Du befindest dich in der Kategorie: Xenia Tagebuch

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Besuch bei Xenia

Von virtuellekatzenhaus1, 23:53

Ich ging mit zwei meiner Kinder Xenia besuchen. Wir wollten sie, die uns besonders ans Herz gewachsen ist, unbedingt in ihrem neuen Zuhause persönlich besuchen gehen.

Xenia hat sich bei unserer Ankunft unters Bett verkrochen und als wir uns ihr nähern wollten, verkroch sie sich leider zuunterst im Haus, zusammen mit einem Gspändli das gegenüber Fremden und Kindern ebenfalls grosse scheu zeigt. Die Kinder und auch ich waren schon etwas enttäuscht sie nicht streicheln und fotografieren zu können .

Xenia lebt in einem wunderschönen, grossen, ruhigen Haus mit Blick auf den Walensee. Platz ist genügend vorhanden und auch ein sonniger Balkon, den sie täglich benützen kann. Dies nimmt sie natürlich gerne in Anspruch.
Die neuen Besitzer erzählten uns, dass sie sich mit den anderen fünf Katzenkumpels gut versteht, darunter auch ein schöner, grosser Maine Coon Kater.
Xenia sei nur gegenüber Fremden und vor allem Kindern sehr scheu. Gegenüber ihren neuen Besitzern zeigte sie sich, nach einer kurzen scheuen Angewöhnungsphase, zutraulich. Sie sei immer als erste am Futternapf und habe auch schon Schinken vom Tisch gestohlen – ja so kennen wir Xenia auch .

Ich hoffe Xenia im Sommer nochmals sehen zu können und bin gespannt, wie sie sich in der Zwischenzeit entwickelt.

Pflegemami
Esther

--------------------------------------------------

Nachdem wir beim Besuch keine Fotos von Xenia machen konnten, baten wir Markus uns welche zu schicken, was dann auch prompt mit folgendem Text kam :

Endlich habe ich es geschafft und konnte meine Fotos auf den Laptop übertragen. Anbei erhältst Du nun eine Auswahl von Fotos von Xenia.
 
Xenia hat sich hervorragend integriert . Mit ihren Gspänli hatte sie nicht die geringsten Probleme, wie auch die Fotos beweisen. Beim Besuch von Frau Glättli zeigte sie sich jedoch sehr zurückhaltend und hatte sich verborgen. An Kinder scheint sie zumindest bei uns nicht gewöhnt zu sein, bei anderen Erwachsenen ist sie weniger ängstlich. Sie hat auch inzwischen ihre Lieblingsplätzli, wie die Fotos ebenfalls zeigen .
 
Kurz und gut: Xenia fühlt sich sehr wohl bei uns. Beim Fressi fassen gehört sie meistens zu den Ersten, ist aber auch sehr wählerisch .

        
        
        
        
        
        
        
        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.