Du befindest dich in der Kategorie: Speedy Tagebuch

Sonntag, 18. April 2010

Besuch bei Speedy

Von virtuellekatzenhaus1, 22:16

Heute waren wir den lieben Speedy besuchen. Er ist ja ganz schön gewachsen aber neben seinem Katzenkumpel Gollum sieht er noch sehr klein aus .
Zuerst war er gar nicht da. Er war draussen unterwegs und konnte auch durch rufen nicht dazu bewegt werden sich zu zeigen. Gollum kam aber dafür und ich durfte ihm einen Fleisch-Stick geben, welchen er genüsslich verschlang. Von Speedy leider keine Spur.
Somit haben wir Zweibeiner uns zu feinem Kaffee und Kuchen hingesetzt und schau an, es ging nicht lange und Herr Speedy schaute neugierig, was los ist. Auch er bekam einen Fleisch-Stick. Sein Herrchen spielte mit ihm, zuerst warf er ein paar Bälle in den Flur und Speedy raste hinterher . Dann wurde er auf dem Kratzbaum getrietzt, was ihm sichtlich gefiel.

         

         

Nachher gingen wir mit Speedy nach draussen in den Garten. Speedy zeigte mir, was es alles gibt. Wiese, Sträucher, Bäume, alles war super spannend zu riechen und zu erleben.

         

         



Als Gollum sich wieder zu uns gesellte, bekamen beide noch einen Fleisch-Stick. Sie haben ihr Frauchen richtiggehend belagert, um die feinen Stückchen zu ergattern.



Als es nichts mehr gab, schienen sie enttäuscht zu denken "schon fertig?"



Wir gingen wieder rein und ich machte die Papiere fertig. Weil Herrchen unterdessen Fussball guckte und Speedy so gerne ganz nah bei ihm liegt, ging es nicht lange und er lag gemütlich auf dem Sofa.

         

Das war ein schöner letzter Eindruck für unseren Besuch . Nathalie und Guido, ich wünsche Euch mit den beiden Süssen eine schöne Zeit und viele schöne Kuschel- und Spielstunden. Vielen lieben Dank für die Bewirtung. Alles Gute!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. März 2010

Neuigkeiten von Speedy

Von virtuellekatzenhaus1, 13:20

Als Nathalie mich bei Nadia besuchte und mich sofort ins Herz schloss ging es wieder auf eine lange Reise in die Zentralschweiz. Ich war ganz brav und schlief sogar ein wenig bei der Nach-Hause-Fahrt.

Kaum an dem neuen Ort angekommen ging schon die Katzentür der Transportbox auf und ich durfte auf Erkundungs-Tour gehen, was ich innert kürzester Zeit erledigt habe . Die Katzenkiste, den Fressnapf und die kuschligen Plätzchen weihte ich sehr schnell ein. Als dann mein neuer Kollege "Gollum" durchs Katzentürchen hineinkam machte ich grosse Augen, wow der ist ja doppelt so gross wie ich. Wir sind ja beide sehr neugierig und ich fauchte einmal um den nötigen Respekt zu gewinnen, doch zum erstaunen war mein neuer Partner von dem fauchen nicht wirklich beeindruckt. Ich beschnupperte danach noch ein wenig die Wohnung und wurde genaustes beobachtet.

Die 1. Nacht war sehr entspannend da ich bei Nathalie auf dem Kissen schlafen durfte und ab und zu sogar zu ihr unter die Decke schlich .
Am Morgen ging Nathalie mit Gollum zum Tierarzt, da war ich das erste Mal alleine, Gollum bekam einen Chip, was mir - so glaube ich - auch noch bevorsteht.

Am Sonntag bin ich bei der Montage des Petport ausgebüchst, doch wurde schnell wieder eingefangen von den beiden, ich glaube sie hatten nicht so Spass an der ganzen Aktion wie ich. Tja mir passt es halt gar nicht, so lange zu warten bis ich nach draussen kann, daher nutze ich die Gelegenheit. Jetzt wird halt vor der Tür gemiaut und protestiert, was Nathalie und Guido zwar das Herz zerbricht, doch sie ignorieren mich. Verstehe das zwar nicht so ganz, dass Gollum hinaus kann und bei mir geht die Tür einfach nicht auf. Doch ich denke wenn ich brav genug bin, geht bei mir auch einmal die Tür auf .

Als die beiden das erste Mal uns den ganzen Tag alleine liessen um Geld zu verdienen, dass wir gutes Futter bekommen, haben wir die Wohnung zu zweit sehr genossen und am Abend sind wir wieder herzlich begrüsst worden.

Also Nadia, mir geht es soweit sehr gut und ich freue mich, dir weiter von mir zu berichten.

In liebe
Speedy mit Nathalie und Guido

         

         

         

         


mit Gspändli Gollum

         

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. März 2010

Abschied von Speedy

Von virtuellekatzenhaus1, 20:54

Ich hatte diese Woche ganz viel Spass mit Bailey . Wir haben gerauft, sind hintereinanderher gerannt und haben zusammen gespielt. Heute kommt eine Frau zu Besuch und ich darf wahrscheinlich mit. Bin sehr gespannt was bei ihr so abgeht . Sie hat noch einen Kater, der Gollum. Hoffentlich kann ich mit dem auch so gut spielen. Ich melde mich dann wieder vom neuen Ort.
 
         

         

         






(alle Bilder)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. März 2010

Eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:08

Hi Leute!
Ich durfte also die erste Nacht bei Nadia im Schlafzimmer verbringen, da Bailey und ich uns üüüüberhaupt nicht verstanden. Der Eine hatte Angst, der Andere noch viel mehr! Aber so mit Nadia kuscheln hat mir suuuper gefallen ! Ich habe die meiste Zeit der Nacht ganz nah an ihrem Kopfkissen verbracht. Als sie dann zur Arbeit gehen musste, hat sie mich auch noch eingesperrt. Aber ihr Vater kam am Mittag vorbei und hat mir ein tolles Spielzeug mitgebracht und mit mir geschmust .
So ging es nicht mehr lange als Nadia nach Hause kam. Sogleich hat sie die Tür aufgemacht. Und es war als hätte ich diese Nacht gebraucht um zur Ruhe zu kommen. Ich war wie ein ausgewechselter Handschuh. Etwas Gefauche gab es doch, aber eher von meiner Seite her. Da Bailey auch eindeutig ruhiger war, musste ich nicht mehr so Angst haben. Schon nach 1-2 Stunden haben wir Fangen gespielt und Verstecken . Ich fühle mich schon Zuhause hier.

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Februar 2010

Willkommen Speedy

Von virtuellekatzenhaus1, 22:04

Ich habe einen anstrengenden Tag hinter mir. Nach einer langen Reise im Auto bin ich nun bei Nadia angekommen. Sie hat mich in ihr Schlafzimmer einquartiert, damit ich mich etwas umschauen konnte und in Ruhe den Geruch der anderen Katzen aufnehmen. Sie hat mir Essen bereitgestellt und ein Katzenklo. Als sie mich leise rief, bin ich gleich zu ihr hin und habe mit ihr geschmust. Sie ist eine ganz liebe und ich finde es hier ganz gemütlich. Nach ca. einer Stunde hat sie die Tür aufgemacht und schon kam eine graue Langhaarkatze neugierig reingeschlichen. Ich habe mich sofort unters Bett versteckt und wie wild gefaucht und geknurrt. Ihr hat das Gehabe aber nicht imponiert. Sogleich kamen auch die anderen Beiden. Lucy, noch eine Langhaarkatze war äusserst vorsichtig und hat nicht lange im Zimmer verweilt. Als sie sah was los war, hat sie sich wieder verzogen. Nur Bailey der kleine Kater von Nadia hat zurückgefaucht und mich nicht aus den Augen gelassen. Wir hatten beide ganz buschige Schwänze.
Nun hoffen wir mal, dass sich die Situation beruhigt und wir die Tür offen lassen können. Wenn es  nicht geht, hat Nadia gemeint, ich darf heute Nacht bei ihr schlafen und die anderen müssen draussen bleiben.
Bald erfahrt ihr mehr.

Euer Speedy

         

         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.