Du befindest dich in der Kategorie: Glücksbärchen Tageb.

Sonntag, 26. Juni 2011

Gute Kumpels

Von virtuellekatzenhaus1, 08:34

Den Büsi geht's auch bestens! Wir haben für die beiden einen grossen Kratzbaum besorgt. Der jetzt im Wintergarten steht. Er ist echt riesig und hatte drei Hängematten, die von beiden Büsi geliebt werden. Wir haben ihm am Donnerstag bekommen und noch am selben Abend dann aufgebaut, als wir nach Hause kamen .

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Juni 2011

News von Share und Diego

Von virtuellekatzenhaus1, 20:55

Den Büsi geht's bestens! Wir haben für die Beiden einen grossen Kratzbaum besorgt. Der jetzt im Wintergarten steht. Er ist echt riesig und hatte 3 Hängematten, die von beiden Büsi geliebt werden. Wir haben ihn am Donnerstag bekommen und noch am selben Abend  aufgebaut als wir nachhause kamen, vor allem Share ist da schon raufgegangen, obwohl er noch gar nicht fertig war. Share ist nach wie vor ein totales Schmusebüsi und sie sagt immer genau, was sie will. Ein Hexlein ist sie immer noch. Vor allem, wenn sie dann ihre knappen fünf Minuten hat. Da geht sie ganz gerne die Vorhänge hoch und stell' dir vor: sie angelt sich nur mit den Vorderbeinen hoch. Sie versucht auch gerne, unter der Bettdecke unsere Beine zu zerkratzen. Das kommt dann, vor allem bei meinem Mann weniger gut an. Hihi.
 
Hab'grad auf der Home Page nachgeschaut...Jetzt hat's ja wieder total viele süsse Büsi dabei. Ich glaub', wir müssen an unserer Wohnung anbauen...

        


        


        


        

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Mai 2011

News von Funshine und Luck

Von virtuellekatzenhaus1, 22:56

Hallo Zusammen

Wir möchten uns wieder einmal melden....

Unseren zwei Schnüggelis geht es super gut.
Sie sind sehr gross geworden - allerdings nur in der Höhe. Beide sind nach wie vor extrem schlank. Auch haben sie sehr spitze Gesichter bekommen, sehen richtig orientalisch aus, smile.
Ebenfalls lacht jeder katzenkundige Besuch über die extrem langen Schwänze welche beide haben. Da ich nicht wirklich katzenerfahren bin/war ist mir das gar nicht aufgefallen, nun habe ich mich aber bei anderen Katzen speziell darauf geachtet - und es ist war... man könnte meinen es hätte da mal noch ein Äffchen „mitgemischelt“.
Funshine geht es momentan sehr gut - sie ist schnupfen,- und hustenfrei....
Sie ist hoch allergisch auf Gräser und Pollen - richtig schlimmer Heuschnupfen,- Husten. Wir waren Dauergast beim Tierarzt. Nun hat sie aber ein Depot gespritzt gekriegt auf welches sie super angesprochen hat und einige Wochen anhalten sollte. Sie war wirklich eine ganz Arme. Wir hatten zeitweise das Gefühl sie würde ersticken. Da habe ich dann Notfall-Allergietabletten erhalten. Leider liebt sie es im Heuboden oben tief eingegraben ihr Mittagsschläfchen zu halten, was natürlich ihre Leiden nicht gerade mindert. Aber unsere Funshine ist immer noch unser Sunshine.... Luck hat sich zum absoluten Kuschelbär und Sunnyboy entwickelt - er ist wunderschön geworden, aber auch eine rechte Plaudertasche. Der kann miauen was das Zeugs hält, man hat das Gefühl er würde wirklich mit Dir sprechen...
Die Liebe der beiden zu unserer Jelena ist immer noch riesig, zu unserem Leidwesen schleppen die Katzen dem Hund aber ihre Beute wie Vögel, Mäuse, etc. hin, welche diese dann fein säuberlich im Haus als ihre Vorräte hortet...


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. April 2011

News von Chap und Tinki

Von virtuellekatzenhaus1, 20:46

Hallo Jeannette  

So es ist wieder mal an der Zeit dir etwas über unsere Rasselbande zu schreiben. Seit geraumer Zeit dürfen sie auf den gesicherten Balkon. Wir haben aber gleich gesagt, um 22 Uhr ist man wieder zu Hause . Sie geniessen es sehr wenn sie am Morgen schon ziemlich früh nach draussen dürfen. Dann haben sie meistens ihre schwache halbe Stunde und toben so richtig rum.

       

       

       


Vor allem Tinki geniesst den Balkon. Man kann sie zwar noch nicht anfassen, aber sonst hat sie seeehr grosse Fortschritte gemacht. Man kann mittlerweile sehr nah an ihr vorbei ohne dass sie verschwindet. Auch wenn Nicole ihr das Essen bringt läuft sie schon fast hinterher. Es ist wirklich schön ihre Fortschritte so miterleben zu dürfen.

       


Chap, unser Duracellkater, hat oft Flausen im Kopf. Vor allem Tinki muss oft dran glauben. Zuerst wird sie in den Hals gebissen, aber danach mit schlecken wieder verwöhnt. Beim Fressen macht er es uns nicht gerade einfach. Hat er ein Nassfutter gerne, kann es sein, dass er es paar Tage nicht mehr anschaut.

       

       


Wir sind auf jeden Fall froh uns für die Beiden entschieden zu haben. Chap und Tinki sind eine richtige Bereicherung.


 

Wir wünschen Euch eine gute Woche und bis bald.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. April 2011

Lucks grosse Liebe

Von virtuellekatzenhaus1, 19:40

Braucht es da noch Worte?

        


Eine wirklich süsse kleine Maus.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. April 2011

Besuch bei Funshine und Luck

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Am Samstag war ich Funshine und ihren Bruder Luck besuchen. Bei schönstem Wetter mussten sie drinnen bleiben bis ich kam . Da wir ja bei der Kontrolle die Büsis auch sehen und nicht im Wald nach ihnen suchen wollen . Als ich sie aber so gesehen habe und mir ihre Besitzerin versicherte, dass sie nicht weit gehen würden, wurde ich schnell umgestimmt.

Hallo, ich bin Funshine, und ich würde liebend gerne raus!


Und ich bin Luck, schau, hier ist die Tür...


Wirds bald!


Dürfen wir bitte, bitte raus? Wir sind auch ganz brav...

         


Juhui, ist das schön!

         


Meine gute Freundin Jelena ist auch immer mit dabei!
 
Alle hatten so viel Freude, als sie endlich raus durften, die kleine Jelena, ein 10-wöchiges Hundemädchen ist seit Kurzem die beste Freundin von Luck und schmust und spielt gerne mit ihm .

Funshine hat einen Husten mit grippeähnlichen Symptomen und wird nun mit homöopathischen Mitteln gesund gepflegt. Sie war deswegen auch noch etwas mitgenommen und nicht so draufgängerisch unterwegs wie Luck .

Sie haben eine grosse Wiese zum rumtoben. Hier sind ab und zu noch ein paar Ponys.
Funshine und Luck sind zwei glückliche Büsis und ich bin froh, dass sie in dieses Zuhause gekommen sind, wo sie sehr umsorgt und geliebt werden. Vielen Dank für die Bewirtung und das nette Gespräch.
Zum Abschluss noch einige Bilder der zwei Herzensbrecher.

         

         



         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. März 2011

Süsses Foto von Share

Von virtuellekatzenhaus1, 12:21

Share geht es super und sie geniesst ihr Leben zusammen mit Diego. Wir bedanken uns herzlich für das hübsche Foto von Share .




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. März 2011

Besuch bei Chap

Von virtuellekatzenhaus1, 21:09

Heute bei der Nachkontrolle von Chap habe ich ihn als aufgeweckten und neugierigen Teenager-Kater erlebt . Er hat bei unserer Ankunft gleich alle neuen Taschen und Jacken inspiziert und mit allen Bändern davon gespielt. Er ist sehr aktiv, ist aber trotzdem sehr verschmust und sucht oft die Menschennähe. Er ist seit Einzug in sein neues Zuhause auch Stubenrein. Er fühlt sich offensichtlich pudel wohl .

Mit seiner Katzenkumpeline Tinkerbell spielt und kuschelt er auch sehr gerne, sie verstehen sich wirklich super. Chap hilft mit seiner aufgeschlossenen und menschenfreundlichen Art, dass die scheue Tinkerbell noch schneller "auftaut" und zutraulich wird .

Schon bald ist der Balkon katzensicher und Chap freut sich schon auf wärmere Tage mit noch mehr Action, Spiel und Spass an der frischen Luft.

Vielen Dank an die Besitzer für die tolle Gastfreundschaft, der Besuch hat einfach Spass gemacht.

       
       
       
       
       
       
       


Und hier ein paar herzige Bilder die wir von Nicole udnThomas bekommen haben. Danke

       
       
       
       
       


Und hier Chap und seine Freundin Tinki



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. März 2011

Besuch bei Share

Von virtuellekatzenhaus1, 17:29

Diego und Share kommen sofort kucken, als ich zur Tür rein komme. Share posiert auf dem Tisch für die Fotos . Sie hat auf dem Tisch sogar ein kleines Bettchen, damit sie auch bequem liegen kann. Die ruhige Phase dauert aber bei den jungen Büsi nicht lange , schon jagen sie volle Kanne den Fellmäusen hinterher. Share ist da sehr kreativ und schmeisst die Maus durch das ganze Wohnzimmer. Diego hat unterdessen ein Päckli Taschentücher aus meiner Tasche geklaut . Damit fegt er durch das Wohnzimmer, durch den Spieltunnel. Share bleibt staunend sitzen. Irgendwann stibitzt sie Diego aber das Päckli und versucht sich im Päckli-Weitwurf .
Nun sind die beiden doch etwas müde geworden. Share legt sich auf das Bettli auf den Tisch .

         

         

         

         

         


zusammen mit Diego
         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 15. März 2011

Luck und Funshine geniessen den Freigang

Von virtuellekatzenhaus1, 22:57

Sali Jeannette

Gestern sind wir über unseren Schatten gesprungen und haben unseren zwei Rakern das erste mal die Türe auf den Sitzplatz offen gelassen.
Funshine war sofort draussen, hat sich aber nie weit entfernt und ist immer wieder auf einen Kehr in die gewohnte Stube gekommen. Bei Luck hat es etwas länger gedauert bis er über die Schwelle getreten ist. Er sass im Türrahmen und sein Hals wurde vor lauter schauen länger und länger, smile. Endlich draussen war er aber der sichtlich Mutigere und ging schon etwas weiter weg auf Erkundungstour. Sie wurden drinnen nun einfach so lebendig und sind jeden Tag auf noch bessere Ideen gekommen, und Luck hat ganz stark gezeigt, dass ihn die grosse weite Welt sehr interessieren würde.
Passieren kann sicher immer etwas und mit diesem Risiko muss man wohl einfach rechnen. Und doch möchten wir schlussendlich lieber glückliche Büsis als sie unter Zwang, in Watte gepackt, drinnen zu behalten....

Ganz en liebe Gruess, Tanja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


News von Share

Von virtuellekatzenhaus1, 22:56

Hoi Jeanette
 
wie geht's euch so?
 
Share geht's sehr, sehr gut. Sie mag Diego unterdessen total. Die beiden schmusen miteinander und waschen sich auch gegenseitig. Sie spielen immer noch zusammen, doch wenn Share die Spielzeugmaus hat, dann will sie sie und wenn Diego in die Nähe kommt, dann knurrt sie ihn an. Sie will wohl ihre "Beute" verteidigen. Dabei möchte er meistens gar nicht die Maus, sondern mit Share spielen.
Die Höhle vom Katzenbaum liebt sie sehr. Da fühlt sie sich wohl drin. Das ist meistens ihr Platz & Diego liegt oben.
 
Die Kastration übrigens haben auch beide gut überstanden. Diego war gleich wieder total fit, nachdem wir sie geholt haben  und wollte die ganze Zeit auf sie drauf hocken, aber sie wollte einfach ihre Ruhe, sodass wir sie zwischendurch vor  ihm retten mussten.
Ihr Fell ist auch schon wieder am nachwachsen. Sieht aber immer noch komisch aus
 
Sie geniesst es sehr, auf dem Balkon in der Sonne zu liegen oder geschmust zu werden. Dann schnurrt sie immer ganz laut.
 
Ich wünsche dir eine tolle Woche & bis ein ander Mail.
 
Liebe Grüsse
 
Steffi





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Februar 2011

Freunde

Von virtuellekatzenhaus1, 20:51

Hallo Jeannette

Wie du auf einem den Fotos sehen kannst, wäscht Share Diego ganz zärtlich. Ich glaube, das mit ihrer Zickenphase ist vorbei. Sie knurrt nur noch selten und das, glauben wir, nur wenn es ihr zu viel wird. Diego ist so voller Energie und wenn sie ihre Ruhe möchte und grad nicht spielen will und er meint, er müsse auf sie drauf hüpfen, dann knurrt sie ihn an. Wohl, um ihm zu sagen, dass es jetzt reicht.  Aber ansonsten verstehen sie sich wirklich prima. Und sie waschen sich immer gegenseitig. Diego geniesst das dann total.
Vor kurzem lag Share auf dem obersten Platz vom Büsibaum und Diego war im Körbchen. Irgendwann hat er sich dann neben Share gequetscht...Das Ergebnis siehst du auf einem der Fotos. Meine Mutter mag die Beiden total. Sie war Dienstags bei uns und beide wollen dann immer geschmust werden.
 
Share liegt übrigens am liebsten auf unserem Esstisch. Dort schläft sie auch immer, wenn ich nach Hause komme. Und ausserdem haben wir eine grosse, gelbe Decke, die sie total liebt. Wenn wir weg sind, legen wir ihnen die auf den Esstisch und wenn wir wieder nach Hause kommen, liegen beide ganz nahe beieinander da drauf. Total süss.
 
Ja, wir haben wirklich total Freude an ihnen. Sie kommen uns auch immer begrüssen, wenn wir weg waren. Und verschmust sind beide total. Dann wird um die Wette geschnurrt.
 
ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mail.
 
Liebe Grüsse
Steffi & Patrik    Share & Diego     

      
      
      

           

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. Februar 2011

Share und Diego

Von virtuellekatzenhaus1, 23:13

Hallo Jeannette

Share und Diego vertragen sich immer besser. Ab und zu prügeln sie sich noch, was manchmal ziemlich schlimm tönt.
Aber wie du auf dem einen Foto siehst, liegen sie auch gerne nebeneinander. Diego hat es sich zuerst auf meinem Mann bequem gemacht und später kam Share dazu. Heute haben sie es sich in meinem Schoss bequem gemacht, da waren sie sogar noch dichter beisammen. Denn Share war zuerst da und Diego hat sich dann so hin gequetscht, dass er fast auf ihr lag. Aber sie hat überhaupt nicht geknurrt, sondern schön weitergeschnurrt. Es wird immer besser. Diego darf ihr sogar das Gesicht lecken. Total süss. Er wäscht sie immer wieder ein bisschen.
 
Ich habe ihnen ein Körbchen hingestellt, mit einem Kissen. Es gehört meistens Share, doch auch Diego benutzt es hin und wieder. Meine Mutter meinte, ich solle noch einen Vorhang montieren, dann hätte sie ein Himmelbett. Weil sie so ein Prinzesschen ist.
 
Die beiden Büsi's mögen sich wirklich immer mehr. Heute Abend lagen sie auf unserem Bett und Diego hatte seine Pfötchen auf ihr. Es ist so schön, die beiden anzuschauen.
Share schläft immer ganz lang ausgestreckt und reckt ihr Bäuchlein. So richtig zum knuddeln. Ein Plüschbüsi.
Und wenn die Beiden Futter wollen, vor allem wenn sie um Nassfutter betteln, dann halten sie immer zusammen. Sie wissen genau, was sie wollen und sie wissen auch, dass es Abends noch ein Beutelchen gibt. Voll niedlich, dann hocken sie immer in der Küche und warten, bis es angerichtet ist und sobald die Näpfchen in Reichweite sind, schnurren beide drauflos.
 
Ich sage den beiden jeden Tag, dass ich so  froh bin, sie zu haben. Es sind so tolle Büsi's und wir lieben sie total.
Und sie uns auch, das merkt man. Sie kommen immer schmusen und liegen bei uns,  wenn wir auf dem Sofa sind und wenn wir nach Hause kommen, dann rennen sie auch gleich herbei, um uns zu begrüssen.
 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal, mit neuen Bildern.

Auch ein miauender gruss von Share (auch an den grossen Kater)

Liebe Grüsse

Steffi


        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. Januar 2011

News von Funshine und Luck

Von virtuellekatzenhaus1, 21:17

Hallo Jeannette

Endlich habe ich es geschafft ein paar Bilder von Luck und Funshine zu machen. Da ich allerdings rein fototechnisch nicht sehr bewandert bin, war das gar kein so einfaches Unterfangen. Speziell unser "Chlöpfifüdli" Funshine mal in einem ruhigen Moment zu erwischen war äusserst schwierig. Die kleine Maus hat Vollgasprogramm den ganzen Tag, zwischendurch mal einen Moment Zeit um ihre Schmuse,- und Streicheleinheiten abzuholen, aber dann gehts auch gleich wieder los, smile! Luck ist da schon eher von der gemütlichen Sorte und uns gegenüber total aufgetaut. Leider müssen wir ihn im Moment mit der Augensalbe und dem Milbenohrmittel etwas plagen, was uns jedes mal selber im Herzen weh tut, aber ich denke es wird ja auch schon bald vorbei sein und wir hoffen, dass die Augen dann nicht mehr einen so starken Ausfluss haben. Gerne würden wir ihn nach der Behandlung immer mit einer Leckerei etwas aufmuntern und trösten.... Nur sind beide Büsi sehr sehr heikle Esser und haben sensible Magen... Trockenfutter geht, beim Nassfutter wird es dann schon schwieriger und Gutis wie Würstchen, Käse, Le parfait etc. können sie gar nichts abgewinnen. Luck dreht gleich den Kopf zur Seite und Funshine interessiert in erster Linie ja sowieso nur, ob man damit spielen kann... Wir lieben beide Samtpfötchen schon jetzt über alles, sie machen uns jeden Tag viel Freude, lassen uns die traurigen Ereignisse von Anfang Jahr vergessen und bringen neuen Schwung in die Bude...

In diesem Sinne einen schönen Tag und auf bald wieder

Tanja & Co.


       
       
       
       
       
       
       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Tschüss Chap

Von virtuellekatzenhaus1, 20:58

Nun hat uns auch das letzte Glücksbärchen verlassen !

Heute war es soweit, Nicole und Thomas kamen um ihren kleinen Duracellhasen abzuholen.
Bevor sie kamen hat er schön brav vorgeschlafen, er musste ja Energie haben um zu zeigen was er alles drauf hat !

        


Die Beiden waren noch nicht lange in der Wohnung und schon gab er Vollgas. Er beknabberte ihre Finger und versuchte ständig Nicols Armband zu schnappen.
Was haben wir den gemeint? Dass es nützt wenn wir ihn auf den Boden stellen? Aber doch nicht bei dem mutigsten aller Glücksbärchen!
Dann hüpfte er eben Nicoles Hose hoch um an das Armband zu gelangen! Thomas wollte ihn gleich umtaufen. Wieso auch Champ (bei ihnen dann Chap) Jump würde doch viel besser passen.
Ich glaube sie wurden sich bewusst das nun aus ist mit Ruhe und warum im letzten TB-Eintrag steht: Tinki ich komme ! Aber der Kleine bringt so viel Freude mit das sie sicherlich nie bereuen werden ihn ausgesucht zu haben. Wir haben alle es gelacht und uns über seine offene, quirlige Art gefreut.
Nach dem die Papiersache erledigt war wurde die Box einmal genauer angesehen.
Chap spazierte gleich in die Box und als Jeannette zu machte war er kein Moment gestresst.
Nach kurzer Zeit legte er sich hin in der Box und kuschelte mit dem Mäuschen das ihm Jeannette mitgegeben hat.
Näth kam nochmals an die Box um sich von ihm zu verabschieden – jetzt wird’s wieder ruhig und langweilig im Tigers-Home. Die beiden Kater haben doch immer so gerammelt zusammen.

        


Als wir uns dann alle verabschiedet haben und die Tür geschlossen wurde, legte sich wieder die schon bekannte Ruhe aus.
Das letzte Büsi ist immer etwas komisch abzugeben, da ist keines mehr das zurück bleibt. Dazu haben die 4 Bärchen so viele schöne Stunden gebracht das sie einfach fehlen.

Wir wünschen Chap mit Tinki eine super Eingewöhnugszeit und hoffen Nicole und Thomas gewöhnen sich an die wilden Momente und den komischen Wecker den sie nun im Hause haben . Er weckt einem nämlich morgens so gegen 5 Uhr in dem er einem das Gesicht ableckt.

Alles Gute kleiner Bär wir freuen uns jetzt schon auf die ersten News.

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.