Du befindest dich in der Kategorie: Piratenbande Tageb.

Freitag, 06. Mai 2011

Geniesser im Wohlfühl Stuhl

Von virtuellekatzenhaus1, 18:36

Hallo Manu

Hier wurde ich mal wieder bei meinem morgendlichen Ausschlafen gestört...
Meine Dosenöffnerin hat einen neuen "Wohlfühl-Stuhl" gekauft und die gute Idee gehabt, eine Lammfelldecke draufzulegen...

Ja... Und Du siehst ja, wer den Stuhl am meisten nutzt...
Wäre ja zuuuuuuu schade, wenn der nicht bald voller Katzenhaare wäre, damit er schön getarnt ist !



Sonnige Grüsse auch von meinen Dosenöffnern und den anderen Kläffs und Miaus!

Billy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. März 2011

Gruss vom Kuschel-Billy

Von virtuellekatzenhaus1, 14:21

Wir haben ein tolles Foto von Billy und seinem neuen Freund erhalten und wollten dies gerne zeigen . Sind die zwei nicht süss zusammen ?




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. März 2011

Besuch bei Billy

Von virtuellekatzenhaus1, 19:55

Billy ist ein sehr zutraulicher Kater der seine Freiheit draussen über alles liebt .
Daher machten wir zuerst ein paar Schnappschüsse damit Billy danach wieder nach draussen gehen konnte.
Er hat ein sehr schönes Zuhause gefunden, wo er sich auch schnell eingelebt hat. Die Zusammenführung mit seinem Gspändli klappte auch sehr gut. Bei Billy Zuhause wohnt auch ein Hund. Anfangs verhielt sich Billy etwas skeptisch, zurückhaltend und zögerlich. Doch nun verstehen sich die beiden auch ganz gut. Was uns natürlich sehr freut. Eine tierische Freundschaft zwischen Katze und Hund ist immer wieder schön zu sehen .
Billy darf in seinem neuen Zuhause die volle Freiheit geniessen und darf durch ein Katzentürli rein und raus wann immer er möchte. Im Haus befindet sich auch ein Kratzbaum zum Klettern, Kratzen und Verstecken oder einfach mal ein bisschen dösen. Von seinen neuen Besitzern wird er liebevoll  umsorgt. Billy ist übrigens auch ein guter Jäger, Mäuse nach Hause bringen ist deshalb keine Seltenheit.
Ich habe Billy als zutraulichen, aktiven, interessierten und Freiheitsliebenden Kater kennen lernen dürfen, und bin mir sicher, dass er den neuen Besitzern noch viele schöne spassige Stunden schenken wird . Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Familie für die nette Gastfreundschaft und das nette Gespräch und wünsche weiterhin ganz viel Spass mit Billy.

         

                 

                 


                            




Billy und sein Gspändli


sein Gspändli
         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Dezember 2010

Besuch bei Blake und Morgan

Von virtuellekatzenhaus1, 22:22

Blake und Morgan haben ein super tolles Zuhause. Sie leben in der Nähe eines Bauernhofs und geniessen es täglich draussen ihre Runden zu drehen. Wenn sie dann mal das WC benutzen müssen, flitzen sie schnell nach Hause und dann gehts aber auch schon wieder raus. . Blake ist ein Prachtstiger geworden, er wird aber noch viel grösser.

         

Morgan ist der Feinere der Beiden und hat eine wunderschöne Zeichnung.

         

Beide sind sehr lieb und haben keine Angst vor Besuchern . Sie haben auch zwei Katzenfreunde, die aber schon erwachsen sind und die beiden Jungspunde eher in Ruhe lassen. Morgan hat mir den Katzenbrunnen gezeigt, den mögen sie sehr gerne.

         

Dann haben wir mit den Beiden gespielt. Sie mögen die Spielangel gerne. Jedoch haben sie immer andere Vorlieben, was Spielzeug betrifft. Der Pingpongball ist aber immer wieder ein Hit. Die Stühle sind aber ganz lässig zum daran herumturnen .

        

        

        



Zum Schluss hatten sie genug und wollten unbedingt raus in den Schnee. Das durften sie nun auch und schwups, waren beide weg...

         

Alles Gute lieber Morgan und lieber Blake! Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und freue mich sehr, dass ihr ein so liebevolles Zuhause gefunden habt .


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. Dezember 2010

Besuch bei Isha

Von virtuellekatzenhaus1, 22:35

Heute waren wir zu Besuch bei Isha. Am Anfang hat die süsse Tigerdame so getan, wie wenn sie zurückhaltend wäre und hat uns auf Distanz beobachtet . Sehr schnell ist sie aber aufgetaut und war dann die ganze Zeit bei uns! Sie liess sich sehr gerne streicheln und am Schluss konnte man sie wie ein Baby herumtragen !
Larissa hat uns erzählt, dass Isha sehr verschmust und anhänglich ist. Am Morgen weckt sie Larissa mit einem Nasenstupser. Mit ihrem Gspändli Shanti versteht sich Isha prächtig. Während unserem Besuch haben uns Isha und Shanti gezeigt, wie sie es zusammen lustig haben, sei es beim Rennen hinter einer Spielmaus oder beim wilden Spielen auf dem Katzenbaum . Dabei ist Isha eher die ruhige von den zweien, aber immer dabei und ausgesprochen neugierig.

Seit sie im neuen Zuhause ist, ist Isha gesund und hat zum Glück keine Probleme mehr mit den Giardien. Sie frisst mit grossem Appetit, hat aber nach wie vor eine super Figur !

Isha hat ihre Dosenöffnerin sichtlich sehr gern und das ist gegenseitig, weil Larissa ihre Isha nie mehr her geben würde.

Wir bedanken uns sehr bei Larissa für das offene und interessante Gespräch und wünschen ihr nach wie vor viele schöne Stunden mit ihrer süssen Katzendame.

          

         

          

         

         




Isha und Shanti zusammen
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 23. November 2010

Billys Ausflug zum Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:30

Hallo Ihr Lieben!

Hui, wie die Zeit doch vergeht...
Irgendwie kommt es mir so vor, dass ich erst gestern bei meinen Dosi’s eingezogen bin...
Die Kläfftüte war mir am Anfang schon totaaaaaal ungeheuer, aber ich habe schnell festgestellt, dass sie gar nicht so schlimm ist (nur etwas „nervös“) . Mittlerweilen sind wir schon dicke Freunde geworden und wir schmusen viel. Ich habe festgestellt, dass ich mich zum „Monsterchen“ ins Bettchen legen kann und wir kuscheln können ... Sie knuutscht mich immer ab und ich habe dann einen ganz nassen Hals, aber es ist soooooo schön und ich zeige das mit lautem Schnurren!

Gestern war dann etwas komisch...
Am Sonntag wurde plötzlich – als die Zweibeiner ins Bett gingen – das Futter weggestellt. Dabei bin ich doch soooo ein verfressener kleiner Kerl...
Am Montag morgen immer noch kein Napfinhalt... *huch* ?
Plötzlich nahm mein neuer Chef die Transportkiste hervor und hat mich reingesteckt...
Die anderen Fellnasen haben dann Futter bekommen. Wie gemeiiiin!!! *grummel*.
Samt der Transportkiste wurde ich weggetragen und ins – ich glaube die Dosi’s nennen es „AUTO“ – gestellt und schon ist Herrchen losgefahren...
Stuuunden später erst kamen wir an. (Mir kam es jedenfalls solange vor, dabei waren es knapp 15 Minuten) und er hat mich dort deponiert und sich ganz lieb von mir verabschiedet. Ich hatte schon etwas Angst, weil er plötzlich ging und so viele Fremde um mich herum waren.

Iiirgendwann bin ich dann wieder aufgewacht... Tappig, total benebelt und mit den Pfoten strickend bin ich dann irgendwo aufgewacht...
Am Abend hat mich Herr Dosi wieder abgeholt und ich durfte nach Hause.
Der Arzt meinte etwas von „er wird heute ganz sicher noch ruhig und benebelt sein und morgen wird es schon wieder besser!“... HA!
Denkste... Ich bin schon schnell wieder rumgerannt und habe liebend gerne mit allen 2- und 4-beinern geschmust ...
Nur irgendwas fehlt mir jetzt... Nur was...? Frau Dosi meint, ich könne es noch gar nicht vermissen... hihi...

Tja... So bin ich ein stolzes Ex-Katerchen...

Frech wie immer und hab natürlich alles super-gut überstanden!

Bis hoffentlich bald...

Dicker Schmuser

Euer Billy


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Oktober 2010

Erste Neuigkeiten von Billy

Von virtuellekatzenhaus1, 12:29

Hoi Manu, Sali Rolf

Nun bin ich schon bald mein erster Tag hier in meinem neuen Zuhause.

Ich bin gut angekommen und wurde erst mal noch in meiner Transportboxe gelassen, bis meine neuen Dosenöffner alles fertig vorbereitet haben. Danach kam ich in den oberen Stock, wo mir mein „Chischtli“ gezeigt wurde. Erst wollte ich gar nicht aus der Transportboxe heraus, weil das das einzige war, was ich bis dahin kannte . Fremde Düfte und alles gaaanz neu. War schon ein kleiner Stress für mich... Mein Dosenöffner hat mich dann mal rausgenommen und mir gezeigt, wo ich denn mein Geschäft erledigen kann.
Sie haben erst die Tür zum Schlafzimmer zugelassen und liessen mich dann alleine, damit ich alles in Ruhe auskundschaften konnte. Aber die hab ich dann aber kurzerhand etwas in Erstaunen ersetzt...
Mir war das Auskundschaften vom oberen Gang doch vieeeeeeeeel zu langweilig und so bin ich kurzerhand auf Erkundungstour in die Küche geschlichen. Habe schnell entdeckt, wo ich lecker Futter bekomme... Schliesslich bin ich ein schlaues Kerlchen .

Das andere Katzenmädchen, was hier lebt, hat mich schon ganz fest angefaucht. Fand ich also gar nicht nett, aber ich versteh es auch, schliesslich bin ich ja ein kleiner frecher Kater, den sie noch nicht kennt. Drum hab ich ihr gezeigt, dass ich mich auch wehren kann und hab sie angeknurrt... hihi. Aber die wird mich auch ganz schnell lieb haben !

Meine Chefs haben mich in Ruhe gelassen und so konnte ich ohne beobachtet zu werden alles auskundschaften, wow - hier ist es richtig gross. Irgendwann hab ich mich dann in die Kratzbaumhöhle in ihrem Schlafzimmer verkrochen, da ich dann doch sehr müde wurde. Die Dosenöffnerin kamen dann auch bald nach und hat noch ein bisschen mit mir „gschätzeled“, aber ich hab mich noch nicht so aus der Höhle getraut. Als dann noch so ein anderer Katzenjunge ins Zimmer kam und mich gerochen hat, wurde ich aber ganz schön neugierig. Aber natürlich alles aus sicherer Entfernung... Logisch oder ???

In der Nacht fand ich es dann lustig (nota bene meine Chefs haben EIGENTLICH geschlafen), den anderen Kater durch das Haus zu jagen... hihi. Nur die Zweibeiner fanden es nicht so prickelnd und haben sich wohl gefragt, wer denn nun wen unter dem Bett hervor anknurrt! Am nächsten Morgen habe ich es ihnen gezeigt. Der grosse Kater (ich glaube, er heisst Simba und ist ja schon viiiiiiieeeel älter als ich), hatte Angst vor mir... Hui, DAS tut aber gut !

Heute haben dann meine Zweibeiner noch ein anderes Katzentürli gekauft und montiert, dass die beiden Grossen raus können, wann sie wollen. Ich darf ja noch nicht raus, aber ich glaube, ich habe noch viiiiiiel zu entdecken hier drin, bevor ich endlich raus kann. Aber erwarten kann ich den Moment jetzt schon nicht mehr ...

Dann haben wir ja noch so ein riesiges 4-beiniges Ding bei uns zu Hause . Boah, die macht mir aber echt Angst. Hab den Buckel gestellt, meine Haare am Schwanz aufgebauscht und das andere Ding hat dann auch Respekt bekommen, denn sie ist keinen Schritt mehr weitergekommen! Chef hat mich dann auf den Arm genommen und ging mit mir in ihre Nähe. Gut, dass meine Chefin das Ding festhielt... So haben wir uns mal kurz beschnuppert aus einer sicheren Entfernung. „HA“ dachte ich, diesem Fellmonster jage ich mal Angst ein und habe es angefaucht. Ich muss doch zeigen, dass ich hier auch was zu sagen habe! Bin dann an ihr vorbeigehüpft und aus der Küche, trotzdem interessiert mich dieses Ding total. Mal schauen, wer weiss, vielleicht werden wir noch dicke Freunde ?

Meine Dosis meinten nur, dass ich ein ganz süsser, kleiner und vorallem FRECHER Kater sei. Frech? Ich? Nee... Die müssen mich verwechseln... (Huch, oder haben die mich jetzt schon durchschaut?).

Die Streicheleinheiten geniesse ich aber immer mehr. Sie kommen ab und an zu mir und streicheln mich. Hui, ist das schöööööööön. Das zeig ich ihnen auch immer ganz fest, in dem ich meinen Motor anstelle und mich gegen die Hand drücke. Ich glaube, hier wird es mir gut gehen .

So, nun geh ich mal weiterspielen.
Vielleicht schaffen es die Dosis, mal ein Foto von mir zu machen, dann schick ich es Euch natürlich gleich zu.

Liebe Grüsse und bis bald mit neuen News von mir
Euer Billy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Oktober 2010

Juhui, ein neues Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 22:21

Plötzlich ging alles ganz schnell und Manu teilte Rolf vor zwei Tagen mit, dass ich heute abgeholt werde. Ihr hättet Rolfs Gesicht sehen sollen, er sah etwa so aus . Er konnte gar nicht fassen, dass die Zeit mit mir nun zu Ende sein soll und man sah ihm an, dass er ganz traurig wurde. Das ist ja auch kein Wunder, denn wir haben einige Wochen zusammen verbracht.

Anfangs war ich kein leichtes Kitten. Ich hatte angst, fühlte mich nicht wohl und musste zuerst lernen, dass es liebe Menschen gibt. Dann wurde ich zum Schmuser und Geniesser und jeder musste mich einfach in sein Herz schliessen .

Sandra, die schon länger ein Auge auf mich geworfen hatte, hat sich nun definitiv für mich entschieden und so kommt sie mit ihrem Freund heute bei uns vorbei und wird mich unter die Lupe nehmen. Ich hoffe, ich bestehe und darf dann mit ihnen in mein neues Zuhause ziehen.
Manu meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen und ist sich sicher, dass sich Sandra gleich noch mehr in mich verliebt .

Nun gut, es stimmt. Sandra und Frédéric haben mich gesehen und sie waren hin und weg. Natürlich wurde noch viel geschwatzt und ich wurde mit Leckerlis gefüttert und gestreichelt und am Schluss war klar, dass ich heute noch umziehe und bei den beiden ein neues Zuhause finde .
Nachdem die Verträge gemacht waren und ich lieb von Manu und Rolf verabschiedet worden war, tat mich Rolf in die Transportbox und auf ging meine Reise ins neue Zuhause.

Ich erzähle Euch sicher bald etwas aus meinem neuen Daheim und freue mich riesig auf die neuen Erfahrungen, die ich machen werde.

Bis dann
Euer Billy

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Oktober 2010

Lausbub

Von virtuellekatzenhaus1, 19:08

Rolf verliebt sich immer mehr in mich . Ich bin ja auch ein wirklich liebenswerter junger Kater geworden.

Ich bin total anhänglich, verschmust, aufmerksam, verspielt und ein kleiner Geniesser. Es gibt eigentlich nichts an mir auszusetzen, denn ich bin immer da, bin neugierig, aufgeweckt, frech und ein richtiger kleiner Lausbub.
Ich kann auch anders und eine Schmusekatze sein. Dann schnurrle ich gerne und drücke mich an meine Menschen, um ihnen zu zeigen wie gerne ich sie habe. Ich strecke ihnen mein Köpfchen entgegen und finde es toll, wenn ich an meinen Bäckchen und am Kiefer gestreichelt werde. Da kann ich mich richtig hingeben und einfach geniessen .

Aber pssst, verratet das nicht, sonst kommt noch jemand auf die Idee und möchte mich adoptieren .


         

         


Tschüss zusammen
Euer Billy


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 12. Oktober 2010

Ich geniesse mein Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 21:54

Bald weiss ich gar nicht mehr was ich Euch berichten soll, denn die Tage hier bei Rolf gehen im Flug vorbei und ich geniesse einfach mein Leben .

Rolf ist oft da und dann finden wir Zeit zum gemeinsamen Schmusen oder Spielen, er kommt mit mir auf den Balkon und geniesst draussen die Sonne mit mir, natürlich nicht ohne das er mich in meiner Wachphase mit einem Spielzeug neckt .
Er liebt es, wenn ich mich abends beim Fernseh schauen zu ihm kuschle und einfach seine Nähe geniesse oder mich durchknuddeln lasse.
Ich darf mit in sein Bett und oft nimmt mich Rolf dann zu sich in sein T-Shirt. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich das liebe . Ich kuschle mich immer ganz eng an ihn und so schlafen wir zwei ein .

         

         

         




Was kann sich ein junger Kater wie ich noch mehr wünschen? Ein Gspändli vielleicht, damit ich wieder toben kann und eine neue Familie .
Manu hat mir verraten, dass jemand nach mir fragt und ich hoffe, das sich daraus was ergibt. Wäre toll ein Leben im Grünen, mit Kumpels und bei lieben Menschen. Warten wir ab, was sich ergibt - ich bin gespannt .

Sobald ich was weiss melde ich mich wieder, bis dann

Euer Billy



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. Oktober 2010

Einfach herrlich

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Das wunderschöne Wetter hat mich nach draussen gelockt und so konnte Rolf nicht widerstehen und musste einige Fotos machen .

Während ich ein herrliches Sonnenbad auf dem Kratzbaum hatte, versuchte er schöne Fotos von mir zu machen, was ihm auch gelungen ist.
Den Vögeln draussen zuzuhören und mich von ihnen ablenken zu lassen, war Rolf's grösstes Problem . Dennoch hat er ein paar schöne Bilder von mir gemacht.

         

         




Mir geht es super hier, ich werde verwöhnt und geniesse die Tage.

Bis bald mal wieder
Euer Billy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. September 2010

Mein Alltag

Von virtuellekatzenhaus1, 22:18

Ich mag es auf Rolf zu klettern und ihn zu beschmusen . Es ist herrlich ihn so geniessen zu können und auch er liebt es mit mir zu knuddeln und zu knutschen. Dennoch vermisse ich ein Gspändli und es wäre schön, wenn ich bald ein Zuhause finde, wo ein samtpfotener Freund auf mich wartet.

Bei uns läuft der Tag meist ähnlich ab. Morgens werde ich lieb begrüsst und es gibt es Frühstück, danach ist die Morgenfitness mit spielen und toben angesagt und diese wird mit vielen Streicheleinheiten beendet - einfach . Dann geht Rolf oftmals weg und ich schlafe ein bisschen. Sobald ich ihn zurück kommen höre, mache ich auf mich aufmerksam und will spielen und schmusen. Natürlich kann ich das auch alleine, doch zu zweit macht es viel mehr Spass und so ausdauernd wie Rolf ist da kein anderer . Abend schauen wir kuschelnd TV und wenn Rolf dann zu Bett geht bin ich dabei .

Mir geht es super, ich bin gesund und habe viel Spass.

Tschüss zusammen
Euer Billy



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. September 2010

Zum Schmusetiger mutiert

Von virtuellekatzenhaus1, 22:16

Nun bin ich alleine, meine Kumpels sind alle weg und seitdem bin ich zur wahren Knutschnase mutiert ! Rolf kann es kaum glauben... Gestern abend haben wir gemeinsam TV gekuckt und ich wollte nur schmusen und auch heute morgen war ganz klar als erstes kuscheln angesagt, denn ich durfte bei Rolf im Bett schlafen . Er ist begeistert wie schnell ich mich geöffnet habe, seit meine Freunde weg sind und kann kaum glauben was für ein Schmusebüsi ich geworden bin .
Tja, man lernt schnell dazu und Hände die mich lieb streicheln mag ich sehr .

Rolf wünscht sich, dass ich schnell ein neues Zuhause finde, wo ich mich nach dem Eingewöhnen so richtig wohl fühle.

         

         

              

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. September 2010

Tschüss Grace

Von virtuellekatzenhaus1, 15:54

Kurz nachdem Morgan und Blake fort waren, machte Rolf ganz viele Fotos von Billy und mir. Er nahm auch immer wieder von mir Abschied, denn ich darf bald ins neue Daheim umziehen.

Am frühen Nachmittag kam Graciella vorbei, um mich abzuholen . Sie freute sich sehr zu sehen, wie gut es mir ging und konnte es kaum erwarten endlich mit mir heim zu fahren. Nachdem alles wichtige besprochen war und auch die Verträge unterzeichnet waren, durfte ich in meine Box, die sie extra für mich gekauft haben und dann ging es bereits los ins neue Zuhause.

Wie es mir dort ergeht erzähle ich Euch bald.

Bis dann,
Eure Isha (Grace)

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Adios Morgan und Blake

Von virtuellekatzenhaus1, 14:16

Heute war ein hecktischer Tag und man merkte Rolf an, dass irgendetwas los war. Er schmuste mit uns, trug uns herum, spielte viel und erzählte immer wieder davon, dass wir nun bald abgeholt würden. Wir fühlten das er traurig war und kuschelten uns noch enger an ihn .

Am Mittag kam Jörg vorbei, um uns abzuholen. Kurz nachdem er eintrat waren wir da und sagten 'hallo'. Wir waren aufgeschlossen und Blake liess sich noch so gerne streicheln.
Nachdem alles besprochen und die Papiere unterzeichnet waren, ging es sehr schnell. Blake und ich wurden in unsere Boxen getan und Rolf begleitete uns alle zum Auto. Nachdem wir gut gesichert waren ging unsere Reise ins neue Zuhause auch schon los.

Wie es uns ergeht und was wir so anstellen erzählen wir Euch sicher bald.

Tschüss zusammen
Morgan und Blake


Morgan
         

         

Blake
         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.