Du befindest dich in der Kategorie: Tutti Frutti Tagebuch

Sonntag, 18. Dezember 2011

Jamiro geht es super

Von virtuellekatzenhaus1, 20:08

Hoi Manu

Danke für deine Mail. Wir haben uns sehr darüber gefreut, von dir zu hören.

Uns geht’s allen gut.

Ja, Jamiro hat sich zu einem stattlichen Kater entwickelt. Er bringt sogar etwas zu viel auf die Waage, weshalb jetzt alle Diätfutter bekommen (er will wohl seinem Kumpel Jason nacheifern, welcher schon über 8 kg auf die Waage bringt). Er ist aber weiterhin sehr aktiv und fit. Wir wollen aber nicht das Risiko eingehen, dass er später aufgrund des Übergewichts krank wird. Wir müssen nur aufpassen, dass Bailey nicht abnimmt, da er schon schlank ist.

Wenn Jamiro das Wort „Müüsli“ hört, spitzt er gleich die Ohren. Es kommt auch immer wieder vor, dass er uns das Mäuschen ins Bett bringt und es gar nicht abwarten kann, dass wir endlich aufwachen. Er ist sehr schmusig und kommt gegen Morgen zu uns ins Bett und liegt zwischen unseren Kissen. Wo wir sind, da sind auch unsere drei Süssen .

Manchmal haben wir schon etwas Angst, wenn Bailey oder Jason mit Jamiro kämpfen. Da geht es schon heftig zur Sache. Aber die beiden Grossen kennen die Grenzen. Jamiro weiss sich dann schon zu wehren bzw. neckt Bailey oder Jason häufig so lange, bis diese zu kämpfen anfangen. Doch das sind wohl alles nur Spielereien. Die drei kommen gut miteinander aus und teilen alles miteinander. Sei es Essen oder Schlafplatz oder Spielzeug, wobei Jamiro den beiden Grossen häufig die Mäuschen klaut. Bailey und Jason scheint das aber nicht zu stören .

Schön, dass es Nayati und Beauty gut geht. Wir haben von Zeit zu Zeit an Nayati gedacht. Wir können uns noch gut an den vorwitzigen, kleinen Kater erinnern. Wir haben uns oft gefragt, wie er sich entwickelt hat. Existiert das Tagebuch deiner Gruppe noch? Hat es da evt. Bilder von Nayati? Es ist bestimmt nicht einfach, wenn man so viel Katzen hat und eine abnehmen sollte. Wir finden es selbst schon nicht so einfach, das Futter zu „rationieren“.

Unsere drei Süssen müssen bald zwei resp. drei Wochen auf uns verzichten, da wir nach Thailand reisen. Die drei werden in dieser Zeit super von Dani’s Mutter versorgt und müssen auch nicht auf ihre gewohnte Umgebung verzichten .

Wir wünschen dir und deinen Rackern eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse

Dani und Babs


         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 06. April 2011

Tolles Team

Von virtuellekatzenhaus1, 18:03

Hoi Manu

Wie geht’s euch? Du wartest sicher schon ungeduldig auf News von Jamiro…?

Der kleine Pfüderi hat sich super „ins Team integriert“. Die drei sind ein Herz und eine Seele. Es ist superschön zum Zuschauen wenn sie miteinander kämpfen, spielen und kuscheln. Und dies tun sie oft, wenn sie nicht gerade schlafen


Jamiro apportiert seit kurzem kleine Spielzeugmüsli. Er liebt das und könnte das stundenlang machen. Wegschmeissen, bringen, wegschmeissen, bringen u.s.w. Mega herzig. Plötzlich steht er wie aus dem nichts neben einem und macht sich mit dem Müsli im Maul lautstark bemerkbar… Ich will jetzt spielen!

Inzwischen ist er natürlich einiges gewachsen und wiegt nun 5.4 Kilo. Bailey wiegt 6.5 Kilo und Jason 7.8 Kilo. Sie fressen auch dementsprechend viel…

Letzte Woche haben wir unseren Balkon katzensicher eingenetzt. Du kannst Dir ja vorstellen was das für eine Freude war… Jason war am Anfang noch ein bisschen zurückhaltend, aber nach ein paar Stunden kam er dann doch hervor um zu schauen was da eigentlich los ist… Für Jamiro war das nichts Neues, er hat sich aber trotzdem riesig gefreut .

Ich hoffe Du vermisst den Kleinen nicht mehr allzu fest. Du kannst Jamiro natürlich jederzeit mal besuchen .

Also Manu, ich wünsche Dir eine schöne Zeit und heb Sorg!

Liebe Grüsse
Jamiro   Dani   Babs   Bailey   Jason

         

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. Februar 2011

Jamiro - süss und vorwitzig

Von virtuellekatzenhaus1, 21:12

Hoi Manu

Wir können uns gut vorstellen, dass euch Jamiro fehlt. Er ist ein aufgeweckter, schmusiger, verspielter, vorwitziger Kater, den man bestimmt nicht so schnell vergisst. Er macht uns viel Freude .

Kürzlich war Nicole bei uns, wie du bestimmt im Tagebuch gelesen hast. Du siehst also, die drei verstehen sich nach wie vor super. Es ist süss, wie die beiden Grossen auf ihn Rücksicht nehmen. Jason lässt sich sogar von Jamiro die Mäuschen klauen . Die drei liegen gerne alle zusammen auf dem Deckel des Hamster-Terrariums (was sie natürlich nur dürfen, wenn Wölkli nicht wach ist). Vor kurzem haben wir beobachtet, wie Jamiro und Jason „syncron“ schlafen. So als ob die beiden miteinander aufgewachsen wären .

 

Kürzlich stand doch der freche Jamiro auf den buschigen Schwanz von Bailey und biss den Armen, der sich nicht mehr bewegen konnte, einfach in die Schulter. Ob er dafür eine Revanche erhalten hat, wissen wir nicht .
 
Liebe Grüsse
Dani und Babs

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 08. Februar 2011

Besuch bei Sheila und Maloney

Von virtuellekatzenhaus1, 22:54

Ich wurde bei dem netten Pärchen sehr nett in Empfang genommen und zu meinem Erstaunen kamen Sheila (Laira) sowie Maloney (Magic) direkt auf mich zu um mich zu begrüssen . Beide sind sehr zutraulich und genossen gleich die ersten Streicheleinheiten. Sheila und Maloney verstehen sich nach wie vor sehr gut, und haben sich im neuen Zuhause sehr gut eingelebt. Ein grosser Kratzbaum bietet den beiden Kratz- und Versteckmöglichkeiten und diverses Katzenspielzeug macht den Katzenalltag noch interessanter. Beim Spielen zeigten sie sich aktiv, verspielt und interessiert. Das neue Zuhause bietet den beiden viel Platz zum herumtollen und fangen spielen .
 
Maloney ist ein stolzer, prächtiger, verschmuster Kater geworden und zeigt sich bester Gesundheit.
Sheila ist eine graziöse Katzendamen ebenfalls sehr neugierig und verspielt zeigte sie sich von ihrer besten Seite und auch sie zeigt sich bester Gesundheit. Wie sagt man so schön, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Sind die beiden nicht herzzerreissend niedlich und süss? .
Wer kann dem süssen Blick von Sheila schon wiederstehen?
Und wer kann Maloney’s männlichem Scharm wiederstehen?
Also wenn ihr mich fragt, ein  Ding der Unmöglichkeit !

Nach dem Spielen und der Foto-Session haben wir noch ein bisschen gequatscht und
Erfahrungen ausgetauscht.
Ich habe die Zeit und das Spiel mit den Beiden sehr genossen und möchte mich für die nette Gastfreundschaft und das nette Gespräch bedanken.
Die beiden süssen haben ein sehr schönes Zuhause gefunden, wo sie von ihren neuen Besitzern sehr geliebt und verwöhnt werden. Ich wünsche Sheila und Maloney ein superschönes Katzenleben und ihren neuen Besitzern ganz viele spassige Stunden.

Sheila
         

         

Maloney
         

         


und die zwei zusammen
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. Januar 2011

Besuch bei Jamiro

Von virtuellekatzenhaus1, 16:15

Jamiro ist auf den Armen von seinem Dosi, als die Haustüre aufgeht. Eine Vorsichtsmassnahme, da er gerne ins Treppenhaus entwischt und sich versucht dort kleinzumachen, damit man ihn nicht mehr findet .
Er und seine grossen Maine Coon Kumpels, Jason und Bailey, begrüssen mich neugierig. Ich werde gleich mal von oben bis unten abgeschnuppert. Wer ist denn das bloss? Auch meine Tasche wird äusserst genau begutachtet, aussen wie innen . Jamiro steckt immer wieder seinen Kopf rein oder versucht sogar rein zu steigen, der neugierige Frechdachs .
 
Als Dosi ihm aber ein Spielmäuschen holt, ist er nicht mehr zu halten. Wie ein Wilder jagt er die kleine Maus im Katzenzimmer. Aber ein Mäuschen alleine reicht dem kleinen Kerl nicht , er klaut die von Jason auch noch, ohne mit der Wimper zu zucken. Kein Respekt vor der Grösse . Jason ist nämlich fast doppelt so gross und schwer . Als wir dann ins Wohnzimmer gehen um das Schriftliche zu erledigen, kommt Jamiro neugierig hinterher. Jaaa nichts verpassen … Auch hier wird wieder fleissig weitergespielt. Das ist nämlich Jamiros Lieblingsbeschäftigung. Die beiden Grossen machen da auch oft mal mit. Vor allem abends, wenn die Dosis ins Bett gehen oder morgens bevor der Wecker geht .
 
Jamiro ist immer noch ein sehr neugieriger, verspielter und verschmuster Kater. Er ist nach wie vor sehr menschenbezogen und schläft jede Nacht zwischen den Kissen der beiden Dosis. Mit seinen grossen Kumpel versteht er sich bestens. Nicht nur beim Spielen, sondern auch beim Schmusen .


Jamiro
         

         

         

         

         

         


mit seinen Kumpels


Bailey und Jason



Jason
         

         

Bailey
          

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. Januar 2011

Besuch bei Beauty und Nayati

Von virtuellekatzenhaus1, 23:55

Auf den heutigen Besuch bei Beauty und Nayati habe ich mich speziell gefreut . Ich habe die zwei Süssen kennengelernt, als sie noch sehr klein und nicht gesund waren. Insbesondere Nayati musste hart um sein Leben kämpfen. Auch Beauty musste lange leiden bis es ihr gut ging. Umso schöner war es heute zu sehen, wie prächtig sich die zwei entwickelt haben .

Nayati ist ein wunderschöner Kater und hat eine angeborene Eleganz. Sein Charakter ist wirklich einmalig! Er hat volles Vertrauen in den Menschen, geht auf sie zu, um seine Streicheleinheiten zu bekommen. Ein Moment lang habe ich gedacht, er sei nicht so verspielt ... bis der Laserpointer zum Einsatz kam . Nayati ist durchgedreht und hat wahnsinnige Sprünge gemacht! Lustig war auch zu sehen, wie lange er noch den roten Punkt gesucht hat, nachdem die Spielsession schon längstens fertig war ! Manu hat mir gesagt, dass Nayati ein Frechdachs ist. Ich muss aber präzisieren, dass er sich während meines Besuchs tadellos verhalten hat . Weiter habe ich erfahren, dass er sich mit Maiky sehr gut versteht und dass die beiden oft zusammen spielen .

Beauty hat einen Namen, der perfekt zu ihr passt! Sie ist eine Schönheit geworden mit ihrem buschigen Schwanz und ihrem seidigen und glänzenden schwarzen Fell . Sie ist ein regelrechter Wirbelwind . Wenn sie mit der Spielangel oder mit Papierbällchen spielt, ist sie unhaltbar. Ist sie am Spielen, muss man gar nicht versuchen, mit ihr zu schmusen. Madame ist sehr eigenwillig und macht einem klar, wann es Zeit zum Spielen oder zum Schmusen ist . Das macht sie aber mit soviel Charme, dass man es ihr nicht übel nehmen kann . Am liebsten lässt sich Beauty das Bäuchlein kraulen. Sie ist  im grossen Katzenhaushalt hervorragend integriert. Insbesondere versteht sie sich gut mit Nayati und Beau.

Bei der „Leckerli-Vergabe“ waren beide an vorderster Front mit dabei . Sie waren aber nicht stürmisch, einfach fordernd, so wie es sein muss .

Beauty und Nayati fühlen sich sichtlich sehr wohl in ihrem definitiven Zuhause und Manu ist super glücklich mit den zwei Rabauken; sie würde sie nie mehr her geben.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Manu für den tollen Tag, die Stunden die ich mit ihren Fellnasen verbringen durfte, den feinen Imbiss und das sehr interessante Gespräch und wünsche ihr alles Gute mit ihrer wunderschönen, grossen Katzenfamilie
.

Beauty
         

         

         

              

         


Nayati
           

           

         

         

         


Beauty und Nayati zusammen
          

         

Ihre vier Kumpels

Beau


Jeannie


Aladdin


Maiky


gemeinsame Fotos
         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Januar 2011

News von Maloney und Sheila

Von virtuellekatzenhaus1, 13:11

Den Kleinen geht es bestens. Sie passen jetzt zwar noch knapp ins gleiche Kissen, aber wenn sie so weiterwachsen bald nicht mehr . Maloney bringt schon stolze 3.3 Kilo auf die Waage und Sheila hält sich mit 2.7 auch nicht schlecht.

Die Kastration ist auch für Ende Januar angesetzt. Bis jetzt aber noch keine Dringlichkeit (Gott sei dank! )

Ansonsten entwickeln sie sich auch vom Sozialverhalten her super. Maloney ist der Knuddelbär, der total auf unsere Adiletten steht und gerne mal durch die Tür nach draussen entwischt und die Kleine mag verstecken spielen in den Küchenschränken und einfach nur vor sich hin zu schnurren .

Und wie du auf den Fotos siehst, findet Maloney Wasser immer noch sehr sehr interessant. Vor allem beim putzen hilft er fleissig mit das Wasser mit seinen Pfoten und Trämpchen zu verteilen . Sheila mag dagegen den Staubsauger eher weniger… dann verkriecht sie sich schnell unter der Decke. Wir müssen sie manchmal regelrecht suchen .

Und ohne einander kommen die zwei auch nicht mehr aus. Wenn sich Sheila versteckt und Maloney sie nicht findet wird laut gerufen. Sie haben sowieso entdeckt, dass sich beklagen viele Leckerlis mit sich bringt .

Das einzige Problem das bis jetzt aufgetaucht ist, ist das Sheila manchmal eine Art Hustenanfälle hat – vor allem nach dem essen oder trinken. Daher glaube ich, dass sie sich einfach hastig verschluckt. Sie hat auch weder tränende Augen, noch schleimige Ohren oder eine tropfende Nase. Sie isst auch immer wie eine Grosse und auch ihr Kot ist regelmässig und dick. Keine Ahnung ob Katzen Asthma haben können oder eine Hausstauballergie? Der Tierarzt meinte er schaut es an, wenn sie zum kastrieren kommt, da sie sich sonst quick fidel verhält und es auch zu sein scheint.

Liebe Grüsse

         

         

         

         

         

          .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. Januar 2011

Besuch bei Gizmo

Von virtuellekatzenhaus1, 22:28

Heute durften wir zu Gizmo und seinen Kumpels auf Besuch. Schon als wir eintraten stand er da, schaute uns skeptisch an, doch war seine Neugierde grösser und so kam er näher, um uns zu beschnuppern . Er ist gross geworden und wunderschön. Sein Fell ist ein Traum und schön weich. Der Fleck am Mäulchen ist einfach süss und seit er grösser ist, kommt er noch mehr zur Geltung.

         

Gizmo hat zwei Kumpels, die sich beide kurz zeigten. Doch sie mögen Fremde nicht so sehr wie Gizmo und so haben sie es sich in anderen Zimmern gemütlich gemacht , während wir unser Gespräch führten und mit Gizmo spielten.

          eines seiner Gspändli

Gizmo liebt das Nagerzimmer über alles. Natürlich wurde die Türe geöffnet und Gizmo ging gleich rein. Doch wie ein Zoobesucher setzte er sich hin und schaute durch das Plexiglas ins Gehege.

         

Es war toll ihm dabei zuzuschauen und zu beobachten, wie er auf jede Bewegung der Meerschweinchen und Hasen reagierte. Doch war es nicht der Jägerinstinkt der ihn da trieb, sondern einfach die Freude an weiteren felligen Kumpels . Er ist sogar in das Gehege rein und ging ganz vorsichtig auf die Hasen zu.

         

         

Seine Besitzer versichterten uns, dass es jedesmal so sei, wenn ihre Katzen zu den Nagern dürften. Alle drei Kater seien so lieb und würden ihnen nie etwas antun. Wir waren begeistert und fanden, dass es wohl nichts schöneres geben könne, als wenn sich die Haustiere untereinander so gut verstehen .

          Einer seiner Nager Kumpels

Gizmo hat ein tolles Zuhause bekommen und darf fast alles. Ob er sich mit den Pflanzen beschäftigt oder mit den Vorhängen spielt, es wird ihm immer verziehen und bei den verschiedenen Geschichten mussten wir manchmal schmunzeln . Gizmo hätte es wohl nicht besser treffen können mit seinem neuen Daheim.

Er spielt auch gerne, ist aufgeweckt, neugierig und interessiert. Er hat viel Charme und ist ein kleiner Schmuser. Mit Wasser spielt er so gerne wie sein Bruder Maloney und Respekt davor kennt er nicht .

Er verschont auch keine Taschen. Kaum lag die unsere am Boden, war er auch schon drin und fand es richtig cool .

         

Es war schön Gizmo wiederzusehen und ihn nochmals zu beschmusen und mit ihm zu spielen.

         

         


Wir danken herzlich für die nette Gastfreundschaft, das interessante Gespräch und die Zeit, die wir mit Euch und Gizmo verbringen durften. Es war ein schöner Besuch und wir freuen uns schon heute darauf, wieder einmal etwas von Gizmo und Euch zu hören.
Passt gut aufeinander auf und habt ein langes, glückliches und tolles Leben mit Euren Büsi und Nagern.




Freitag, 17. Dezember 2010

Jamiro geht es super

Von virtuellekatzenhaus1, 16:55

Hallo zusammen

Jamiro hat sich hier super gut eingelebt und mit den beiden Coonies versteht er sich auch blendend. Wir haben den Kleinen mega lieb !!! Alle drei natürlich.

Während dem Tag schlafen alle ziemlich viel und Jamiro kuschelt gerne mit Jason.  Aber am Abend ist hier die Hölle los … vor allem wenn wir ins Bett wollen , aber das ist okay…

Die drei schlafen alle bei uns im Schlafzimmer, somit würden wir eigentlich keinen Wecker mehr gebrauchen ...

Im Anhang findest du noch ein paar neue Fotos von allen, ich hoffe es gefällt.

Liebe Grüsse
Dani und Babs

         


mit seinen Kumpels
         

         



         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. Dezember 2010

Tolles Katzenleben

Von virtuellekatzenhaus1, 22:40

Hallo zusammen

Nun wollen wir uns auch mal wieder melden.

Wir verstehen uns prächtig mit Beau, Jeannie und Aladdin und teilen sogar die Leckerlis im Adventskalender mit ihnen .

         

Manchmal haut uns Jeannie zwar noch, aber sie hat sich sehr gut an uns gewöhnt und macht nur manchmal auf Zicke , vermutlich um uns zu zeigen, dass wir ihr gegenüber respektvoll sein müssen .

Wir lieben das Wasserbett und schlafen immer bei Manu. Ich Beauty sehr gerne neben ihrem Kopf oder in ihren Armen und Nayati lieber voll auf ihrem Bauch. Er liebt es auch, Manu mitten in der Nacht zu wecken, um an ihrer Augenbraue oder ihrem Ohrläppchen zu nuckeln. Das findet sie dann nicht so toll und dreht sich schnell um, damit Nayati keine Angriffsfläche hat. Sie musste sich auch schon die Bettdecke über den Kopf ziehen, damit er sie nicht mehr belästigen konnte .

Manu hat uns auch ein Stinkie geschenkt, da Nayati diese Kissen über alles liebt. Immer wenn sie Stinkies verschicken muss, steht er da und versucht ihr eines oder gleich mehrere zu klauen . Damit er abgelenkt ist, entschied sie sich, ihm einen Bigfoot zu geben und wie ihr seht, liebt er diesen über alles.

         



Ich bin da mehr Ladylike und hab mal daran geschnuppert, doch fand ich den Duft dann nicht so super, dass ich damit gespielt hätte, da gefällt mir die Kugelbahn viel besser .

         

Auch ein Katzenfummelbrett haben wir geschenkt gekriegt, doch bis jetzt fummeln die Grossen viel mehr, als wir Kleinen. Jeannie ist versessen darauf die Leckerlis heraus zu pföteln und sie freut sich täglich, wenn Manu das Katzenfummelbrett mit feinen Sachen bestückt.

         


Dürfen wir Euch unsere Mitbewohner vorstellen?


Der älteste und weise von uns ist Beau. Er ist Manus Traumkatze und sie liebt ihn über alles. Er ist auch wie ein grosser Bruder zu uns und putzt uns oder zeigt uns auch mal unsere Grenzen.



Jeannie ist die Oberzicke hier und wird liebevoll von Manu Bonsai-Büsi genannt, da sie so klein ist. Aber lasst Euch nicht täuschen, trotzt ihrer Körpergrösse hat jeder vor ihr Respekt, denn sie ist eine Autorität.



Und Aladdin ihr Bruder ist das Gegenteil von ihr. Er ist gutmütig, liebevoll und hat mehr Respekt vor uns, als wir vor ihm , obwohl er der Grösste von allen hier ist.


Seit kurzem lebt noch ein sechstes Büsi hier -  Maiky. Er hat Ataxie und Manu betreut ihn liebevoll. Ob er bei uns bleibt oder nicht, ist noch nicht klar, denn eigendlich wollte Manu nicht sechs Katzen . Er ist bei uns willkommen und auch wir Kleinen verstehen uns in der Zwischenzeit gut mit ihm, auch wenn er uns ab und zu mal anknurrt.



So, nun haben wir genug von uns erzählt. Wir sind ein tolles Katzenteam haben täglich viel Spass.

         

         

Tschüss zusammen, schöne Feiertage und bis bald mal wieder.

Eure Beauty und Nayati


 


Freitag, 03. Dezember 2010

News von Jamiro

Von virtuellekatzenhaus1, 22:11

Hallo Manu

Uns geht’s gut, danke. Ich hoffe euch geht’s auch gut. Jetzt wo Tokala nicht mehr bei euch ist … übrigens : Tokala heisst jetzt Jamiro .

Er war während der ganzen Heimfahrt sehr friedlich. Ich glaube er fühlte sich ziemlich wohl  in unserer Transportbox. Als wir dann Zuhause ankamen, dachte er wohl: „Wow, die zwei sind aber gross! Aber kein Problem, ich bin ja auch schon ein bisschen gross !“ … hihi .
Die erste Nacht schon schlief er bei uns auf dem Bett, und er hat es genossen. Nun, am zweiten Tag war er mutiger und jagte die zwei Coonies, Jason und Bailey, durch die ganze Wohnung, dieser vorwitzige Zwerg ! Ich glaube das kommt ganz gut mit den dreien. Mit dem Essen und den Wc-Kistli klappts auch wunderbar. Und einige Lieblingsplätzli hat er sich auch schon gesichert.
Wir freuen uns riesig über den kleinen Schnügu und werden dich natürlich auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse und ebenso ein schönes Wochenende.
Dani & Babs

         

Jamiro mit seinen Gspändli
         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. Dezember 2010

Neuigkeiten von Gizmo

Von virtuellekatzenhaus1, 17:54

Gizmo hat sich inzwischen gut eingelebt und versteht sich gut mit den anderen zwei Katzen. Er ist sehr verspielt und ist gar nicht so wasserscheu .



         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 30. November 2010

Byebye Tokala

Von virtuellekatzenhaus1, 23:21

Schon den ganzen Tag schwirrte Manu um mich herum und nahm mich immer wieder auf die Arme, küsste mich und flüsterte mir liebe Worte ins Öhrchen. Sie sagte, dass heute mein grosser Tag sei, denn sie könne sich nicht vorstellen, das man sich nicht in mich verliebt, wenn man mich live sieht .
Sie erzählte mir, dass am Abend zwei liebe Menschen zu uns kämen, um mich zu besuchen. Und wenn alles stimmt, dürfe ich dann gleich mit den beiden in mein neues Zuhause umziehen.

Nun gut, da es bis am Abend noch ein wenig dauerte, genoss ich also den Tag zusammen mit Beauty und Nayati. Oft lagen wir herum, dösten oder kuschelten miteinander. Ich war so richtig faul und Manu hatte schon angst, dass ich eventuell einen Infekt hätte, denn es ist untypisch für mich nicht dauernd herum zu rennen oder zu spielen.
Vermutlich hat sie nicht bemerkt, dass es draussen sehr kalt geworden ist und ich dadurch einfach lieber am warmen bin und mich in eine Decke kuschle .

Pünktlich klingelte es und zwei junge Leute traten ein. Nayati und Beauty begrüssten sie lieb und ich lag in einer Hängematte und döste. Ich musste mich ja nicht beeilen, denn schliesslich war ich der Grund, wieso sie hier waren. Also konnte ich mir Zeit lassen , doch Manu ging mein aufwachen etwas zu langsam und so nahm sie mich lieb auf den Arm und stellte mich den beiden vor.

Die waren gleich begeistert von mir und fanden mich einen hübschen, liebenswerten und süssen Kater. Sie schmusten und spielten mit mir und währenddessen sprachen sie viel mit Manu. Es war bald klar, dass sie mir ein neues Zuhause schenken wollen und so wurden die Papiere gemacht und als alles unterzeichnet war und sie langsam nach Hause aufbrechen wollten, nahm mich Manu ein letztes Mal ganz lieb hoch und verabschiedete sich herzlich von mir. Ich spürte das sie den Tränen nahe war, denn in den letzten Wochen bin ich ihr doch sehr ans Herz gewachsen und sie hätte mich am liebsten auch behalten .
Dann ging alles ganz schnell und Dani und Babs verliessen mit mir die Wohnung.

Wie es mir im neuen Zuhause ergeht, werde ich Euch sicher bald mitteilen. Auf mich warten bereits zwei 8 monatige Coonies und ich bin gespannt darauf, die kennenzulernen. Wir werden sicher bald dicke Freunde und das war das wichtigste für Manu, das ich Gspändli habe und weiter kuscheln kann.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und sage vorerst mal tschüss

Euer Tokala

         

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. November 2010

Erster Schnee

Von virtuellekatzenhaus1, 21:16

Als Manu am Morgen den Balkon öffnete roch es ganz anders als sonst und es war überall weiss . Das mussten wir uns genauer anschauen und schon kurz darauf waren wir auf dem Catwalk und inspizierten alles genau.



Wir drückten unsere Näschen in den Schnee, drückten ihn mit unseren Pfötchen platt und staunten, dass er zu Wasser wurde wenn wir lange genug stehen blieben. Ein komisches Zeug, dieser Schnee .

         

         

Nachdem wir alles abgeschnuppert hatten, war der Catwalk voller Pfötchenabdrücke.




Es hat Spass gemacht im Schnee und wir freuen uns schon auf das nächste Mal .

Liebe Grüsse
Euer Tokala

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. November 2010

News von Beauty und Nayati

Von virtuellekatzenhaus1, 17:47

Hallo zusammen

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat sich für uns nicht viel geändert, da wir ja weiter bei Manu bleiben dürfen und hier im Pflegeplatz gross werden .

Das einzige was sich verändert hat ist, dass wir nun in alle Räume der Wohnung dürfen seit Magic und Laira fort sind. Das Schlafzimmer war natürlich hoch interessant und wir haben uns sicher zwei Stunden darin vergnügt, bevor wir raus kamen und uns wieder anderen Dingen widmeten.

Es ist ruhiger geworden seit wir nur noch drei Kitten sind und wir denken, dass das alle schätzen. Mit Beau und Aladdin verstehen wir uns gut. Beau putzt uns manchmal und Aladdin rennt manchmal mit uns herum; bei Jeannie sind wir etwas vorsichtiger, obwohl auch sie ab und zu bei einem Rennen dabei ist oder uns in ihrer Nähe duldet. Bei ihr weiss man einfach nicht vorher, wie ihre Reaktion ausfallen wird und passt besser auf .

Wenn Manu Zuhause ist dürfen wir meist auch auf den Balkon, was wir sehr oft nutzen. Eigentlich in jeder Wachphase findet man uns mal beim frische Luft schnappen . Der Balkon wurde um einen Kratzbaum erweitert, sodass wir nun auf beiden Seiten des Catwalks eine Aufstiegsmöglichkeit haben. Nun macht es doppelt Spass draussen zu toben.

Nun gut, wir melden uns sicher bald wieder. Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Zeit

Tschüss zusammen
Beauty und Nayati


Beauty
         

         


Nayati
         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.