Du befindest dich in der Kategorie: Felix Tagebuch

Donnerstag, 21. April 2011

Tolle Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 17:01

Hallo Stéphanie
Hier mal wieder ein paar schöne Fotos von Felix und Mex
Jetzt wo Balkon-Saison eröffnet ist und sie die Sonne geniessen können....
Ganz liebe Grüsse und schöne Ostern,
Jacqueline

         

         



         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. März 2011

Besuch bei Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 21:58

Heute war ich zu Besuch bei Felix und seinem Kameraden Mex.
 
Als mir die Tür von Jacqueline geöffnet wurde war ich bereits gespannt ob sich Felix, wie damals bei mir im Pflegeplatz, irgendwo verkriecht. Dies war aber ganz und gar nicht der Fall, er wartete bereits auf der Treppe und ich durfte ihn sofort begrüssen und streicheln.
Er zeigte seine Freude richtig und hat sein Köpfchen an meine Hand gedrückt und war in Kuschellaune . Ich hatte das Gefühl, dass er noch genau wusste wer ich bin und hat die Aufmerksamkeit, da ich seinetwegen dort war, genossen.
 
Sein Kumpel Mex war am Anfang nicht so begeistert und hat sich versteckt. Als wir uns dann aber setzten und redeten kam er doch auch genauer nachsehen wer denn da ist und hat meine Handtasche und Unterlagen gründlich untersucht .
 
Felix versteht ich super gut mit Mex und die Beiden sind
in den Monaten richtig dicke Freunde geworden. Sie spielen oft zusammen und fressen manchmal sogar aus dem selben Napf.
 
Die Zeit verging im nuh mit reden, streicheln und Fotos knipsen und schon kam Dani nach Hause. Felix rannte sofort zur Tür um Dani zu begrüssen und ist ihm bis in die Küche gefolgt. Es verging keine Minute und schon versuchen Felix und Mex die Einkäufe, welche Dani dabei hatte, auseinander zu nehmen und zu schauen, ob es nicht noch etwas für sie dabei hat. Die Beiden sind zwei richtig kleine Fressmonster und Schlitzohren .
 
Kurz bevor ich mich verabschiedete gab es für die Beiden noch etwas Katzenmilch. Ui war das ein gemauze, gespringe und gezappel bis die Milch in der Schüssel war. Und dann ging das Geschmatze auch schon los. Es war herrlich Mitanzusehen, wie sehr die Beiden die Milch lieben und es richtig genossen die Schälchen bis aufs letzte Tröpfchen auszulecken .
 
Es war ein toller Besuch und hat mir viel Freude bereitet Felix wieder zusehen. Vielen Dank an Jacqueline und Dani das sie Felix ein so tolles zu Hause schenken und ihn auf Händen tragen und ein grosses Danke auch an Mex, dass er Felix den Umzug so leicht gemacht hat und sie nun ein so tolles Team sind.

         

         

         

         

         




zusammen mit Kumpel Mex
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Februar 2011

Tolle Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 13:37

Hallo Stéphanie

Ich habe gestern und heute ein paar mega süsse Schnappschüsse von Felix und Mex geschossen, bei dem hammer Wetter . Das wollte ich nicht vorenthalten.

Ganz liebe Grüsse und bis bald
Jacqueline

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. Dezember 2010

Wir sind happy

Von virtuellekatzenhaus1, 11:31

Hallo Stéphanie
Uns geht es super . Seit Donnerstag bin ich total happy, mein Mex ignoriert mich nicht mehr und Felix ist voll aufgetaut .
Die beiden spielen richtig zusammen, fressen aus dem selben Napf und beide liegen uns am morgen auf dem Kopf oder dem Hals .
Wir sind rundum glücklich mit den beiden Buben.
Liebe Grüsse Jacqueline



         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. Dezember 2010

Felix fühlt sich wohl

Von virtuellekatzenhaus1, 15:51

Guten Morgen Stéphanie

Felix geht es tip top hier. Er frisst auch schon gut aber ich muss ihm das Futter immer unters Bett geben .
Mit unserem Mex versteht er sich eigentlich super. Beziehungsweise Mex lässt Felix auf all seinen Liegeplätzen auch schlafen und gibt ihm immer einen Nasenkuss. Auch spielen möchte er gerne mit Felix, aber Felix interessiert das noch wenig, er läuft dann immer davon...
Unser Mex ist halt noch extrem lebendig und will immer spielen, ich hoffe sehr das Felix noch auftaut, den wir haben ihn auch schon in unser Herz geschlossen .
Am morgen schleicht Felix uns immer auf dem Kopf herum und will schmusen schmusen schmusen ...

Liebe Grüsse Jacqueline



         

         


         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. November 2010

Erste Neuigkeiten von Felix

Von virtuellekatzenhaus1, 18:36

Hier schon mal die ersten Schnappschüsse . Die beiden Jungs gehen einander bis jetzt aus dem Weg, also noch kein Gerangel. Vorallem unser Mexli rennt immer vor Felix weg. Wenn Felix zu nahe kommt knurrt er, aber greift nicht an. Felix hat sein Futter noch nicht angerührt, aber er hat einen Katzensnack gegessen.
Dies mal als Anfang , ich berichte wieder.

         



Felix und Mexli
          




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Plötzlicher Auszug

Von virtuellekatzenhaus1, 13:37

Gestern Nachmittag habe ich von Alex Bescheid bekommen, dass es Interessenten für Felix gibt und bereits heute kamen Dani und Jacqueline vorbei, um ihn zu besuchen.
 
Felix war etwas skeptisch, da er Besuch nicht so wirklich mag, hat sich auf meinen Armen aber von ihnen streicheln lassen und sich mit der Zeit ein wenig beruhigt.
 
Es stand schon bald fest, dass er mit ihnen nach Hause darf, wo bereits ein gleichaltriger Kater auf ihn wartet .
 
Mir fiel der Abschied ziemlich schwer, so war er doch dreieinhalb Monate bei uns und schon mehr eine vierte Katze für mich, als ein Pflegebüsi. Meine Katzen und ich werden ihn ganz doll vermissen und er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben
.
 
Lieber Felix, wir wünschen Dir alles alles Gute in Deiner neuen Familie und das Du Dich bald mit Mexli anfreundest und das Leben in vollen Zügen geniessen kannst.
 
Per sempre nel mio cuore
Dein Pflegemami Stéphie
mit Shiro, Lussi und Timon

         

         



Felix und Ares
         

Felix und Quirinus



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. November 2010

Schnipp-Schnapp

Von virtuellekatzenhaus1, 20:29

Gestern war ein spezieller Tag, den ich musste zum Tierarzt damit ich kastriert werden konnte. Leider konnte ich mit dem Begriff "Kastrieren" so gar nichts anfangen und machte mir keine grossen Sorgen.
 
Als wir dann aber alle am Montag Abend nichts mehr zu futtern bekamen und die ganze Nacht unser Bauch knurrte habe ich mir schon gedacht das da was nicht stimmen konnte. Also haben wir alle Stéphie die ganze Nacht abwechselnd mitgeteilt das es gar kein Futter mehr in der Küche hat, was sie nicht gerade lässig fand .
 
Am Dienstag Morgen war es dann wie immer, wir wurden gefüttert... Moooooment ich korrigiere, für die anderen Katzen war es wie immer. Sie wurden gefüttert und mich hat meine Pflegemami in eine Transportbox gesteckt und gleich mit genommen. Wir fuhren dann einige Minuten und schon waren wir in der Tierklinik wo ich bereits zweimal zur Impfung war. Ich habe mich dann vorsichtshalber unter der Decke versteckt. Meine Pflegemami verabschiedete sich von mir und ich wurde nach hinten gebracht.
 
Was danach genau passierte weiss ich nicht mehr. Auf einmal bekam ich eine Spritze und schon war ich im Land der Träume. Als ich wieder erwachte habe ich keine grosse Änderung verspürt. Doch auf einmal sah ich das etwas fehlte . Doch ich war noch viel zu müde um mich darüber aufzuregen und so schlief ich wieder eine Runde.
 
Gegen Abend wurde ich dann wieder in meine Transportbox gelegt und in ein Zimmer gebracht. Einige Minuten später kam mein Pflegemami mit Quirinus und Ares herein. Oh man war ich froh die alle zu sehen, dass hiess für mich, endlich wieder nach Hause . Die kleinen Buben wurden dann noch geimpft und danach fuhren wir nach Hause.
 
Als meine Pflegemami das Törli der Transportbox öffnete lief ich sofort hinaus und ganz verwirrt umher, bis ich Timon auf dem Bett liegen sah und dann speedete ich los und habe ihn begrüsst und das Minuten lang. Ich habe ihn doch so vermisst heute, meinen Kumpel, mein Freund, mein Bruder im Herzen. Ich habe dann den ganzen Abend mit ihm verbracht und in der Nacht war ich immer bei Stéphie und war einfach glücklich wieder zu Hause zu sein .
 
Heute Morgen habe ich dann auch endlich wieder etwas gefressen, gestern Abend hatte ich gar keine Kraft mehr dazu und jetzt geniesse ich, nach diesem nervenaufreibenden Tag, einfach wieder die Zeit mit meinen Gspändli.
 
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Euer Felix

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. November 2010

Nutze den Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 12:47

Nun melde ich mich auch Mal wieder bei Euch.
 
Wir hatten viel um die Ohren und kamen einfach nicht dazu den PC anzuschmeissen und etwas zu schreiben.
 
Meine Pflegemami hatte letzte Woche zwar Ferien aber zum ausschlafen kam sie nicht so richtig, da ich ein Frühaufsteher bin .
 
Ich finde halt "Morgenstund hat Gold im Mund" aber dies sieht sie wohl etwas anders. Ich bin niemand der einfach ins Zimmer steht und schreit bis es was zu fressen gibt, neiiin. Ich springe aufs Bett, hüpfe Pflegemami auf den Rücken, lege mich auf ihre Schulter und fange so laut es geht an zu schnurren. Ou das mag sie gar nicht, aber ich finde das super cool .
 
Meistens steht sie dann auf und füttert uns, was auch meine Gspändli hier super finden, aber manchmal dreht sie sich auch einfach um und schläft weiter, dann gehe ich halt spielen oder etwas "sünnelen". Ich finde einfach man sollte den Tag voll auskosten und dafür am Abend wenns dunkel wird, zeitig ins Bett.
 
Jaja, ich bin immer der erste der ins Bett geht. Ganz artig lege ich mich dann aufs Bett und schlafe bereits bis alle anderen auch kommen. Auch mache ich in der Nacht keinen Krach sondern schlafe brav durch. Meine Pflegemami sagt immer ich hätte mich in dieser Hinsicht gut selbst erzogen .
 
Wenn man aber den ganzen Tag in der Wohnung unterwegs ist wie ich und den Tag richtig nutzt, dann ist es gar keine Diskussion dass ich am Abend nach dem Nachtessen ins Bett gehe...
 
"Carpe diem"
Euer Felix

         

         



          Felix und Lussi


          Felix und Timon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Oktober 2010

Regnerisches Wochenende

Von virtuellekatzenhaus1, 09:18

Halli Hallo
 
Dieses Wochenende war es gar nicht toll auf den Balkon zu gehen. Es war ziemlich kalt und hat fast immer geregnet. So macht es natürlich keinen Spass sich draussen aufzuhalten und obwohl ich immer wieder nachschaute, ob sich ein Sonnenstrahl blicken liess, wollte es einfach nicht aufhören zu regnen.
 
Tja, was macht mann wenn es draussen regnet? Man nervt etwas seine Gspändli und schläft ganz viel. Natürlich mit der Hoffnung das die Sonne wieder scheint, wenn man aufwacht.
 
Bisher hatte ich leider noch kein Glück, aber ich hoffe weiter, dass wir bald etwas besseres Wetter haben, damit ich wieder auf dem Balkon die Sonne geniessen kann.
 
Bis dahin haltet haltet durch .
 
Euer Felix

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. Oktober 2010

Black and White

Von virtuellekatzenhaus1, 09:07

Hallo zusammen
 
Wir - also meine Pflegemami und ich - haben wieder ein wenig mit der Kamera ausprobiert und ein paar wunderschöne schwarz-weiss Fotos gemacht, was natürlich super zu mir passt, da ich ja auch schwarz-weiss bin .
 
Also wir finden sie sehr gelungen, was meint ihr?
 
         

         

         

         

         

 
Liebe Grüsse
Euer Felix

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Oktober 2010

Fotoshooting

Von virtuellekatzenhaus1, 10:43

Meine Pflegemami hatte für ein paar Tage die Kamera einer Kollegin ausgeliehen und so sind wir bei tollem Wetter auf den Balkon raus und haben ein wenig geshootet .
 
Ich habe mich doch toll in Pose gesetzt, findet ihr nicht auch?

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. Oktober 2010

Freunde

Von virtuellekatzenhaus1, 09:57

Seit gut 2 1/2 Monaten bin ich nun hier im Pflegeplatz und habe in Timon einen tollen Freund gefunden. Wir machen total viel zusammen oder besser gesagt mehr oder weniger alles .
 
Wenn einer von uns auf dem Balkon ist und der andere nicht auch raus geht, dann wird solange gerufen bis der andere dann auch auf den Balkon geht.
Wir rangeln viel zusammen, aber wir machen uns nie ernsthaft weh, es ist immer ganz friedlich. Wir spielen gemeinsam Fangen, putzen einander und fressen sogar aus dem gleichen Napf .
 
Meine Pflegemami hat gemeint dies nenne man Freundschaft und ich denke dem kann ich zustimmen, wir sind momentan sogar 'best Friends' .

         

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. September 2010

I enjoy my live

Von virtuellekatzenhaus1, 22:28

Mir geht es sehr gut und ich geniesse jeden Tag in vollen Zügen.
 
Ich habe mich natürlich auch an den Tagesrhythmus von meiner Pflegemami gewöhnt und weiss genau wann sie für mich Zeit hat und wann eher weniger. Ich nutze dann natürlich meine Chance und schnurrle sie an damit sie genau weiss, dass es an Zeit ist um zu schmusen und knuddeln .
 
Der Nachmittag ist bei uns, also den Katzen hier im Pflegeplatz und bei mir, Siesta angesagt und wir dösen und schlafen vor uns hin. Das finde ich natürlich super toll, dann kann ich mich in eine der Hängematten vom Kratzbaum legen und so richtig entspannen.

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. September 2010

Ich bin cool...

Von virtuellekatzenhaus1, 08:38

Gestern war eine Kollegin meiner Pflegemami bei uns und sie hat gesagt das ich cool bin . Ich habe mich riesig über die netten Worte gefreut, denn wer möchte nicht als cool bezeichnet werden.
 
Dazu gekommen war es, weil ich mit Timon etwas gerungen habe und als ich ihn in den Hals gebissen habe und er einen quitscher von sich gegeben hat, musste ich natürlich einen Fluchtort suchen und wer eignet sich besser als eine unschuldige junge Dame sie mich sowieso knuddeln will? Niemand, genau! Und so bin ich dann zu ihr gerannt und habe mich versucht unter ihrem "Schludderpullover" den sie trug, zu verstecken .
 
Um gross zu knuddeln war dann aber keine Zeit, da ich ja zurück musste um zu sehen wo mein Opfer - also Timon - war, um nochmals einen nachzulegen. Leider war er aber schlauer und hat sich dann an mich heran geschlichen und auf frischer Tat ertappt. Mano, voll fies, meine Pflegemami und ihre Kollegin haben mich ausgelacht, aber ich muss zugeben, Timon hat einfach mehr Erfahrung und ist noch etwas geschickter als ich, aber das hole ich noch auf, keine Angst.
 
Aus lauter Schock bin ich dann gleich wieder unter den Pullover verschwunden und wollte auch nicht mehr hervor kommen, aber als dann liebe Hände kamen um mich zu knuddeln habe ich den Motor angelassen und mich auf ihren Schoss gelegt und die Streicheleinheiten so richtig genossen....aaaah war das schöööön .

Die Kollegin nannte mich dann ein kleines, verschmustes Wildsäuli das einfach nur cool sei und jetzt laufe ich mit noch mehr Stolz in der Wohnung herum. Yeeees ich bin cool, so geil!

         

         

                   

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.