Du befindest dich in der Kategorie: Nyoro Tagebuch

Sonntag, 28. März 2010

Besuch bei Nyoro

Von virtuellekatzenhaus1, 18:17

Heute waren wir in Zürich und auf dem Heimweg durften wir dann Nyoro und seine Freundin Pebbles besuchen. Gleich bei unserer Ankunft in der Wohnung, zeigte Nyoro uns wie gut es ihm geht. Er ist ein richtiges Energiebündel und hat nur Flausen im Kopf. Nyoros Lieblingsbeschäftigung ist den Menschen in die Zehen zu beissen, was wir alle zu spüren bekamen .

Er ist ein richtiges Schlitzohr und geniesst es in einer so rieeeesigen Wohnung Zuhause zu sein, da kann er sich so richtig austoben. Wenn er aber dann mal genug getobt hat, mag er auch ganz gerne Schmusen. Wenn seine Besitzer ins Bett gehen darf Nyoro natürlich auch nicht fehlen .

Er und Pebbles haben sich gut angefreundet und wenn es die Beiden so richtig überkommt, machen sie gemeinsam die ganze Wohnung unsicher.

Nyoro hat einfach ein Traumzuhause gefunden und wir wünschen ihm und seienr Familie ein langes glückliches Leben.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Februar 2010

Nyoros News

Von virtuellekatzenhaus1, 21:16

Hallo Alex

Ich, Nyoro, fand das gestern gar nicht so doll. Wurde in eine Tasche gesteckt mit Leckerli und dann gings im Auto in eine Tierklinik. Mein Dosi hat mir zwar gut zugesprochen, aber irgendwie fand ich es nicht gut.

Da waren so viele andere Gerüche und so viele andere Geräusche. Dann wurde ich aus der Tasche genommen und ein Mann hat mich untersucht. Der war eigentlich ganz nett, aber ganz geheuer war es mir nicht.

Hab mich aber brav impfen lassen und bin dann sofort wieder in meine Tasche. Dort hab ich oben rausgeschaut und habe gehört was mein Dosi mit dem Mann gesprochen hat. Wäre ein quirliger kleiner Kater und würde bestimmt gross und stark werden. Sollte viel Platz zum toben haben, aber das hab ich ja zum Glück und noch dazu meine Pebbles . Dann wurde noch ein anderer Termin für Mai abgemacht. Glaube, der gefällt mir bestimmt nicht. Aber mein Dosi meint, das müsste sein.
Werde es ihr mal glauben. Dann gings wieder mit dem Auto zurück. Naja, ist ja zum Glück nur eine kurze Strecke. Zuhause habe ich mich dann erst mal über mein essen gemacht und ein bisschen geschlafen.

Auch heute bin ich doch noch etwas müde, wie du sehen kannst. Ist aber kein Problem, wir beide haben vor dem PC genügend Platz. Mein Dosi kann arbeiten, oder auch dir schreiben und wir schlafen .

Liebe Grüsse Nyoro

         

 

 


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. Februar 2010

Nyoro meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 21:41

Hallo Alex

Unseren 3 Rebellen geht es gut. Sie finden auch immer mehr zueinander. Werde Morgen mit Nyoro zum impfen fahren. Hoffe, dass es klappt. Er hatte ja Katzenschnupfen und ein tränendes Auge. Ist aber alles wieder im grünen Bereich, dank Antibiotika und Augensalbe.

Ist immer was los bei uns. Ist nie langweilig.

Denken, die beigefügten Bilder sprechen auch für sich.

Wünschen noch einen schönen Abend und bis bald

Sylvia und Chris

         

         

Nyoro spielt verstecken

 


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Januar 2010

Erste News

Von virtuellekatzenhaus1, 23:58

Hallo Alexandra, hallo Ziehmama

Bin gut in meinem neuen Zuhause angekommen. Meine Tasche zum mitfahren fand ich ganz toll. Hab mich super darin gefühlt und auch ein bisschen geschlafen, war ganz relaxt .

Im neuen Zuhause habe ich erst mal alles erkundet. Die Wohnung gefällt mir, ist ganz viel Platz für mich. Aber erst mal musste ich mich stärken und habe gut gegessen .

         

Mein Klo habe ich auch schon eingeweiht. Nur meine grosse Spielkameradin zickt noch ein bisschen, aber ich wehr mich auch, kann doll fauchen, dann läuft sie davon.

Jetzt bin ich erst mal müde vom vielen laufen und den ganzen neuen Dingen die ich heute Abend erlebt habe. Habe mich in mein Körbchen gelegt und schlafe erst mal eine Runde.

Nachher werd ich dann mit meinen neuen Dosis im Bett kuscheln. Mensch, war das alles aufregend.

Morgen ist ein neuer Tag, dann werde ich bestimmt wieder genug Energie haben, um noch viel mehr von meinem neuen Zuhause zu erkunden.

Damit du siehst was ich heute Abend so alles erlebt habe, schicke ich dir noch ein paar Fotos, sogar mit meiner neuen Spielkameradin.

Müde Grüsse

Nyoro und die neuen Dosis

         

           

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nyoro ist ausgezogen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:56

Heute Abend kam ein ganz liebes Paar zu uns um Nyoro zu besuchen, sie haben sich schon in die Fotos verliebt, als sie dann hier waren, war mir schnell klar das mein süsser "Chnurribär " ein Zuhause gefunden hat .
Ich durfte noch viele tolle Fotos anschauen vom zukünftigen Zuhause und konnte mich so überzeugen, dass der Kleine ein gutes Daheim vorfinden wird.

Nyoro hat sich in der Woche die er jetzt bei uns war vom "Chnurribär" zu einem richtigen "Schmusebär" entwickelt . Er schlief bei uns im Bett eng angekuschelt und tagsüber spielte er mit den Katern, welche er noch vor ein paar Tagen nicht leiden konnte.
Er ist ein richiges freches Katerchen geworden und zu alledem noch ein sehr schlaues. Nach nur 2 Tagen hier im Pflegeplatz hat der kleine Kerl doch schon kapiert wie das Katzentürchen funktioniert und war oft draussen auf dem Balkon.

Tja, jetzt ist er weg die Kater vermissen ihn und wir werden die erste Nacht wieder ohne unseren "Chnurribär" schlafen müssen.

Wir wünschen Nyoro und seinen neuen Eltern von -en alles alles Gute.

Bis bald

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. Januar 2010

Die erste Nacht und der Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 23:15

Hallo zusammen

so meine erste Nacht habe zumindest ich gut überstanden, aber ich glaube ich bin auch der Einzige. In der Nacht als alles finster war, haben die 3 Kater versucht mich näher kennen zu lernen, aber ich wollte das doch nicht und so knurrte ich einfach weiter und manchmal fauchte ich auch ganz laut . Alex stand dann immer auf und wollte mich beruhigen, aber ich knurrte und fauchte dann halt auch sie an.
Einmal versuchte ich aufs Bett rauf zu springen um es mir da gemütlich zu machen, der Daniele war mir aber im Weg und so haute ich ihm einfach mal eins ins Gesicht - oje da hatte die Alex aber gar keine Freude an mir . Sie nahm mich, brachte mich ins Wohnzimmer und schloss die Schlafzimmertüre zu. (Daniele hat 3 grosse Kratzer mitten übers Gesicht).

Als dann der Morgen kam und alle aufstanden war auch ich schon wieder voll munter und knurrte vor mich hin, ich liess immer noch keinen der Kater an mich ran - obwohl ich sagen muss sie waren ganz lieb und auch wenn ich sicher jeden mal geschlagen habe, hat keiner zurück gehauen, die sind gut erzogen nie auf die Kleinen, das scheint ihr Motto zu sein . Oder haben die etwa Angst vor mir ???

Der Vormittag verging und nach dem Mittagessen sah ich wie Alex schon wieder eine Box hinstellte und wieder ich wurde eingesperrt, das schien die Strafe zu sein für mein schlechtes Benehmen in der Nacht.
Alex spazierte mit mir zur Türe raus in die Kälte, einen Fussmarsch von etwas 10 Minuten dann waren wir wieder irgendwo wo es zwar warm war, aber irgendwie roch es da komisch .

Die Box öffnete sich und eine eigentlich liebe Frau in weissem Kittel begrüsste mich. Ich hatte Freude und zeigte mich auch von der besten Seite, bis die anfing an mir rum zu fingern, das mochte ich nicht und begann "Zicke" zu spielen. Schliessich hiess ich ja bis da immer noch Kira - obwohl Alex von Anfang an sagte ich sei ein Bub, aber meine Familie hatte ganz fest behauptet ich sei ein Mädchen und so liess Alex sie in dem Glauben. Die Ärztin bestätigte dann aber die Vermutung von Alex und ich bekam den Namen Nyoro.

Ich wurde auf die Waage gestellt, 1500gr ein stattliches Gewicht für mein Alter, oder? Als die Frau mir dann so ein Band um mein Bein legte und es zu zog mutierte ich von der "Zicke" in eine Bestie, ich wollte denen zeigen wer hier der Mann ist, ich ging buchstäblich an die Decke. Doch alles hochgehen und knurren brachte mir nichts, ich wurde in ein Tuch gewickelt, Alex nahm mich in die Zange und die Frau stahl mir Blut . Ich schwor mir denen das heim zu zahlen wenn die mich wieder los liessen.
Ich habe es aber nicht geschafft, ich war danach so schlapp wie ein Sack Kartoffeln und so liess ich halt alles passieren und wurde schnell wieder in die Box getan, diesmal ohne jede Gegenwehr .

Wieder Zuhause merkte ich dann auch das es wirklich nicht schlimm ist hier, ich knurrte zwar noch immer aber die Kater durften mich dann schon beschnuppern.
Alex sagte zu mir das sie genau wisse das ich ja ein ganz liebes, kleines Kitten sei das extrem viel Liebe geben könnte, es aber halt einfach nicht zeigen wolle - typisch Mann, sagt sie.

Also wenn es nach Ihr geht bin ich schon morgen kein "Chnurribär" mehr, die ist ganz schön überzeut von sich, mal sehen wer recht behalten wird.

Bis Bald Euer Nyoro

         

09.01.2010

Nachtrag: Leider muss ich Euch mitteilen das die Alex Recht behalten hat, heute Morgen fand sie mich zusammen mit Snoopy auf dem Kratzbaum, wohlgemerkt ohne zu knurren am spielen.

Tja und am Abend entstanden dann diese Fotos - sind wir nicht 2 dicke Freunde????

         

Ja, ja so ein Kittenleben kann ja ganz schön sein

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Januar 2010

Was für ein Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 22:31

Heute morgen ganz früh wurde ich von meiner Familie in eine Box getan und in ein Ding mit Rädern gebracht (die Menschen nennen es Auto) und schon ging es weg von Zuhause. Ich verstand die Welt nicht mehr und schrie was das Zeug hielt, ich versuchte die Box zu öffnen aber es gelang mir nicht . Als das Auto anhielt wurde ich in einen Laden getragen wo man uns scheinbar schon erwartete, in einem Raum im hinteren Teil des Ladens wurde dann endlich die Box geöffnet und ich durfte raus. WOW, ich staunte nicht schlecht, ein Klo zwei tolle Bettli, ein kleines Kratzbäumchen und Futter stand bereit für mich .

Ich war sofort voll beschäftigt und musste natürlich alles genau inspizieren, nebenbei hörte ich noch wie meine Familie zu der Alex sagte, sie hätten mich Kira getauft und ich sei ein süsses kleines Mädchen -  !!!! Dann waren sie weg.

Den ganzen Tag war ich dann in dem Büro, aber es war gar nicht langweilig, ich bekam immer mal wieder Besuch und einmal durfte ich sogar mit nach vorne in den Laden, da durfte ich dann über den Ladentisch spazieren, das war vielleicht ein Erlebnis.

Am Abend so gegen 20 Uhr hatte Alex dann Feierabend, sie kam nach hinten und räumte das Büro auf und mich tat sie wieder in eine Box - oh mann schon wieder, ich hasse die Dinger und das zeigte ich auch  ich wurde ein richtiges Teufelchen und führte mich auf in der Kiste wie eine Furie.
Zum Glück war die Fahrt nach Hause nicht so lang, angekommen wurde die Box geöffnet - ich wie ich bin cool raus spaziert und oha, da waren 3 grosse Tiere die mich anschauten . Ich habe bis jetzt kein anderes Tier gesehen ausser meiner Mami und die hat mir gesagt ich solle einfach mal "knurren" wenn ich nicht wisse was sonst zu tun sei. Also knurrte ich wie ein Bär und siehe da, die grossen Dinger (übrigens Kater), gingen mir aus dem Weg und ich hatte freie Bahn durch die ganze Wohnung.

Ich fing gleich an zu spielen, aber dabei knurrte ich halt auch immer um mir alle und alles vom Leibe zu halten und ich habe auch nicht aufgehört zu knurren - das brachte mir nun den Spitznamen "CHNURRIBÄR" .

Alex machte noch ein paar Bilder und dann gingen wir schon bald zu Bett, denn mein Tag war lang und ich bin ja schliesslich noch ein kleines Kitten(mädchen) und musste früh zu Bett.
Ich melde mich dann morgen wieder, da muss ich nämlich zum Arzt

Gute Nacht

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.