Du befindest dich in der Kategorie: Smokey & Jacky Tageb.

Sonntag, 20. Juni 2010

Besuch bei Simba und Charly

Von virtuellekatzenhaus1, 21:22

Als ich eintrat lag Charly im Körbchen am Boden und Simba war in seiner geliebten Kratzbaum Höhle . Beide schauten mit grossen Augen als ich sie ansah und nachdem ich mich nach ihnen umgeschaut hatte, verschwanden sie in der Wohnung .

Während unseres tollen Gesprächs tauchten dann beide, nacheinander und sehr vorsichtig um sich schauend, wieder im Wohnzimmer auf und nachdem sie einige Minuten bei uns waren, wurden sie sogar neugierig und wollten meine Tasche abschnuppern. Diese Gelegenheit ergriff ich und streckte ihnen meine Hand hin. Auch diese wurde genau beschnuppert und danach durfte ich Simba und Charly streicheln, was mich riesig freute .

Sie spielten mit dem mitgebrachten Stinkie und wir konnten sie dabei gut beobachten. Beide sind wunderschön anzuschauen, ihr Fell glänzt und ist ganz fein. Einfach zwei schöne Kater und sehr lieb .

Die zwei Buben fühlen sich in ihrem Zuhause sichtlich wohl, haben sich super eingelebt und ich erfuhr so einige Geschichten, welche ihre Besitzer mit ihnen erlebt haben. Manchmal musste ich schmunzeln und es war schön so viel über die zwei zu erfahren.
Simba und Charly haben ein super Zuhause bekommen und werden im wahrsten Sinne auf Händen getragen, was sie sichtlich geniessen .
Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und das nette Gespräch. Es war sehr kurzweilig und schön Euch wiederzusehen.


Simba
         

         

Charly
           

            

und die beiden zusammen
              


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. April 2010

Angekommen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:16

Heute berichten wir euch über unser neues Zuhause. Wie ihr bereits wisst, war es glücklicherweise nur eine kurze Fahrt. Natürlich waren wir ganz aufgeregt, wie unser zu Hause sein würde. Nachdem wir aus unserem Körbchen raus kamen, haben wir zuerst einmal alles ganz genau beschnuppert und bestaunt. Da gab es einen Kratzbaum und Spielzeug und auch Näpfe mit leckerem Essen. Das hat uns aber immer noch nicht interessiert.

Wir wurden dann auch erstmal in Ruhe gelassen, schliesslich zügelt man ja auch nicht jeden Tag. Am nächsten Morgen hatten wir aber beide Näpfe blitzeblank geputzt und alles aufgegessen, hmmmm war das lecker .

Inzwischen haben wir die ganze Wohnung erkundet, verstecken uns aber immer noch oft in Schubladen, die wir auch selber aufmachen. Wenn uns keiner sieht, fühlen wir uns am sichersten. Auch versuchen wir immer gaaanz nach oben zu klettern. Wie man auf den Bildern sieht auch auf Schränke und auf Gardinenstangen.

Oft lassen wir uns aber auch streicheln und schnurren dann ganz lieb.  Also wir sind sehr froh, dass wir hier oft unsere Ruhe haben, aber auch spielen können, wenn wir Lust dazu haben.

Es grüssen euch herzlich Tommy & Charly

         

         

         


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. April 2010

Wir sind ausgezogen

Von virtuellekatzenhaus1, 22:43

Gestern durften wir bereits in unser neues Zuhause umziehen. Es liegt ganz nahe bei unserem bisherigen Pflegeplatz. Nach der Ankunft haben wir sofort das ganze Zimmer auskundschaftet und waren sehr zugänglich. Es gefällt uns hier besser, da es ruhig ist und keine Kinder hat.

Am Montag mussten wir noch zum Tierarzt impfen. Wir sind in einem sehr guten Zustand und haben beide ein sehr stolzes Gewicht (Jacky 5 Kg, Smokey 4.5 Kg). Wir haben alles geduldig über uns ergehen lassen, wobei es überhaupt nicht schlimm war.
Die vergangene Woche haben wir uns im Pflegeplatz unter dem Sofa verkrochen. Wir hatten Angst vor den Kindern. Am Abend wenn diese im Bett waren kam Esther immer zu uns. Sie rief paar Mal und schon kamen wir hervor um mit ihr zu spielen und unsere Liebkosungen abzuholen.
Bald kam uns auch schon jemand besuchen. Es war sofort klar, dass diese Leute uns haben wollen.
Wir mussten am Donnerstag nochmals zum TA, da wir seit unserer Ankunft im Pflegeplatz fast nichts gegessen haben und sich Esther Sorgen um uns machte. Der Tierarzt gab Jacky eine Infusion, Smokey brauchte keine Behandlung. Wir haben zwar etwas abgenommen aber der Tierarzt meinte bei unserem Gewicht und Gesundheitszustand sei das kein Problem. Wir bekommen eine feine Fischpaste, damit wir doch etwas Kalorien haben.

Übrigens heisst Jacky jetzt Charly und Smokey heisst neu Tommy.

Die nächsten News hört ihr aus unserem neuen Zuhause.

Charly und Tommy

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. April 2010

Ankunft im Pflegeplatz

Von virtuellekatzenhaus1, 22:46

Smokey und Jacky sind nach einer langen Fahrt bei uns im Pflegeplatz angekommen. Sie haben sich anfangs sofort verkrochen. Nach kurzer Zeit konnte Smokey bereits animiert werden hervorzukommen. Er genoss es sichtlich gestreichelt zu werden. Smokey ist sehr anhänglich und verschmust . Sein Köpfchen drückt er fest gegen jeden Gegenstand. Er ist sehr liebesbedürftig und durch seine Neugier erkundete er schnell das ganze Zimmer. Das saubere, unbenutzte Katzenklo nutzte er um ein Sandbad zu nehmen. Er genoss es in vollen Zügen .

Jacky kommt nicht von alleine hervor. Er ist noch sehr scheu, ängstliche und zurückhaltend. Er braucht Zeit vertrauen zu gewinnen, doch ein riesen Schatz ist er jetzt schon. Man kann ihn nehmen und etwas Zwangsknuddeln. Er macht keinen Mucks und lässt es über sich ergehen. Wenn er nach kurzem genug hat, darf er sich auch wieder verkriechen. Bestimmt merkt er bald, dass er keine Angst haben muss .

Im Moment möchten wir Jacky nicht zu viel mit dem Fotoapparat stressen, doch sobald es sich etwas eingelebt hat wird’s mehr Fotos geben.

Liebe Grüsse
Pflegemami Esther

Jacky
         

         





Smokey
         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.