Du befindest dich in der Kategorie: Sangha & Kumal Tageb.

Samstag, 09. Oktober 2010

Besuch bei Kumal und Sangha

Von virtuellekatzenhaus1, 22:13

Als ich eintrat kamen die zwei neugierig nachschauen wer da kommt. Sangha liess sich streicheln während Kumal auf Distanz blieb .

Sie haben sich zu wunderschönen Büsis entwickelt und sind der Sonnenschein ihrer Besitzer. Beide sind kerngesund und geniessen ihr Katzenleben in vollen Zügen. Wenn sie Glück haben dürfen sie weit aufs Land ziehen und an einem traumhaften Ort leben und sogar den Freigang geniessen der ihnen heute verwehrt ist.

Ihre neuen Besitzer lieben sie über alles und würden sie um keinen Preis mehr hergeben. Vielen Dank für den netten Empfang und die Gastfreundschaft. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein wunderbare Zeit und ein langes und glückliches Zusammenleben.


Sangha
         

         

         


die beiden gemeinsam
         

         


Kumal
         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Juli 2010

Erste Neuigkeiten

Von virtuellekatzenhaus1, 21:13

Sangha und Kumal geht es sehr gut. Sie haben sich schon an uns gewöhnt und spielen die ganze Zeit. Dank dem neuen Katzenbaum und den vielen Bällen wir es ihnen auch nie langweilig.
anbei senden wir Dir die ersten Schnappschüsse aus unserer gemeinsamen Woche.

         



         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Juli 2010

Tierarzt und Abschied

Von virtuellekatzenhaus1, 15:45

Diese Woche bekamen wir die zweite Impfung und mussten darum wieder zum Tierarzt. Das Ganze war schnell vorbei und wir durften wieder nach Hause . Zuhause angekommen sind wir ganz aufgekratzt herumgerannt und haben gespielt.

         

         

Aber schon eine kurze Weile später holte uns die Müdigkeit ein und wir haben es uns auf dem Kratzbaum gemütlich gemacht.

         

Heute bekamen wir Besuch von einem netten Paar, welches sich sehr um uns kümmerte und mit uns spielte . Kumal ist ja der Schüchterne und war meist unter dem Sofa, er wollte auch seinen Nachmittagsschlaf nicht unterbrechen. Ich hingegen habe mich hervorgetraut und ein wenig gespielt . Die zwei Besucher haben sich schnell entschieden, dass wir mit ihnen in ihr Zuhause ziehen dürfen. Sie haben etwas von Katzentürchen und -treppe erzählt und von einem Rattenkäfig! Das tönt cool und ich bin schon gespannt, wie das wird .

Somit mussten wir uns verabschieden, Bailey werden wir mit Sicherheit vermissen, er hat sich toll um uns gekümmert! Aber nun haben wir eigene Eltern und freuen uns auf die Zukunft!

Sangha
         

Kumal
         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. Juli 2010

Fliegen Show

Von virtuellekatzenhaus1, 19:56

Hallo Leute!
Heute hat uns die Stubenfliege eine Show vorgeführt. Das war irre zum anschauen! Wir haben uns einen tollen Platz in der Höhe gesucht und haben beobachtet. Mann, die hat eine tolle Show abgeliefert! Die flog hoch, dann machte sie einen Looping und dann im Sturzflug nach unten... Keine Angst, sie hat sich nichts getan. Sie konnte die Bruchlandung gerade noch abbremsen und hats wieder nach oben geschafft. Puuh! Was für ein Glück. Sonst hätten wir sie ja zum Schluss gar nicht mehr jagen können
.
 
         

         


 
Und hier seht ihr noch unser zweites Lieblingsspielzeug, neben der Spielangel. Das Ballspiel! Das mögen wir ganz gerne und können uns stundenlang damit verweilen.
 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Juli 2010

Liebe Spielangel...

Von virtuellekatzenhaus1, 21:05

...wir mögen dich ganz fest! Du bist so flauschig und so schnell, dass wir fast Purzelbäume schlagen, um dich zu erwischen . Wir mögen es, wenn du in der Luft schwebst und wir uns ganz doll strecken müssen, um dich zu fangen! Wenn wir dein Glöggli hören, wissen wir, dass du uns rufst. Und wir sind schnell zur Stelle und spielen mit dir.
Ach liebe Spielangel, es ist so schön, dass es dich gibt.

 
Kumal
         

         


Sangha
         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. Juni 2010

Feines Hühnchen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:16

Wir haben heute feines Hühnchen probiert! Hmm, das war köstlich ! Kumal hat eisern bis am Schluss durchgehalten, ihm hat es besonders geschmeckt. Er hatte danach ein ganz dickes Bäuchlein .
 
Alle


Kumal und Sangha


Sangha


Kumal

 
Uns gehts prächtig, wir spielen den ganzen Tag. Bailey unterhält uns, wenn Nadia nicht da ist . Am Abend spielt Nadia mit uns mit der Spielangel, die mag ich besonders gern und jage ihr wild hinterher. Kumal mag lieber die Mäuschen und das Bällchen-Spielzeug.
 
Wir sind immer noch keine Schmuser, spielen finden wir halt viel interessanter. Obwohl wir die Schmuseeinheiten geniessen, wenn wir ganz müde sind und friedlich schlummern. Dann schnurren wir laut los .
 
Bis bald!
Eure Sangha und Kumal



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Juni 2010

Tierarzt Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:01

Gestern waren wir beim Tierarzt und bekamen die erste Impfung. Es war schnell vorbei und wir konnten wieder in die Transportbox zurück. Leider haben wir noch etwas Durchfall und bekamen nun ein Diätfutter, welches uns helfen soll.
So waren wir schnell wieder Zuhause und waren dann plötzlich seeehr müde.



         


Nachdem wir ausgeschlafen haben, hat uns Nadia mit Stinkies überrascht. Ihre Büsis spinnen auf diese Kissen, die für uns toll riechen, aber für Menschen "stinken", darum der Name. hihi. Ich, Kumal fand es interessant und habe mich dem Herzkissen genähert und dran geschnuppert.

         

         

So toll fand ich es dann doch nicht. Meine Schwester war überhaupt nicht interessiert und hat nur zugeschaut.



Meine Schwester am putzen.

         

Bis bald,
Eure Kumal und Sangha

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Juni 2010

Spielen und schmusen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:36

Hey Leute, wir haben viel Spass hier bei Nadia und ihren Büsis ! Mit Bailey können wir toll spielen und manchmal erwischen wir ihn in Schmuselaune und dann putzt er uns von oben bis unten. Kumal fängt dann gleich laut zu schnurren an . Hier seht ihr, wie Bailey mit Kumal spielt und wie er mit mir schmust.

         

Und Lucy ist manchmal auch dankbar über etwas Nähe...



Mein Bruder und ich bilden ein tolles Duo, findet ihr nicht?

         

Heute hat uns Nadia Leckerlis serviert. Nicht einfach in einem Napf, sondern sie hat sie versteckt "grummel"! Wir mussten sie aus sogenannten "Katzenfummelbrettern" heraus angeln . Dazu sind wir noch etwas zu klein, denn wir haben meist mit dem Mündchen probiert an die Leckerlis heranzukommen. Aber manchmal haben wir auch die Pfote eingesetzt. Nadia hat uns immer wieder geholfen. Wenn wir frustriert waren, hat sie uns ein Stückchen vor die Nase gelegt . Wir haben natürlich auch von den Grossen abgeguckt und vielleicht schaffen wir es das nächste Mal schon besser. Aber seht selbst.

         

         

Und zum Schluss noch ein paar hübsche Bilder von Kumal und mir.

         



Bis bald!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Juni 2010

Erweiterte Nutzungsfläche

Von virtuellekatzenhaus1, 15:35

Vor ein paar Tagen waren wir beim Tierarzt. Es war ja gar nicht so schlimm wie alle sagen . Wir waren sehr tapfer beim Blut nehmen. Da wir etwas dehydriert waren, kriegten wir eine kleine Infusion. Und schon war es vorbei und wir durften nach Hause.

Die drei Katzen, die hier wohnen, haben wir schon vorher kennengelernt. Ab und zu hat Pflegemami die Türe zum Schlafzimmer aufgemacht und die drei kamen neugierig herein und haben alles beschnuppert; inklusive uns natürlich . Seit zwei Tagen nun können wir uns in der ganzen Wohnung austoben was wir sehr geniessen. Bailey, der graue Kater hat sich etwas beruhigt und faucht uns nicht mehr an. Der hatte am Anfang mehr Angst vor uns als wir vor ihm . So merkte er schnell, dass wir keine kleinen Katzenmonster waren, sondern kleine Katzenkinder mit viel Unsinn im Kopf. Pflegemami hat nicht schlecht gestaunt, als sie Sangha so vorfand:

         

Es gibt einen blauweissen Tunnel, welchen wir sehr mögen, am Ende hängt ein Plüschbällchen dran, das fangen wir gerne und beissen und treten es .

         

Am besten finden wir den Kratzbaum, da klettern wir rauf und runter und toben uns aus.

         

         

Hier noch ein paar süsse Bilder von uns. Sangha die Niedliche und Kumal der Vorwitzige.

         

         

Eure Tigergeschwister
Kumal und Sangha

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Mai 2010

Wir fühlen uns schon Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 20:27

Bei Pflegemami gefällt es uns ganz gut. Wir haben eine super Klettermöglichkeit bekommen, eine grosse Kratztonne, wo wir uns verstecken können, daran herumklettern oder oben drauf eingekuschelt schlafen .

         

Ich bin die Aufgewecktere von uns Beiden, Kumal ist etwas schüchterner. Ich bin meist die Erste, die ein neues Spielzeug entdeckt oder sich traut etwas anzufassen. Wenn Pflegemami uns schmust schliessen wir beide genussvoll die Augen und fangen zu schnurren an. Kumal kann besonders laut schnurren .
Als Pflegemami heute ins Zimmer kam, hat sie uns nicht gleich entdeckt und fing an uns überall zu suchen. Dann entdeckte sie, dass der Vorhang ziemlich doll gewölbt war.. hihi, und so fand sie uns doch noch.



Kumal hat besonders scharfe Krallen und Zähnchen. Pflegemami sagt immer die seien wie kleine Rosendornen. Ich bin da viel sanfter beim Spielen .

Kumal im Spiel mit der roten Decke

         

Bis bald,
eure Sangha und Kumal

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. Mai 2010

Ankunft im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 23:38

Heute wurden wir von einer lieben Frau abgeholt, die uns zu sich nach Hause brachte für einige Stunden. Wir konnten den Balkon entdecken und haben auch Bekanntschaft mit anderen Büsis gemacht. Hier ein paar süsse Bilder davon.

Kumal
         



Sangha


Danach wurden wir wieder in die Transportbox getan und hatten eine längere Fahrt vor uns. In der Mitte der Fahrt wurden wir in ein anderes Auto umgeladen. Die restliche Fahrt waren wir mucksmäuschenstill, sodass Nadia ins Nichts redete. Wir gaben einfach keine Antwort .

Als wir ankamen hat uns unser neues Pflegemami ins Bad gestellt, wo alles schon für uns vorbereitet war. Klo, Hütte, Bettchen und was zu fressen gabs auch gleich . Wir brauchten einen Schupps, denn von alleine kamen wir nicht aus der Transportbox raus. Pflegemami hat uns einzeln rausgenommen und vor den Napf gesetzt. Sangha hat gleich gierig angefangen zu fressen. Nur ich musste zuerst alles auskundschaften. Und die neue Pflegemami war mir auch noch nicht so geheuer.

Nach einer Weile hat Pflegemami so ein Knipsdings hervorgeholt und wie wild damit geblitzt. Hat uns zwar nicht weiter gestört. Sie hat mit uns gespielt, naja mehr mit Sangha, die fand Pflegemami’s Finger so spannend. Ich habe lieber selber mit einem Papierknäuel gespielt . Nach einer Weile fing ich dann auch zu fressen an. Ich hatte so richtig Kohldampf. Das Klo habe ich auch gleich benutzt, wofür ich von Pflegemami gleich gelobt wurde .

Als es dann für Pflegemami ans schlafen ging, wollte sie uns nicht so alleine im Bad lassen, deshalb entschied sie sich um und quartierte uns ins Schlafzimmer ein. Da konnten wir super unterm Bett durchrennen und fangen spielen. Es hat auch einen lässigen dicken Vorhang und ich habe mich schon ein wenig als Kletterer geoutet .

Wir sind sehr keck und neugierig, aber wenn Pflegemami sich bewegt oder aufsteht, stehen wir ganz still und beobachten sie gespannt. Wenn sie nichts törichtes anstellt, spielen wir weiter .


Noch etwas scheu






Was reingeht, muss auch wieder raus




Spiel und Spass
         

         



Sind wir nicht niedlich?













Bald hört ihr wieder von uns.

Euer Kumal und Sangha

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.