Du befindest dich in der Kategorie: Schnüggels Tagebuch

Donnerstag, 05. Januar 2012

Erste News von Miro

Von virtuellekatzenhaus1, 14:31

Guten Tag

Ich glaube wir haben Glück und müssen mit Miro (Chip) nicht zum Arzt. Er nimmt die Medikamente super (ab dem Löffeli mit etwas Parfait oder Fleisch). Er schont sein Pfötli noch aber er möchte auch schon wieder spielen. Gestern lümmelte er so blöd auf dem Kratzbaum, dass er zu unserem Schrecken, runtergefallen ist. Sein Verhalten uns gegenüber hat sich nicht verändert, was uns sehr freut!!! Wir hoffen jetzt, dass sein Pfötli heilt, wahrscheinlich ist es einfach verstaucht. Die Fenster haben wir nochmals nachgesichert!
Anbei ein paar Fotos von unserem "Büebu"

Herzliche Grüsse

        


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Februar 2011

Besuch bei Belle und Marcelino

Von virtuellekatzenhaus1, 21:52

Auch Belle und Marcelino konnten wir heute besuchen gehen. Den Beiden geht es einfach super gut.
Marcelino war bei seinem Auszug noch recht zurückhaltend und ich machte mir damals etwas Sorgen um ihn, aber wenn ich ihn heute sehe muss ich sagen, der hat sich sowas von geändert kaum wieder zu erkennen.
Er ist ein absoluter Schmusekater der seinem Frauchen Ingrid auf Schritt und Tritt folgt. Wenn sie ruft steht er da und will geschmust werden , er schnurrt laut und zufrieden.

        
       
       
       
       


Marcelino hat einen grossen Freund bei dem er oft kuscheln geht. Ich war ziemlich erstaunt wie gross der Freund ist, schaut selbst -

Das ist Neron eine Deutsche Dogge

        


Belle ist eine sehr liebe und anhängliche Katze geworden. Sie liebt es bei den Kindern der Familie zu sein. Die beiden Mädchen können die Süsse rumtragen oder sie im Puppenwagen durchs Haus fahren und Bell geniesst das.
In der Nacht ist Belle immer bei den Mädchen im Zimmer und schläft dort. Auch tagsüber wenn man Belle sucht findet man sie im Kinderzimmer irgendwo am schlafen zwischen den Spielsachen.

        
        
        
        
        


Die Beiden Büsi werden hier auf Händen getragen und könnten sich kein schöneres Zuhause vorstellen.

Es sit immer wieder schön zu sehen wie sich unsere ehemaligen Schützlinge entwickeln und verändern.

Vielen Dank für den tollen Besuch und das feine selbstgemachte Gebäck .

Wir wünschen Euch eine ganz schöne Zukunft mit hoffentlich viel viel Freunde.

Merci

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Besuch bei Fenja

Von virtuellekatzenhaus1, 21:37

Heute durften wir Fenja in ihrem neuen Zuhause besuchen. Sie ist immer noch ein sehr kleines, zierliches Büsi und wird wohl auch nie sehr gross werden.
Aber das Temperament das sie hat reicht für 2 grosse Katzen . Sie flitzt gemeinsam mit ihren grossen Kumpels durch die Wohnung das die Sachen fliegen.
Sie kann aber auch ganz für sich alleine spielen und toben. Dann jagt sie alles was sich bewegt ob Staubflusen oder Futterbrocken egal, hauptsache es rollt .

Fenja wird bald kastriert und dann darf sie auch nach draussen gehen wenn sie will. Bis jetzt zeigt sie noch kein grosses Interesse an dem was hinter der Balkontüre passiert.

Sie hat ein schönes Zuhause gefunden und geniesst das Leben in vollen zügen.

        
        
       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 13. Dezember 2010

News von Fenja

Von virtuellekatzenhaus1, 23:33

Anbei nun ein paar Fotos von Fenja alleine und auch welche von ihr mit den beiden Buben.
Nach anfänglichem Geknurre und Gemurre von den beiden Grossen ist nun alles gut.
Sie spielen miteinander, schauen mit mir TV und schnurren fröhlich vor sich hin.
Fenja kommt mir jeden Abend, zusammen mit Roshi, entgegen und verlangt lautstark nach ihrem Essen.
Ich habe das Gefühl, dass sie doppelt so viel isst wie die anderen zwei zusammen. Aber sie muss ja auch noch wachsen .

Ich schicke euch bald wieder ein Update.

Liebe Grüsse
Tina und die Fellnasen

        


        



 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Dezember 2010

Unerwarteter Abschied

Von virtuellekatzenhaus1, 23:21

Heute Abend kam eine ganz liebe Familie zu Besuch die sich interessierten für einen unserer Schnüggels. Da mein Zug etwas Verspätung hatte standen sie schon vor meiner Türe und so traten wir gemeinsam in die Wohnung.
Chap und Crazy lagen gemeinsam auf dem Kratzbaum was mir sehr gefiel denn endlich haben sie sich angefreundet .

Die Kinder waren sofort Feuer und Flamme für die Kitten und jedes der Mädchen hat sich in eines verliebt. Auch die Eltern konnten sich nicht entscheiden welches der Beiden sie mitnehmen wollten, nach ein paar Überlegungen  fiel dann die Entscheidung, welche mich sehr freute.

Chap und Crazy durften gemeinsam ins neue Zuhause umziehen. Da wir nicht mit einer solchen Entscheidung gerechnet hatten waren wir grad etwas überrumpelt aber dann freuten wir uns wirklich riesig .

Also wurden die Verträge gemacht und schon ging es auf die Reise ins neue Daheim.

Wir wünschen Euch allen eine ganz schöne Zeit und viel Freude zusammen.

Bis Bald

       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. Dezember 2010

Fenjas Auszug

Von virtuellekatzenhaus1, 21:52

Heute morgen war es ganz komisch, alle bekamen zu fressen nur ich nicht . Alex erklärte mir, dass sie mich mit nach Bern nehmen werde weil ich heute in mein neues Zuhause gehen darf. Tja ich freute mich schon aber so mit leerem Magen eine Zug reise das ist gemein. Aber eben Alex wusste schon warum sie das machte, da ich halt schon öfters in der Transportbox ein grösseres Geschäft verrichtete. Sie meinte es wäre nicht so gut wenn sowas im Zug passieren würde, wo am Morgen sehr viele Menschen drin sind - warum wohl ?

Ich war ganz lieb im Zug und verschlief fast die ganze Fahrt. In Bern angekommen ging es dann auch nicht lange und Tina kam um mich abzuholen. Die Frauen besprachen noch kurz was und dann wurde ich schon in eine neue Box umgebettet und dann hiess es Abschied nehmen von Alex.
Ich glaube sie war schon etwas traurig, aber sie weiss ja das ich ein schönes Zuhause bekommen werde und so liess sie mich gerne gehen.

Ich werde mich sicher bald bei Euch melden.

Bis Bald Eure kleine Fenja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. Dezember 2010

Ein turbulenter Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 22:38

Der heutige Tag war sehr turbulent, schon am Morgen merkten wir dass etwas vor sich ging. Alex war ganz komisch und irgendwie traurig, einfach nicht so wie sonst .
Nach dem Mittagessen hat sie noch viele Fotos von uns gemacht und vor allem von Chip ganz viele sehr schöne Bilder geschossen.
Dann plötzlich kam eine fremde Frau, sie hatte eine liebe Stimme aber trotzdem merkten wir das da was nicht stimmte. Wir verzogen uns alle in unsere Kratzbaumhöhlen und hofften, dass uns niemand findet.
Wir sahen wie die Frau eine Transportbox öffnete und eine kleine Katze raus sprang - super eine neue Freundin haben wir gedacht . Aber dann holte Alex meinen Bruder Chip und tat ihn in diese Box rein und schloss zu. Sie weinte dabei und wir verstanden nicht was da geschah, wir hörten noch wie Alex der Frau sagte das sie Chip vermissen würde und die Frau ging mit ihm weg .
Alex erklärte uns dann, dass diese Frau ganz lieb sei und Chip von ihr ganz viel lernen werde. Mein Bruder mag die Menschen nicht so wie ich und Alex schaffte es nicht ihm zu beweisen das sie doch eine liebe ist. Am Schluss hat sie sich eben schweren Herzens entschieden ihn zu der Frau zu geben weil die sehr viel Erfahrung hat mit scheuen Büsi.
Wir wünschen Chip alles, alles Gute und hoffen das er bald ein ganz lieber Schmusekater wird und dann ein tolles Zuhause findet.

Chip wir vermissen Dich

        


Ich habe mich ja zuerst gefreut über die neue Freundin als ich aber merkte das Chip weg war, mochte ich die Kleine gar nicht mehr und habe ihr das auch gezeigt . Ich fauche und spucke sie an wenn sie in meine Nähe kommt. Nur ihr scheint das egal zu sein, sie fühlt sich bereits Zuhause und lässt mich halt mal links liegen. Ist mir auch egal so kann ich in Ruhe meinen Gedanken nach hängen.

        


Fenja hat von dem Ganzen nicht viel mitbekommen die lag faul rum und verschlief fast alles.



Mitten Am Nachmittag dann als wir uns etwas beruhigt hatten kam dann Alex wieder mit einer Transportbox ins Wohnzimmer. Sie sagte zu uns das wir zu Arzt müssen für die Zweite Impfung, was uns natürlich gar nicht gefiel. Aber wir hatten keine Wahl Alex steckte uns in die Box und schon ging es los zum Arzt.
Der war sehr zufrieden mit uns ich (Chap) wiege stolze 1,9kg und klein Fenja 1,4kg wir bekamen den piks in den Po und schon durften wir wieder heim.

Jetzt sind wir etwas müde denn es ist viel passiert und wir wollen etwas schlafen.

Alex stellt Euch jetzt noch die "Neue" vor, die zumindest ich noch immer nicht mag, aber Alex meint das werde schon noch kommen, mal sehen.

Bis Bald Euer Chap

Also wie Chap gesagt hat, überlässt er es mir Euch eben die "Neue" vorzustellen.
Die kleine, süsse Maus kam heute Nachmittag zu uns um Chap Gesellschaft zu leisten wenn dann Chip weg ist und Fenja morgen auch auszieht.
Sie kam aus der Transportbox raus gehüpft und fühlte sich von der ersten Minute an zuhause . Sie ist ein richtiges Energiebündel, die rennt und flitzt durch die Wohnung als wäre sie von einer Biene gestochen worden . Ich habe so zum Spass gesagt die Kleine sei ja richtig crazy drauf und Daniele meinte sofort: "Mami das ist der passende Name"! Zuerst wusste ich nicht was er meinte, aber dann sagte er, die Kleine spinnt doch so und deshalb würde CRAZY total passen . Tja wo er recht hat, hat er recht.
Also haben wir die "Neue" Crazy getauft und wenn man sie anschaut passt das wie die Faust aufs Auge. Sie hat den Schalk im Blick und hat wirklich nur Unfug im Kopf. Crazy ist einfach nur crazy.

Sie versteht sich auch schon mit unseren Katern, da gab es keine Probleme. Fenja zickt etwas rum und Chap mag sie gar nicht, aber ich bin sicher das legt sich bald. Wir lassen ihnen jetzt etwas Zeit schliesslich hat Chap grad seinen Bruder verloren, da ist es nur zu verständlich das er verwirrt ist.

Hier die ersten Bilder von unserer Crazy

        


        


        


        




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. November 2010

Wir sind fleissig

Von virtuellekatzenhaus1, 21:43

Hallo zusammen
wir wollen Euch mal berichten wie fleissig wir sind in unserem Pflegeplätzli.
Also Fenja liebt es dem Daniele bei seinen Hausaufgaben zu helfen. Sie setzt sich am liebsten mitten auf den Tisch wo er lernen will und versucht ihm den Bleistift zu klauen. Wenn es nicht funktioniert dann setzt sie sich einfach auf das Heft wo Daniele grad am schreiben ist um ihn abzulenken. Er muss dann den Bleistift hin legen um Fenja vom Heft zu heben und wenn er nicht schnell genug ist hat sie den Bleistift schneller als er sie . Sie rennt dann damit durch die Wohnung und spielt damit, tja das sind ihre Hausaufgaben.

        


        




Wir Jungs hingegen kämpfen lieber mit dem Staubsauger. Das Ding macht einen riesen Krach und wenn er läuft bin zumindest ich (Chip) weg in der Höhe wo er nicht hin kommt .



Chap hat nicht Angst und versucht ihn immer zu bezwingen .
Wenn der Staubsauger aber dann schläft, dann versuchen wir ihn zu erlegen, leider bis jetzt erfolglos jedesmal wenn Alex den Knopf drückt macht er wieder diesen Krach .

       


       


Wenn wir Jungs es nicht schaffen ihn zu erlegen, dann kommt unsere kleine Schwester uns noch zur Hilfe - denn unser Motto heisst "Gemeinsam sind wir stark".

       


Wenn wir dann nach getaner Arbeit müde sind suchen wir alle uns ein Plätzli wo wir uns sicher fühlen zum schlafen.

Ich (Chip) lege mich zu meinen Freund Frodo



Chap liebt den Bürostuhl

       




Und Fenja mag das kuschlig warme Fell

       


Gute Nacht und bis Bald Eure Schnüggels

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. November 2010

Von Schnüggels zu Schlitzohren

Von virtuellekatzenhaus1, 22:59

Immer öfter hören wir das wir richtige Schlitzohren seien, komisch wir sind doch Schnüggels ?
Alex meint wir hätten es faustdick hinter den Ohren und von den kleinen Schnüggels sehe man nur noch was wenn wir schlafen . Stellt Euch vor hier im Pflegeplatz hat es eine ganz grosse Katzenklappe durch die die grossen Kater auf den Balkon gehen - eigentlich ist es ja eine  Hundeklappe, damit auch der Grösste hier in der Familie durch passt. Tja Alex dachte, da ja die Grossen schon Mühe hätten das Ding zu öffnen, würden wir es ganz sicher nicht schaffen.
Weit gefehlt Chip hat uns gezeigt wie das geh,t schneller als die Grossen ist er draussen und auch wieder drin .
Es ging nicht lange und auch wir anderen hatten den Trick raus und so findet man uns jetzt ab und an auch mal draussen, aber nie lange denn es ist ja im Moment nicht gerade warm und da sind wir lieber wieder drinnen auf dem Sofa.

Ihr seht also wir machen super Fortschritte hier und hoffen das auch wir 2 Brüder bald eine liebe Familie finden.
Chip ist auch schon viel zutraulicher, er mag es nun auch wenn man ihn streichelt aber nur wenn man ihn dabei nicht anschaut - wahrscheinlich denkt er dann man sähe ihn nicht und kann es geniessen .
Er wird von Tag zu Tag frecher und wir sind ganz sicher, dass er irgendwann ein Knutscher wird.

Hier noch ein paar Bilde von uns allen

Chap der kleine Garfield (frech und doch faul)

        


       


Chip das "noch" scheue Schlitzohr

       


       


Fenja die Knutschnase

       


       


Bis Bald Eure "schnüggligen" Schlitzohren

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. November 2010

Wir sind gesund

Von virtuellekatzenhaus1, 23:46

Als wir hier ankamen waren wir ja alle krank und es gab Zeiten, wo Alex Angst um uns hatte. Aber wir wurden gut versorgt und jetzt sind wir gesund. So gesund, dass wir am Mittwoch zum Arzt gehen konnten und unsere erste Impfung bekamen .
Das einzige was nicht so erfreulich war ist, dass Fenja uns wahrscheinlich ihre Untermieter (Milben) angehängt hat und wir deshalb jetzt noch dagegen behandelt werden müssen . Aber Alex meinte, dass sei nichts gravierendes und die Viecher seinen wir bald los.

Uns geht es hier super gut, wir werden verwöhnt und haben das Paradies auf Erden. Sogar Chip ist nicht mehr ganz so scheu und fängt jetzt auch an sitzen zu bleiben, wenn Alex oder Daniele rum laufen. Er möchte noch nicht auf die Arme genommen werden aber wenn er auf dem Sofa liegt, lässt er sich schmusen und geniesst es sichtlich. Wir arbeiten daran, dass auch er bald so einen "Schnurrimotor" bekommt wie Fenja und ich (Chap) ihn haben.

Wir können hier
den lieben langen Tag spielen, toben, raufen und verstecken spielen.

Hier ein paar Bilder von uns.

        


        


        


        


        


        


        


        


Ihr seht also, wir machen uns sehr gut hier und doch hoffen wir, dass sich bald jemand meldet der uns Buben gerne haben möchte.

Liebe Grüsse
Eure Schnüggels



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. November 2010

Neue Menschen

Von virtuellekatzenhaus1, 23:04

Gestern Abend kamen zwei Frauen zu Besuch, eine davon hat sich in Fenja verliebt und wollte die Kleine in Natura sehen. Da Fenja vor nichts und niemandem Angst hat und einfach auf alle ganz offen zugeht, war recht schnell klar, dass sie bald in ein schönes Zuhause ziehen kann wo zwei Kater auf sie warten .
Wir hatten alle zusammen einen lustigen Abend und die Katzen waren natürlich voll im Mittelpunkt.

Wir spielten, tobten, wurden geputzt von Kater Frodo und am Schluss waren wir müde und schliefen ein, seht selbst.

         


         

       
        


        


        


        


        




So jetzt habt ihr gesehen wie es bei uns zu und her geht, Fenja hat ein Zuhause gefunden und wir hoffen, dass auch für uns bald jemand anruft der uns Zwei zusammen adoptieren möchte .

Eure Schnüggels

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. November 2010

Über den Berg

Von virtuellekatzenhaus1, 23:37

Es geht uns besser, endlich können wir wieder wie richtige Kitten rum toben ohne dass uns alle Glieder weh tun. Auch Fenja machte an dem Infekt rum den wir beide auch hatten, da sie sehr viel kleiner ist als wir hatte Alex richtig Angst das der süssen Maus was passiert .
Aber seit Dienstag kann man sagen sind wir über den Berg. Ich (Chip) spiele oft und sehr wild mit meinem Bruder Chap. Wir sind richtig dicke Freunde und ich hänge mich sehr an ihn. Ich bin halt immer noch der scheuere von uns beiden und fauche gern mal wenn eine Menschenhand in meine Nähe kommt. Wenn ich aber in der Nähe meines Bruders bin dann fühle ich mich sicher. Aus dem Grund meinte Alex wäre es schön wenn wir Zwei zusammen bleiben könnten.

        




Wenn ich dann müde bin und Chap noch nicht kuscheln will gehe ich zu meinem besten Freund dem Kater Frodo. Der ist immer ganz lieb zu mir und putzt mich von oben bis unten und dann darf ich ganz eng an seinen Bauch gekuschelt schlafen.



Mein Bruder hat zwei Lieblingsbeschäftigungen, zum einen schaut er gerne TV im Moment ist grad X-Faktor seine bevorzugte Sendung. Er kann während der ganzen Sendung da sitzen und zuschauen. Ab und zu versucht er dann einem Sänger eins zu hauen oder die Sarah zu küssen .

       




Wenn er dann genug gesehen hat zieht er sich auf seinen Baum zurück um seiner anderen Lieblingsbeschäftigung zu frönen - dem schlafen in den komischsten Positionen.

       


Unsere kleine Schwester hat sich auch gut erholt und kann schon wieder ganz frech sein. Sie ist eine sehr verschmuste kleine Katze die es liebt bei Alex oder Daniele auf den Schultern zu sitzen - egal ob die grad kochen, staubsaugen oder auf Toilette sind sie ist dabei.
Wenn sie dann mal ihre schwachen 5 Minuten hat kämpft sie mit dem Vorhang oder heckt sonst irgendwas aus. Langweilig wird es mit ihr nie .

       


Ach ja und hier noch ein Bild beim füttern der Raubtiere



und hier noch der Grösste und die Kleinste beim futtern .



So jetzt hoffen wir das bald die ersten Menschen auf uns aufmerksam werden und uns besuchen kommen.

Bis bald Eure Schnüggels

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. Oktober 2010

Rückfall

Von virtuellekatzenhaus1, 22:40

Am Mittwoch mussten wir wieder zum Arzt zur Kontrolle. Der Arzt meinte ich (Fenja) und Chip seien gesund, aber da Chap noch immer etwas tränende Augen hatte und noch mal ein Medikament gespritzt bekam, wollte der Onkel uns Zwei noch nicht impfen.
Am Abend dann plötzlich ging es Chip gar nicht mehr gut. Er konnte nicht mehr laufen und war ganz heiss, er hatte über 40 Grad Fieber . Er bekam dann etwas gegen das Fieber und Alex legte ihn in sein Bettli. Am Morgen musste er dann auch gleich zum Arzt weil es ihm noch nicht besser ging. Chip scheint irgendeinen Infekt zu haben und bekam dann etwas gegen die Schmerzen und muss jetzt für 7 Tage Antibiotika nehmen.
Am nächsten Morgen war dann Chap genau gleich krank und auch er musste zum Arzt.
Das gleiche Prozedere dann auch bei ihm. Da der Arzt meinte es sei naheliegend das auch ich mich schon angesteckt habe, muss auch ich jetzt grad Medis nehmen.
Wir sind alle 3 nicht begeistert aber es scheint zu helfen und jetzt hoffen wir das es uns bald besser geht .

Drückt uns die Daumen.

Eure Fenja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Oktober 2010

Wir machen uns gut

Von virtuellekatzenhaus1, 16:59

Vor einer Woche bin ich, Fenja im Badezimmer eingezogen. Es war zwar kuschelig warm aber gefallen hat es mir da gar nicht so alleine ich habe immerzu gerufen . Ich wollte raus aber Alex liess mich nicht, jedes Mal wenn sie zu mir ins Badezimmer kam kletterte ich ihr die Hosenbeine hoch und krallte mich so fest, dass sie es schwer hatte mich wieder los zu werden. Aber es nutzte nicht sie blieb hart und meinte für meine und auch die Gesundheit der anderen müsse ich noch durchhalten.
Am Mittwoch dann mussten wir alle zum Arzt, die Buben wegen ihrem Schnupfen und ich wegen meiner Milben.
Der Arzt gab mir eine Spritze und sagte das ich jetzt noch einen Tag ins Badezimmer müsse und dann dürfe ich zu den anderen Beiden .
Die Buben bekamen noch mal eine Spritze gegen ihren Schnupfen, es geht ihnen aber schon viel besser und deshalb sind sie für mich dann ab Donnerstag auch nicht mehr gefährlich.

Juppiii der Donnerstag kam und ich durfte endlich aus dem Badezimmer raus, man war das ein Fest, ich freute mich so riesig das ich die Beiden Buben grad etwas überforderte.
Chap floh ab meinem Übermut ganz hoch auf den Kratzbaum.

        


Chip der kam dann plötzlich nach anfänglichem fauchen doch und spielte mit mir.
Seit Donnerstag sind wir nun unzertrennliche Freunde und geniessen das Kittenleben in vollen Zügen .



Aber auch Chap kam dann runter und spielte dann mit uns, hier ein paar Bilder von uns allen.

        


        


        




Ach ja um nicht zu vergessen mein bester Freund im Moment ist der riesen grosse Kater Ricky. Ich leg mich immer zu ihm hin und dann leckt er mich sauber mit deiner grossen Zunge ist etwas schlabbrig aber dafür bin ich dann auch wirklich sauber !

        


Wenn der Ricky dann mal genug hat von uns geht er durch seine Türe die Alex speziell für ihn einbauen liess auf den Balkon raus. Aber wir haben schon gut zugeschaut und wissen theoretisch schon wie es geht, leider liess Alex es uns noch nicht in die Praxis umsetzen . Aber es geht nicht mehr lange und wir sind schnell genug sodass Alex uns nicht erwischt dann werden wir draussen den Balkon auch unsicher machen und die Grossen werden auch da keine Ruhe mehr haben vor uns.

        

Also jetzt werden wir noch etwas toben und dann gibt es bald Nachtessen und wir gehen schlafen.

Bis bald Eure Fenja von den Schnüggels



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Oktober 2010

Zuwachs

Von virtuellekatzenhaus1, 22:11

Gestern Abend ziemlich spät klingelte noch das Telefon hier bei uns im Pflegeplatz. Wir erschraken alle, weil wir eigentlich nichts und niemanden erwarteten .
Alex ging ran und redete lange, wir hörten das es um ein kleines Büsi ging dass zu uns kommen sollte. Jupie, dass wird ein Fest, wenn wir dann zu dritt hier rumtollen können .

Alex erzählte uns, dass eine Frau beim Reiten ein ganz kleines Kitten am Waldrand gefunden hatte und sie auch beobachtet habe, dass ein Auto wegefahren ist. Sie hörte ein leises miauen und als sie rief, kam sofort etwas schwarz-weisses "pitschnasses" auf sie zugerannt (es regnete in Strömen). Es ist nahe liegend, dass das Kitten gerade ausgesetzt worden ist, denn so zutraulich wie sie ist, kann sie nicht wild sein .
Da die Frau selber Katzen hat, wollte sie die Kleine nicht mit zu sich nehmen, deshalb fragte sie einen Kollegen, der Tierarzt ist und er gab ihr die Nummer von Alex.

So kam die kleine Fenja zu uns . Leider durften wir sie gestern noch nicht begrüssen, da Alex zuerst sicherstellen wollte, dass sie auch gesund ist.
Sie wurde in unser Badezimmer einquartiert, wo sie aber laut weinte . Uns hat es dort drin ja schon nicht gefallen, aber wenigstens waren wir zu zweit.
Alex meinte, Fenja sei über und über mit Flöhen bedeckt und habe sicher auch Milben in den Ohren, so schwarz wie die seien. So darf die Kleine auf keinen Fall ins Wohnzimmer kommen.

Hier seht ihr ein Foto, wie Fenja bei uns ankam

        


        


Fenja wurde als erstes gegen die Flöhe behandelt und bekam eine feine Stärkung, welche sie sofort annahm, wie die Bilder zeigen. Auch das Klo hat sie sofort entdeckt, was ein weiterer Beweis ist, dass sie nicht wild sein kann. Sie wusste sofort was man da drin tut .

        


        


Das es spät geworden war, löschten wir die Lichter und gingen schlafen, um dann am Sonntag zu entscheiden, wie wir weiter Vorgehen sollen.

Heute Morgen rief Alex einen Tierarzt an und erklärte ihm die Situation. Da er Alex kannte, war er sofort bereit auch an seinem freien Tag in die Praxis zu kommen und so wurde Fenja zu ihm gebracht.
Er untersuchte sie gründlich und wie Alex schon ahnte, war das arme kleine Würmchen wirklich so voller Ohrmilben das sie einem richtig leid tun kann . Nach einer gründlichen Ohrreinigung, einem Leukosetest der natürlich negativ ausfiel, einer Antibiotikaspritze gegen den Schnupfen durfte sie wieder mit heim kommen.
Da die Milben aber sehr ansteckend sind und man bei so kleinen Kitten eben nicht mit starken Mitteln behandeln kann, muss Fenja noch ein oder zwei Tage isoliert bleiben, damit wir und die grossen Kater uns nicht anstecken.

Wir durften sie heute doch rasch sehen, aber nur auf den Armen von Alex, als diese sie ins Wohnzimmer holte um ein paar Fotos zu machen. Wir freuen uns schon auf den Tag, wo sie zu uns kommen darf. Bis dann wünschen wir ihr alles Gute und sie soll nicht traurig sein, es geht sicher schnell vorbei.

Hier noch ein paar Bilder, wie sie jetzt aussieht. Ist sie nicht süss , unsere kleine Adoptivschwester?

        


        


Bis bald Fenja, wir warten auf Dich

Deine neuen Brüder
Chip und Chap

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.