Du befindest dich in der Kategorie: Ladys Kitten Tagebuch

Sonntag, 03. April 2011

Frühling - Ausgebüxt - stachlige Nachbarn

Von virtuellekatzenhaus1, 12:38

Liebe Manu und liebe Margot!

Es ist doch endlich wieder mal an der Zeit, dass wir uns melden. Das Los hat entschieden, dass ich - Lola - diesmal mit erzählen dran bin !

Der Frühling ist da und wir können den ganzen Tag draussen auf dem Sitzplatz sein. Es ist sooooooo toll und spannend da draussen. Überall summt und surrt es und es macht so viel Spass den Bienen und Hummeln zuzuschauen und ab und zu versuchen sie zu erwischen. Dosi findet dies zwar nicht so toll wie wir, da sie Angst um unsere Pfötchen und Nasen hat. Aber so ein Stich wird ja schon nicht so schlimm sein - oder?!?

Gestern Abend gabs noch einen kleinen Schock für Denise. Sie wollte auf dem Sitzplatz, wo wir seit Stunden sind, die Blumen giessen und Luna begleitete sie von Topf zu Topf. Plötzlich sagte Denise zu Luna: "Hey Lünschgi schau mal, da sieht ja eine Katze genau so aus wie Pfüpfi!". Luna streckte ihre lange grosse Nase durch das Netz nach draussen und plötzlich sagte Denise ganz erschrocken: "Die sieht ja nicht nur aus wie Pfüpfi-Lola, dass IST ja Lola draussen auf der anderen Seite des Katzennetzes !!!



Jürg schnell komm, das Netz hat ein Loch!"



Schnell öffnete Denise den für Menschen vorgesehenen Ein- und Ausgang des Netzes und kam zu mir auf die andere Seite. Jürg flickte das Loch im Netz mit Schnur und Kabelbinder. Denise hatte ihre liebe Mühe mich zu erwischen. Ich fands noch witzig auf der anderen Seite zu sein und immer wenn sie mich nehmen wollte machte ich einen Satz , aber irgendwann erwischte sie mich dann doch. Naja, so schlimm wars auch wieder nicht, denn Zuhause ist es halt doch am schönsten. Luna schleckte mich ab als wäre ich ein halbes Jahr auf Weltreise gewesen und nicht nur ein paar Minütchen auf der anderen Seite des Katzennetzes !



Am Abend als es finster war und Jürg das Geschirr spülte rief er Denise zu, dass ich ganz nervös auf meinem Turm beim Küchenbalkonfenster sei. Denise kam und schaute durch die Scheibe in die dunkle Nacht und entdeckte auch dass, was ich schon lange gesehen hatte und mich richtig wuschig machte - 2 Igel. Denise fand die so mega süss, dass sie gleich den Knipserapparat holte und die armen Tiere volle Breitseite abblitzte.



Aber die beiden fanden es wohl nicht so schlimm, denn sie blieben noch vor unserer Küche. Ich konnte mich kaum erholen, dass da zwei so stachlige Nachbarn rumturnen . Aber irgendwann verzogen sich die beiden und ich konnte auch endlich mal etwas ausspannen. Nach einem sonnige und langen Tag an der frischen Luft, dem Ausflug in die grosse weite Welt und der Entdeckung einer stachligen Art lag ich dann abends wie eine tote Fliege auf unserem Kratzbaum. Luna wollte zwar mal mit mir spielen, aber ich war viel zu müde und so entschied sich auch Luna noch eine Ladung Schlaf zu gniessen, bevor wir in der Nacht wieder etwas mit den Nepressokapseln gespielt haben - aber nur etwas...



Knutschige Grüsse
Euer Pfüpfi-Lola


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.