Du befindest dich in der Kategorie: Kriegsgötter Tagebuch

Sonntag, 30. Januar 2011

Besuch bei Sirius und Uranus

Von virtuellekatzenhaus1, 23:38

Heute fuhr ich mit einer Kollegin zu meinen ehemaligen Pfleglingen Uranus (Ares) und Sirius (Quirinus).
Bereits an der Tramhaltestelle wurden wir von dem neuen Dosi von meinen zwei Kriegsgöttern abgeholt.
 
Als wir dann in die Wohnung kamen, warteten die Beiden bereits auf uns und wir wurden sofort begrüsst und durften sie knuddeln.  Sie sind immer noch genau so aufgestellt und neugierig wie bei mir im Pflegeplatz, was mich sehr freut aber nicht sonderlich erstaunt, bei ihren goldigen Gemütern .
 
Sirius und Uranus sind ein rechtes Stück gewachsen und man merkt, sie werden langsam erwachsen. Beide haben immer noch Energie für 10 Katzen und tobten wie wild den Spielsachen hinterher und flitzten in der Wohnung herum.
 
Als ich meine Kamera hervor nahm und meine gewohnten Geräusche und Bewegungen machte um tolle Fotos zu schiessen, waren sie sofort bereit und wussten noch genau wie man sich in Pose setzt und wie man möglichst fotogen aussieht .
 
Bei den Erzählungen von ihrem neuen Dosi, habe ich sie sofort wieder erkannt und sie sind immer noch die zwei lustigen, wilden Kerle die für jeden Unfug zu haben sind .
 
Sirius ist ein richtiger Schmusebär geworden und genoss die Streicheleinheiten meiner Kollegin, während ich die Berichte schieb, sehr. Manchmal reagiert er etwas eifersüchtig, wenn man Uranus streichelt aber ihn nicht, dann knallt er einem schon mal eins gegen die Hände, um auf sich aufmerksam zu machen, aber er ist trotzdem einfach ein wunderbarer, süsser und liebenswürdiger Kater .
 
Uranus ist auch verschmust doch noch lieber hat er es, wenn man mit ihm spielt und er die Spielsachen jagen kann. Nichts gegen ein paar Ruhestunden, aber ab und zu muss halt, in seinen Augen, einfach die Post abgehen. Wenn er frische Luft richt springt er sofort zum Fenster und fängt an sich am Boden zu wälzen . Er ist ein total neugieriger, verspielter, energiegeladener und süsser Kater.
 
Uranus (Ares)
         

         

         

         

         

         
 
Sirius (Quirinus)
         

         

         

         

         


 
Sirius und Uranus
         

         

         

         
 
Vielen Dank das wir vorbeikommen durften. Ich habe die Schmusestunden mit den Beiden sehr genossen und freue mich total das Sie die Beiden auf Händen tragen und sie es einfach nur wunderschön bei Ihnen haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass an und mit ihnen und freue mich immer von ihnen zu hören.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. Dezember 2010

Goodbye Ares und Quirinus

Von virtuellekatzenhaus1, 17:59

Heute war es soweit, der grosse Tag ist gekommen und wir dürfen in unser neues zu Hause umziehen.
Natürlich hat es uns sehr gefallen im Pflegeplatz, aber nun haben wir ein richtiges zu Hause und müssen nie wieder umziehen, einfach toll oder?!
 
Kurz nach 17.00 Uhr hat es geklingelt und wir waren schon sehr gespannt ob es wieder die nette Dame von letzter Woche ist, die uns nun abholen kommt und ja sie war es .
 
Wir haben extra den ganzen Nachmittag noch im Pflegeplatz herumgetobt damit wir auf der Fahrt dann etwas schlafen können.
Wir haben noch etwas gefressen und die Menschen haben die Verträge ausgefüllt und miteinander geredet und danach kamen auch schon die Hände unserer Pflegemami, die uns ein letztes Mal hochnahm, knuddelte und uns in die Transportbox setze.
 
Nun fahren wir in Richtung Zürich und melden uns bestimmt bald wieder und erzählen Euch was wir alles erlebt haben.
 
Wir wünschen Euch alles Gute und eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Euer Ares & Quirinus
 

         

         

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. November 2010

Nächsten Freitag ist es soweit

Von virtuellekatzenhaus1, 18:10

Hallo liebe Freunde
 
Wir hatten heute Besuch von einer ganz netten Dame die den weiten Weg von Zürich mit den ÖV auf sich genommen hat nur für uns .
 
Am Anfang waren wir noch etwas skeptisch, da wir sie noch nicht kannten, doch lange hielt das nicht an und schon tobten wir wieder herum und liessen uns streicheln.
 
Sie war begeistert von uns und hatte sehr viel Freude.
 
Wie wir gehört haben geht es nicht mehr lange und sie kommt uns dann definitiv abholen und wir dürfen unser Leben bei und mit ihr verbringen .
 
Sie muss noch einige Sachen besorgen damit wir dann auch alles haben und uns wohl fühlen bei ihr. Wir freuen uns riesig, sie war uns Beiden sehr sympathisch und wir werden ein ganz tolles und liebevolles zu Hause gekommen .
 
Nun geniessen wir aber noch die letzte Woche hier im Pflegeplatz, denn hier ist es ja auch ganz toll und wir haben vor einigen Tagen den Balkon für uns entdeckt, der ist voll cool .
 
Liebe Grüsse
Ares und Quirinus

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. November 2010

Genau 4 Monate alt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:29

Tja viel gibt es wohl dazu nicht zu sagen, ausser das wir nun bereits vier Monate auf dem "Puckel" haben, es uns super geht und wir das Kitten-Leben in vollen Zügen geniessen .
 
Ares
        




Quirinus
        




Ares und Quirinus
        

        



 
Wir wünschen Euch einen schönen Abend.
Eure Kriegsgötter
Ares und Quirinus

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 16. November 2010

Wir waren unterwegs...

Von virtuellekatzenhaus1, 19:40

Kaum sind wir vor anderthalb Wochen hier im Pflegeplatz angekommen, schon kam unsere Pflegemami von der Arbeit nach Hause und sagte zu Ares und mir wir sollen "Schuhe, Schal und Jacke anziehen" wir müssten los.
 
Da wir nicht schon wieder umziehen wollten haben wir rebelliert, gejammert, gehäkelt und getobt während der Fahrt .
 
Als wir dann ankamen sahen wir, dass es gar nicht ein neues zu Hause war, sondern eine Tierklinik und nun wussten wir nicht, ob wir uns freuen sollten das wir nicht umziehen müssen oder Angst haben, was der Onkel Doktor von uns wollte.
 
Wir mussten dann im Wartezimmer noch einige Minuten warten und danach wurden wir ins Sprechzimmer gerufen und siehe da wer schon im Zimmer war: FELIX, welcher auch bei uns wohnt. Ha, die Welt ist manchmal schon klein . Das man sich ausgerechnet beim Tierarzt wieder trifft, krass. Unsere Pflegemami sagte uns dann aber, dass wir ihn gleich mit nach Hause nehmen werden, sobald wir untersucht und geimpft seien.
 
Diesmal war es aber kein Onkel Doktor sondern eine Tante Doktor  welche uns untersuchte. Zuerst war Ares dran, er hat es mit Fassung getragen und auch den Piks der Spritze gut weggesteckt. Danach kam ich an die Reihe. Ui hatte die Frau Doktor Freude an mir, sie hat mich geknuddelt, mit mir in "Baby-Sprache" geredet und den Clown mit mir gemacht was ganz witzig war. Sie fang mich einfach Klasse, hehe, warum auch nicht . Danach hat sie auch mich noch untersucht und dann kam die Spritze und da fing ich an sie nicht mehr zu mögen. Neiiiiin, ich hätte sie am liebsten gekratzt und gebissen aber meine Pflegemami hat mich so gehalten, dass ich leider gar nichts mehr anrichten konnte. Ich habe dann einfach ganz laut geschrieen als ich die Spritze bekam und mich gewunden wie es nur ging. Danach war ich wieder die Ruhe selbst da ja alles vorbei war.
 
Wir bekamen dann noch ein Geschänkli bei der Tierärztin und fuhren danach alle nach Hause.
 
Zu Hause durften wir endlich wieder aus dieser doofen Box und konnten wieder den ganzen Abend spielen und toben.
 
Nun gehen wir noch etwas fressen und danach "Zähneputzen" und ab ins Bett .
 
Schlaft gut.
Euer Quirinus
 
Ares
                

            

         


 

Quirinus
           

         

         



 
Ares und Quirinus
         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. November 2010

Begegnungen

Von virtuellekatzenhaus1, 09:15

Wie wir es Vorgestern bereits erwähnt haben, durften mein Bruder und ich das erste Mal aus dem Zimmer und die ganze Wohnung erkunden.
 
Menooo, das war ja cool. Da hat man viel mehr Platz, kann so richtig toben, springen und spielen.
 
Es hatte aber nicht nur mehr Spielsachen sondern auch noch andere Katzen . Ich habe das sehr locker genommen und bin zwar etwas stürmisch, aber dennoch sehr vorsichtig zu allen hingelaufen um ihnen Hallo zu sagen. Die Freude war am Anfang eigentlich nur meinerseits, konnte das gar nicht richtig verstehen habe es aber locker hingenommen.
 
Quirinus hat das ganze etwas ernster gesehen und alle angeknurrt und wenn dann einer gefaucht hat, hat er sofort zurück gefaucht und so richtig einer auf Macho gemacht. Die grossen Katzen liessen sich aber nur bedingt von klein Quirinus beeindrucken, er hätte ja sowieso keine Chance, wenn es ernst gelten würde, aber sagt ihm das bloss nicht, sonst ist sein Ego gekränkt .
 
Nachdem wir alle begrüsst hatten, sind wir allen noch x Mal vor der Nase herumgetanzt bis sie so richtig die Nase voll hatten und sich auf den Balkon verzogen und dann ging es bei uns los. Bahnfrei wir kommen...
Wir rannten ca. drei Stunden in der ganzen Wohnung herum und wurden gar nicht müde, nein wir haben es so richtig ausgekostet und genossen. Es hat gescheppert und geklöpft, aber wir haben nichts kaputt gemacht .
 
Irgendwann kam dann der Chef des Hauses - also ein Kater der hier lebt - und hat uns mitten ins Gesicht gemauzt und uns angeknurrt und so gingen wir freiwillig wieder in unser Kittenzimmer. Es war ihm dann irgendwann zuviel und unsere Pflegemami hat gesagt, man soll es fürs erste Mal auch nicht gleich übertreiben .
 
Bis jetzt durften wir nun jedem Abend aus dem Zimmer raus und durch die Wohnung sausen bis wir ins Bett mussten und man hört auch keinen mehr knurren oder fauchen, es geht richtig gut. Ab Morgen will uns die Pflegemami auch tagsüber zu den grossen Katzen lassen, sie wollte am ersten Tag aber noch dabei sein, deshalb haben wir es aufs Wochenende gelegt .
 
Nun gehe ich mit Quirinus wieder spielen, er ruft bereits nach mir.
 
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Euer Ares
 
Quirinus
         



         



Ares
         

         




 
Ares und Quirinus
         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. November 2010

Eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 08:49

Heute ist bereits der vierte Tag hier im Pflegeplatz und man könnte sagen wir haben uns eingelebt. Wir haben schon wieder jede Menge Schabernack im Kopf und sind auch gesundheitlich auf dem Weg der Besserung.
 
Fressen könnten wir noch etwas besser hat unsere Pflegemami gesagt, aber wir kamen schon als zwei Spränzel in den Pflegeplatz und spielen und toben halt lieber als das wir fressen. Dürr sind wir ja nicht, nur einfach schlank .
 
Da wir keine ganz kleinen Kitten mehr sind, sondern heute bereits 16 Wochen alt werden, hat uns unsere Pflegemami einen ihrer Kratzbäume bzw. ihrer Katzen zur Verfügung gestellt, damit wir Klettern, Krallen wetzen und Fangen spielen können. Den finden wir ganz schön toll und schlafen immer zuoberst im Chefsessel zusammen. Leider hat es noch nie Fotos in einer Schlafphase gegeben, da wir immer unterwegs sind und spielen oder sofort aufstehen, wenn unsere Pflegemami ins Zimmer kommt, um sie zu begrüssen .
Sie nennt uns ja auch liebevoll "Duracell-Kitten" da wir nicht so schnell müde zu kriegen sind, haha...
 
Wir sind auch schon viel schmusiger geworden und schnurren unsere Pflegemami an, damit sie uns streichelt und knuddelt, wir können es inzwischen schon bis zu einer Minute geniessen bis uns die Energie wieder packt .
 
Gestern durften wir das erste Mal in die ganze Wohnung und sind dabei auf andere Katzen getroffen, aber das erzählen wir Euch das nächste Mal.
 
Geniesst den Tag.
Euer Ares & Quirinus
 
Quirinus
         


 
Ares
         


 
Ares und Quirinus



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. November 2010

Angekommen

Von virtuellekatzenhaus1, 10:04

Nun sind wir den zweiten Tag hier im Pflegeplatz und sind seelisch wie körperlich langsam angekommen.
 
Es war schon sehr strapazierend am Samstag. Vor allem weil wir noch krank sind - was man meinem Bruder Quirinus aber überhaupt nicht anmerkt - aber wir sind froh hier zu sein und das uns geholfen wird .
 
Jedes Mal wenn unsere Pflegemami das Zimmer betritt fängt Quirinus gaaaanz laut an zu knurren, er meint das aber nicht gegen unsere Pflegemami, sondern gegen die anderen Katzen hier im Pflegeplatz. Diese dürfen aber noch nicht zu uns solange wir noch krank sind und Medis nehmen müssen, was Quirinus natürlich nicht weiss, also knurrt er vorsorglich bereits einmal .
 
Ich bin da etwas anders als mein Bruder. Wenn ich die anderen Katzen am Balkonfenster sehe, gehe ich interessiert an die Scheibe schauen wer die sind. Quirinus kommt dann mit Buckel, knurrend und spuckend ans Fenster getänzelt, haha, sieht das lustig aus, verstehe aber gar nicht was der hat .
 
Ansonsten sind wir total verspielt und aufgezogen. Alles müssen wir erkunden und darauf rum krakseln, nichts ist vor uns sicher.
 
Quirinus ist der mutigere von uns. Man könnte manchmal sogar fast sagen er ist etwas waghalsig. Er macht vor nichts halt und ist ein richtiger Wirbelwind. Ich spiele zwar auch total gerne, aber in Massen und ein wenig kontrollierter, auf jeden Fall bisher . Könnte sich eventuell auch noch ändern, wenn ich mich noch etwas mehr zu Hause fühle.
 
Unsere Pflegemami versucht uns immer wieder hochzunehmen und zu knuddeln und muss uns manchmal regelrecht dazu verdonnern, damit wir sehen dass auch das schön sein kann . Nach ein paar Sekunden werden wir dann in ihren Händen total ruhig und hören auf zu zappeln, knuddeln kann nämlich richtig schön sein. Sehr lange geht das aber noch nicht und wir düsen wieder los, wir haben halt ganz viel Energie die raus muss.
 
Wir wünschen Euch eine schöne Woche.
Euer Ares
 
 
Quirinus
         

         


Ares
         




Quirinus und Ares



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. November 2010

Lange Reise

Von virtuellekatzenhaus1, 23:10

Heute war ein aufregender und langer Tag für meinen Bruder und mich.
 
Am Nachmittag kamen zwei Frauen vorbei und haben uns in eine Transportbox gesteckt, ebenso wie noch vier andere Kitten in eine andere Box und haben uns einfach mitgenommen .
 
Dann ging es zum Arzt, weil Ares ganz heiss war und richtig glühte und sie dies kontrolliert haben wollten. Wir fanden es aber gar nicht toll beim Arzt und haben uns ganz wild benommen .
 
Die beiden Frauen hatten recht und Ares hat tatsächlich Fieber und nieste andauernd. Er hat dann eine Spritze erhalten und nun müssen wir beide bis Freitag Antibiotika nehmen, da auch ich etwas warm war und ab und zu nieste .
 
Als alle kontrolliert waren hiess es erneut Auto fahren und so gab es etwas Gesang bis wir im Pflegeplatz waren, da es uns langsam in der Box
zu langweilig wurde . Die andere Gruppe durfte dann ins Badezimmer sich die Füsse vertreten, doch Ares und ich mussten noch ausharren.
 
Es verging nicht viel Zeit und unsere neue Pflegemami kam uns abholen. Gott sei Dank, endlich ging es in die Zielgerade. Wir mussten nochmals 30 Minuten fahren, was uns gar keinen Spass machte und so haben wir immer wieder mit dem Navi Kabel gespielt und es ausgezogen was unsere Pflegemami schon das erste Mal etwas grantig machte, aber sie hatte Verständnis, da wir doch schon eine so lange Reise hinter uns hatten.
 
Um 22.15 Uhr hatten wir es dann geschafft und wir waren im Pflegeplatz angekommen und konnten unsere Geschäfte erledigen und das ganze Zimmer abschnuppern und etwas fressen.
 
Nun gehen wir uns etwas ausruhen und erholen und melden uns bald wieder.
 
Gute Nacht
Euer Quirinus
 

Ares
         

         

 
Quirinus
         

         

 
Quirinus und Ares


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.