Du befindest dich in der Kategorie: Tiger Tagebuch

Montag, 30. August 2010

Besuch bei Charlie

Von virtuellekatzenhaus1, 22:06

Heute morgen durfte ich Charlie in seinem neuen Zuhause besuchen.
Die neue Besitzerin hat mir gesagt, er warte schon die ganze Zeit darauf, bis er endlich nach draussen kann, er verstand die Welt nicht mehr warum er nicht nach draussen durfte wie jeden anderen Morgen auch .
Als ich ihn gestreichelt und geschmust habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören damit, denn er liebt es sehr geschmust zu werden. Er ist sehr gerne draussen, obwohl er nicht sehr weit geht, mag er es im Garten zu liegen...
Charlie hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden wo er sich pudelwohl fühlt. Vielen Dank.

        


       




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. Mai 2010

Tiger zieht aus

Von virtuellekatzenhaus1, 23:14

Diese Woche war bereits meine Dritte mit Tiger. Er war ja schon von Anfang an zutraulich und liess sich immer gerne streicheln.
Letzte Woche fing er dann an, am Fussende meines Bettes zu liegen und am Morgen weckte er mich mit seiner feuchten Nase  . Auch mit der Verdauung lief alles gut. Das leicht verdauliche Futter vom Tierarzt schmeckte ihm und der Durchfall war nach einer Woche ganz verschwunden.
Am Anfang sah ich ihn nicht oft wie er sich putze, aber nun putze er sich mehrmals täglich ausgiebig und sein Fell ist wieder super schön geworden.
Man hat wirklich gemerkt, wie gut es ihm tat ein Plätzchen zu haben wo man sich um ihn kümmert.
Dieses Plätzchen durfte er gestern entgültig beziehen.
Eine ältere Dame, welche schon früher langhaar Katzen hatte, wünschte sich wieder einen Stubentiger.
Er wollte sich zwar noch kurz weigern die Transport Box zu beziehen, aber ich denke, am neuen Ort angekommen wird er sehen, dass es sich gelohnt hat.
Er ist ein sehr unkomplizierter Kater und wird sich sicher schnell einleben.

So bleibt mir nur noch zu sagen, byebye Tiger, machs gut

        

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. April 2010

Schlafen und Schmusen

Von virtuellekatzenhaus1, 21:10

Eine ruhige Woche liegt hinter mir und Tiger.
Sein Tagesablauf besteht ja sowieso nur aus essen, gestreichelt werden und schlafen. Er ist wirklich ein schöner Kater und sein Fell ist kuschelweich.
Er putzt sich auch jeden Tag ausgiebig, damit das so bleibt.
Leider ist der Durchfall noch nicht verschwunden, deshalb habe ich nochmals mit dem Tierarzt telefoniert und nun bekommt er ein magenschonendes Futter, welches der Darmflora helfen sollte sich zu normalisieren. Ausserdem ist dieses Futter auch gut für Katzen mit Untergewicht. Tiger ist nämlich ein ziemliches "Finöggeli", man sieht es jedoch wegen seinem schönen Fells nicht auf den ersten Blick. Ich hoffe das der Durchfall bald verschwindet und er dann auch noch einwenig zulegen kann.
Tiger spricht übrigens gerne mit mir. Er schaut mich jeweils an und miaut und wenn ich ihm antworte, dann miaut er wieder. Einfach ein schnüsiger Kater.
Ach ja, Tiger hat übrigens schöne Augen, aber er macht sie auf jedem Foto zu, weil ihn der Blitz blendet...

          

          

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. April 2010

Tiger fühlt sich wohl

Von virtuellekatzenhaus1, 23:34

Tiger wohnt jetzt über eine Woche bei mir und hat sich super entwickelt.
Er will viel gestreichelt und gekämmt werden, nichts liebt er mehr als wenn man ihm das Köpfchen so richtig durchkrault .
Er liegt am liebsten auf dem Bett oder auf dem Sofa, auch ist er aktiver geworden. Es tut ihm gut regelmässig gefüttert zu werden und einen warmen Platz zu haben.
Er steht immer auf wenn ich nach Hause komme und will meine Aufmerksamkeit und das ich mich um ihn kümmere.
Ich habe nicht das Gefühl, dass er es vermisst nach draussen zu gehen, aber er schätzt es sicher, wenn er die Möglichkeit hat, selbst zu wählen.
Er ist ein super Kuschelkater, lässt sich auch aufheben und liegt einem gerne mal auf den Schoss.

Wir waren gestern wieder beim Tierarzt, Zahnstein entfernen und Entwurmung war angesagt. Tiger ging nur widerwillig in die Transportbox , ist ja auch zu verstehen, da er das letztemal doch ein wenig leiden musste. Auch dieses Mal kam er nicht um eine Spritze zur Betäubung herum. Danach hat er aber geschlafen und wachte erst zu Hause wieder auf .
Der Zahnstein konnte ohne Probleme entfernt werden und entwurmt ist er nun auch.
Der Durchfall ist schon ziemlich besser geworden, zum einen sicher durch die regelmässige Fütterung und mit der Entwurmng sollte er nun bald ganz verschwinden.
Der Tierarzt hat ihm auch den Bauch noch teilweise geschoren, weil das Fell ziemlich verfilzt war und ich habe dann gerade die Gelegenheit genutzt als er noch schlief um die letzten Knoten herauszuschneiden.
Nun ist das Fell was das anbelangt wieder gut in Form, es muss nur noch nachwachsen . Es fällt jedoch nicht allzu sehr auf, da Tiger ein sehr dichtes Fell hat und immer noch sehr schön und stolz aussieht mit seiner Mähne.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. April 2010

Tiger lebt sich ein

Von virtuellekatzenhaus1, 21:54

Nach einer langen Fahrt von Bern nach Zürich, kamen wir am Samstag Nachmittag Zuhause an und konnten Tiger die Wohnung erkunden lassen.
Er sah sich alles an und legte sich dann zum ausruhen aufs Sofa.
Er ist sehr zutraulich und wird sehr gerne gestreichelt. Er mag es auch sehr gekämmt zu werden. Dies ist auch nötig, da er sehr dichtes und langes Fell hat.
Die meiste Zeit verbringt er mit dösen, aber auch dann wird er gerne gestreichelt.
Wenn ich nach Hause komme steht er meistens auf, begrüsst mich und holt sich seine Streicheleinheiten ab.
Das Katzenklo benutzt er ohne Probleme. Da sein Fell teilweise verfilzt war, musste ich an einigen Stellen etwas rausschneiden. Aber das wächst ja zum Glück bald nach.
Er hat sich sehr gut eingelebt im Pflegeplatz und ich habe den Eindruck, dass er es sehr geniesst ein warmes Plätzchen zu haben.
Seinem Alter entsprechend macht Tiger keine grossen Sprünge mehr, er ist aber durchaus neugirig und aufgeweckt.

Auch dem Tierarzt haben wir Tiger bereits vorgestellt, das hat ihm jedoch nicht gefallen. Wer wird denn schon gerne gestochen?
Aber wir möchten natürlich sicherstellen, das Tiger soweit gesund ist.
Das Feedback vom Arzt war positiv, auch wenn Tiger eher dünn ist und momentan noch Durchfall hat.
Er hat auch bereits die erste Impfung erhalten und muss dann nochmal zum Arzt um den Zahnstein zu entfernen.

            

          

          

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. April 2010

Erste Etappe in ein neues Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 13:28

Heute kurz nach dem Mittagessen wurde uns Tiger, ein wunderschöner, langhaar Kater gebracht.
Tiger lebte auf dem Land bei einer Familie die ihn bei ihrem Umzug nicht mitnahm, weil im neuen Zuhause kein Platz für ihn war. Die gesamte Nachbarschaft kümmerte sich dann in der letzten Zeit um ihn, er hatte an vielen Orten ein warmes Nestli, durfte aber nirgends in eine Wohnung rein gehen .

Da er nicht mehr der Jüngste ist und halt viel Wärme braucht, hat er sich dann eine neue Familie ausgesucht, dort wollte er bleiben. Nur leider ist der Vater der Familie auf Katzen allergisch und so durfte Tiger auch dort nicht in die Wohnung rein.

Er ist aber so ein lieber Kater dass sich die Leute an uns wandten, mit der Bitte ihm doch ein schönes Zuhause zu suchen, so kam Tiger zu uns.
Wir liessen ihn in einem Zimmer aus der Transportbox und dachten eigentlich dass er sich jetzt versteckt und nicht mehr raus kommt. Tja nichts da, er ging auf das Klo als wäre das immer schon so gewesen, dann fing er gleich an zu köpfeln und zu schmusen. Kaum setzte sich meine Mutter hin, war er auch schon auf ihren Beinen und wollte nicht mehr runter. Ein absolut genialer Kater !!!

Tiger ist schon 12 Jahre alt, daher mag er es etwas ruhiger, er versteht sich mit anderen Katzen und auch mit den Hunden meiner Mutter hatte er keine Probleme. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in einem ruhigen Haushalt wo man gaaaaanz viel Zeit für ihn hat und wo er ab und an doch noch einen Spaziergang nach draussen machen kann.

Da er ein Langhaar Kater ist, braucht er natürlich auch die richtige Fellpflege, die wurde in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt, deshalb sieht er im Moment auch noch nicht so schön aus. Wir sind aber sicher, mit der richtigen Pflege wird er bald wieder ein Taumkater sein.

Am frühen Abend wurde Tiger dann von Kristina bei meiner Mutter abgeholt, die ihn nun in ihrem Pflegeplatz in Zürich verwöhnt.

Bald wird sie sich mit den ersten News melden.

         

         

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.