Eintrag & Kommentare

Ich bin gesund

Von virtuellekatzenhaus1, 11.05.2011, 12:54

Liebe Manu, liebe Margot!
 
Letzten Donnerstag war der Kontroll-Ultraschall an meinem Herzen fällig! Denise war ganz
hibbelig als sie mich in der Transportbox nach Niederglatt fuhr. Sie quasselte die ganze Zeit
und auf mein klägliches Miauen reagierte sie gar nicht richtig. Beim Tierarzt angekommen, mussten wir zuerst mal eine halbe Stunde warten, da sich ein Notfall eingeschlichen hatte.
Und was war mit mir???? Ich fand mich in der Transportbox an einem fremden Ort mit den komischen Gerüchen auch als Notfall und dies gab ich lautstark kund ! Irgendwann kam dann ein Mann und wir gingen in einen abgedunkelten Raum. Als mich Denise aus der Box nahm, sagte der Arzt ganz lieb zu mir: "Hallo mein Schätzeli, ich bin ja gespannt was raus kommt, habe viel an Dich gedacht!" Denise schmolz fast weg! Dann sah er mich genauer an und meinte, dass ich seit Dezember aber das Wachsen auch ganz klar vergessen hätte. Denise grinste nur und sagte ihm, dass ich eben ein kleines herziges Bonsai-Büsi sei . Dann wurde ich auf die Seite gelegt, was ich echt doof fand. Eine Helferin hielt mich am Kopf und an den Vorderpfoten und Denise nahm meine Hinterpfoten und streichelte mein Hinterteil. Toll, dort mag ich's ja am liebsten ! Dann wurde eine Viertelstunde an mir rumgeschallt. Ab und zu zitterte ich wie Espenlaub, da ich doch etwas Angst hatte, aber sonst blieb ich ganz ruhig. Der Arzt meinte immer wieder, dass ich schon ein mega Schätzeli sei. Endlich einer der's checkt !!!! Danach wurde mein Brustkorb gesäubert und ich durfte in die Box zurück. Dann unterhielten sich die Menschen über Durchmesser, Milimeter, Entzündungen, Geburtsfehler und plötzlich rief Denise ganz laut "JUHUI, Pfüdi ist gesund!" und auch der Arzt freut sich mit!
 
Danach gings ins Auto und Denise rief gleich Jürg an und verkündete ihm die frohe Botschaft. Auch er freute sich mega! Zuhause angekommen begrüsste Luna mich ganz lieb und Denise öffnete die Balkontüre und wir gingen sofort an die frische Luft. Denise gesellte sich zu uns auf den Sitzplatz und trank zur Feier des Tages ein Gläschen! Ich weiss zwar nicht was die ganze Aufregung sollte, denn ICH wusste ja dass ich gesund bin .
 
Nun geniesse ich mein Leben in vollen Zügen und hoffe, dass so bald nichts mehr kommt, obwohl Denise schon wieder einen Tierarztbesuch abgemacht hat. Aber dies sei erst im August und dann sei es nur das jährliche Impfen, meinte sie, was immer dass auch wieder sein mag!
 
Liebe und knutschige Grüsse von Eurer durch-und-durch gesunden Lola

         



Lussi(Gast), 19.05.2011, 16:35

Liebe Lola
Das freut mich sehr das du nun ganz gesund bist und die nächsten 20 Jahre mit Luna, Denise und Jörg geniessen kannst *daumenhoch*

[keine Optionen]



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.