Du befindest dich in der Kategorie: Team F Tagebuch

Samstag, 09. April 2011

Besuch bei Fonsi

Von virtuellekatzenhaus1, 13:04

Schon länger habe ich mich darauf gefreut, Fonsi persönlich kennenzulernen, da mich ihr Schicksal sehr bewegt hat. Ihre Krankheit als sie in den Verein kam war ja nicht zu übersehen und auch ihre Behandlung dauerte einige Zeit, bis der Schnupfen endlich besiegt war.

Umso mehr war ich heute erstaunt, eine verschmuste, total anhängliche und liebesbedürftige Kätzin kennenzulernen . Es hat mich verwundert, dass sie nicht zurückhaltender ist, gerade weil sie es in den letzten Monaten nicht nur einfach hatte.

Schon als ich eintrat stand Fonsi gleich da und kam sich ihre Streicheleinheiten abholen. Schon nach kurzer Zeit genoss sie es auf meinem Schoss bis mir meine Füsse eingeschlafen sind. Selbst als ich mich bewegte blieb sie wo sie war. Einfach ein traumhaftes Büsi das viel Liebe zu vergeben hat .
Ich kann Sandra verstehen, dass sie sich nicht mehr von Fonsi trennen konnte .

Fonsi ist ein sehr kleines Büsi, ein richtiges Bonsai-Büsi . Ich denke sie ist etwa 20 cm hoch bis zu ihrer Schulter und dementsprechend zierlich. Man könnte denken, ein etwa 6 Monate altes Kätzchen vor sich zu haben. Aber so selbstsicher wie sie ist macht sie den Grössenunterschied zu anderen Katzen einfach wett .
Ihr Fell ist wunderbar zum anfassen, so weich und fein. Sie zu streicheln ist eine wahre Freude und man möchte am Liebsten nicht mehr damit aufhören. Auch glänzt ihr Fell und man sieht wie gesund sie ist.

Während meinem ganzen Besuch war sie immer bei uns. Sie liess sich bespielen, genoss die viele Aufmerksamkeit und zeigte sich sogar beim Fotos machen von ihrer besten Seite. Doch am liebsten hatte sie es, wenn wir mit ihr sprachen, sie schmusten oder uns einfach um sie kümmerten. Im Mittelpunkt zu sein, liebt sie und wenn man mit ihr spricht, gibt sie sogar Antwort .

Gegen Ende meines Besuches durfte sie dann nach draussen und man sah ihre Lebensfreude. Sie sprang herum und fand es total lässig in einem Blumenbeet verstecken zu spielen und rannte ganz am Schluss den Hügel hinauf, wo ein weites Feld auf sie wartet, wo sie sich gerne aufhält.

Ich bedanke mich herzlich für die Gastfreundschaft und wünsche Sandra mit Fonsi ein langes, tolles, glückliches und verschmustes Leben. Da haben sich zwei wirklich gefunden .

         

         

         

         

         

         

          

         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. Februar 2011

Besuch bei Fibi und Filu

Von virtuellekatzenhaus1, 19:40

Als ich eintrat stand bereits Filu da, denn er wollte wissen wer gekommen ist und mich begrüssen . Seinem Charme kann man nicht widerstehen, so musste ich mich einfach setzen und mich von ihm abschnuppern lassen und durfte ihn währenddessen schmusen. Er ist ein absolut zutraulicher, neugieriger, verspielter und liebenswerter Kater .
Auch Fibi war nicht weit. Sie spielte in einem Zimmer wo wir sie sehen konnten und schaute immer wieder mal zu uns. Auch ihre Neugierde ist gross und so ging es nicht lange und sie stand da und wollte genauer wissen wer gekommen war . Sie liess sich gerne streicheln und schnuffelte an allem, was ich mitgebracht hatte. Ob Handtasche, Schuhe meine Kleidung - es musste genau untersucht werden .

Mein Besuch war eine Freude, denn die beiden befanden sich immer bei uns und holten sich öfters Streicheleinheiten .
Es war schön den Geschichten zu lauschen die mir Iris über die zwei erzählt hat und zu erfahren, wie sehr die zwei geliebt werden.
Fibi scheint beim Einzug die frechere der Beiden gewesen zu sein, doch das hat sich geändert und Filu hat diese Rolle übernommen, dennoch sind beide sehr zutraulich und menschenbezogen. Sie spielen sehr gerne zusammen und verstehen sich blendend. Es war schön beiden zuschauen zu dürfen und sie immer wieder zu schmusen. Einfach zwei tolle Katzen .

Fibi und Filu haben ein tolles Zuhause gefunden wo sie auf Händen getragen werden. Sie dürfen bald Freigang geniessen und haben grosse Felder direkt vor ihrem Haus. Ein Paradies für Katzen und ich bin sicher, sie werden ihr Leben sehr geniessen.

Ich bedanke mich herzlich für den tollen Besuch und das interessante Gespräch. Es waren schöne Stunden und die Zeit verging wie im Flug.
Ich freue mich darauf mal wieder etwas von Fibi und Filu zu hören .


Fibi
         

         

         

         


Filu
         

         

         

         


die zwei zusammen
         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. Januar 2011

News von Fibi und Filu

Von virtuellekatzenhaus1, 19:39

Liebe Sandra

Endlich möchten wir Dir mal schreiben um zu erzählen wie es Fibi und Filu bei uns geht.

Fibi und Filu, oder wie zwei Katzen ein Haus eroberten .

Seit Fibi und Filu sich bei uns eingelebt haben, haben sie das Haus gestürmt und wir werden als Futtergeber, Kistensäuberer und Schmusegeber geduldet .

Wir haben das Gefühl, dass sie sich von Anfang an bei uns wohl gefühlt haben. Schnell wurden alle Räume genaustens unter die Lupe genommen und diverse Plätzli erobert um als gemütliches Lager für die Ruhepausen zu nutzen. Neben dem wilden Spielen lieben sie es zu knuddeln und zu kuscheln. Vorallem Filu ist sehr anhänglich und schläft am liebsten auf uns. Auch Fibi kann sehr verschmust sein, allerdings nur wenn sie gerade Zeit hat, was nicht sehr oft vorkommt . Den Kratzbaum finden sie vorallem zum spielen lässig, die Krallen wetzen sie aber lieber an den Esszimmerstühlen. Da konnten wir gar nichts dagegen machen, es hat nichts geholfen. Nun sind die Stühle halt nicht mehr so schön, aber sobald die zwei Racker nicht mehr so wild sind, kann der Schaden behoben werden .

In der Nacht mögen sie es, auf unserem Bett zu schlafen. Filu am liebsten auf Iris und Fibi bei den Füssen unten.

Fressen können sie wie Weltmeister. Dementsprechend sind sie auch schon gewachsen .

Hier noch ein paar Foto's.

Wir senden Dir liebe Grüsse und hoffen King Jerry verträgt sich gut mit Foxy .

Liebe Grüsse und Miau

Fibi, Filu, Carlo und Iris


Fibi
         

Filu
                           

beim kuscheln



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Januar 2011

Ich bin Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 22:25

Nun bin ich seit etwa Mitte November bei Sandra und am Anfang hatte sie jede Menge mit mir zu tun, da ich sehr krank war . Wir mussten täglich zusammen inhalieren, ich musste mir in die Augen tropfen und die Ohren einschmieren lassen .
Natürlich hatten wir auch viel Spass zusammen und sind zu einem super Team geworden. Ich bin Sandra richtig ans Herz gewachsen und sie wusste, dass wenn sie mich mal abgeben muss, sie sehr traurig sein wird.
Es ist eigentlich nicht möglich, dass Pflegeplätze ihre Katzen behalten dürfen. Aber da Alex und Manu es nachvollziehen konnten, dass sich Sandra nicht mehr von mir trennen konnte, nachdem sie mich so aufgepäppelt hat, darf sie mich nun behalten. Sie ist jetzt meine Adoptivmami, genauso wir andere Leute die bei den Katzenhaus-Freunden ein Büsi adoptieren, und das Beste ist, bald werde ich auch noch eine weitere Person vom Verein kennen lernen, denn Sandra hat mir erklärt, dass alle ehemaligen Pflegebüsi und ihre neuen Eltern noch Besuch bekommen, da wird geschaut ob wir es auch wirklich gut haben. Ich freue mich schon jetzt auf diesen Besuch, ihr werdet sehen wie gut es mir hier geht .
Im Frühling darf ich dann auch raus gehen, aber zuerst muss ich kastriert werden, sonst wird mir der Stress mit den Männern unnötig zu gross . Bis dahin bleib ich Zuhause und freue mich immer über neuen Besuch von anderen Kätzchen. Da können sich richtige Freundschaften entwickeln, wie zur Zeit zwischen mir und Kitty.

Bis bald Eure Foxy


       
       
       
       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Dezember 2010

Der Abschied

Von virtuellekatzenhaus1, 21:39

Als unser Pflegemami über den Mittag heim kam und gleich die Transportbox mit in die Wohnung nahm, wussten wir gleich, dass es wieder irgendwo hin ging. Nachdem wir uns alle über den Mittag die Bäuche vollgeschlagen haben, packte sie uns in die Transportbox und fuhr mit uns zum Tierarzt. Dort bekamen Fibi und Filu die letzte Impfung und wurden nochmals gründlich gecheckt. Da ich noch nicht so ganz 100%ig gesund bin, bekam ich nur die erste Leukose Impfung. Danach nahm mich die Tierärztin in einen dunklen Raum und untersuchte nochmals mein Auge. Sie fand heraus, dass ich auf dem einen Auge nur Schatten sehe aber auf dem anderem sehe ich alles super.

Am Abend läutete es dann auf einmal an der Tür, und es kamen Iris und Carlo rein. Das hat natürlich Fibi und Filu sehr gefreut, da sie wussten das sie nun abgeholt werden. Sie liessen sich gleich streicheln und in die Box tun. Ich habs irgendwie nicht ganz verstanden, warum ich nicht in die Box musste aber komisch fand ich es erst als die Kleinen weg waren und nur noch ich mit Jerry in der Wohnung ware.

Zwei Tage später, hat unser Pflegemami noch schnell bei Iris angerufen und nachgefragt wie es den Beiden ginge. Es war schön zu hören, dass es den Beiden super geht und, dass sie sich schon gut eingelebt haben und den ganzen Tag wie verrückt zusammen spielen.

Bis bald, eure Foxy

       





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. Dezember 2010

Tierarzt und neues Spiel

Von virtuellekatzenhaus1, 22:35

Diese Woche waren wir beim Tierarzt. Ich habe es mir schon gedacht, als unser Pflegemami die Transportbox am Abend zuvor nach oben brachte, dass wir wohl wieder irgendwo hin müssen . Am Morgen darauf packte sie uns alle ein und wir mussten zum Tierarzt. Da ich alle Menschen mag, machte mir dies überhaupt nichts aus, wieder dorthin zu gehen.
Nur Fibi fing im Bus ein wenig an zu Miauen und bekam dafür helles aufsehen von einer alten Dame, welche dann gleich mehr über die Vereinigung der Katzenhaus-Freunde wissen wollte. Nach einem gründlichen Check bekamen Fibi und Filu noch ihre erste Impfung und ich neue Augentropfen. Danach durften wir wieder nach Hause gehen wo uns schon Jerry erwartet hatte.

Diese Woche hatte ich jede Menge Spass. Ich fange an mich an Jerry ran zu wagen. Er möchte zwar nicht wirklich mit mir spielen, aber wenn ich ihn von hinten angreife und wegrenne, kann er es nicht lassen und rennt mir nach. Das andere Spiel mag unser Pflegemami nicht unbedingt; ich habe angefangen alles was rumliegt in den Mund zu nehmen und damit in der Wohnung rumzulaufen, z.B.  Den Schlüsselbund, „Nastüechli“, Socken, Feuerzeuge und so weiter. Heute hat sie etwa 5 min lang den Schlüsselbund gesucht, bis sie ihn auf dem Balkon fand .

Miaauuu, eure Foxy

       


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. November 2010

Eine richtige Maus

Von virtuellekatzenhaus1, 10:41

Ich liege gerade mit meinem Pflegemami auf dem Sofa und lasse mich von ihr Kraulen und Kuscheln. Ich geb es zu, ich kriege einfach nie genug !

Das grösste Erlebnis diese Woche war, als Jerry (der Kater userer Pflegemami) uns  beeindrucken wollte und in der Nacht eine Maus durchs Fenster in die Wohnung nahm.  Zuerst wussten wir nicht so genau ob wir auch mit der Maus spielen dürfen oder nicht, da Jerry immer ein wenig gemein zu uns ist und vor allem mich immer anfaucht. Nach etwa einer Minute langweiligem zuschauen, hielt es Filu nicht mehr aus und rannte zum Mäuschen hin, schnappte es sich und lief damit ins Wohnzimmer.  Unser Pflegemami ekelt sich total vor Mäusen und stand hysterisch kreischend auf dem Sofa . Anschliessend rannte sie ins Schlafzimmer und rief ihren guten Freund Simon an, welcher Filu das Mäuschen wegnehmen sollte. Doch bis Simon kam, spielte Filu weiterhin mit dem Mäuschen, welches um sein Leben kämpfte . Unserm Pflegemami brach es fast das Herz, doch sie konnte sich nicht mal überwinden in die Nähe des Mäuschens zu gehen.  Nach etwa einer viertel Stunde kam Simon und nahm Filu das Mäuschen weg. Das war aufregend für uns alle. Nun hoffe ich, dass Jerry mir auch mal eine Maus von draussen bringt, denn die sind viiiiel aufregender als die Stoffmäuschen welche wir vom Verein bekommen haben.

Am Sonntag hatten wir Besuch von Iris und Carlo, bei welchen bald Fibi und Filu einziehen werden. Auch die fanden mich ganz herzig, obwohl meine Augen immer noch nicht ganz in Ordnung sind.

        

Bis zum nächsten mal Eure Foxy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. November 2010

Schon eine Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 20:55

Vor genau einer Woche kamen wir in unserem neuen, vorübergehenden Zuhause an.  Wir sind Fibi & Filu, die zwei kleinen Geschwister und ich die 6 Monate alte Foxy. Fibi ist die Kleinste von uns, anfangs war sie ein wenig scheu doch mittlerweile liebt sie es von unserem Pflegemami gekuschelt zu werden. Sie macht jeden "Seich" mit, egal wo ich hingehe oder was ich mache, Fibi ist immer mit dabei . Filu, der Bruder von Fibi ist eher der gelassene Typ. Er pennt meistens neben unserem Pflegemami auf dem Sofa ein, isst am meisten von uns allen und lässt sich brav jeden Tag die blöde Augensalbe in die Augen schmieren . Da bin ich das komplette Gegenteil. Ich habe mich gleich am ersten Tag in mein Spielzeug verliebt, welches ich den ganzen Tag überall mit mir mitschleppe, sogar beim Essen lege ich es mir in den Napf, damit ich es im Auge behalten kann. Ich will ja nicht, dass es mir jemand wegnimmt. Ich spiele immer mit allem und jedem, ausser wenn ich meine Kuschelphase habe. Dann werde ich zum aufdringlichen Kuschelmonster und lasse mich so lange streicheln, bis ich auf jemandem eingeschlafen bin . Leider muss ich noch jeden Tag 10 Minuten inhalieren, da ich eine ganz verstopfte Nase habe und mir zweimal täglich die Salbe in die Augen schmieren lassen. Aber das sollte bald vorüber sein, da ich schon viel gesünder bin als am Anfang und bald schon ganz gesund sein werde. Nur mein rechtes Auge wird wohl ein wenig trüb bleiben, da die Bauersleute auf dem Hof wo ich lebte nicht so viel Zeit hatten, um mich zu pflegen .

Fibi und Filu hatten das Glück und haben gleich ein ganz nettes Pärchen gefunden, bei welchem sie bald einziehen werden. Dort werden sie in einem grossen Haus leben und auch rausgehen dürfen. Die haben es eben schon schön. Janu, ich hoffe das auch ich bald jemanden finden werde, der mir ein schönes Zuhause bieten möchte. Denn mein Pflegemami meint, ich wäre eine  Katze mit einem super Charakter und am liebsten würde sie mich gleich behalten .

Bis bald, Foxy

         


         


         


         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.