Du befindest dich in der Kategorie: Team F Tagebuch

Samstag, 09. April 2011

Besuch bei Fonsi

Von virtuellekatzenhaus1, 13:04

Schon länger habe ich mich darauf gefreut, Fonsi persönlich kennenzulernen, da mich ihr Schicksal sehr bewegt hat. Ihre Krankheit als sie in den Verein kam war ja nicht zu übersehen und auch ihre Behandlung dauerte einige Zeit, bis der Schnupfen endlich besiegt war.

Umso mehr war ich heute erstaunt, eine verschmuste, total anhängliche und liebesbedürftige Kätzin kennenzulernen . Es hat mich verwundert, dass sie nicht zurückhaltender ist, gerade weil sie es in den letzten Monaten nicht nur einfach hatte.

Schon als ich eintrat stand Fonsi gleich da und kam sich ihre Streicheleinheiten abholen. Schon nach kurzer Zeit genoss sie es auf meinem Schoss bis mir meine Füsse eingeschlafen sind. Selbst als ich mich bewegte blieb sie wo sie war. Einfach ein traumhaftes Büsi das viel Liebe zu vergeben hat .
Ich kann Sandra verstehen, dass sie sich nicht mehr von Fonsi trennen konnte .

Fonsi ist ein sehr kleines Büsi, ein richtiges Bonsai-Büsi . Ich denke sie ist etwa 20 cm hoch bis zu ihrer Schulter und dementsprechend zierlich. Man könnte denken, ein etwa 6 Monate altes Kätzchen vor sich zu haben. Aber so selbstsicher wie sie ist macht sie den Grössenunterschied zu anderen Katzen einfach wett .
Ihr Fell ist wunderbar zum anfassen, so weich und fein. Sie zu streicheln ist eine wahre Freude und man möchte am Liebsten nicht mehr damit aufhören. Auch glänzt ihr Fell und man sieht wie gesund sie ist.

Während meinem ganzen Besuch war sie immer bei uns. Sie liess sich bespielen, genoss die viele Aufmerksamkeit und zeigte sich sogar beim Fotos machen von ihrer besten Seite. Doch am liebsten hatte sie es, wenn wir mit ihr sprachen, sie schmusten oder uns einfach um sie kümmerten. Im Mittelpunkt zu sein, liebt sie und wenn man mit ihr spricht, gibt sie sogar Antwort .

Gegen Ende meines Besuches durfte sie dann nach draussen und man sah ihre Lebensfreude. Sie sprang herum und fand es total lässig in einem Blumenbeet verstecken zu spielen und rannte ganz am Schluss den Hügel hinauf, wo ein weites Feld auf sie wartet, wo sie sich gerne aufhält.

Ich bedanke mich herzlich für die Gastfreundschaft und wünsche Sandra mit Fonsi ein langes, tolles, glückliches und verschmustes Leben. Da haben sich zwei wirklich gefunden .

         

         

         

         

         

         

          

         

         

         





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.