Du befindest dich in der Kategorie: Tüpflibande Tagebuch

Sonntag, 13. März 2011

Besuch bei Gross- und Zweipünktli

Von virtuellekatzenhaus1, 23:13

Das letzte mal als ich die Beiden Katzendamen gesehen habe, hatten sie Platz in meiner Hand und noch geschlossene Augen. Also war ich natürlich gespannt, sie jetzt als fast ausgewachsene Katzen-Teenager wieder zu sehen .

Als wir in die Wohnung kamen waren sie grad am Schlafen, Grosspünktli hat leider nicht sehr gerne Besuch und versteckte sich im Schlafzimmer hinter dem Bett. Sie sei sonst eine absolute Knutschnase und liebe es bei Frauchen auf den Beinen zu liegen und könne dabei ganz laut schnurren .
Wir haben auch ganz viele Fotos gesehen welche das gesagte auch bestätigten, Annette hat versprochen sie uns dann zu schicken damit wir sie hier zeigen können.
Leider sind unsere Fotos von der süssen Maus etwas spärlich ausgefallen. Doch als wir aus dem Zimmer gingen um die Protokolle zu schreiben hat Daniele es geschafft Grosspünktli hinter dem Bett hervor zu locken und mit ihr zu spielen. Er rief mich um ein Foto zu machen aber als sie mich sah war sie wieder weg.
Na ja so beschloss ich sie nicht weiter zu stressen und widmete mich wieder den Protokollen, sie spielte dann wieder mit Daniele und das zeigte mir auch das sie gar nicht so scheu ist.

        
        
        
        


Zweipünktli dagegen kam ziemlich rasch zu uns und mit ihr konnten wir spielen und schmusen. Sie ist eine ganz süsse Katze die es liebt im Mittelpunkt zu stehen und das sah man ihr sofort an .
Auch sie liebt es abends bei Annette zu liegen und sich schmusen zu lassen.
Wenn die Beiden dann meist abends ihre 5 Minuten haben, können sie sich scheinbar so richtig durch die Wohnung jagen das alles was nicht grad niet- und nagelfest ist fliegt.
Tja eben Teenager wie es sich gehört .

Die Beiden haben ein wirklich schönes Zuhause gefunden wo sie verwöhnt werden und man sie über alles liebt.

        
        
        
        
        


Vielen Dank für den Besuch und wir wünschen Euch weiterhin eine gute Zeit zusammen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Von virtuellekatzenhaus1, 17:42

Hallo Zusammen!

wir melden uns mal wieder zurück, wir, dass sind die beiden 'Luusmeitlis'  mit unserer Familie.
 
Lumi und Tahra sind mal wieder ein Stück gewachsen, mal sehen, wie gross sie werden, wenn sie ausgewachsen sind ! Nun ja, die beiden Lusmeitlis und wir wollten euch auch noch eine Mitteilung überreichen und ein Foto kann das besser in Worte fassen als ein Text .
Auf dem Foto sieht man die beiden beim faulenzen. Nun, ich denke sie wünschen euch nicht nur frohe Festtage sondern auch ein gemütliches (faules ) neues Jahr!!

Ganz Liebe Grüsse auch an alle Fellnasen!

Wir hoffen, dass Sie Ihre tolle Arbeit weiterhin mit so viel Elan führen, die Katzen und ihre Besitzer werden es Ihnen ganz bestimmt weiterhin danken!

Die 'Luusmeitlis' Lumi und Tahra und ihre Familie




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. Dezember 2010

Tschüss Grosspünktli und Zweipünktli

Von virtuellekatzenhaus1, 23:50

Schon den ganzen Morgen war Margot etwas nervös und schmuste immer wieder mit uns. Auch Manu kam rüber, nahm uns auf den Arm, küsste uns und man merkte wie wehmütig die beiden waren. Sie haben uns die letzten Tage immer wieder erzählt, dass wir beide bald in unser neues Daheim ziehen dürfen und heute scheint der grosse Tag zu sein .

Manu machte immer wieder von uns Fotos, liess uns auch auf den Balkon, wo wir den Schnee untersuchen konnten und spielte viel mit uns. Sie fand es lustig, dass wir ungern unsere Pfötchen in das weisse Etwas halten wollten und sie ständig schüttelten. Grosspünktli mochte ihn überhaupt nicht und war schnell wieder in der Wohnung zu finden. Ich suchte mir eine gute Stelle wo kein Schnee war und genoss von dort aus den Blick in den Garten.

Grosspünktli
         

         

         

         



Zweipünktli
         

         

         

         



Am frühen Nachmittag klingelte es und Annett trat mit ihrem Kollegen in die Wohnung. Gleich waren wir da, zwar nicht so schmusig wie gewohnt, aber seeehr neugierig . Vorallem die Transportboxen hatten es uns angetan und nachdem Manu diese geöffnet hatte hielt uns nichts mehr und wir untersuchten sie genau.

         

         

         

Nachdem die Verträge gemacht waren und wir uns in unseren Boxen immer wohler fühlten, fanden die Menschen das es nun Zeit sei, Abschied zu nehmen. Wir wurden beide nochmals geküsst und dann in die Boxen getan. Kurz darauf verliess Annett mit uns die Wohnung.

Wie es uns in unserem neuen Daheim ergeht erzählen wir Euch sicher bald einmal.

Bis dann eine schöne Zeit, tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Tschüss zusammen
Euer Grosspünktli und Zweipüntkli


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. Dezember 2010

Faulenzen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:11

Heute kam Manu wieder rüber um einige Fotos von uns zu machen und nachdem wir sie herzlich begrüsst hatten, setzte sie sich auf den Boden und schmuste uns lieb. Dann versuchte sie uns zu einem Spiel zu animieren, doch wir zwei waren bereits etwas müde und wollten lieber die letzten Minuten noch faul herumliegen, statt rennen .
Nach der Fotosession ging es nicht mehr lange und wir waren im Traumland. Das hatten wir auch verdient, denn wir rannten und sprangen fast den ganzen Morgen durch die Wohnung, sodass Margot manchmal aufpassen musste, dass wir nicht in sie hinein gerannt sind . Doch sie ist schon geübt und weiss, wann sie am besten aus der Schusslinie geht .

Hier die süssen Fotos von meinem Schwesterherz, Zweipünktli
         

         

         




Wir beide gemeinsam
         




und meine tollen Fotos
         

         

         




Nun geht es nur noch zwei Tage und dann kommt Annett uns abholen. Wir grüssen unser neues Frauchen ganz lieb und hoffen, dass auch für sie die Zeit so schnell vorbei geht wie für uns .

Margot ist schon ganz hibbelig und sagt uns täglich, das unser Umzug kurz bevor steht. Wir glauben sie ist ein wenig traurig, wenn wir sie verlassen, denn sie würde uns am liebsten behalten , so sehr sind wir ihr ans Herz gewachsen.

Haltet die Ohren steif und seid vorsichtig bei all dem Schnee.

Euer Grosspünktli


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. Dezember 2010

Es weihnachtet sehr

Von virtuellekatzenhaus1, 21:01

Bei uns riecht es super lecker. Margot ist am backen und wir zwei schauen immer wieder mal in der Küche nach, ob wir was von dem leckeren Teig erhaschen können . Doch Margot ist schneller, denn sie weiss, dass uns der rohe Teig nicht gut bekommt.
Dafür gibt sie uns dann ein feines Leckerli, damit wir für kurze Zeit ruhig gestellt sind und dann geht alles von vorne los. Die einzige Ruhepause hat sie, wenn die Gutzli im Ofen sind, denn dann können wir nur durch die Glasscheibe zusehen wie sie gebacken werden und sie sind vor uns geschützt .

Ansonsten verbringen wir die meiste Zeit drin, vorallem wenn es auf dem Balkon nass ist. Das mögen wir nicht so gerne und kalte, nasse Pfötchen sind wirklich nicht schön . Dennoch treibt uns unsere Neugierde manchmal raus und Margot lacht dann meistens, wenn sie uns die Pfötchen schütteln sieht .

Nun gut, wir geniessen die letzten Tage bei ihr, denn wir ziehen ja schon bald aus. Wir freuen uns auf unser neues Daheim und sind schon ganz gespannt, wie es werden wird.

         

In der Zwischenzeit schlafen wir oder toben herum und schmusen oft mit Margot.

Tschüss ihr Lieben, bis bald
Eure Tüpflis


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. Dezember 2010

Juhui - Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 19:04

Heute war unser grosser Tag , denn wir bekamen lieben Besuch. Überrascht waren wir davon nicht, denn Margot hat uns gleich nach dem Telefonat davon erzählt, dass jemand vorbei kommen möchte, um uns kennenzulernen. Unsere Fotos hätten schon zum verlieben angeregt und so wollte man uns unbedingt kennenlernen. Wir freuten uns also den ganzen Morgen auf unseren Besuch .

Als die nette Dame, Annett heisst sie, eingetroffen war, schmolz das Eis in kurzer Zeit und sie war von unserer liebenswerten Art so angetan, dass sie uns ein Zuhause schenken will. Obwohl wir uns nicht ganz so offen zeigten, wie wir eigentlich sind, waren wir dennoch schnell interessiert und finden es toll, dass sie sich für uns entschieden hat .
Kurz vor Weihnachten dürfen wir umziehen und wir hoffen, dass die Tage bis dann schnell vorüber gehen .

Wir zählen die Tage und grüssen unsere neue Besitzerin lieb.

Tschüss Euer Grosspünktli und Zweipünktli




Zweipünktli
         

Grosspünktli
         






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. November 2010

Margot ist die Beste

Von virtuellekatzenhaus1, 22:36

Es ist an der Zeit mal danke zu sagen, denn wir finden es herrlich hier bei Margot und geniessen jeden Tag aufs neue.

Margot ist immer für uns da. Wenn sie am Morgen aufstehen sollte, unterstützen wir sie dabei, indem wir an ihren Haaren zupfen bis sie endlich aus dem Bett steigt. Natürlich haben wir den Hintergedanken, dass wir dann unser Frühstück bekommen, aber sie hat den Vorteil, dass sie nicht verschläft und pünktlich zur Arbeit kommt .

Wenn sie von der Arbeit heim kommt, stehen wir schon in Warteposition und wollen unsere Streicheleinheiten. Sie darf sich gerade noch des Mantels entledigen, danach kommt sie jedoch keinen Meter weit . Sie muss sich zuerst auf den Boden setzen und uns richtig durchknuddeln, damit wir zufrieden sind.

Dann macht sie uns meist auch gleich unser Abendessen und verwöhnt uns nach Strich und Faden. Mal gibt es Frischfleisch, dann wieder ein leckeres und gutes Dosenfutter. Die Abwechslung ist riesig und wir finden das einfach nur genial .
Auch die Leckerlis kommen nicht zu kurz, doch oftmals gibt sie uns diese nicht direkt, sondern wir müssen sie aus dem Katzenfummelbrett pföteln. Das ist Abwechslung pur und macht auch noch extrem viel Spass .

Die ganze Wohnung gehört uns. Wir liegen oft bei ihr im Büro, wenn sie Schreibarbeiten erledigen muss oder dösen auf dem Kratzbaum, wenn sie im Wohnzimmer ist. Wir versuchen ihr so nahe wie möglich zu sein, denn wir lieben die Menschen und geniessen ihre Nähe.

Margot liebt uns auch, denn sie findet das wir zwei ganz tolle Knutschnasen sind. Sie geniesst die Abende beim TV schauen, wenn Zweipünktli auf ihrem Schoss liegt und sich streicheln lässt und ich gleich daneben liege und laut schnurre. Sie hat oftmals zu wenig Hände, um uns beide gleichzeitig zu verwöhnen, aber wir verzeihen ihr das und warten brav, bis jedes von uns an der Reihe war.

Was will ein Katzenherz mehr, als so viel Aufmerksamkeit und Liebe? Deshalb unser Dankeschön an unser Pflegemami. Sie ist einfach die Beste .

Tschüss zusammen
Euer Grosspünktli





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 23. November 2010

Teppichspiele

Von virtuellekatzenhaus1, 21:28

Heute hat uns Margot dabei erwischt, wie wir mit dem Teppich gespielt haben. Statt uns zu schelten, holte sie gleich den Knipskasten, damit sie beweisen kann, auf welche Ideen wir zwei kommen .

Es war herrlich zusammen zu toben und so richtig die Sau raus zu lassen . Am Schluss haben wir noch einen Kampf ausgefochten, um herauszufinden, wer von uns die Stärkere ist. Doch eigendlich war das Ergebnis unentschieden .

Anfangs war ich noch ganz brav und vorallem alleine .

         

Dann kam mein Schwesterchen Grosspünktli dazu und der Spass begann

         

         

Wir geniessen weiterhin unsere Zeit hier im Pflegeplatz.

Bis bald mal wieder
Euer Zweipünktli


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. November 2010

Besuch bei Lumi und Tahra

Von virtuellekatzenhaus1, 20:40

Wir freuten uns auf den heutigen Tag, denn Lumi und Tahra wiederzusehen wünschten wir uns schon länger .
Als wir eintraten lagen beide auf dem Stuhl und dösten. Nachdem die Familie begrüsst war, waren die Ladies dran, die die Streicheleinheiten gleich mochten. Tahra verschwand zwar in eine Kratzbaumhöhle und kam kurz darauf wieder raus, Lumi genoss es weiter.

Während wir feinen Kaffee und Kuchen hatten, dösten die zwei. Wir warteten gespannt, ob sie sich doch noch regten und nach einer Weile war es soweit und die zwei wurden aktiv.

Sie sind grösser geworden und werden täglich hübscher. Lumi mit ihrem Charme, dem man nicht widerstehen kann und Tahra mit ihrem Wesen, welches einfach nur lieb ist. Beide sind gesund und haben ein wunderschönes Fell bekommen. Sie sind fit und geniessen ihr Katzenleben.
Ihre neue Familie würde die beiden nicht mehr hergeben wollen .

Es war ein schöner Besuch und wir hörten einige Geschichten über die beiden Mädels. Sie haben übrigens ihr eigenes TV . Die Familie hält Rennmäuse und noch so gerne schauen die zwei den Mäusen zu .

Die liebe Tahra
         

         

         

         




Die zwei Schwestern gemeinsam
         

         


Die süsse Lumi
         

         

         

         




Wir bedanken uns herzlich für Eure Gastfreundschaft und den feinen Kuchen und Kaffee. Es war schön Euch wiederzusehen und mit Lumi und Tahra zu knuddeln.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. November 2010

Uns geht es gut

Von virtuellekatzenhaus1, 22:39

Die Tage vergehen wie im Flug und es ist einfach nur toll Kitten zu sein.

Zweipünktli ist diejenige von uns, die noch so gerne auf den Menschen sitzt und sich knuddeln lässt und ich gehöre eher zu denen, die ganz nah neben den Menschen liegen, um sich schmusen zu lassen.

Wenn Manu uns besuchen kommt, renne ich ihr jedesmal gleich entgegen und sie setzt sich immer gleich auf den Boden, damit unsere Schmusestunde starten kann. Sie findet es einfach herrlich, wie wir schmusen können und wie menschenbezogen wir zwei sind .

Zweipünktli bleibt anfangs meist etwas auf Distanz, denn wenn Manu kommt, putzt sie immer unsere Näschen, da wir diese im Futter versenken und dann so schwarze Stellen bekommen. Da dies ein wenig ziept, findet sie es gar nicht toll und kann sich erst dem Spiel hingeben, wenn diese Prozedur überstanden ist .
Mir macht das nicht so viel aus und ich halte immer brav still, denn ohne diese Krusten rieche ich viel besser und finde es toll, dass wir danach immer ein feines Leckerli bekommen.

Sonst gibt es nicht viel neues von uns zu berichten. Wir sind anhängliche, verschmuste, verspielte und lebensfrohe Kätzchen und freuen uns, wenn wir mal Besuch bekommen und die Post abgeht. Dann werden wir immer bespielt und kommen kaum nach, all den Bällchen nachzuspringen oder den Angeln hinterher zu hechten. Das ist einfach nur .

Wenn ihr uns auch so süss findet wie Margot und Manu, dann ruft doch mal an und kommt uns besuchen. Wetten, dass wir Euer Herz innert Sekunden klauen werden ...

Eine schöne Zeit Euch allen
Euer Grosspünktli

         

         


         




         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. November 2010

Wir fühlen uns wohl

Von virtuellekatzenhaus1, 22:09

Uns geht es gut und wir sind wieder ganz Zuhause. Es ist toll hier, Margot hat uns gleich das Kittenzimmer wieder eingerichtet, damit wir unsere Spielsachen haben und auch das Wohnzimmer gleicht wieder einem Spielplatz .
Das Katzenfummelbrett wurde gleich mit Leckerlis gefüllt und wir haben uns abgewechselt, damit jedes von uns auch die Leckereien rausfummeln kann.

Iris hat uns auch einige Spielsachen da gelassen. So rennen wir durch den grossen Rascheltunnel oder wetzen unsere Krallen am Bodenbrett, das sie extra für uns gekauft hat. Es ist schön, dass wir nun noch mehr Spielsachen haben und wir möchten uns dafür bedanken, dass alle so lieb zu uns sind.

Ansonsten ist bei uns Alltag eingekehrt. Wir stehen morgens auf und bekommen feines Futter, dann toben wir quer durch die Wohnung, das Margot aus dem Weg muss, damit wir sie nicht überrennen. Danach wird mal geschlafen und am Nachmittag geht alles wieder von vorne los.
Abends wenn Margot TV schaut, liegt Zweipünktli noch so gerne auf ihrem Schoss und lässt sich durchknuddeln. Ich liege meist in der Nähe, sodass mich Margot auch streicheln kann oder geniesse die Hängematte des Kratzbaums.
Wenn Margot ins Bett geht dauert es nicht lange und wir sind bei ihr . Wir geniessen es im Bett auf der weichen Decke zu schlafen und früh morgens versuchen wir dann Margot zu wecken, indem Grosspünktli an ihren Haaren zieht und sich auf ihr tretle. Oft gewinnen wir und Margot steht auf, dann gibt es erneut Frühstück und der Tag kann beginnen .

Bis bald und tschüss
Euer Zweipünktli

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. November 2010

Wir sind zurück

Von virtuellekatzenhaus1, 17:02

Leider ist im Verlaufe der ersten Woche bei der Tochter von Iris eine Katzenhaar Allergie aufgetreten und obwohl beide hofften, dass es nicht schlimmer wird und wir bleiben dürfen, wurde es gegen Ende der Woche immer schlimmer, sodass sich die beiden schweren Herzens von uns trennen müssen . Es tut ihnen unendlich weh, denn wir sind ihnen in den wenigen Tagen sehr ans Herz gewachsen und uns zurück geben zu müssen, bricht ihnen fast das Herz .
Manu meinte jedoch, dass es besser ist, da sich die Allergie weiter ausbilden kann und sie dadurch auch später keine Katzen zu sich nehmen können. Da bereits eine Desensibilisierung angestrebt wird, hoffen alle, dass sich die Allergie zurückbildet und sie sich dann doch noch ihren Traum erfüllen können.

Margot war natürlich super glücklich als sie abends heim kam und wir sie schon freudig erwarteten und begrüssen. Innert weniger Minuten fühlten wir uns wieder Daheim und spielten und tobten herum.

Nun suchen wir erneut ein neues Zuhause und wenn das etwas dauert, ist Margot nicht unglücklich über die weitere Zeit die sie mit uns hat.

Ihr hört wieder von uns, versprochen.

Tschüss und bis bald
Euer Zweipünktli und Grosspünktli

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Oktober 2010

Tschüss, fort sind wir

Von virtuellekatzenhaus1, 19:23

Heute ist unser grosser Tag. Wir dürfen endlich ins neue Daheim umziehen und werden schon bald abgeholt.
Manu kam auch rüber, um ganz viele Fotos von uns zu machen und uns nochmals so richtig durchzuknuddeln und zu bespielen, bevor wir weg sind. Sie ist ein bisschen traurig, dass wir nun ausziehen und Margot sagt uns auch schon den ganzen Morgen, dass sie die Zeit am liebsten zurück drehen würde. Doch nix ist, wir freuen uns und sind neugierig .

Gegen 14 Uhr hat es an der Wohnungstüre geklingelt und Iris trat mit ihrer Tochter ein. Die zwei waren super glücklich, dass heute der Abholtag ist und man sah ihnen ihre Vorfreude auf uns wirklich an.
Nachdem alles besprochen war und auch die Verträge unterzeichnet waren, spielten wir noch ein bisschen und dann wurden wir nacheinander hochgehoben, geküsst und mit lieben Worten in die Transportbox getan.
Kurz darauf ging unsere Reise ins neue Zuhause los und wie es uns dort ergeht, erfahrt ihr sicher bald.

Neue Namen haben wir auch schon . Grosspünktli heisst nun Mushu und ich heisse Nashi.

Wir melden uns sicher. Bis dahin alles Gute
Eure Nashi (Zweipünktli)


Grosspünktli
         

         

         


Zweipünktli
         

         

         


die zwei Schwestern gemeinsam

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Oktober 2010

Wir sind Geniesser

Von virtuellekatzenhaus1, 22:47

Seit Lumi und Tahra ausgezogen sind, werden wir von Margot noch viel mehr verwöhnt. Da wir nur noch zu zweit sind, gibt es doppelt so viele Streicheleinheiten und beim Spielen sind wir auch häufiger an der Reihe wie vorher . Das finden wir toll und geniessen dies sehr.

Margot hat uns gesagt, dass es nicht mehr lange dauert und wir dann auch umziehen werden. Nicht mal mehr eine Woche soll es dauern und wir sind gespannt, was uns im neuen Zuhause erwartet. Iris hat uns ja schon besucht und wir mögen sie und ihre Tochter sehr. Das wird sicher lustig.

Ansonsten geht es uns hier gut, wir werden auf Händen getragen und Margot sagt uns täglich, wie lieb sie uns hat .

Eine schöne Zeit wünschen wir Euch
Zweipünktli und Grosspünktli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Oktober 2010

Neue Fotos

Von virtuellekatzenhaus1, 14:35

Wie der Titel schon sagt haben wir neue Fotos von Lumi und Tahra. Heute waren die beiden so schmusig beim Essen, dass ich einfach die Digitalkamera hervornehmen musste !

Hier also das Ergebnis, wir hoffen, dass ihr Euch über die Bilder freut.

Ganz liebe Grüsse

         






Wir bedanken uns herzlich für die süssen Fotos. Man sieht wie wohl sich die beiden fühlen und wie schön sie es bei Euch haben.
Vielen Dank für alles.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.