuigkeiten von Yasira

Von virtuellekatzenhaus1, 21:21

Yasira hat sich super bei uns eingelebt. Die Giardien hat sie leider noch immer nicht ganz überwunden , aber wir sind zuversichtlich, dass sie sich bald davon erholen wird .
Yasira ist eine super süsse Katze
.

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Ganz allein

Von virtuellekatzenhaus1, 20:12

Jetzt ist nur noch die liebe, kleine, süsse, schmusige und verspielte Eyela bei uns, die hoffentlich schnell einen Platz findet mit vielen lieben Katzen-Gspändli .

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. Dezember 2010

Schon wieder Abschied nehmen!

Von virtuellekatzenhaus1, 22:26

Heute war es Jaro von dem wir Abschied nahmen. Es ging alles ganz schnell. Am Morgen hat mir Manu telefoniert,  dass sich ein Herr für Jaro interessiere und ich habe ihn gleich zurückgerufen. Er erzählte mir, dass sie schon eine eineinhalb Jahre alte Kätzin haben die sich einsam fühle, obwohl sie nach draussen kann und deshalb habe er sich entschieden ihr ein Partner zu besorgen . Er hätte heute Zeit und würden sowieso diese Richtung fahren.

Also kamen sie  bald darauf. Ich erklärte Jaro, dass er Besuch bekäme und eventuell dann gleich ins neue Daheim gehen dürfe. Als der Herr und die Dame kamen war er ein wenig ängstlich, das ist typisch bei ihm, er ist zwar der grösste aber ein wenig ein Schisshase .
Wir sprachen mit den Leuten, die mir einen sympatischen Eindruck machten, erledigten alles schriftliche und schon wurde Jaro mit einem Leckerli
in die Box gelegt. Das Ende war dann noch etwas traurig . Eyela sprang schnell zu der Transportbox, schnupperte und kratzte daran und wollte unbedingt zu Jaro.
Wir wünschten ihm alles Gute und der Herr versprach sich zu melden, wie es Jaro geht und schon war er weg. Wir trösteten Eyela mit einem Leckerli und vielen, vielen Streicheleinheiten.
Wir wünschen Jaro von Herzen alles Liebe und Gute. Tschüssi Büsi Jaro.


                 

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. Dezember 2010

Erste News von Surah

Von virtuellekatzenhaus1, 13:42

Surah, die jetzt Leila Büsi heisst, hat sich bestens eingelebt .

Auf der Fahrt zu ihrem neuen Daheim hat sie keinen Laut von sich gegeben.
Als wir dann zuhause angekommen sind, hat sie zuerst ein Mal ganz scheu und langsam die Küche, den Gang und das Schlafzimmer inspiziert (wir haben am Anfang nicht alle Zimmer aufgemacht).
Sie hat sich dann für eine Stunde in einen stillen Winkel verzogen und wir haben sie in Ruhe gelassen, damit sie sich von ihrem Schock erholen konnte. Dann kam sie plötzlich herunter und man konnte schon mit ihr spielen . Am nächsten Tag hat sie alles schon selbstverständlich in Besitz genommen und hat gefressen - sie frisst sehr viel! Wir haben jeden zweiten Tag ein Zimmer mehr aufgemacht und es war jedes Mal eine Freude, ihr dabei zuzusehen, wie sie jeden Winkel beschnuppert und entdeckt. Sie hat diverse Schlafplätze - am Morgen bevorzugt sie ein anderes wie am Abend. Sie hat ihren Rythmus schon gefunden. Sie spielt gerne mit den Mäuslein, mit einem alten Kaninchenfell und im Moment schaut sie gerade aus dem Fenster und ist total fasziniert von den Schneeflocken. Sie würde am liebsten sofort nach draussen gehen und wir müssen schon ziemlich aufpassen, wenn wir die Fenster zum Lüften aufmachen ist sie sofort zur Stelle . Leila Büsi ist eine stolze Katze, die ihr Territorium - unser Häuschen und uns schon vollständig erobert hat . Es ist ganz klar, dass sie Freigang braucht - das Katzentürli ist schon installiert und wir freuen uns schon darauf, mit ihr zu endecken, was es draussen spannendes zu erleben gibt.

Mit liebem Gruss Claudia und Michi

          anfangs war sie etwas zurückhaltend

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Dezember 2010

Erste Neuigkeiten von Suki und Panini

Von virtuellekatzenhaus1, 23:37

Hallo Miteinander

Ja, den kleinen Rackern gehts sehr gut!
Die Parasiten scheinen sie überstanden zu haben und sie sind geimpft. Panini hat noch etwas Schnupfen, aber der Tierarzt meint, das sei nicht schlimm und gehe bald vorbei.
Die zwei wiegen jetzt 1500g und 2000g. Suki wird wohl noch länger kleiner sein als ihr Bruder aber der Tierarzt war zufrieden mit der Zunahme.

Die Kätzchen haben unser Haus mit den vielen Stockwerken schon fast vollständig erobert . Nur der Keller ist noch tabu, weil da der Ausgang für unseren grossen Kater ist und die Kleinen behalten wir noch einen Moment drin. Es ist noch zu grusig draussen. Schnee und Regen... Findus hat einen dicken Pelz entwickelt, der ist gut geschützt gegen die Kälte.

Die drei fressen sich jetzt gegenseitig das Futter weg. Die Kleinen lieben Findus sein Hills-Trockenfutter und im übrigen schmeckt es im Napf nebenan immer besser .

Panini und Suki spielen wie kleine Kinder mit allem was sie kriegen können, sei es ein Salatblatt, ein Knopf, ein Haargummi oder dann doch eins von den Spielzeugen. Und sie jagen sich fürs Leben gern !

Ihre Schlafphasen sind lang und sie kuscheln sich immer noch oft zusammen zum Schlafen. Der Platz am Fenster hoch im Katzenbaum ist am beliebtesten .

Wir werden den Katzenhaus-Freunden bald einen kleinen Bericht schicken mit Fotos. Und hier schicken wir natürlich auch einige mit!

Liebe Grüsse, schöne Weihnachten und es guets Neus!

Ursi und Familie

         

         




Suki
         

Panini





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.