Du befindest dich in der Kategorie: Bodyguards Tagebuch

Donnerstag, 27. Januar 2011

Casimir und Mikesch

Von virtuellekatzenhaus1, 17:19

Hallo Stéphanie,

Den beiden geht es übrigens total prima. Trotz dass sie Männer sind, sind sie richtigen Diven geworden . Erst wollte Mikesch keinen Thunfisch mehr essen, jetzt ist Casimir kein Hühnchen mehr. Von Rindfleisch halten ja beide gar nichts, das lassen sie eiskalt stehen. Wenn mein Freund in einen Raum geht und die Tür zu macht, dann geht das grosse Katzengejammer los. Mikesch kann stundenlang vor der Tür sitzen und maunzen. Aber mein Freund ist echt süss, gibt nach kurzer Zeit nach und dann öffnet er die Tür, schaut Mikesch an und sagt immer "Du darfst rein, aber kein Seich machen!" und dann gehts ab in das Katzenparadis... endlich bei ihm sein und neben ihm auf dem Boden liegen oder auf dem Tisch .
Casimir hingegen ist am meisten auf die Stoffkatze auf dem Sofa fixiert. Egal in welcher Situation man ihn irgendwo in der Wohnung hochnimmt, zum Sofa bringt und zur Katze setzt, er fängt immer sofort an zu Schnurren und ausgiebig Milchtritte auf der Katze zu machen. Er liebt es auch in allen möglichen Positionen auf ihr rum zu liegen, gerne auch auf dem Rücken ein Mal quer drüber.

Die beiden sind wirklich super süss und mega lieb. Auf Besuch gehen sie immer noch neugierig zu und finden immer jemanden, der sie streichelt.
Spielzeug hat es immer anderes für die beiden. Sie haben so viel, dass ich ein Mal im Monat alles wegräume und anderes Spielzeug raus hole. So haben sie Abwechslung und man sieht mal, wie viel man eigentlich hat (vor allem unter der Couch) und man gar nicht so viel kaufen braucht. Wir haben jetzt auch eine Rolle für Leckerlies. Mikesch hatte innerhalb weniger Minuten raus, wie die leckeren Sachen da raus kommen . Casimir hat sich weniger dafür interessiert. Er braucht was zum hinterher jagen. Mikesch jagt weniger, apportiert dafür aber wie ein Hund. Man kann ihm eine Maus oder einen Ball werfen, er rennt los und bringt ihn zurück. Ganz stolz natürlich . "Bei Fuss" kann er mittlerweile auch und mein Freund arbeitet sehr erfolgreich an "Gib Laut". Das ganze gelingt sogar komplett ohne Leckerlies. Ach ja, ich könnte Dir stundenlang über die beiden berichten .

Anbei dann auch noch ein schönes Bild von Casimir. Mikesch ist leider weniger fotogen .

Liebe Grüsse,
Jessica

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. Januar 2011

Gutes Neues Jahr

Von virtuellekatzenhaus1, 09:36

Wir haben Fotos bekommen und freuen uns sehr darüber von den zwei süssen Buben zu hören.

Mikesch und Casimir wünschen allen ein gutes neues Jahr .

Casimir


Mikesch



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Oktober 2010

Besuch bei Kimi und Geronimo

Von virtuellekatzenhaus1, 22:07

Als ich eintrat kamen kam mir Wilma die Deutsche Schäferhündin entgegen. Beide Büsi waren draussen im Garten und Kimi kam sofort herein um nachzusehen wer gekommen war. Sie ist sehr verschmust und neugierig. Vom modeln für ein Foto hält sie genau so wenig wie ihr Bruder . Geronimo kam später auch herein, fand den Besuch jedoch uninteressant und ging, nach einer gründlichen Reinigung des Körpers, wieder nach draussen .

Beide wohnen in einem schönen Zuhause mit viel Platz im Garten und der Umgebung und geniessen ihr Katzenleben in vollen Zügen. Mit Wilma verstehen sie sich ausgezeichnet, denn die Hündin ist sehr katzenfreundlich und aufgeschlossen .

Ihre neuen Besitzer lieben sie über alles und würden sie um keinen Preis mehr hergeben. Vielen Dank für den netten Empfang und die Gastfreundschaft. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein wunderbare Zeit und ein langes und glückliches Zusammenleben.

         




Geronimo
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 12. Oktober 2010

Besuch bei Casimir und Mikesch

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Heute Abend war ich zu Besuch bei Casimir, Mikesch und ihren zwei Freunden.

Als ich eintrat hat mich Mikesch sofort begrüsst und mich von Kopf bis Fuss abgeschnuppert. Casimir brauchte etwas länger da er gerade mit dem Trinkbrunnen beschäftigt war, aber auch er kam mich dann begrüssen und abschnuppern.

Die beiden sind zwei ganz süsse Burschen und schon ganz schön gross für ihr Alter. Sie haben sehr viel Platz zum spielen und toben und zur Zeit noch zwei bengalische Feriengäste mit denen sie ebenfalls herumrennen können, wenn diese dann auch Lust zum spielen haben .

Casimir hat definitiv mehr Energie von beiden und braucht immer Action und etwas zum spielen. Es spielt ihm dabei keine grosse Rolle ob es sich um ein Spielzeug, ein Katzenkumpel oder auch Mal um einen Vorhang handelt, Hauptsache es geht was und es wird nie langweilig.

Ebenfalls liebt Casimir das Wasser über alles. Der Trinkbrunnen ist ja schon cool, aber wenn man Badewasser einlässt dann ist Casimir in seinem Element. Er springt sofort in die Badewanne und versucht direkt am Wasserhahn das Wasser zu stoppen, was dann schon Mal zu einer keinen „Pflotscherei“ führen kann . Was Casimir auch super findet ist Käse, tja so hat jeder seinen eigenen Geschmack .
 
Casimir
         

         

         

         

         


Mikesch ist der ruhigere von beiden. Das heisst nicht, dass er nicht auch aufdrehen kann, aber er ist sehr gerne bei den Menschen und wird vor allem für sein Leben gerne geschmust und geknuddelt. Dann fängt er sofort an zu schnurren und geniesst die Streicheleinheiten so richtig .

Mikesch frisst sehr gerne und auch mehr als Casimir, was man ihm auch ansehen kann, aber da er sich noch im Wachstum befindet, ist das halb so tragisch. Für ein Leckerchen würde Mikesch so einiges machen, was natürlich auch zeigt das ihm das Futter ganz schön wichtig ist .

Wenn es neue Spielsachen gibt, möchte Mikesch immer alles zuerst für sich haben und mag es nicht sonderlich zu teilen. Sobald Casimir ihm das neue Spielzeug wegzunehmen versucht, wird er eifersüchtig und will es zurück, was dann schon Mal in einem kleinen Kampf zwischen den Brüdern enden kann. Ist aber halb so tragisch, sie machen sich gegenseitig nicht weh, es ist mehr ein gegenseitiges Necken .

Mikesch
         

         

         

         

         


Am Schluss haben die zwei Süssen dann nochmals Gas gegeben und sind in der Wohnung herumgerannt, es war köstlich zuzusehen.
 
Casimir und Mikesch
         

         


Ich danke Euch nochmals herzlich, dass ich vorbei kommen konnte und wünsche Euch weiterhin soviel Spass und Freude an und mit den Beiden.

Casimir und Mikesch wünsche ich alles Gute und viel Glück am Donnerstag bei der Kastration.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 11. August 2010

Erste Neuigkeiten von Aslan und Cici

Von virtuellekatzenhaus1, 22:29

Die beiden heißen jetzt Kater Mikesch (Cici) und Casimir (Aslan). Die beiden sind total lieb, verspielt und verschmust. Mikesch ist ganz klar der Anführer und der mutigere von beiden. Er hat alles zuerst erkundet und lief immer vor. Casimir hat immer gewartet, bis Mikesch vor ging. Mikesch kommt auch morgens und abends von allein ins Bett gesprungen und macht auf sich aufmerksam, wenn er etwas möchte. Casimir ist der Schüchterne, dafür aber total verspielt. Sobald er etwas zum Spielen hat, läßt er davon nicht mehr los. Er kämpft mit den Fellmäusen, als ginge es um sein Leben. Das ist wirklich putzig. Ausserdem hat er gestern das Katzengras entdeckt und legt sich jetzt zum Fressen immer gleich rein. Er kommt auch gerne aufs Sofa und geniesst Streicheleinheiten, legt sich aber vorzugsweise auf die Plüschdecke.
Neben dem Katzenbaum ist der neue Lieblingsplatz von beiden unsere große freie Treppe. Von dort aus können sie alles überblicken und haben auch eine schöne Sicht nach draußen. Wenn man sie sucht, findet man sie meistens dort :) Ach die Plättli vor dem Kamin sind ein heiß begehrter Platz. Gut, daß sie groß genug sind für beide. Ich finde es auch toll zu sehen, daß sie sich das Spielzeug teilen, ohne darum zu kämpfen. Wenn der eine spielt, schaut der andere zu und wartet, bis der Spieler eine Pause macht. Dann ist der andere dran.
Beide bekommen jetzt von uns tagsüber Trockenfutter (gemischt, es steht auch immer etwas bereit) und morgens und abends teilen sie sich ein Beutelchen (am liebsten Fisch). Sie fressen noch nicht genug, daß jeder einen Beutel braucht. Leckerlies sind natürlich auch immer heiß begehrt, da wird auch schon mal der Finger mitangeknabbert . Als Wassertränke haben wir einen Wasserbrunnen besorgt, damit sie kein stehendes und im schlimmsten Fall abgestandenes Wasser trinken müssen. Diesen haben sie auch sehr gut angenommen.
Die Katzentoilette wurde von Mikesch auch schnell gefunden und Casimir machte es ihm einfach nach.
Wir sind wirklich sehr sehr glücklich mit den beiden und hoffen, daß sie bei uns ein schönes und langes Leben haben.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. August 2010

Tierarztbesuch

Von virtuellekatzenhaus1, 21:10

Diese Woche hat sich nicht viel verändert. Die vier Neugierigen können es immer noch nicht lassen, mit allem zu spielen und an allem zu knabbern . Unbedingt auf Kabel achten, wir mussten schon das dritte TV-Kabel anschliessen... Auch Taschen und Schuhe sind nicht vor ihnen sicher .
Sie sind wirklich wahnsinnig anhänglich, unsere vier Hände reichen kaum, um sie zu verwöhnen . In der Zwischenzeit haben sie auch kräftige Nägel bekommen und machen davon auch Gebrauch, natürlich nie böse gemeint .

Diese Woche werden noch alle vier das zweite Mal geimpft.

Aslan


Cici
         




Montag, 26. Juli 2010

Zwischenbericht

Von virtuellekatzenhaus1, 21:37

Eigentlich hat sich in unserem Pflegeheim nicht viel verändert . Die vier kleinen Racker sind wohlauf und immer noch genau so verspielt wie vorher . Alles muss erforscht werden und jede kleinste Faser ist eine riesen Aufregung für sie. Saya und Sinan werden von Tag zu Tag zutraulicher und Aslan und Cici müssen sich immer wieder gegenseitig beweisen und zeigen, dass SIE der Boss der Truppe sind . Sie essen gut und sind fleissig am zunehmen und grösser werden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Juli 2010

Wir toben rum

Von virtuellekatzenhaus1, 00:54

Die Anführerposition hat sich inzwischen geändert. Cici hat sich zum Gruppenanführer durchgesetzt und kontrolliert die anderen. Kaum wird eine Katze gestreichelt ist er bereits zur Stelle um deren Platz einzunehmen. Auch beim Essen müssen wir schauen, das alle etwas bekommen, da er sehr dominant ist . Alle haben sich gut weiterentwickelt, nur Saya ist immer noch etwa gleich klein wie vor einer Woche. Sinan und Saya sind vom Fernseher begeistert . Inzwischen spielen alle miteinander und nicht nur Sinan mit Saya und Cici mit Aslan.

Wir lassen die Katzen nun in der ganzen Wohnung frei herumlaufen, da sie zu 100% stubenrein sind . Jede Ecke der Wohnung wird jetzt von ihnen erkundet und beschnuppert.
Man muss wissen, dass diese Vier wirklich sehr neugierig sind und vieles umwerfen und einfach alles muss abgecheckt werden. Wertvolle Gegenstände sollten also nicht in ihrer Reichweite sein . Diese hat sich in dieser Woche auch um einiges vergrössert. Sie können schon einiges höher und weiter springen. Aber sie haben auch begriffen, wofür der Kratzbaum gut ist.

Wir freuen uns über immer grössere Zuneigung. Alle vier, besonders Saya und Sinan, haben sich nun sicher gut eingelebt und sind einiges zutraulicher geworden. Sie haben etwas mehr Zeit als Aslan und Cici gebraucht, um sich an uns und die Umgebung zu gewöhnen. Aber jetzt, wo sie sich an uns gewöhnt haben, können sie kaum genug Streicheleinheiten bekommen .

Wir sind hin und weg von ihrer süssen Art. Ihre verspielte und kindliche Art gefällt uns und bringt uns immer wieder zum Lachen . Es ist so süss, wenn man nach Hause kommt, und schon schnurrlend erwartet wird.

Leider hatten wir bereits kleine Zwischenfälle. Aslan hat Durchfall und Saya hat in dieser Woche 50 Gramm abgenommen, was weiter nicht tragisch ist, denn sie ist nicht vom Essen abgeneigt . Dennoch werden beide von uns zur Zeit beobachtet. Wir hoffen auf eine baldige Besserung, andernfalls werden wir den Tierarzt aufsuchen.


Saya
         

Sinan
         

         

Cici


Aslan
         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. Juli 2010

Bereits eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:19

Am Freitag sind unsere ersten Büsis angekommen. Etwas geschafft von der langen und anstrengenden Fahrt haben sie sich mittlerweile gut erholt. Sogleich nach der Ankunft waren sie mit dem Beschnuppern der Wohnung voll beschäftigt . Von den Spielzeugen waren sie hin und weg und konnten nicht davon lassen. Auch jetzt noch sind sie dauernd am spielen, wenn sie nicht gerade essen, schlafen oder sich von uns verwöhnen lassen wollen.

Die vier, Aslan, Cici, Sinan und Saya, hatten sich schon nach einem Tag sehr gut an uns gewöhnt. Wir werden bereits Morgens ungeduldig erwartet und mit viel schnurren begrüsst.
Da sie alle sehr neugierig sind, ist nichts vor ihnen sicher... Sie knabbern an den Pflanzen, suchen nach Kabeln, freuen sich über die Zerstörung des Sofas und kauen an den Teppichen. Aber bei diesen unschuldigen Blicken ist es uns unmöglich ihnen böse zu sein.
Da unsere Kleinen schon geimpft wurden, blieb uns vorläufig ein Tierarztbesuch erspart .
Wir beobachten sie so viel wie möglich und finden jeden Tag neue Charakterzüge. Natürlich werden wir euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Aslan
         

Cici
         

Saya
         

Sinan
                            


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.