Du befindest dich in der Kategorie: Frechdachse Tageb.

Dienstag, 06. Juli 2010

Erste Neuigkeiten

Von virtuellekatzenhaus1, 17:35

Helau, helau!

Diabolo ist nach 10 Minuten zu meiner Mama hin und hat sich sofort streicheln lassen. Danach hat er gleich das Büro von Papa und Mama erkundet und seine Krallen am neuen Katzenbaum abgewetzt. Nico brauchte wie erwartet ein wenig (aber nicht viel mehr) Zeit, bis er auf den Schoss meiner Mama sprang .
Da sich meine Mama ja nur ein schwarzes Büsi gewünscht hat, war ich natürlich gespannt, wie sie auf Nico reagiert. Sie hat aber auch Nico in 2 Sekunden oder weniger in ihr Katzenherz geschlossen. Sie hatte unglaublich Freude, als sie die Beiden sahen - sie hat so herzlich gelacht und ich glaube, sie hat schon lange nicht mehr so viel Freude gehabt !
Mein Papa hat ja immer behauptet, er wolle erst später wieder Büsis, doch als ich ihn fragte, wie lange es dauere bis auch er sie ins Herz geschlossen habe, antwortete er mir:"Das dauerte eine Minute! "
Sie haben schon nach kurzem gesagt: "Die Kleinen bleiben bei uns!"

Da ich Angst hatte um die Nerven der beiden Büsi bei so vielen Gästen hatte, brachte ich sie in den Weinkeller. Dort konnten sie sich gut erholen vom Trubel und sich doll verstecken. Wir haben diesen Raum ganz ausgeräumt ausser dem Wein, da können sie solange Besuch da ist rumtoben wie wild. Und er ist übrigens so gross wie das Wohnzimmer von Rolf .
Meine Mama nimmt die kleinen Herzensbrecher jeden Tag ein paar Stunden hoch, wenn niemand sonst im Haus ist, damit sie sich an den Geruch und die Umgebung langsam und schrittweise gewöhnen. Das Telefon meiner Mama ist immer auf "kein Empfang", obwohl sie sonst immer Empfang hat und das Telefon entgegen nimmt ... - d.h. sie höckelt wohl mehr oder weniger immer bei den Kleinen, spielt und kuschelt mit ihnen .
Mit dem Geschenk dieser zwei wunderbaren kleinen Geschöpfe zeigen wir meiner Mama und auch meinem Papa, wie viel sie uns bedeuten und wie viel Vertrauen wir in sie haben. Die gegenseitige Liebe, den beidseitigen Respekt widerspiegeln sich. Es erinnert mich an meine Kindheit wie meine Eltern mit uns umgingen: voller Fürsorge, behutsam, beschützend und freudevoll .

Herzlich
Muriel

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.