Du befindest dich in der Kategorie: Nyoro Tagebuch

Freitag, 08. Januar 2010

Die erste Nacht und der Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 23:15

Hallo zusammen

so meine erste Nacht habe zumindest ich gut überstanden, aber ich glaube ich bin auch der Einzige. In der Nacht als alles finster war, haben die 3 Kater versucht mich näher kennen zu lernen, aber ich wollte das doch nicht und so knurrte ich einfach weiter und manchmal fauchte ich auch ganz laut . Alex stand dann immer auf und wollte mich beruhigen, aber ich knurrte und fauchte dann halt auch sie an.
Einmal versuchte ich aufs Bett rauf zu springen um es mir da gemütlich zu machen, der Daniele war mir aber im Weg und so haute ich ihm einfach mal eins ins Gesicht - oje da hatte die Alex aber gar keine Freude an mir . Sie nahm mich, brachte mich ins Wohnzimmer und schloss die Schlafzimmertüre zu. (Daniele hat 3 grosse Kratzer mitten übers Gesicht).

Als dann der Morgen kam und alle aufstanden war auch ich schon wieder voll munter und knurrte vor mich hin, ich liess immer noch keinen der Kater an mich ran - obwohl ich sagen muss sie waren ganz lieb und auch wenn ich sicher jeden mal geschlagen habe, hat keiner zurück gehauen, die sind gut erzogen nie auf die Kleinen, das scheint ihr Motto zu sein . Oder haben die etwa Angst vor mir ???

Der Vormittag verging und nach dem Mittagessen sah ich wie Alex schon wieder eine Box hinstellte und wieder ich wurde eingesperrt, das schien die Strafe zu sein für mein schlechtes Benehmen in der Nacht.
Alex spazierte mit mir zur Türe raus in die Kälte, einen Fussmarsch von etwas 10 Minuten dann waren wir wieder irgendwo wo es zwar warm war, aber irgendwie roch es da komisch .

Die Box öffnete sich und eine eigentlich liebe Frau in weissem Kittel begrüsste mich. Ich hatte Freude und zeigte mich auch von der besten Seite, bis die anfing an mir rum zu fingern, das mochte ich nicht und begann "Zicke" zu spielen. Schliessich hiess ich ja bis da immer noch Kira - obwohl Alex von Anfang an sagte ich sei ein Bub, aber meine Familie hatte ganz fest behauptet ich sei ein Mädchen und so liess Alex sie in dem Glauben. Die Ärztin bestätigte dann aber die Vermutung von Alex und ich bekam den Namen Nyoro.

Ich wurde auf die Waage gestellt, 1500gr ein stattliches Gewicht für mein Alter, oder? Als die Frau mir dann so ein Band um mein Bein legte und es zu zog mutierte ich von der "Zicke" in eine Bestie, ich wollte denen zeigen wer hier der Mann ist, ich ging buchstäblich an die Decke. Doch alles hochgehen und knurren brachte mir nichts, ich wurde in ein Tuch gewickelt, Alex nahm mich in die Zange und die Frau stahl mir Blut . Ich schwor mir denen das heim zu zahlen wenn die mich wieder los liessen.
Ich habe es aber nicht geschafft, ich war danach so schlapp wie ein Sack Kartoffeln und so liess ich halt alles passieren und wurde schnell wieder in die Box getan, diesmal ohne jede Gegenwehr .

Wieder Zuhause merkte ich dann auch das es wirklich nicht schlimm ist hier, ich knurrte zwar noch immer aber die Kater durften mich dann schon beschnuppern.
Alex sagte zu mir das sie genau wisse das ich ja ein ganz liebes, kleines Kitten sei das extrem viel Liebe geben könnte, es aber halt einfach nicht zeigen wolle - typisch Mann, sagt sie.

Also wenn es nach Ihr geht bin ich schon morgen kein "Chnurribär" mehr, die ist ganz schön überzeut von sich, mal sehen wer recht behalten wird.

Bis Bald Euer Nyoro

         

09.01.2010

Nachtrag: Leider muss ich Euch mitteilen das die Alex Recht behalten hat, heute Morgen fand sie mich zusammen mit Snoopy auf dem Kratzbaum, wohlgemerkt ohne zu knurren am spielen.

Tja und am Abend entstanden dann diese Fotos - sind wir nicht 2 dicke Freunde????

         

Ja, ja so ein Kittenleben kann ja ganz schön sein

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.