Du befindest dich in der Kategorie: Nikita & Pelé Tagebuch

Donnerstag, 12. August 2010

Besuch bei Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 21:46

Heute durfte ich Nikita, die jetzt Luna heisst besuchen. Als ich an der Türe klingelte, war Luna schon bei mir um Streichelheiten von mir zu holen.
Luna ist eine wunderschöne Kätzin, die ein wunderschönes und liebevolles zuhause gefunden hat.
Sie liebt es draussen mit ihrem Kater zu spielen und liebt die Natur über alles. Als ich ein paar wenige Fotos machen konnte, war sie auch schon wieder draussen und hat die Gegend wieder unsicher gemach .
Luna ist eine sehr anhägliche Diva geworden.. ihr geht es sehr gut in Ihrem neuen Zuhause, und vielen dank an das liebe Paar das Luna so ein wunderschönes zuhause geschenkt hat.

         


         


         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. Juni 2010

Besuch bei Findus

Von virtuellekatzenhaus1, 20:46

Als wir eintraten schlief Findus auf dem Balkon und genoss die Wärme. Er lag längere Zeit noch dösend da, bevor er sich aufsetzte und seinen Schlafplatz verliess. Seine Besitzerin fütterte ihm ein Leckerli, was Findus immerhin aus der Reserve lockte . Er zeigte kurz an das er gerne nach draussen gehen würde, legte sich jedoch im Wohnzimmer auf den Teppich und schlief weiter .

Er hat ein tolles Zuhause gefunden und alle sind super lieb zu Findus und würden ihn nie mehr her geben. Mit den Kindern versteht er sich super und bei seinen Spaziergängen ist er vorsichtig und bedacht.

Wir bedanken uns herzlich für den netten Nachmittag und das tolle Gespräch. Es war schön Euch und Findus wiederzusehen.

         

         

                                  

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 20. Mai 2010

Fotos von Findus

Von virtuellekatzenhaus1, 22:33

Findus hat sich in der Zwischenzeit gut eingelebt. Er hat sich an unseren Rhythmus angepasst und macht sein längeres Schläfchen nun auch in der Nacht und ist dann wach und aktiv, wenn auch wir wach sind ! Ab und zu schläft er bei Alina auf dem Bett, von Jannis nimmt er gerne die kleinen Leckerbissen zwischendurch und ist auch bereit, dafür ein kleines Kunststück zu machen! Besonders gern hat er es, wenn er ausgiebig gebürstet wird. Auch auf dem Balkon gefällt es ihm und ich glaube, er kann es kaum erwarten, dass er wieder nach draussen darf!

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. Mai 2010

Tolle Fotos von Luna

Von virtuellekatzenhaus1, 19:36

Hallo Manuela, Hallo Rolf

Wie versprochen, sende ich euch noch ein paar tolle Fotos von Luna (Nikita).
Luna hat sich super eingelebt. Bereits in der ersten Nacht hat sie bei uns geschlafen. Wir konnten es fast nicht glauben ! Sie ist total verschmust und verspielt .
Bei schönem Wetter könnte sie jedoch stundenlang aus dem Fenster schauen. Wie gerne sie nach draussen gehen möchte. Leider muss sie sich da noch ein wenig gedulden.
Nur den Staubsauger mag sie noch überhaupt nicht. Da verkriecht sie sich lieber!
Unsere Knutschnase macht uns eine RIESEN Freude !!

                   

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. Mai 2010

Nun bin ich fort

Von virtuellekatzenhaus1, 20:45

Ich bin Rolf und Manu schon ans Herz gewachsen mit meiner süssen und anhänglichen Art und ich merkte das ihnen der Abschied von mir schwer fällt, auch wenn sie wissen das ich ein tolles Zuhause erhalte.

Abends gegen 17.45 Uhr kam Manu zusammen mit meinen neuen Besitzern zu Rolf und ich lag auf dem Kratzbaum im Gang - so richtig zur Begrüssung . Doch schon schnell verschwand ich via Küche auf einen anderen Kratzbaum wo man mich begrüsste und lieb mit mir schmuste. Viele Dinge wurden noch besprochen, denn gerade mein Stein-Problem ist nicht zu unterschätzen und man muss mich richtig ernähren um sich optimal dagegen zu schützen. So sprachen sie viel und Papiere wurden unterzeichnet. Erst als wirklich alles geregelt war wurde ich in die Box getan, denn ich bin nicht ein begeisterter Transportbox Fan . Da es doch nicht gleich losging, mautzte ich 2-3 mal und das half, dass wir uns auf den Weg machten.

Wie es mir in meinem neuen Zuhause ergeht erzählen Euch meine neuen Besitzer. Bis dahin lebe ich mich mal ein und untersuche alles neue .

Tschüss zusammen
Eure Nikita


         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Mai 2010

Faulenzen

Von virtuellekatzenhaus1, 16:21

Obwohl es heute vom Wetter her nicht so toll ist hat sich Rolf entschlossen einige schöne Fotos von mir zu zeigen, die er gemacht hat.
An so einem Tag wie heute schlafen Büsi gerne, so wie ich . Deshalb konnten sie keine Fotos machen, denn eine Schnecke hätte sich schneller bewegt als ich und 10 gleiche Fotos einstellen wollten sie nicht. Darum nun Sonnenschein Fotos von mir .

Ich bin eine keine Schwatztante geworden und finde es super, dass Rolf soviel Zeit für mich hat. Er spielt mit mir, zeigt mir Tricks oder verbringt einige Zeit mit mir auf dem Balkon. Was wünscht sich ein Büsi mehr?

Aber schaut selbst
         

         

         




Ihr seht ich geniesse es und habe es total lässig. Rolf lässt sich immer wieder neue Spielsachen einfallen, kümmert sich um mich und geniesst auch mal einige Minuten ohne mich . Doch am liebsten würde er mich behalten und das zeigt mir, wie sehr er mich in sein Herz geschlossen hat.

Also ihr Lieben, ich bin nur noch eine Woche hier und werde die Zeit in vollen Zügen geniessen. Mein neues Leben geht bald los und ich bin gespannt was auf mich zukommt.

Bis dann

Herzliche Grüsse
Eure Nikita



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. April 2010

Ich bin eine Knutschnase

Von virtuellekatzenhaus1, 22:58

Seit Findus (Pelé) fort ist habe ich mich zur totalen Knutschnase entwickelt. Ich spreche auch gerne mal mit Rolf, vorallem wenn er mir mein Futter zubereitet. Er ist ein wirklich lieber Pflegepapi und hat viel Zeit für mich und wenn er mit mir spielt renne ich quer durch die Wohnung um das geworfene Bällchen zu erwischen, dabei kann ich sogar um die anderen Spielzeuge richtige Haken schlagen .

Wenn Besuch kommt lasse ich mich überhaupt nicht stören. Ich bleibe dort wo ich gerade war, selbst wenn die Menschen auf mich zukommen. Ich geniesse Streicheleinheiten und bin eine coole Katze.

Leider hat sich bei der Untersuchung der entfernten Blasensteine herausgestellt, dass ich keine Struvit-Steine sondern Oxalat-Steine habe, obwohl mein Urin eindeutig auf Struvit hingewiesen hat .
Nun haben sie mir mein Leckerli gestrichen und dabei hatte ich diese Paste super gerne. Nun hilft nur noch das richtige Futter, doch da ich so heikel bin fresse ich das nicht . Da auch der Tierarzt meinte, dass es besser ist wenn ich was fresse bekomme ich nun mehrmals wöchentlich Hühnchenfleisch was ich sehr gerne mag und dann noch besseres Nassfutter. Das Trockenfutter haben sie weggestellt, obwohl mich das sowieso nicht sonderlich interessierte . Dennoch fresse ich zur Zeit nicht sonderlich gut, dass sich Rolf seine Gedanken macht, obwohl ich gut im Futter stehe .

Aber schaut selbst welch schöne Fotos Rolf von mir gemacht hat. Natürlich hatte er auch Freude daran mein nacktes Bäuchlein zu fotografieren , na gut was soll's, dann zeigen wir das auch .

         

         

         

         

Ihr seht ich geniesse meine Zeit hier. Meine neue Familie holt mich am 9. Mai zu sich und ich bin schon sehr gespannt wie ich mich dort einleben werde. Rolf denkt, dass ich mich in null komma nix dort wohl fühle, so wie ich mich hier vom ersten Tag an wohl gefühlt habe . Nun gut wir werden sehen was geschieht, neugierig bin ich auf alle Fälle .

Bis bald
Eure Nikita




.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. April 2010

Erste Neuigkeiten von Findus

Von virtuellekatzenhaus1, 11:44

Findus ist gut bei uns angekommen. Am Dienstag hat er sich erst einmal verkrochen und alles aus sicherer Distanz beobachtet. Am späten Abend, als die Kinder im Bett waren und alles ruhig, hat er ganz vorsichtig alles begutachtet. Am zweiten Tag hat er das Plätzchen hinter dem Kaminrohr schon als sein Lieblingsplatz erklärt und immer noch alles aus Distanz beobachtet. Abends, als ich von einer Sitzung nach Hause kam, hat er mich schon begrüsst und wollte gestreichelt und gekrault werden. Dann hat er die halbe Nacht noch Action gemacht und mit den "Mäusen" gespielt. Ab und zu ging ich nachschauen, ob alles in Ordnung ist und nach ein paar Streicheleinheiten bin ich dann jeweils wieder ins Bett gegangen!
Heute am dritten Tag, ist er schon viel mutiger und kam auch, um zu schmusen, als wir ihn am Morgen begrüssten! So gewöhnt er sich langsam an uns und die neue Umgebung!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. April 2010

Tschüss Pelé

Von virtuellekatzenhaus1, 13:26

Schon am Morgen ging es hoch her und die neuen Besitzer von Pelé kamen vorbei, um ihren süssen Schatz bei uns abzuholen.
Obwohl Pelé nicht nur erfreut war und sich auf seine Kratzbaum-Landschaft zurück zog, war er dennoch bei den Menschen und schaute aufmerksam zu.
Jolanda und ihre Kinder waren glücklich ihren Schatz - der nun Findus heisst -  willkommen zu heissen und ihn mit Streicheleinheiten einzudecken, welche er genoss .
Nachdem die Verträge gemacht und viele Tipps ausgetauscht waren, nahm Rolf Pelé hoch und brachte in ihn die Box. Man sah das Pelé etwas unsicher war, doch wir sind sicher, dass er sich schon bald im neuen Zuhause wohl fühlt .
Jolanda wird uns sicher bald mitteilen, wie es ihrem Findus geht und wir freuen uns darauf zu hören, dass sich dieser Schmuser gut einlebt.

Doch all das soll er Euch selber erzählen.

Bis dahin sagt Pelé tschüss

         

                                  



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. April 2010

Ruhiges Wochenende

Von virtuellekatzenhaus1, 22:21

Seit die ganzen Besuche beim Tierarzt für Nikita weniger geworden sind, ist sie auch wieder viel anhänglicher und schmusiger geworden. Die Arme, wenn sie wüsste dass sie morgen nochmals zum Tierarzt muss .
Doch Rolf lässt sich nichts anmerken und schmust ganz lieb mit ihr. Sie geniesst es auch und legt sich seit neustem sogar zu ihm aufs Bett, damit er sie streicheln kann. Das war nach dem Einzug undenkbar, weder sie noch Pelé wären je freiwillig auf das Bett zum schlafen.

Nikita geniesst es sehr so verwöhnt zu werden und Rolf probiert auch immer wieder neue Futter aus um zu sehen, was ihr den schmeckt. Doch Madame ist heikel und frisst nicht alles was ihr vorgesetzt wird.

         


Ich geniesse es weiterhin. Ich bin relaxed und geniesse immer noch meine Balkonaufenthalte. Am liebsten bei Sonnenschein und auch schon mal länger . Ich futtere diverse Sachen und Rolf muss immer schauen, dass auch Nikita nicht zu kurz kommt . Ich bin unkompliziert und einfach nur lieb, deshalb kann man gar nicht viel neues über mich berichten.
Übermorgen darf ich umziehen, darauf freue ich mich schon .

         


Tschüss ihr Lieben, bis Dienstag
Euer Pelé



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. April 2010

Ein schöner Besuch

Von virtuellekatzenhaus1, 16:10

Heute war mein Tag, denn ich bekam Besuch. Eine nette Familie kam bei uns vorbei und schaute vorallem auf mich. Sie schwatzten lieb mit mir, streichelten mich und ich genoss es in meiner Hängematte. Ich wurde mit feiner Milch gefüttert und auch mal herumgetragen und am Schluss war ich wieder in meiner Hängematte. Ich fühlte mich wie ein König .
Nach einem netten Gespräch war klar, dass ich eine neue Familie habe und noch im April umziehen darf, worauf ich mich freue .

         


Nikita geht es gut. Das Fäden ziehen hat sie ohne mit einer Wimper zu zucken hinter sich gebracht und die Narbe verheilt sehr schön. In einigen Tagen werden auch die restlichen Resultate verfügbar sein, damit ihre weitere Behandlung sichergestellt werden kann. Sie wird Spezialfutter bekommen und man wird weiterhin ihre Blase im Auge behalten müssen.
Doch die kleine Dame ist wirklich eine sehr liebe und geduldige Patientin und geniesst es auch mit den Menschen zu schmusen.

         

Schon bald gibt es wieder Neuigkeiten. Bis dann

Tschüss zusammen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. April 2010

Die Zeit vergeht

Von virtuellekatzenhaus1, 20:19

Nikita hat sich von ihrer Operation super erholt und man merkt, dass es ihr besser geht. Ihr Appetit ist grösser und sie frisst anderes Nassfutter. Zwar nicht viel aber es scheint als käme ihr Appetit zurück . Sie ist verschmust wie eh und je und lässt sich gerne verwöhnen.
Sie bekam am Sonntag Besuch und seitdem ist klar, dass sie Mitte Mai umziehen darf. Ihre neuen Besitzer freuen sich sehr auf sie und auch wir denken, dass sie es schätzen wird wenn sie im Juni auch wieder nach draussen darf.

         

         

         



Ich geniesse es weiterhin in der Sonne oder im Hängemättchen zu dösen. Rolf meint manchmal, dass ich ein richtig fauler und bequemer Kater sei, doch wenn er mit mir spielt zeige ich ihm wie fit ich bin . Abends geniesse ich es weiterhin von Rolf geschmust zu werden und bleibe dann gerne in seiner Nähe liegen in der Hoffnung, noch einige Streichler zu bekommen.

         

         

         

Heute war es wirklich herrlich draussen und wir zwei haben uns die Sonnenstrahlen auf unser Fell scheinen lassen. Es war ein toller Nachmittag.

Tschüss und bis bald
Euer Pelé

 


Samstag, 27. März 2010

Operation überstanden

Von virtuellekatzenhaus1, 13:56

Gestern Morgen brachten mich Rolf und Manu erneut zum Tierarzt. Diesmal musste ich dort bleiben und die Zwei haben sich lieb von mir verabschiedet und dann wurde ich von einer Assistentin nach hinten gebracht.
Als Manu am Nachmittag nachfragte wie es mir geht erfuhr sie, dass ich die Operation super überstanden habe, dennoch wollten die Tierärzte sicherstellen das alles mit mir okay ist und so musste ich bis heute beim Tierarzt bleiben.
Am Mittag durfte mich Manu abholen und sprach noch kurz mit dem Tierarzt. Der meinte das ich eine schöne Knutschnase sei und super lieb. Dass alles wunderbar verlaufen sei und ich in zehn Tagen zum Fäden ziehen nochmals vorbei kommen solle.
Danach brachte mich Manu wieder zu Rolf. Als sie das Türchen öffneten kam ich raus und liess mich gleich schmusen. Beide waren froh mich so entspannt zu sehen, einzig mein nackter Bauch weist darauf hin wo ich war.

Dennoch passen sie nun gut auf mich auf, damit ich mich nicht erkälte. Ich bekomme bereits feines Futter, natürlich Poulet und habe schon eine grosse Ration verdrückt. Das war lecker.

Pelé schlief als ich heim gekommen bin und auch jetzt döst er vor sich hin. Das ist auch gut so, denn so kann ich mich am besten erholen und werde sicher ganz schnell gesund.
Für die nächsten zwei Tage bekomme ich noch schmerzlindernde Medikamente, danach nur noch meine feine Paste.

Ihr seht es war alles halb so schlimm und mir geht es sehr gut. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen und danach muss ich auch nicht mehr so schnell zum Tierarzt.

Wir melden und bald mal wieder.

Tschüss zusammen
Eure Nikita


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. März 2010

Geniesser

Von virtuellekatzenhaus1, 22:38

Es geht uns beiden gut. Meist sind wir am faulenzen und geniessen unsere Liegeplätze. Mich findet man meist in einem quadratischen Körbchen und Pelé geniesst es in den Hängematten. Doch er liegt meist in der Küche währenddem ich im Wohnzimmer bin.
Wir beide legen uns auch gerne zu Rolf zum kuscheln. Dann schaut er meist TV und einer von uns liegt auf dem freien Platz neben ihm . Er geniesst das auch sehr und wenn ich ihn dann beschmuse findet Rolf das toll. Ich klettere dann auf ihn drauf, sodass er sich hinlegen muss, damit ich Platz auf seiner Brust finde. Mir gefällt das sehr und dann schnurre ich auch los.

Pelé geniesst zwar die Nähe und das Schmusen, doch legt er sich nicht auf Rolf drauf. Dennoch findet Rolf das Pelé eine absolute Knutschnase sei und jedesmal wenn er ihn am Köpfchen schmust drückt Pelé seinen Kopf immer stärker in Rolfs Hand.
Mein Bruder geniesst auch stundenlang den Balkon. Sobald Rolf die Türe öffnet steht Pelé meist da und will nach draussen. Dann setzt er sich auf den Catwalk und schaut umher, schnuffelt im Wind und geniesst es.

         

         




Ich bin trotzt offener Balkontüre auch gerne drinnen. Dann lieg ich in der Sonne oder in meinem Körbchen das am Fenster steht und geniesse die Ruhe.

         

         




Ihr seht wir geniessen die Zeit und fühlen uns wohl.

Tschüss zusammen
Eure Nikita


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. März 2010

Kurzbesuch beim Tierarzt

Von virtuellekatzenhaus1, 22:38

Da Nikita ausser Huhn nichts isst sind Rolf und Manu mit ihr zum Tierarzt um sicherzustellen dass ihr nichts fehlt. Nikita wurde genau untersucht und auf die Waage gestellt. Es war erfreulich, dass sie etwas zugenommen hat und es ihr trotzt ihrer mäkeligen Esserei besser geht. Dabei schaute sich der Tierarzt nochmals ihre Röntgenbilder an und es wurde beschlossen, dass die Blasensteine in den nächsten Tagen entfernt werden.
Da sie kein Spezialfutter essen wollte testete man eine Paste die den Urin ansäuert, damit sich keine neuen Steine bilden können. Nikita nahm die Paste wie ein Leckerli und so war klar, dass sie diese von heute an täglich bekommt .
Am Schluss wurde der Operationstermin festgelegt. Nikita muss am 26. März morgens zum Tierarzt.

Nikita war froh, als sie daheim wieder zur Transportbox raus durfte. Sie blieb bei uns und liess sich streicheln und schmusen, sie ist eine sehr unkomplizierte Lady was sehr schön ist .

Ich schaute kurz auf als die Kleine herum lief und döste dann auf dem Kratzbaum weiter. Ich hatte nicht mal mitbekommen das Nikita kurz fort war .

Bald hört ihr wieder von uns.

Euer Pelé


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.